Beiträge von Karbbfm

    richtig fabi wollte abwarten ob der schiri das pfeift also ich sag das es kein Torwart fehler war

    Es war ein klarer Torwartfehler, denn er schien ein wenig verwirrt und wusste in dem Moment nicht, wie und ob er überhaupt zum Ball gehen sollte.


    Nichtsdestototz hat uns ein Bredlow in Hamburg den Arsch (also zumindest einen Punkt) gerettet und klasse gehalten. Da darf es über so einen Fehler (auch ein Neuer, ein Zieler, ein Adler oder Leno machen welche) überhaupt gar nie keine Diskussion geben und schon gar nicht der Torhüter in frage gestellt werden. Und ich denke, innerhalb der Mannschaft und im Trainerteam wird das zum Glück auch keiner tun.

    Ich lese immer viel von "Licht und Schatten", "gute Halbzeit, schlechte Halbzeit", "zu passiv", etc. Das mag schon irgendwie stimmen, aber verabschiedet euch mal von der Erwartung, 90 Minuten einen Gegner an die Wand zu spielen. Nicht mit dieser Mannschaft, nicht in dieser Liga. Nun hatten wir heute auch nicht irgendeinen biederen Aufsteiger als Gegner, sondern eine stark aufspielende Duisburger Mannschaft, die seit 7 Spielen ungeschlagen war. Köllner hat schon Recht, man darf nicht nur unser Spiel sehen, man muss auch mal den Gegner berücksichtigen. Dass wir dann am Ende eine relativ ausgeglichene zweite Halbzweit hatten mit leichtem Duisburger Übergewicht, ist wirklich nicht verwunderlich, erst Recht, nachdem die Duisburger durch dieses Gurkentor ins Spiel zurückgekommen sind.


    Ich bleib dabei, souveräner und abgeklärter wird kaum ein Spiel in dieser Liga gewonnen werden. Souverän, weil wir auch nach dem unglücklichen 1:2 nicht wirklich viel zugelassen haben und trotz weniger Offensivaktionen in Halbzeit 2 unser Tor gemacht haben.

    Cool und abgezockt fand ich den ersten Teil des Spiels. Souverän, dominant und hinten nichts zugelassen. Zwei Chancen (incl. berechtigtem Elfmeter), zwei Tore. Äusserst effektiv. Und das gegen eine Mannschaft, die auswärts fast genauso stark ist wie der Club, dessen Heimbilanz bisher nicht optimal war.


    Bis zum Patzer von Bredlow sah das alles sehr gut aus, danach haben wir irgendwie den Faden verloren und ich hatte durchaus Bedenken, dass wir den Zebras den Ausgleich auf dem Silbertablett servieren würden. Da war unser Spiel sehr fahrig und die Ballverluste liessen die grauen Haare nahezu spriessen. Wir haben uns da das Leben selbst unnötig schwer gemacht (was auch Köllner erkannte und von der Linie aus die einfachen Bälle forderte) und das war über weite Stecken der zwieten Halbzeit so, bis der Löwen-Hammer den Deckel auf das Spiel gemacht hat.


    Sehr positiv war aber, wie der Ausfall von Ishak über das Kollektiv kompensiert wurde, was widerum für den Geist spricht, der in dieser Truppe steckt. Ich denke mal, dass jeder einzelne in diesem Team die Chance erkannt hat, die sich gerade bietet und alles dafür tut, am Ende des Tages das (gemeinsame) Ziel zu erreichen. Das war nicht immer so.


    Und wenn man jetzt noch auf dem Teppich bleibt (die Fans dürfen von mir aus gerne jetzt schon abheben, auch wenn ich sie dann hier bremsen muss :mrgreen:) und sich in den nächsten Wochen immer konzentriert auf das jeweils nächste Spiel vorbereitet (ohne auf die Konkurrenz zu schielen und schon jetzt das rechnen anzufangen), dann könnte es durchaus was werden mit dem Aufstieg.


    In Bochum nicht verlieren und das Derby daheim gewinnen (wobei vor allem die Grün-Weißen nicht zu unterschätzen sind nach ihrem Überraschungspunkt in Düsseldorf), dann sind wir wieder zwei Spieltage weiter und können sehen, wie die Lage dann ausschaut. So langsam werde ich doch ein bisschen optimistischer. :winking_face:

    Wir haben heute die Tabellenführung übernommen.


    Die Aussage, sie nicht mehr abzugeben halte ich für aus der Euphorie heraus geboren und daher für unbegründet prophetisch.


    Noch können wir diese schneller wieder loswerden, als uns allen lieb ist. Und mal wieder ein, zwei Abwehrböcke in Bochum und eine spielentscheidende Fehlentscheidung gegen die Grünen und schon hat man auch wieder den Dritten im Genick.


    Wir sind noch lange nicht durch. Dabei bleibe ich.

    Kühne ist Milliardär, der wird im Abstiegsfall schon den Geldbeutel aufmachen und seine Leute installieren.

    Im Gegensatz zu Dir glaube ich eher, dass Kühne im Abstiegsfall die Schnauze voll hat und dem HSV den Geldhahn zudreht. Und dann gnade diesem einstmals stolzen Verein Gott.

    Sollten die Pfeffersäcke absteigen - und im Moment sieht es ganz danach aus - wird dieser Verein erst einmal in ganz großen Trümmern liegen.