Beiträge von Bananenregal

    Die tagelange Sperrung des (für Nürnberg sehr wichtigen) öffentlichen Raums und Lärm und Abgase in der ganzen Stadt sind nur dadurch zu rechtfertigen dass es eben auch zigtausend Besucher das Ganze live vor Ort sehen wollen. Wenn die aber nicht dabei sein dürfen gibt es auch wirklich keinen Grund das in Nürnberg abzuhalten. Das ist der Unterschied zum Fußballbetrieb, davon merkt man nämlich außerhalb ziemlich genau gar nichts wenn niemand im Stadion ist.

    Kann das bestätigen, nutzt du Firefox? Dann geh mal zu dem Post und klicke links oben am Rand der Adresszeile das Schild-Symbol. Dann sollte es dir anzeigen wenn Elemente wegen deiner Einstellungen blockiert werden. Bei mir liegt das daran dass "platform.twitter.com" wegen dem "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" blockiert werden. Du kannst dann dort das Blockieren für das ganze Glubbforum deaktivieren, mache das aber eigentlich ungern. Würde folgendes bevorzugen: Sobald Fremdcontent eingebettet wird sollte auch ein Link darauf angezeigt werden, das Problem ist nämlich dass man so aktuell gar nichts sieht. Weiß natürlich nicht wie aufwändig das wäre.

    Hier mal meine Einstellungen, machen mir sonst nirgends Probleme, kann ich eigentlich jedem empfehlen, zusätzlich noch einen Adblocker (Ublock Origin) und diese Extension:
    Firefox Multi-Account Containers – Holen Sie sich diese Erweiterung für ? Firefox (de)
    Gilt alles für andere Browser ziemlich analog. Schränkt praktisch nirgends ein, wenn doch lassen sich Seiten auch ausnehmen.



    Edit: Sorry, sehe jetzt erst dass das Chaos hier eigentlich längst erklärt hat:

    Ok - Firefox blockt den Content.


    Links open in der Adresszeile steht: i - Schild - Schloss


    Wenn du darauf klickst, kannst du das Blockieren von Inhalten fuer diese Seite deaktivieren.

    Gibt es im Clubhaus zufällig noch den Mundschutz? Bin leider jetzt erst auf die Idee gekommen dass ich den tatsächlich brauchen könnte.

    Gar nichts mitbekommen, dass es die tatsächlich zerreißt. Naja, mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer nach einem Monat ohne Spielbetrieb direkt Insolvenz anmelden muss, sich aber für 123 Millionen Euro gleichzeitig eine neue Hütte hinpflanzen lässt, während er regelmäßig zwischen 2. und 3. Liga hin und her schwankt, hat nichts anderes verdient.

    Und den Drecksverein braucht eh keiner :nix:

    Doch, ich brauche genau solche Vereine, ohne Gegner macht das ganze ja auch keinen Sinn. Die haben Tradition, ein ganze Region die dazu gehört, bringen auswärts was mit und bieten eine gute Rivalität. Über die sportliche Qualität kann man sich leider je nach eigenem Standpunkt auch beim Club aufregen.

    Kann zwar nicht viel zur Analyse beitragen, aber das war auch mein erster bewusster Abstieg. Es kam am Ende so viel Pech zusammen dass es auf keine Kuhhaut geht, das war die Phantomtor-Saison, nachdem der Club davor so lange wie sonst nie nach der letzten Meisterschaft in der Bundesliga war. Ich glaube dass dieser Abstieg auch vom entstandenen Schaden her mit am Schlimmsten war, 99 war man ja gerade neu aufgestiegen und sowieso Kandidat für ganz unten. Die Mannschaft war tatsächlich nominell gut aufgestellt, und in den Zeiten konnte eben noch jeder Verein mal was reißen, aber wenn man dann jahrelang auf Fahrstuhlniveau rumdümpelt hilft das auch nichts. Das war das endgültige Ende des Gefühls dass der Club wieder ganz groß werden könnte. Und Freiburg hängt schon seitdem im Geiste an der Dartscheibe.

    War auch mal beim BFC vor ein paar Jahren, sehr interessante Erfahrung. Das Publikum ist sehr original, es geht absolut familiär zu, jeder scheint sich bestens zu kennen, so viele Frauen und Kinder sieht man sonst auch selten im Stadion. Und in direkter Umgebung sind die übelsten Juppie- und Hipster-Ecken Berlins. So ähnlich hab ich das nur bei Lok Leipzig gesehen. Die teilweise vorhandene politische Ausrichtung war da nicht zu bemerken, aber in dem Milieu lässt sich das schwerlich abstreiten. Es ist irgendwie das gelebte "Keiner mag uns - scheißegal".

    Das sagt dann wohl den Ort der Logdatei. Wenn ich das richtig google macht -t nur einen kurzen Test ob die Config in Ordnung ist, startet den Dienst aber nicht, im Produktivbetrieb eher nicht optimal. Ich würde die Logdatei stark in "/var/log/nginx<TAB>" vermuten was schneller geht, Tab-Taste ist super.
    Ohne es gerade nachvollziehen zu können, um live die Logs zu verfolgen, Datei und Servicenamen können anders aussehen, entsprechende Rechte benötigt:
    tail -f /var/log/nginx<TAB>
    Modern:
    journalctl -f -u nginx.service
    Dann Fehler nachstellen falls möglich, wenn zu viel Müll im Log Ausgabe mit grep einschränken.