Beiträge von chiefey

    Zitat von wikinger

    Bin auch dafür. So schlecht hat er wirklich nicht gehalten bis auf 1, 2 Spiele. Für die 2. Liga ist er in jedem Fall gut genug.


    Da schließ ich mich auch an. Klewer hat man einfach mit wachsender Spielpraxis das steigende Selbstbewusstsein angesehen.


    Außerdem finde ich die Spekulationen um einen jungen als Stammkeeper zu verpflichten Schwachsinn. Im Aufstiegskampf setze ich da lieber auf Klewer. Wenn man unsere Transferpolitik in der letzten Saison anschaut, da wird mir schon Angst, wenn wir uns Gedanken um einen neuen Torhüter machen sollten.

    Zitat von vizerekordmeister

    Na dann ist Blazek genauso gut, beide haben mit 3,30 den exakt selben Notenschnitt.
    Man muss der Tatsache halt ins Auge sehen, dass beide Keeper nicht das gelbe vom Ei waren. Blazek vermutlich wegen anpassungsproblemen und Klewer kann wahrscheinlich nicht mehr.
    Ich finde Daniel hat sich im Rahmen seiner möglichkeiten ordentlich verkauft, aber er ist eben keiner der mit überragenden Fähigkeiten aufwarten kann. Als Beispiel kann man ja das letzte Spiel nehmen.
    Manuel Neuer konnte nen Kopfball aus 5 meter parieren, ein Klewer dagegen konnte nicht mal mehr reagieren.
    Es ist natürlich müssig darüber zu reden, ob ein Blazek so nen Kopfball abgewehrt hätte. Mir wäre nur wichtig, dass wir in der nächsten Saison einen Torwart haben der sowas auch mal abwehrt (und da muss man beleibe kein Weltklassekeeper sein) !


    Eines steht fest, ein Daniel Klewer wird dies sicher nicht sein.


    Um Bordon's Kopfball zum 1:0 zu halten muss man schon ein Weltklassekeeper sein. Er ist ja mit seiner Wucht fast im fünfer frei zum Kopfball gekommen und hat ihn dann noch gut ins untere Eck platziert.

    Zitat von Andreasson

    irgendwelche pseudo-benotungen als argument bringen is aber auch net grad das wahre......auch wenns die vom kicker sind! :roll:


    Wer sagt denn, dass er schlecht ist? Jetzt hat er ein paar mal von Anfang an spielen dürfen und er gewinnt mit der Zeit Selbstvertrauen! Blazek stand vom 1.-22. Spieltag im Tor. Erst nach 22 Spielen wurde reagiert auf die Leistungen. Dann wird Klewer verletzt und Blazek kommt gegen Bayern rein und ist der Held, weil er einmal gut hält??? Da wurde er von jedem wieder als super Torwart gesehen. Klewer ist gut und das belegen auch die kicker Noten.

    Der größte Fehler, den Bayer jetzt machen konnte! Skibbe hat seine Amtszeit über gute Arbeit verrichtet und letzte Saison ins internationale Geschäft geführt. Im UEFA-Cup erst im Viertelfinale an Zenit St. Petersburg gescheitert und in der Bundesliga haarscharf den UEFA-Cup Platz verpasst.


    Man muss auch mal erwähnen, dass der Spielplan nicht gerade Bayer in die Karten gespielt hat, aber das konnte man ja davor nicht wissen. Am letzten Spieltag Werder Bremen zuhause ist für ein "Entscheidungsspiel" nicht gerade wünschenswert.


    Außerdem ist am letzten Spieltag wirklich ALLES gegen Bayer gelaufen. Besonders kotzt mich an, dass sogar der VFB einen Punkt vor denen und damit im UI-Cup ist dank eines 2:2 gg. Bielefeld (!!!). Bitterer kann man eigentlich nicht aus dem internationalen Geschäft fliegen. Der VFB hat eine Tordifferenz von 0 und Leverkusen eines von +17 und trotzdem stehen die Schwaben vor ihnen. Dieses Torverhältnis zeigt auch teilweise wie offensiv und frisch diese junge Elf Fußball gespielt hat. Die haben mir echt Leid getan, dass es in der Endabrechnung so bitter kam, verdient haben sie es nicht.


    Deshalb: Die Entlassung war ein großer Fehler, Bayer war meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg!

    Aus ihn kann noch ein großer Spieler werden. Ich denke, ihm persönlich kommt der Abstieg fast gelegen, da er so höchstwahrscheinlich mehr Spielpraxis sammeln kann. Ich würde ihn jetzt öfter zum Einsatz kommen lassen, damit er auch seine langfristige Zukunft beim Club sieht und sich fußballerisch weiterentwickeln kann.

    Ich finde diesen Verein voll geil. Eine sympatische Truppe, die herzerfrischenden Offensivfußball bietet und nicht mal den Gang bei einer komfortablen Führung rausnimmt (siehe das 8:1 gg. Bielefeld oder 6:1 gg. Hannover).

    Zitat von Maddin_FCN

    Mir soll nach dem Interview nochmal einer sagen der Bader steht net zum FCN! Nach den Abstiegsbildern dachte ich fängt gleich das losheulen an.


    Ich geb ihm auf jedenfall die Chance


    Ich auch. Für mich wirkte er im Interview gewollt, den Wiederaufstieg zu schaffen. Klar war er etwas traurig, das sah man ihm an, aber wer ist das beim FCN nach dieser turbulenten Saison schon nicht? Auf alle Fälle pro Bader, nach diesem Interview denke ich schon, dass er mit von Heesen eine schlagkräftige Mannschaft zusammenstellt, die auf jeden Fall oben mitspielen wird.

    Irgendwie tut er mir Leid. Wie viele bittere Momente muss dieser Mann als Präsident seines Lieblingsvereins noch verkraften???


    Man sollte das schon anerkennen, er bewahrte den Club vor dem finanziellen Aus. Jetzt schien die Zeit der Abstiege und der Trauer vorbei nach der letzten Saison. Und es kam (wie eigentlich fast immer beim Club) eine böse Überraschung.


    Aber dieser Abstieg wäre wirklich vermeidbar.

    Zitat von norimberga

    das die schalker mit absicht verlieren kannst du nicht erwarten und dafür können die schalker jungs nix, es gab genügend die uns heute den sieg gegönnt haben. ich bedanke mich bei den schalke fans die mir nach dem spiel die tränen getrocknet haben !!!


    Das ist ein super Zeichen. Der Club und Schalke 04 sind unzertrennlich, die älteste Fanfreundschaft der Liga kann selbst durch so ein Ereignis nicht zertrümmert werden. Deshalb finde ich solche Gesten von Schalker Fans sehr nett, sie zeigen, dass es weiter geht mit der Fanfreundschaft.

    Zitat von eibix

    Ja, war schon. Aber trotzdem gut, dass es nochmal da ist...


    Ich weiß nicht wie es euch geht. Aber bei mir ist so ein starker Eindruck von Endzeitstimmung im Verein. Ich kann es irgendwie nicht mehr glauben, dass die Herren Bader und TvH wirklich noch an den Klassenerhalt glauben. Das kann aber auch daran liegen, dass zur Zeit so viel darüber geschrieben und gesprochen wird, was denn wäre, wenn und was denn wäre wenn nicht.


    Irgendwie bin ich froh, wenn morgen das Spiel vorbei ist und ich endlich Klarheit habe. Egal in welche Richtung es auch gehen wird. Ich geh eh mit :slightly_smiling_face:


    Alles richtig, selbstverständlich bin ich sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2 wieder dabei.