Beiträge von Clubi

    In dem er mal dem Vorstand zuhört und die worte " Ausbildungsverein" richtig deutet.

    Günstig einkaufen, teuer verkaufen......

    Und da ist der Fehler!

    Teuer verkaufen, schreibst Du, die Inselaffen scheinen aber nur Almosen geboten zu haben.

    Und deshalb sollten die Wechselwünsche des jungen Herrn Sabiri dem Verein schlichtweg scheißegal sein.

    Spieler ist der Verein egal, Verein ist der Spieler egal, so sollte es dann wohl sein.

    Ein Nürnberger Unternehmen wirbt in der Vorstadt und nicht bei uns. Das ist sein Problem.

    Klar, aber das was sie jetzt in Fürth machen, wäre bei uns halt im Moment nicht möglich!

    Es gibt halt nur einen Platz auf der Brust!

    Ich weiß im Moment, ehrlich gesagt, nicht so genau, wo dein Problem liegt.

    Wir haben einen Hauptsponsor, mit dem ich mehr als glücklich bin. Die Nürnberger ist der Hauptsponsor, den ich mir immer gewünscht habe.

    Der Name, das Logo, alles passt perfekt zum Club.

    Selbst wenn Hofmann Hauptsponsor beim Club hätte werden wollen, gegen die Nürnberger wären sie wohl nicht angekommen.

    Außer sie hätten finanziell richtig aufgesattelt!


    Nur stellt sich die Frage, ob sie sich beim Club auch weiter hinten eingereiht hätten?

    Das wissen wir beide nicht!

    Evtl. wollen sie ja in der ersten Reihe stehen, dass ist halt im Moment nur in Fürth möglich gewesen.

    Und ich wette jeden Betrag, dass sie in Fürth weitaus weniger bezahlen, wie die Nürnberger bei uns!

    Was ihnen vielleicht ja nicht unrecht ist!

    Oder ist dir deren Budget bekannt, und sie hätten gerne mehr bezahlt?

    Ich wage mich jetzt mal weit vor und behaupte, wir werden ein gewichtiges Stückchen mitspielen, im Kampf um die ersten 3 Plätze in der Liga.

    Warum die Zuversicht?

    Zum einen, weil ich ja ein sogenannter rosaroter bin, der gerne positiv denkt.

    Zum anderen, weil ich, der auch realistisch denken kann, Fortschritte in vielen Bereichen erkennen kann.

    Diese wären:


    1. Ganz klar im spielerischen und läuferischen Bereich.


    Es ist mein ja mein größter Wunsch für die neue Saison, endlich wieder Fußball sehen zu können, der mir Freude bereitet.

    Und ich habe das Gefühl, dass dies so kommen wird.

    Die Mannschaft hat sich in der Vorbereitung ganz anders präsentiert, wie dies in den vergangenen Jahren der Fall war.

    Man erkennt Spielfreude, System, Schnelligkeit.

    Die Erklärung ist für mich recht einfach, es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht. Relativ spielschwache Spieler wurden entfernt, deutlich fußballerisch stärkere hinzugefügt. Endlich haben wir wieder starke AV's, die über außen anschieben, die IV wird sich ebenfalls spielerisch verstärken. sei es durch Löwen, Petrak, oder Ewerton.

    Die gesamte Viererkette wird deutlich mehr an Schnelligkeit gewinnen, wie dies mit Brecko, Bulthuis und Co. der Fall war.


    Auch im Mittelfeld und Angriff haben wir deutlich an Schnelligkeit und Spielstärke hinzugewonnen.

    Stürmer wie Zrelak, Teuchert oder auch der wie neugeborene Ishak sind quirliger wie Matavz.

    Die außen Kerk, Salli oder Gislasson sind allesamt in der Lage Gegner zu überlaufen, was z.B. einem Kempe nicht möglich war.


    2. Im taktischen Bereich.


    Hier sind wir hauptsächlich beim Trainer angelangt, der bei vielen keinen einfachen Stand hat.

    Ich persönlich finde Köllner gut. Mir gefällt seine Vorgehensweise, seine Vorstellung von Fußball. Er ist bestimmt kein einfacher Typ, aber das interessiert mich nicht. Mich interessiert die Art Fußball, die er versucht spielen zu lassen. Und die kommt momentan, meiner Vorstellung von Fußball, recht nahe.

    Wir werden unseren Fußball sicher nicht in jedem Spiel durchdrücken können. Es wird sicher dem ein oder anderen gelingen, dieses zu zerstören.

    Aber ich denke auf Dauer, wird es funktionieren!


    3. Die sportliche Leitung.


    Auch Bornemann hat keinen einfachen Stand bei vielen. Ich finde aber, in dieser Transferperiode zeigt er wirkliche Stärke.

    Schwachpunkte wurden konsequent bearbeitet. Gelder durch kluge Transfers generiert und auch wieder eingesetzt.

    Gute und sinnige Transfers wurden durchgeführt. Sollten keine Leistungsträger mehr abgegeben werden müssen, war dies eine richtig gute Transferperiode.


    4. Die finanzielle Lage.


    Ich habe ja immer viel Prügel einstecken müssen, als ich die Lage immer ein wenig ruhiger eingeschätzt habe, als andere.

    Und ich freue mich, nicht ganz unrecht gehabt zu haben.

    Wir sind natürlich nicht auf Rosen gebettet, aber wir sind auch nicht, wie viele immer behaupteten, handlungsunfähig.

    Wer hätte es gedacht, das wir so schnell wieder in der Lage sind, zwei Spieler für jeweils fast eine Million zu verpflichten?

    Nur verkaufen, nix holen, war doch vieler Meinung.

    Zum Glück kam es ein wenig anders!

    Dank hier auch an die gute Arbeit von Meeske!


    5. Die Anhängerschaft


    Nach den schlechten Jahren sind 18.000 DK eine echte Ansage. Und ich bin stolz darauf, wieder einer dieser 18.000 zu sein.

    Wir Glubberer sind schon etwas besonderes, lassen unseren Herzensverein so schnell nicht im Stich.

    Das ist stark, und ich hoffe, dass sich die Kurve jetzt wieder eint und an einem Strang zieht.

    Zum wohle unseres Clubs!


    Ich finde es hat sich einiges bewegt, in diesem Sommer, dass auf eine Verbesserung hoffen lässt.

    Es ist sicherlich noch nicht alles im grünen Bereich, aber die Richtung scheint die richtige zu sein.


    Ich wünsche dem Verein von Herzen jetzt einem guten Start in die Runde, damit Ruhe und Selbstvertrauen einkehren und Angriffspunkte ausbleiben.


    Auf geht's Glubb, kämpfen und siegen, und vor allem spielen!


    Der rosarote Meister Clubi!


    PS: Das tolle neue Forum hat mich zu diesem viel zu langen Post beflügelt!

    Sorry!

    Der Kicker zitiert Bornemann, der sagt, das Angebot für Sabiri sei viel zu gering um darüber nachzudenken und man habe nicht vor, den Spieler abzugeben. Das ist so ziemlich die gleiche Wortwahl wie kürzlich bei der Anfrage für Kempe, Ausgang ist bekannt. Hoffe sehr, dass man Sabiri beim Club halten kann, denn seine Abschlussqualitäten könnten wichtig werden. Aber nach der Aussage von Bornemann würde ich eher davon ausgehen, dass Sabiri geht, sofern Huddersfield bei der Ablöse die Wünsche des Clubs erfüllt.

    Der Vergleich mit Kempe hinkt gewaltig.

    Auf der einen Seite ein junger, talentierter Spieler mit großem Wertsteigerungspotential, der niemals voreilig verkauft werden darf. Hier sollte wirklich nur ein unmoralisches Angebot nachdenklich machen.


    Auf der anderen Seite mit Kempe ein Spieler, der schon etwas älter ist, für den es genügend Ersatz gab und der Darmstadt einen Liebhaber-Preis wert war. Hier war der Verkauf einfach nur richtig!


    Wenn die Inselaffen Sabiri wollen, dann sollen sie uns auch ihre Wertschätzung für diesen Spieler demonstrieren und keine halbseidenen Angebote schicken.

    Das können sie vielleicht mit Lautern oder Fürth machen.

    Ja, weil mit dem Talent auch die Verantwortung kommt, damit was zu machen. Sehe ich zumindest so :winking_face:

    Ist auch korrekt!

    Ich persönlich mag halt solche Spielertypen einfach lieber. Die sind es doch, die den Fußball schön machen.

    Ich hasse Fussballer, die den Ball als Feind haben. Da können sie sich noch so reinhängen.

    Mir ist aber natürlich bewusst, dass eine Mannschaft auch Arbeiter braucht, aber auch die dürfen gerne ein bisschen Ballgefühl haben.

    Mich können nur die Spieler wahnsinnig machen, die ihr Potential nicht auf den Platz bekommen. Die Spieler, die gar keines haben, machen mich gar nicht erst wahnsinnig.... da ist es höchstens der Sportdirektor bzw. Vorstand, der sie verpflichtet hat, der mich wahnsinnig macht.


    Ob der Transfer super war oder nicht - sieht man wenn man in der Abrechnung gesehen hat, ob er uns durch Spielen weiter gebracht hat.

    Er hat doch bereits in seiner ersten Zeit, bei uns, in vielen Spielen überzeugt.

    Hat in vielen Spielen damals, Schöpf gut ersetzt.

    Zum wahnsinnig werden gab er doch nun wirklich keinen Grund.


    Aber ich weiß schon, bei Spielern wie ihn, oder auch Hufnagel, legst du besonders strenge Maßstäbe an.

    Was auch nicht ganz ungerechtfertigt ist!

    und mich hat er immer wahnsinnig gemacht, weil er sein Potential viel zu selten auf die Straße gebracht hat. Wenn er das nun schafft und noch dazu mal eine Saison mehr oder weniger durchspielen kann - dann freu ich mich.

    Zum wahnsinnig werden hatten, und haben, wir wahrlich andere!

    Kerk ist eine Granate, die wir für ganz kleines Geld geschnappt haben.

    Ein Super Transfer von Bornemann!:thumbs_up:

    Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass die Brust des Ruhmreichen etwas exklusiver ist, als die Hühnerbrust des Vorstadtvereins.

    Mit Hofmann Personal wird eines der größten Nürnberger Unternehmen Hauptsponsor beim Kleeblatt. Man muss ja alles fair bewerten und dabei bspw. auf das Ergebnis kommen, dass ein Schaeffler niemals den Club sponsoren wird, weil das thematische Interesse einfach nicht da ist, ist in Ordnung und sollte man akzeptieren. Aber dass eine der größten Firmen unserer Stadt, die offensichtlich bock auf ein Sportsponsoring haben, uns durch den Lappen und zu den Fäädern geht, grenzt einer Katastrophe. Da hat man furchtbar geschlafen an den entscheidenden Stellen!

    Wie hat einer im Nordbayern-Forum geschrieben.

    Da wissen die Zeitarbeiter wenigstens, für was sie ausgebeutet werden.


    Da wäre hier wieder Polen offen gewesen, bei so einem Sponsor.

    war am we in nassig, dort hat u.a. die club u15 gespielt (Nähere infos unter Bühnenbau wertheim cup).


    Mannschaften wie frankfurt oder leipzig waren deutlich besser. Wirklich deutlich. Es waren die ersten spiele, die ich von unserer Mannschaft gesehen habe. Demnach könnte man allerdings davon ausgehen, dass es eine schwere saison wird (hoffe nicht, wie gesagt, oft hab ich sie nicht gesehen, nur diese spiele!).


    Der Spielführer (hatte die nr 11) und ein innenverteidiger sind positiv aufgefallen und etwas herausgestochen. Insgesamt wirkte das sehr ausrechenbar. Im gegensatz zur eintracht, da war bei fast jedem Selbstvertrauen und spielwitz zu sehen. Rbl ebenso

    Musst Dir keine Sorgen machen, die spielen dieses Jahr Regionalliga, da soll es nur einen Absteiger geben. Bei Mannschaften wie Deggendorf oder Quelle Fürth sollte dies problemlos sein.

    Mein Sohn hat mit seiner Mannschaft letzte Woche gg die Regionalligatruppe der Quelle gespielt. Ich war erschreckt, wie schwach die waren. Klar, unsere waren ein Jahr älter, aber trotzdem, die waren technisch gut, aber die werden Kanonenfutter sein.

    Hat mir auch deren Trainer bestätigt, die hoffen auf 3-4 Punkte in der kompletten Saison.