Wo landet der Glubb in der Saison 17/18

  • Die Siege gegen Gladbach und Inter zeigen schon, dass wieder mehr geht als in der vergangenen Saison. Der Ewerton muss halt erst noch fit werden und der neue Stürmer ist (noch) eine Wundertüte, aber sonst sind wir denk ich gut aufgestellt.

    Mein Bauch sagt, das wird endlich mal wieder eine erfreuliche Saison mit glücklichem Ende.

  • Ich revidiere meinen Tipp und sage, wir werden doch nicht Letzter!:wink:

    Obwohl ich mir vorgenommen habe, nur noch extrem pessimistisch zu sein :lol:, muss ich sagen, die Manschaft macht richtig Spaß. Vor allem in der Breite ist der Kader für die 2.Liga extrem gut aufgestellt. Die ganzen jungen Spieler, die letzte Saison ins kalte Wasser geworfen wurden, machen richtig gute Fortschritte. Und dazu mit Köllner den dafür exakt richtigen Trainer. Über ihn kann man sagen, was man will, aber mit jungen Spieler umgehen und die weiterentwickeln, das kann er.:slightly_smiling_face:

  • Nach allem was ich bisher gesehen habe, würde ich einen Platz im obersten Tabellendrittel als machbar und realistisch einschätzen. Der Trainer hat der Mannschaft einen klaren Plan vermittelt, die diesen auch wirklich prima umsetzt. Endlich wird wieder Fussball gespielt und nicht nur gebolzt.

    Wenn das Team so zusammenbleibt und wir von größeren Verletzungssorgen verschont bleiben, könnte wirklich was gehen. Freue mich jedenfalls sakrisch auf den Start am nächsten WE :slightly_smiling_face:

  • Ausgehend von der Vorbereitung, würde ich sagen Platz 3-7.


    Denke, nach 4-5 Spieltagen kann man das besser abschätzen, wobei natürlich niemand

    Verletzungen, Abgänge in der Winterpause, oder sonstige Ereignisse vorhersagen kann.


    Letztendlich werden sich bis auf 3-4 Mannschaften gegen uns wahrscheinlich eh alle hinten rein stellen.


    Insofern finde ich es sehr gut, was Köllner bisher hat einüben lassen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mal ne andere Frage: viele von euch gehen ab Platz 3 aus?! Warum? Welche zwei Mannschaften sind so viel stärker in der Theorie als der Club?


    Nach der bisherigen Vorbereitung, damit meine ich nicht die Ergebnisse, sondern vielmehr Teamspirit, Taktiken, Spielverlagerungen und und und macht mir die kommende sehr viel Hoffnung auf eine erfolgreiche!

    Wir haben einen Kader, der bereits vor Saisonstart steht. Es wurden wichtige Positionen sinnvoll verstärkt. Wir haben aller Voraussicht nach mit das stärkste AV Duo der Liga...


    Wir brauchen uns momentan nicht verstecken!

  • Wer beschäftigt sich hier denn mit dem Kader von Ingolstadt, Darmstadt, Union, Bochum etc.?


    Die sind "in der Theorie" auch stark und die haben auch einiges für neue Spieler ausgegeben. Eine gute Vorbereitung haben auch viele Konkurrenten gespielt. Ich würde das nicht zu hoch hängen, ab nächstem Wochenende gilt es dann.


    Wenn alles passt, ist der Club oben dabei...es muss dazu halt auch alles passen. Und ob es dann Platz 2, 3 oder 6 wird, hängt von Faktoren ab, die man jetzt nicht bewerten kann (eventuellen Abgängen von Leistungsträgern in der Winterpause?).


    Wenn nicht alles passt (das Szenario kann auch eintreten), wird's nichts mit oben dabei. Dann wird es so eine Saison wie die letzte.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Verstecken soll sich auch niemand.

    Aber Ingolcity und Union sind meine Kandidaten für die ersten beiden Plätze.


    Es kommt halt diesmal (aber eigentlich wie immer) darauf an, wie wir starten.

    Kannst du den Hype aus der Vorbereitung mitnehmen und stabilisieren, kanns klappen

    und auch die Massen bewegen.

    Davon hängt für mich auch einiges ab.

    Wäre geil, wenn wir in dieser Saison eine einige Kurve hätten, die die Mannschaft aus vollstem Herzen unterstützt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Mir gefällt, das der Trainer bisher die Mannschaft im griff hat und die Ansätze von letzter Saison weitergeführt werden. Ich bin aber noch skeptisch, denn intern und Mönchengladbach sind bei weitem noch nicht so austrainiert wie unser Team.... hoffentlich nicht mehr soviel Gegentore und getroffen werden muss vorne auch wieder.... ohne Burgstaller wären wir letzte Saison abgestiegen

  • Die Bildzeitung sieht uns am Ende auf Platz 7. Immerhin vor der Vorstadt

    Den einen oder anderen nächsten Schritt voraus gesetzt, könnte sie damit auch Recht haben.

    Sollte (mittlerweile muss man leider sagen wider Erwarten) der Kader so zusammen bleiben, wie er jetzt ist, dann sehe ich uns ohne nähere Einordnung unter den ersten fünf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • @Werner 31


    seid wann nimmt die Blödzeitung denn irgendjemand Ernst.

    Alle restlichen 17 Plätze, die zu vergeben sind, sind eher wahrscheinlich als der von dieser Zeitung avisierte 7.Platz.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ich wage mich jetzt mal weit vor und behaupte, wir werden ein gewichtiges Stückchen mitspielen, im Kampf um die ersten 3 Plätze in der Liga.

    Warum die Zuversicht?

    Zum einen, weil ich ja ein sogenannter rosaroter bin, der gerne positiv denkt.

    Zum anderen, weil ich, der auch realistisch denken kann, Fortschritte in vielen Bereichen erkennen kann.

    Diese wären:


    1. Ganz klar im spielerischen und läuferischen Bereich.


    Es ist mein ja mein größter Wunsch für die neue Saison, endlich wieder Fußball sehen zu können, der mir Freude bereitet.

    Und ich habe das Gefühl, dass dies so kommen wird.

    Die Mannschaft hat sich in der Vorbereitung ganz anders präsentiert, wie dies in den vergangenen Jahren der Fall war.

    Man erkennt Spielfreude, System, Schnelligkeit.

    Die Erklärung ist für mich recht einfach, es wurde an den richtigen Stellschrauben gedreht. Relativ spielschwache Spieler wurden entfernt, deutlich fußballerisch stärkere hinzugefügt. Endlich haben wir wieder starke AV's, die über außen anschieben, die IV wird sich ebenfalls spielerisch verstärken. sei es durch Löwen, Petrak, oder Ewerton.

    Die gesamte Viererkette wird deutlich mehr an Schnelligkeit gewinnen, wie dies mit Brecko, Bulthuis und Co. der Fall war.


    Auch im Mittelfeld und Angriff haben wir deutlich an Schnelligkeit und Spielstärke hinzugewonnen.

    Stürmer wie Zrelak, Teuchert oder auch der wie neugeborene Ishak sind quirliger wie Matavz.

    Die außen Kerk, Salli oder Gislasson sind allesamt in der Lage Gegner zu überlaufen, was z.B. einem Kempe nicht möglich war.


    2. Im taktischen Bereich.


    Hier sind wir hauptsächlich beim Trainer angelangt, der bei vielen keinen einfachen Stand hat.

    Ich persönlich finde Köllner gut. Mir gefällt seine Vorgehensweise, seine Vorstellung von Fußball. Er ist bestimmt kein einfacher Typ, aber das interessiert mich nicht. Mich interessiert die Art Fußball, die er versucht spielen zu lassen. Und die kommt momentan, meiner Vorstellung von Fußball, recht nahe.

    Wir werden unseren Fußball sicher nicht in jedem Spiel durchdrücken können. Es wird sicher dem ein oder anderen gelingen, dieses zu zerstören.

    Aber ich denke auf Dauer, wird es funktionieren!


    3. Die sportliche Leitung.


    Auch Bornemann hat keinen einfachen Stand bei vielen. Ich finde aber, in dieser Transferperiode zeigt er wirkliche Stärke.

    Schwachpunkte wurden konsequent bearbeitet. Gelder durch kluge Transfers generiert und auch wieder eingesetzt.

    Gute und sinnige Transfers wurden durchgeführt. Sollten keine Leistungsträger mehr abgegeben werden müssen, war dies eine richtig gute Transferperiode.


    4. Die finanzielle Lage.


    Ich habe ja immer viel Prügel einstecken müssen, als ich die Lage immer ein wenig ruhiger eingeschätzt habe, als andere.

    Und ich freue mich, nicht ganz unrecht gehabt zu haben.

    Wir sind natürlich nicht auf Rosen gebettet, aber wir sind auch nicht, wie viele immer behaupteten, handlungsunfähig.

    Wer hätte es gedacht, das wir so schnell wieder in der Lage sind, zwei Spieler für jeweils fast eine Million zu verpflichten?

    Nur verkaufen, nix holen, war doch vieler Meinung.

    Zum Glück kam es ein wenig anders!

    Dank hier auch an die gute Arbeit von Meeske!


    5. Die Anhängerschaft


    Nach den schlechten Jahren sind 18.000 DK eine echte Ansage. Und ich bin stolz darauf, wieder einer dieser 18.000 zu sein.

    Wir Glubberer sind schon etwas besonderes, lassen unseren Herzensverein so schnell nicht im Stich.

    Das ist stark, und ich hoffe, dass sich die Kurve jetzt wieder eint und an einem Strang zieht.

    Zum wohle unseres Clubs!


    Ich finde es hat sich einiges bewegt, in diesem Sommer, dass auf eine Verbesserung hoffen lässt.

    Es ist sicherlich noch nicht alles im grünen Bereich, aber die Richtung scheint die richtige zu sein.


    Ich wünsche dem Verein von Herzen jetzt einem guten Start in die Runde, damit Ruhe und Selbstvertrauen einkehren und Angriffspunkte ausbleiben.


    Auf geht's Glubb, kämpfen und siegen, und vor allem spielen!


    Der rosarote Meister Clubi!


    PS: Das tolle neue Forum hat mich zu diesem viel zu langen Post beflügelt!

    Sorry!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Auf Düsseldorf als Zweiten muss man erstmal kommen!

    ich denke mal, die lassen sich vom extrem starken Sturm der Fortuna blenden. Den Rest von Düsseldorf finde ich jetzt aber nicht so...


    Edit: Rensing natürlich schon, den hatte ich vergessen.

    Abwehr und Mittelfeld hauen mich aber nicht vom Hocker.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Oddset zahlt uns für direkten Auf- oder Abstieg jeweils eine 10er Quote und damit gemeinsam mit Heidenheim für den Aufstieg die neuntniedrigste Quote.

    Das halte ich für falsch bepreist. Ich halte uns nicht für DEN Favoriten, aber die Wahrscheinlichkeit eines Aufstieges ist denke ich schon deutlich höher als die eines Abstieges.


    Edit: zum Vergleich, Bwin sieht uns als den Sechstwahrscheinlichsten Aufsteiger (Quote 6,0)

  • Ich habe auch ein gutes Gefühl. Packen wir einen guten Saisonstart, kann es für uns ganz hoch hinaus gehen.

    7 Punkte aus den ersten drei Spielen und ein Weiterkommen im DFB-Pokal und die Jungs haben Selbstvertrauen und kommen ins Rollen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!