Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Das Tor muss verhindert werden, der Ball ist ewig in der Luft und er klebt auf der Linie

    Das Tor geht ganz klar auf die Kappe von Tim Leibold. Der Ball fliegt auf Kniehöhe durch den vollbestzten Strafraum. Was soll ein TW da machen.

    Ich bin ja auch ein bisschen skeptisch was die Leistungsfähigkeit von Kirschbaum angeht. Aber bei diesem Tor kann er nix machen.

  • Doch, die kurze Ecke muss zu sein. Das ist die Torwartecke!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich habe das Gegentor zwar nur im Club-TV gesehen, trotzdem war es für mich nie und nimmer ein Torwartfehler.

    Bei einem Freistoß muß der Deckungsverband so gut formiert sein, daß da kein Gladbacher an der langen Ecke freistehen kann.

    Ganz schlechte Zuordnung unseres Defensivverbundes.

  • Ich hab auch nichts von Torwartfehler geschrieben. Es sieht nur immer bisserl blöd aus, wenn der Ball zwischen Torwart und kurzem Pfosten durchrutscht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ich hab auch nichts von Torwartfehler geschrieben. Es sieht nur immer bisserl blöd aus, wenn der Ball zwischen Torwart und kurzem Pfosten durchrutscht.

    Ob die über den Sommer auch so schimpfen? War, glaube ich ähnlich nach der Ecke, oder? :wink:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ob die über den Sommer auch so schimpfen? War, glaube ich ähnlich nach der Ecke, oder? :wink:

    Ich hab auch nicht geschimpft :winking_face: Immer diese freien Interpretationen von dem tatsächlich Geschriebenen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken Du bist eine Frau :face_with_tongue:
    Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass Kirschbaum öfter mal bei Gegentoren unglücklich wirkt. Um eines nochmal klarzustellen: Mit einer Entscheidung für Kirschbaum als Nr. 1 könnte ich genauso gut leben.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken Du bist eine Frau :face_with_tongue:
    Ich hab lediglich darauf hingewiesen, dass Kirschbaum öfter mal bei Gegentoren unglücklich wirkt. Um eines nochmal klarzustellen: Mit einer Entscheidung für Kirschbaum als Nr. 1 könnte ich genauso gut leben.

    Naja, das XXL Glubbforum-Dschäd hat schon viel verdeckt. :oops:


    Und zum Rest, gebe ich dir Recht, obwohl ich anderweitig geschrieben habe, dass mir Bredlow vom Fußballerischen her lieber wäre.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hat der Torwartkoordinator Schäfer bei der Frage nach dem Torwart mitzureden oder koordiniert er nur ?

    Es würde mich sehr überraschen, wenn er nicht mitreden würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich denke eher der Rapha wird aber den Teufel tun und sich in die belange von Köllner und Fuchs einzumischen. Wer bei den Profi schlussendlich im Tor stehen wird, wird er eher denen überlassen die tagtäglich an der Basis arbeiten :winking_face:

    Ich gehe jetzt einfach mal nach den Aussagen von Köllner und da kann man immer mehr den EIndruck bekommen, dass es bei ihm offenbar keinen wirklichen Stammtorwart gibt. Er sieht beide im Gesamtpaket relativ ähnlich und stellt fest, dass beide eine Top Vorbereitung gespielt haben, aber in den Spielen kaum etwas zu tun bekommen haben. Stimmt das gehe ich davon aus, dass erstmal Kirschbaum beginnt (Erfahrung), aber er wohl kaum auf die 34 Spiele kommen wird.

    Aber Bredlow ist Jung und wenn er an sich arbeitet, wird sich früher oder später der jüngere durchsetzen :winking_face: (wenn er denn wirklich so ein großes Talent ist :winking_face: )

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • TK ist sicherlich nicht so schlecht wie viele Ihn hier sehen wollen.:face_with_rolling_eyes:

    Meine Hoffnung ist dass er sich auf einen Niveau stabilisiert welches Ihm mit Bredlow eine ordentliche Saison spielen lässt.

    Vielleicht kommt ja mit Axel Hofmann noch ein ganz talentierter Torwart hinzu.:winking_face:

    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass er von der Abwehr bei hohen Bällen unterstützt wird.

    In diesen Situationen hat er sicherlich nicht seine Stärke und benötigt Hilfe.

  • Gegentore sehen immer scheiße aus, deshalb ist trotzdem nicht jedes Gegentor auch ein Torwartfehler!

    Da hast du recht, glücklich sieht er dabei aber nicht aus, daher würde ich auch sagen, nicht ganz schuldlos.

    Bin gespannt wer letztendlich spielen wird.


    Was steht eigentlich in dem BILD Artikel der hier mal gepostet wurde?

  • http://www.liga-zwei.de/1-fc-n…-bredlow-oder-kirschbaum/



    Zitat

    Noch offen ist dagegen, wer am Sonntag beim Saisonauftakt gegen den 1. FC Kaiserslautern im Tor des 1. FC Nürnberg stehen wird. Bis zum morgigen Samstag will sich Trainer Michael Köllner nun zwischen Thorsten Kirschbaum und Neuzugang Fabian Bredlow entscheiden, die sich beide um die Nachfolge von Raphael Schäfer bewerben und die in der Vorbereitung beide Argumente in eigener Sache sammeln konnten.

  • Kirsche hat - bis zu seiner Verletzung - eine sehr gute letzte Saison gespielt. Fänd's bitter für ihn, wenn er auf die Bank müsste. Zumal Bredlow die riskantere - oder unbekannte - Variante wäre. Wenn er auf die Bank muss, sollte er schauen, dass er als Nr. 1 bei einem anderen Zweitligisten unterkommt - er wäre endgültig demontiert, uns fehlte aber ein verlässlicher 2. Keeper, und das mit ner unerfahrenen Nr. 1.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Wenn er auf die Bank muss, sollte er schauen, dass er als Nr. 1 bei einem anderen Zweitligisten unterkommt - er wäre endgültig demontiert,

    Endgültig demontiert. Schmarrn!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!