Beiträge von Clubi

    Sehr gute Nachricht und genau das, was Schlünz gesagt hat.

    Viele kleine Sponsoren gewinnen und dann entwickelt sich beim ein oder anderen auch mal größeres daraus.

    Vor gerade einmal einer Woche hat die Stadt das weitere Vorgehen beschlossen. Warum hätte man da jetzt schon Internas raushauen sollen?

    Ich gehe mal davon aus dass die Stadt und der Verein hier vertrauensvoll zusammenarbeiten und in die jeweiligen Schritte eingeweiht sind.

    Desweiteren wurde ja auch gesagt dass eine Arbeitsgruppe gegründet wird, die für dieses Thema zuständig ist. In dieser sind sämtliche Beteiligte integriert.


    Das da im Vorfeld schon viel geschehen ist, wie auch mehrere Zeitungen berichteten, dürfte klar sein. Natürlich wäre sonst die Studie gar nicht in Auftrag gegeben worden.

    Der Club wurde im übrigen für seine Vorarbeit mehrfach gelobt!

    Es müssen in den nächsten 10 Jahren pro Jahr rund 3 Millionen in den Erhalt des Stadions gesteckt werden. Wohlgemerkt, nicht um etwas zu verbessern, sondern nur um den Status Quo zu erhalten um überhaupt noch Ligabetrieb zu erhalten. An Länderspiele, Konzerte oder ähnliche Zusatzeinnahmen muss in dem Fall keiner mehr denken. Und in 10 Jahren geht es garantiert noch weiter.


    Das die Stadt gar nix macht, riskiert das der Oberrang geschlossen werden muss, oder noch schlimmeres dürfte utopisch sein.

    Damit würde die Stadt den Fussballstandort killen. Warum sollten die das tun?

    Und die Miete erhöhen, obwohl immer schlechtere Bedingungen angeboten werden, wäre aus meiner Sicht mehr als unredlich.

    Welch Überraschung dass sich nur die allerwenigsten die rund 200 Seiten durchgelesen haben. In meinem großen Clubumfeld bin ich einer der ganz wenigen, der diese gelesen hat.

    Der Rest hat sich halt mit dem begnügt, was in den Zeitungen zu lesen war, oder man so aufgeschnappt hat.

    Der Club geht jetzt auf Investorensuche, bzw. war es wahrscheinlich schon, wird dabei aber von der Stadt unterstützt, zumindest wurde dies doch so gesagt.

    Und findet man keine, dann stirbt halt das Projekt und die Stadt wird 30, oder 50, oder vielleicht noch mehr Millionen in die Ruine stecken, ohne einen einzigen Cent dafür mehr zurück zu bekommen.

    Dann verabschieden wir uns halt auf Dauer, was solls!

    In meinem Umfeld sind die Menschen allerdings optimistischer, was jetzt auch nicht wirklich überraschend ist.

    Im übrigen, zwischen seine Meinung, oder seinen Geschmack mitteilen und „das schmeckt wie Pisse“, „schmeckt widerlich“, oder „den Dreck kannst net saufen“, liegt halt schon ein kleiner Unterschied.


    Ich denke die meisten haben verstanden um was es mir ging. Firmen und deren Produkte die unserem Verein finanziell unterstützen kann man gut oder schlecht finden, aber man sollte ihnen zumindest ein Mindestmaß an Respekt für ihr Engagement beim Club entgegen bringen.

    Aber das scheint bei einigen im Internet zu viel verlangt zu sein.

    In dem Sinne, bald werden die nächsten Sponsoren mitgeteilt, dann könnt ihr euch wieder auslassen.

    Es geht doch nicht darum nichts zu hinterfragen und alles alternativlos zu sehen. Es geht darum für unseren Verein die bestmögliche Alternative zu finden und verwirklichen. Tun wir dies nicht werden wir auf Dauer verschwinden, dies ist für mich sicher!

    Ich maße mir nicht an diese Studie so wie Du zu bewerten, dafür fehlt mir schlichtweg das Know-how. Ist es der Gedanke an Unseriosität oder fehlendes Vertrauen in die Verantwortlichen die Dich bewegen, ich weiß es nicht. Vielleicht auch nur die Angst um die Zukunft des Vereins. Diese Angst solltest Du aber vielmehr haben wenn nichts geschieht.


    Keine Ahnung was Du mit der Finanzierung des NLZ meinst?

    Auch kann ich deine Zahl mit den Seiten 102/104 nicht nachvollziehen, finde die nicht!

    Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal nicht zu wichtig sehen.

    Es geht um die Vermarktung des Vereins, dass ist das Entscheidende, der persönliche Geschmack einzelner interessiert dabei „leider“ nicht wirklich.

    Kannst Dich ja vor die Brauerei kleben!

    Schmeckt widerlich ist für Dich dann was?


    Und ob Du es glaubst oder nicht, in diesem Thread geht es um Sponsoren des Vereins und das möglichst viel Geld beim Verein ankommt.

    Das ist das was zählt, ob Dir das schmeckt interessiert dabei keine alte Sau!

    Eine Firma steigt beim Club als Sponsor ein und zahlt dafür wahrscheinlich ganz ordentlich Geld.

    Darüber kann man sich freuen, oder Produkte dieser Firma in den Dreck ziehen.

    Wenn es nicht schmeckt, ist doch in Ordnung, aber kann man das nicht einfach mal für sich behalten? Wird doch keiner gezwungen es zu trinken!

    Glaube nicht das es sinnvoll und hilfreich für den Verein ist, wenn Produkte dessen Sponsoren durch den Kakao gezogen werden.

    Finn Jeltsch präsentiert sich auch extrem stark wie ich finde. Vllt der nächste Kandidat für eine behutsame Einführung in den professionellen Herrenfussball.

    Sehe ich genauso, der Junge ist ein riesiges Talent! Hoffentlich hat der schon einen langen Vertrag!

    Die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele der U19 und U23 bisher erschreckend schwach, praktisch stets ohne eigene Treffer.

    Hoffentlich werden das keine problematischen Saisonverläufe!

    Mir gehts ja auch zu langsam, obwohl es mir ja völlig klar ist, dass dies normal ist.