Beiträge von CaptainAmazing

    Seit Jahren lese ich ums Frankenstadion immer wieder von Machbarkeitsstudien. Für mich wäre entscheidend wer diese mit welcher Intension in Auftrag gibt. Die Erfahrung in der Wirtschaft zeigt, dass das eigentlich der wichtigste Faktor bezüglich eines entsprechenden Resultats ist. Würde mich echt interessieren ob nach der optimalen Lösung gesucht wird, für die solche Studien meiner Meinung nach gedacht sind.

    " Und warum haben es genau andere Trainer davor nicht geschafft mit dieser Mannschaft besseren Fussball zu bieten? ... "

    Es ist nicht DIE Mannschaft seit Jahren, Klauß u. Hecking hatte einen gew. Gestaltungsspielraum. Die Leihen, die Sturmspitze und der Norweger, lassen für mich allerdings wenig eigene Inspiration bzw. Umsetzung erkennen.

    Glücklich bin ich mit den gezeigten Leistungen auch nicht. Aber sorry, das ist bissl übertrieben. Hecking und Klauß hatten etwas Gestaltungsspielraum. Aber ein großer Teil des Kaders und damit des Budgets stand. Ich denke, gerade an den jungen Leihspielern sieht man schon, dass nicht genug Spielraum in Sachen Gehalt vorhanden war. Und wenn du es richtig krass willst, dann könnte man sogar behaupten, dass auch im kommenden Sommer nicht so viel Gestaltungsspielraum da sein wird, wie es vermutlich nötig wäre. Aber für die neue Saison muss etwas passieren. Dann müssen Hecking und Klauß aus wenig viel machen, sonst werden wir im Herbst 21/Frühjahr 22 wieder an der gleichen Stelle sein. Dann aber vermutlich mit deutlich weniger Argumenten/Argumentierenden für Klauß.

    so schauts aus. Eventuell würde es einigen Usern hier gut tun, unsere Mannschaft etwas realistischer einzuschätzen. Aber klar, wir können jetzt mal wieder den Trainer wechseln. Einen neuen in der Kategorie Keller bekommen wir vielleicht kurzfristig. Meint ihr echt die Spieler drehen dann auf? Es ist übrigens auch nicht so, dass jetzt ein Trainerwechsel nach dem Motto "schlimmer kann es ja nicht mehr werden" laufen muss. Das denkt und sagt man aus der Emotion natürlich leicht, bei dem zu großen Teilen echt miesen Auftritten. Aber jetzt den falschen neuen Trainer und es geht ziemlich sicher in Liga3.


    Ich bin persönlich übrigens kein Klauß-Fan, dafür spielen die mir zu schlecht. Aber ich bin auch noch kein Klauß-Gegner, dafür spielt der Kader schon zu lange zu schlecht.

    Vielleicht sollten wir ihn mittelfristig doch für die IV einplanen. Die Position ist ihm ja nicht fremd und da kann er uns aktuell wohl mehr helfen als im MF...

    das habe ich mir für nächste Saison auch schon gedacht. Dafür müsste halt ne Alternative auf der 6 her. Die hat Klauß aktuell nicht. Wobei Krauß auch schon ein paar Lichtblicke in einer durchwachsenen Saison hatte.

    Sehe ich auch so. Also Mühl und Margreiter nicht verlängern, irgendwie schauen das man Sörensen verkauft bekommt und 3 neue IV im Sommer holen. Dann hoffen wir mal, dass die Neuen dann auch besser sind als der Mühl.

    Und wenn die neuen nicht besser sind geht der Shitstrom hier wieder los, wie konnte man nur. Nein, für Experimente ist das Risiko zu hoch, vor allem wo willst du mit unserem Budget 3 bessere Innenverteidiger holen und woher? Keinen totalenKahlschlag, dann brüchten wir auch 4 neue Außenverteidiger, mindestens einen, besser 2 neue Sechser vielleicht noch ein bis zwei neue Außenbahnspieler, da ja Lohkemper und Köpke etwas verletzungsanfällg sind. Ach ja, natürlich 3 neue Torhüter. In Summe bestimmt übertrieben, aber solche Forderungen gibt es für die einzelnen Positionen öfter hier im Netz. Bader hatte nach dem Abstieg auch eine neuen Kader zusammengestellt, Ergebnis bekannt. Natürlich werden neue Spieler kommen, aber nicht für jede Position, weil 1. zu teuer und 2. das Mannschaftsgefüge sich wieder neu finden müsste. Am erfolgreichsten sind die Mannschaften, die sich individuell verstärken, aber Kontinuität pflegen.

    wenn du mich fragst, nein es werden vermutlich keine besseren kommen. Ich denke aber, dass Mühl gehen wird. Obwohl ich mit seiner Leistung die letzten beiden Saisons überhaupt nicht zufrieden bin wird er bei den Fans schon extrem kritisch gesehen. Nicht nur hier im Forum. Das ist doch keine gute Basis für eine weitere Zusammenarbeit. Ich denke es ist auch für Mühl besser er geht. Irgendwo Neuanfang, wo er nicht so ein Päckchen mit sich rum trägt. Wenn es aber um die reine Leistung geht müssen die anderen beiden dann konsequenter Weise auch weg.

    Mühl ist für mich zu schwankend in seinen Leistungen, er ist ein solider bis unterdurchschnittlicher Zweitliga-Kicker der keinerlei Weiterentwicklung in den letzten Jahren erkennen lässt, aber trotz allem unser bester IV ist den wir haben und das sagt ja einiges über unserer vorhandenen Qualität die wir haben im Kader!

    Sehe ich auch so. Also Mühl und Margreiter nicht verlängern, irgendwie schauen das man Sörensen verkauft bekommt und 3 neue IV im Sommer holen. Dann hoffen wir mal, dass die Neuen dann auch besser sind als der Mühl.

    Nachtragend ist niemand aber den Verein im Winter zu verlassen offenbart dann auch gewisse Charakterzüge. Wenn es hier gut läuft dann wird der Dieter auch bald nach oben weiter ziehen; mehr als ein Sprungbrett sind wir weder für Klauß noch für Hecking.

    kann sein, würde aber bedeuten, dass es gut läuft. Das würde ich sofort unterschreiben. Lieber hat der Club Erfolg und muss halt dann nen neuen Trainer und oder SV holen. Aktuell müssen wir uns aber leider um so ein Szenario relativ wenig Sorgen machen.

    Sorry, aber mein Onkel ist seit 30 Jahren im fränkischen Fussball unterwegs und kennt einige Personen beim FCN. Und wenn sich irgendwas nicht geändert hat bei unserem Club, dann dass immer irgendwer irgendwas zu erzählen hat im Verein. Unser Lieblingsverein hat da echt viele "Waschweiber". Ich würde auf sowas gar nix geben. Ganz im Gegenteil, mir wäre das eher verdächtig wenn man mal nix hört.

    hier äußern sich nur wenige zu der Frage, ob wir im schlechtesten Fall, den wir uns alle nicht wünschen, mit Klauß in die 3. Liga gehen möchten. Ich bin inzwischen der Überzeugung, ja wir sollten das tun, ein Wechsel bringt keine Besserung.

    Allerdings glaube ich nicht, dass die Verantwortlichen beim Club diese Auffassung teilen.

    Für mich wäre da auch noch die Frage zu klären ob Klauß überhaupt mit uns in die dritte Liga gehen würde.

    ich denke in der aktuellen Situation ist es legitim wenn ein Teil der Fans den Trainer kritisch sieht. Aber sich an dieser einen PK so aufzuhängen ist doch affig. ich fand da nichts schlimmes dran. Wenn ihm der Fragesteller wirklich auf den Zeiger ging und er es sich nicht verkneifen konnte/wollte war es meiner Meinung nach sogar eine ziemlich gute Art damit umzugehen. Ob jetzt "Lichtgestalten" wie Basler oder Effenberg oder sonst wer das gut oder schlecht finden ist mir sowas von Wurscht.

    Absolut. Außerdem ist das der Glubb. Die spielen in dem Fall garantiert unentschieden....

    das hoffe ich auch, allerdings mache ich mir jetzt schon Sorgen. Mühl ist ja das einzige "Sorgenkind" aus der Startelf, dessen Vertrag ausläuft. Dazu noch Margreiter und Behrens mit vermutlich gut dotierten Verträgen von der Bank. Ich fürchte also, der große Umbruch wird auch im Sommer nicht kommen. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass der Etat für die erste Mannschaft dringend nach unten korrigiert werden soll, dann werden kaum Möglichkeiten da sein.


    Aber erstmal drin bleiben, egal wie...

    es werden werden aber Spieler kommen wo Klaus eine Mannschaft daraus bauen möchte.

    Die auch Spielen kann.

    schon klar, dass das der Plan ist. Und viel schlechter als jetzt kann es ja kaum laufen. Ich mache mir halt bissl Sorgen wie weit so ein Umbruch wirklich vorangetrieben werden kann. Ich glaube einfach, dass Hecking bereits letzten Sommer auf einigen Ladenhütern sitzen geblieben ist und fürchte, dass die Spieler Dovedan, Sörensen, Schleusender, Sorg, Mathenia und Valentini auch nächstes Jahr im Kader stehen. Entweder der Hecking macht das dann richtig richtig gut und holt ohne Kohle genau die passenden Leute dazu oder es müsste in jedem Fall aus dem bisschen Potential was da ist (Hack, Lohkemper, Handwerker, Nürnberger) verkauft werden. Dann braucht es da aber erstmal wieder Ersatz. Wird in jedem Fall verdammt schwierig.


    Ich hoffe jetzt erstmal das es diese Saison noch irgendwie reicht, bin dann aber erstmal noch nicht optimistisch.

    Ich kann nur hoffen das Klaus bleibt wir nicht absteigen und nächste Saison es dann mit neuer Mannschaft besser lauft.

    das hoffe ich auch, allerdings mache ich mir jetzt schon Sorgen. Mühl ist ja das einzige "Sorgenkind" aus der Startelf, dessen Vertrag ausläuft. Dazu noch Margreiter und Behrens mit vermutlich gut dotierten Verträgen von der Bank. Ich fürchte also, der große Umbruch wird auch im Sommer nicht kommen. Wenn man jetzt noch davon ausgeht, dass der Etat für die erste Mannschaft dringend nach unten korrigiert werden soll, dann werden kaum Möglichkeiten da sein.


    Aber erstmal drin bleiben, egal wie...

    Jetzt müssen schnell genug (möglichst gute) Fussballer für den Kader gefunden werden, bei deren Auswahl der passende Charakter eine wichtige Rolle spielen muss. Wenn wirklich Palikuca diese Spieler aussuchen und oder verpflichten darf sehe ich definitiv schwarz für nächstes Jahr. Die Saison samt Abschlusspatzierung war kein Ausrutscher.