Beiträge von elVincent

    Gefällt mir gut als Trikotsponsor, das Logo taugt, der Slogan ist auch gut. Mir war der Name schon länger ein Begriff und wird in der Region iA mit hochwertigen Möbeln in Verbindung gebracht. Wenn die Firma expandieren und ihren Bekanntheitsgrad steigern will, ist das aus deren Sicht ein super Schachzug. Für den Club ist es auch gut, wenn die Kohle stimmt und bei 1,8 Mio. kann man jetzt nicht allzu laut meckern.


    Übrigens: Die Mighty Dogs sind nicht pleite, die haben lediglich beschlossen, sich aus der Eishockey Oberliga zurückzuziehen, um das finanzielle Risiko für den Stammverein zu reduzieren. Eine Ausgliederung einer Spielbetriebs GmbH wurde von den Sponsoren nicht ausreichend unterstützt, so dass man sich eben dazu entschieden hat, künftig wieder in einer niedrigeren Klasse zu starten.

    Bin ebenfalls beeindruckt, wie abgeklärt er insbesondere defensiv seine Sache macht. Wirkt sehr selbstbewusst, geht keinem "Feindkontakt" aus dem Weg und traut sich auch mal ins 1 gegen 1. Wenn er sich im Spielaufbau noch steigert könnte er ein Bomben 6er werden. Und für entwicklungsfähig halte ich den Burschen...

    Er hat es aber auch nicht geschafft bei dem grottigen Auftritt der "aufgerüsteten" U23 in Schweinfurt irgendwas zu reißen. Da war es ein noch viel größeres Trauerspiel als in der BuLi. Bei Hecking hat er immer mal ne Bude gemacht, weil unser sogenanntes Offensivspiel auf Typen wie ihn und Polter ausgerichtet war. Jetzt brauchen wir einen anderen Stürmertypen und zu dem wird er im Leben nicht mehr werden.

    Nochmal zu Madlung: die WOB-Gehälter sind dich quasi gemeinhin bekannt :slightly_smiling_face:


    http://www.waz-online.de/Wolfs…ich-VfL-und-VW-sind-sauer


    Demnach hatte Madlung in der Saison 12/13 saftige 1,32 Mio. Grundgehalt. Ich bin echt froh, dass wir ihn nicht geholt haben.


    In der jetzigen Situation haben wir aber doch immer noch eine ganze Reihe Backups. Man traut Petrak die IV-Position zu, also bleiben noch Dabanli und Korczowski als Notnägel. Wenn man den beiden nicht zutrauen würde, dass sie in der Bundesliga bestehen können, sollten sie nicht in unserem Kader stehen. Auf LV kann Hlousek einspringen, falls Platte sich verletzt und auf RV haben wir mit Angha, Feulner und Balitsch gleich mehrere Alternativen. Dazu haben wir noch Stark, der auch bald wieder verfügbar sein wird.


    Ich denke, dass es keine Nachverpflichtung mehr geben wird und wenn dann wirklich nur mit Perspektive.

    Immer wieder witzig, als es hieß wir bekommen 6 Mio und Pogatetz hätte ihn jeder mitm Fahrrad nach WOB gefahren und jetzt tut es sooo weh, dass er nicht mehr bei uns spielt. Die ersten Stimmen, dass man Kyio für 10 Mio hätte verkaufen müssen gab es ja inzwischen auch schon. Da wäre die Freude groß gewesen, weil man so ne hohe Ablöse kassiert hätte. Wären wir ohne ihn dann in der jetzigen Situation, würde wieder jeder sagen, dass man ihn hätte behalten müssen, weil es ja klar war, dass wir ohne ihn keine Tore schießen.


    Wie mers macht isses verkehrt und hinterher is mer immer gscheider :smiling_face_with_sunglasses:

    Schreiber hat heute 6,5 Jahre ohne Bewährung wegen Steuerhinterziehung (ca. 7 Mio. €) bekommen.


    Die Verdienste eines Uli Hoeneß um seinen Verein dürfen bei der Bewertung der begangenen Straftat, durch die er durch nicht gezahlte Steuern der Gesellschaft - also jedem einzelnen, auch den Bayernfans :grinning_face_with_smiling_eyes: - geschadet hat, einfach keine Rolle spielen. Ich erwarte von der bayerischen Justiz, dass jeder Mensch gleich behandelt wird und kein Urteil unter öffentlichem Druck (egal in welche Richtung) gesprochen wird. Was Hoeneß da im Moment abzieht ist nichts anderes, als über die Medien Stimmung zu schüren und genau diesen Druck zu erzeugen.


    Wenn die Menschen verstehen würden, dass die Kinderkrippe in ihrem Heimatort oder die Ortsumgehung auf die sie schon seit 20 Jahren warten nicht zuletzt auch deswegen nicht gebaut/finanziert werden kann, weil Leute wie Hoeneß nicht nach den Regeln spielen, würde ihm keiner mehr zujubeln. Steuerhinterziehung ist Betrug an jedem Einzelnen und ich nehme ihm am allermeisten übel, dass er immer der war, der jedem ungefragt erzählt hat, dass er seine Steuern bezahlt und was für ein vorbildlicher Mensch er doch ist.

    Zitat von Chaos


    Was ist wenn der Ball einen Meter oberhalb der Linie ist? Ist er dann nicht im Aus, da es keine Aufflagefläche gibt?


    Ich geb dir Recht, da haste mich kalt erwischt. Wenn der Ball oberhalb der Linie ist, wird die Entscheidung aber noch viel schwerer, weil es dann nur noch grobes Schätzen ist, auf welcher Seite der Linie sich der Ball befindet. Trotzdem würde doch jeder bei dem Bild auf "Aus" entscheiden, oder bist du da anderer Meinung?
    Die Entscheidung in Bodennähe ist aber mit genauso vielen Unwägbarkeiten ausgestattet, da hier noch die Verformung des Balls beim Auftreffen berücksichtigt werden müsste. Welcher Durchmesser wird also bei der Bewertung herangezogen?


    Unabhängig von allen technischen Hilfsmitteln sollte halt auch einfach mal der durchschnittlich gesunde Menschenverstand zu Hilfe genommen werden und dann sollten die meisten Leute egal ob mit oder ohne Fanbrille zu dem Schluss kommen, dass wir da am Samstag den Ausgleich erzielt haben.

    ausodernicht.png


    Ist der Ball im Aus? Natürlich ist er im Aus, weil seine Auflagefläche die Linie verlassen hat (die zusätzlich nicht exakt gerade verläuft). Würde man die ganzen selbsternannten Experten an die Seitenlinie stellen, würden alle sagen, dass dieser Ball im Aus ist. Zieht man aber eine Linie durchs Bild geht diese noch zu ein paar mm durch den Ball, folglich ist er nicht mit vollem Durchmesser im Aus.


    Was mich an den ganzen Diskussionen um unser Spiel am meisten aufregt ist, dass die Fehlentscheidungen alle richtig geredet werden. Wenn jemand einen Spieler im Strafraum ohne Rücksicht auf Verluste abräumt und dabei den Ball berührt ist es trotzdem ein Foul. Wenn es um den Glubb geht wird aber immer alles relativiert und schöngeredet. Und beim Tor wird das Ganze auf die Spitze getrieben. Angeblich fehlt 1mm, alles richtig entschieden. Wer sieht denn bitte auf eine Distanz von >30m mit allen Unwägbarkeiten wie verschmierte/krumme Linie, Pfosten/Spieler/Vollpfosten im Blickfeld genau ob der Ball jetzt 1 mm vor der Linie oder 1 mm dahinter aufgekommen ist? Und sich dann hinzustellen und die Entscheidung als richtig zu verkaufen ist einfach dreist, denn das ist schlicht Glück und nix anderes.

    Die beiden IVs gehören zu denen, die körperlich schon deutlich "erwachsener" sind. Der eine ist der Kapitän Tobias Weber (95er Jahrgang), der spielt sehr präsent und abgeklärt und macht auf mich den Eindruck schon sehr weit zu sein. Vor allem bei Ecken und Freistößen war er in Sachen Kopfball immer sehr aktiv und seinen Gegnern weit überlegen. Leider ohne Torerfolg. Der andere müsste Daniel Bergler (96er JG) gewesen sein. Der ist noch ein Stückchen größer, war aber insgesamt nicht so auffällig.
    Bei den AVs ist mir in der ersten Halbzeit vor allem Zoran Maksimovic (JG95) positiv aufgefallen. Er stand sehr hoch und hat durch häufige Positionswechsel mit Pachonik immer wieder versucht, auf dem rechten Flügel für Platz zu sorgen. Der LV Dennis Lippert (JG96) ist eher klein und schmal, hat mich aber vor allem mit seinen Flanken und Wendigkeit beeindruckt. Was der dem Ball für ein Effet mitgegeben hat war nett anzusehen. Beim Gegentreffer und auch schon in ein paar Situationen zuvor fand ich, dass er zu weit vom Gegner weg war. Da hat aber das seitliche Verschieben insgesamt nicht mehr so flüssig funktioniert wie noch in HZ1.

    Ich war heute in Schweinfurt beim Spiel unserer U19 gegen den FC Schweinfurt 05. Hier mein Spielberichtdazu:


    Das Spiel fand auf dem Schweinfurter Kunstrasenplatz statt, wo man sich vom Ballsprungverhalten fast schon an Hallenfußball erinnert gefühlt hat. Es war grundsätzlich sehr schwierig, mal einen langen Ball an den Mann zu bringen.
    Die Glubb-Elf legte ziemlich überzeugend los, war von Anfang an spielbestimmend und hat den Ball sehr schön durch die eigenen Reihen zirkulieren lassen. Trotzdem war es gegen dicht gestaffelt und extrem tief stehende Schweinfurter unheimlich schwierig zum Abschluss zu kommen. So blieb es bei einigen Versuchen aus der Distanz, die allesamt abgeblockt wurden oder über den Zaun geflogen sind und einigen Eckbällen, die aber trotz einstudierter Varianten nichts einbrachten.
    Nach einer hohen Hereingabe vom linken Flügel durch Toncic konnte dann gegen Ende der ersten Hälfte Tobias Pachonik in der Mitte den Ball entscheidend ablenken und damit die Führung für den Glubb markieren. Beeindruckt hat mich in der ersten Halbzeit vor allem das frühe Attackieren und wie die Jungs sich gegenseitig ständig angefeuert haben. Insbesondere Torwart Sebastian Kolbe hat seine Hintermänner häufig lautstark dirigiert. Davor hat der 6er Sebastian Bergmeister die Führung übernommen und seinen Mitspielern Kommandos gegeben.
    In der zweiten Halbzeit ging es anfangs weiter wie in HZ1, allerdings hatten sich die Schweinfurter noch lange nicht aufgegeben und hielten immer besser dagegen. Nach den ersten Wechseln (Bugra Basli und Dino Kardovic für Aleksandar Toncic und Marco Gath) entwickelte sich ein immer ausgeglicheneres Spiel. Die Gelegenheit zur Entscheidung ergab sich dann nach einer Ecke, als ein Schweinfurter Spieler beim Versuch den Ball zu klären den aus seinem Rücken kommenden Preißinger übersah und im Strafraum zu Fall brachte. In meinen Augen hätte man in der Situation nicht zwingend Strafstoß geben müssen. Zur Ausführung trat Kapitän Tobias Weber an, scheiterte aber mit einem relativ unplatzierten Schuss am Schweinfurter Schlussmann.
    Danach witterten die Schweinfurter die Chance zum Ausgleich, kamen aber nicht entscheidend zum Abschluss. Besser machten es die Nürnberger mit einer schönen one-touch Kombination über mehrere Stationen wo schließlich Kardovic im Strafraum zum Abschluss kam und dem Keeper keine Chance ließ. Nur wenige Minuten später sorgte Kardovic endgültig für die Entscheidung als er einen Freistoß aus ca. 22m in halblinker Position sehenswert über die Mauer und knapp über der Grasnarbe an den linken Innenpfosten und zum 3:0 ins Tor setzte. Das Tor zum 4:0 entstand dann aus einem hohen Zuspiel, das die Schweinfurter Verteidiger nicht unter Kontrolle bringen konnten und der eingewechselte Tim Wolf schließlich verwertete. Der Ehrentreffer fiel dann noch in der Schlussphase, als bei einem Konter der LV zu viel Platz zu seinem Gegenspieler ließ und dieser ein Zuspiel platziert ins lange Eck schoss.
    Insgesamt war es eine relativ überzeugende Leistung unserer Jungs auf schwierigem Untergrund und ein verdienter Sieg. Für mich war es das erste Spiel der U19, das ich mir live angesehen habe und ich fand das teilweise sehr ansprechend. Ich hoffe, dass der eine oder andere aus dem Team irgendwann den Sprung zu den Profis schafft, teilweise sind da körperlich schon ganz schöne Kanten dabei.

    Ich bin begeistert und vor allem gespannt, wie er an unseren Kader herantritt. Ich kann mir vorstellen, dass Verbeek ein Typ ist, bei dem erstmal keiner einen Kredit hat und alle bei Null anfangen. Evtl. kommt da dann eine ganz neue und interessante Kaderzusammenstellung dabei raus. Der positive Nebeneffekt wäre, dass die feinen Herren sich endlich mal wieder ihre überbezahlten är***e aufreißen müssten, um sich zu empfehlen.
    Nachdem wir in der letzten Saison für Stuttgart den Aufbaugegner gespielt haben, könnten die uns am Freitag mal was zurückgeben und unserm neuen Coach einen ordentlichen Einstand bescheren.

    Zitat von Club1978

    ...Wir stehen jetzt seid 10 tage ohne Trainer da und sind mit irgent einen kandidat nicht mal annärent so weit das mann,vollzug melden könnte.
    Ich weiss nicht was Bader vorhat aber 10 tage ist zu lange ich kann,mich nicht daran erinnern das es das jemals gab in der BL das mann,solange
    eine Trainer sucht...


    Ich kann mich auch kaum erinnern, dass das bei einem anderen Verein mal so lange gedauert hätte. Da muss man schon einige Jahre in der BuLi-Geschichte zurückgehen, um ähnliche Härtefälle zu finden:


    SV Werder Bremen
    Thomas Schaaf, entlassen am 15.05.2013
    Robin Dutt, eingestellt am 27.05.2013


    SpVgg Greuther Fü
    Mike Büskens, entlassen am 20.02.2013
    Frank Kramer, eingestellt am 11.03.2013


    TSG Hoffenheim
    Markus Babbel, entlassen am 03.12.2012
    Marco Kurz, eingestellt am 16.12.2012


    Vfl Wolfsburg
    Felix Magath, entlassen am 25.10.2012
    Dieter HEcking, eingestellt am 31.12.2012


    Da sieht man schon, dass bei uns einiges schiefläuft...

    Zitat von marcelinho

    ...funktioniert die Lösung mit Wiesinger & Reutershahn, kräht kein Hahn danach...funktioniert es nicht, ja dann...geht's wieder los mit "Bader raus"... :wink:


    Das wäre aber auch bei jeder anderen Lösung so gewesen, ergo hat er in dem Sinne schonmal nichts falsch gemacht.