Beiträge von Krätscher

    Zitat von c0da

    Man sollte einfach mal nach der Saison die Gesamtsituation mit denen der letzten Jahre vergleichen. Sollten wir die Klasse halten, stehen wir doch um einiges besser dar als noch vor Jahren. Der Kader wurde ausgemistet, der Spieleretat drastisch reduziert, die Schulden an Roth abbezahlt, die Übergangsphase mit den Leihspielern überstanden, ein Jugenzentrum gebaut, immer mehr Jugendnationalspieler heuern bei uns an. Die Entwicklung zeigt doch deutlich nach oben. Nur muss man sie über mehrere Jahre hinweg betrachten um sie zu erkennen.


    Einigen ist das aber alles egal. sie wollen einfach ein gutes Fussballspiel sehen mit "Spielkultur". Ist ja schön und gut das will ich auch. Aber ihr müsst auch verstehen das dies nicht von heute auf morgen passieren kann und es einfach seine Zeit braucht. Darum lege ich dieses Jahr auch kein Wert auf "schönes" spielen sondern nur auf den Klassenerhalt. Wir mussten vor der Saison 3 entscheidene Leispieler abgeben, diese haben einen grossen Teil dazu beigetragen das wir letztes Jahr ansehnlicher gespielt haben. Wir befinden uns dieses Jahr immer noch in einer Übergangsphase, neue Spieler mussten integriert werden und die alten ersetzt werden. Erst nächstes Jahr muss der nächste Schritt folgen und zwar im spielerischen Bereich. Denn dann verlassen uns keine 3 wichtigen Spieler mehr für 0.- Ablösesumme.


    Und damit der Text jetzt auch in diesen Thread passt. Mit Hecking hat man den perfekten Trainer gefunden dies alles zu verwirklichen. Die Frage ist nur ob er auch der richtige für den nächsten Schritt sein wird.


    :hoch:


    Klasse Post, so sehe ich das in etwa auch.


    Allgemein wurde in den letzten Seiten sehr sachlich diskutiert, das hätte wohl nach einer Niederlage gegen Köln ganz anders ausgesehen.

    Zitat von emilou


    Also für mich klingt das in dem Artikel eindeutig so, daß Hecking auf Hlousek ohne Wenn und Aber setzt und dass er davon ausgeht, daß er ihm das Stellungsspiel beibringen kann. Ich denk auch, da kann man von einem Spieler nicht vom ersten Spiel an erwarten, daß er das hinkriegt, wenn er sonst auf einer anderen Position spielt. Wobei es mich schon etwas wundert, weshalb Plattenhardt jetzt auf einmal so gar keine Chance mehr hat.


    Ja er sitzt ja nicht mal mehr auf der Bank. Von daher kann man ruhig davon ausgehen das Hlousek solange spielen wird bis Pinola wird einsatzbereit ist.

    Zitat von hoeschler

    Ich bin immerwieder begeistert über die Auffassung, Mannschaftskapitäne müssen brüllende Stinkstiefel sein, die sich auf dem Platz schlecht benehmen und nur am Motzen sind.


    Nur weil unser Capitano ab und zu so is is das doch kein Naturgesetz?


    EDIT: Ahhh klassische Grätschenkönige und in den sonstigen Holzfällermethoden bewandert. Ja richtig. Buh. Kann der Rapha noch nichma :schaem:


    Wo habe ich was von brüllende Stinkstiefel geschrieben? Zu deinem Edit fällt mir ehrlich gesagt auch nichts mehr ein. :schaem:


    Ein Lahm ist einfach viel zu brav. Gibt sich nach Aussen immer anständig und sagt das was man von ihm hören will. Sag mir jetzt so einen willst du zum Capitano deiner Mannschaft. Die brauchen einen der auch mal den Mund aufmacht und seine Mitspieler mitreisst. Der soll seine Mitspieler wachrütteln wenns mal nicht läuft. Dazu braucht er weder irgendwelche Spieler umkrätschen noch rumfluchen.

    Die Bayern haben mehrere Probleme. Sie verkommen immer mehr zu einem Real Madrid Klon. Kaufen die besten Spieler zusammen und versuchen dadurch die Titel einzufahren. Eigentlich das genaue Gegenteil zu Dortmund die ihren Kader gezielt verstärken und ein System haben. Ihnen ist ihre Marke oder Image nach Aussen wichtiger als die Mannschaft aufm Platz. Das sieht man auch daran das ein Lahm dort Spielführer ist. Die bräuchten mal einen der richtig auf den Putz haut wie ein Jeremis oder Effenberg. Dann fehlt natürlich auch noch der entsprechender Trainer. Und da liegt der Hase begraben. Denn solange der Uli und der Rummenige das Sagen haben wird sich kein Spitzentrainer dort das antun.