Beiträge von tomy17

    Eigentlich nicht....


    Im Moment 20er Liga.


    Bayreuth hoch, Türk München und Würzburg runter.


    Drei direkte Absteiger.


    Zwei direkte Aufsteiger aus den Bayern Ligen.


    Platz 16+17 sowie die zweitplatzierten aus den Bayern Ligen spielen Relegation um zwei Plätze.


    Hoffentlich nix vergessen :grinning_face_with_sweat:

    Dann könnte man ja fast auf die anderen beiden Spiele verzichten und lieber das Relegationsspiel gegen Havelse um 1 Woche vorziehen.


    Ist eh ein strammer Zeitplan. Rückspiel wäre bisher am 19.06., neue 3. Liga-Saison geht am 23.07. los. Kaum Zeit, einen schlagkräftigen Kader zusammenzustellen bzw. man kann direkt ins Training einsteigen.

    Die schwächen sich also quasi selber. LOL. Während den Nord-Gegner in aller Ruhe zuschauen kann, spielen die ein Dreier-Turnier mit Hin- und Rückspiel. Bescheuert.

    Bei den ursprünglichen Planungen sind sie bestimmt davon ausgegangen, dass sie um diese Zeit schon fertig sind . :upside_down_face:

    Vor der Saisonfortführung wurde beschlossen, dass die ersten vier Mannschaften, die auch für die dritte Liga gemeldet haben, den ersten Platz ausspielen.


    Da Nürnberg 2 nicht gemeldet hat, verblieben die drei Mannschaften.


    (So aus meinem Gedächtnis)

    Wenn man es nicht besser wüsste....


    Sonntag auf Montag Bekanntgabe Super League


    Montag Bekanntgabe CL-Reform, ging medial gesehen doch sehr unter


    Dienstag alles zurück, UEFA steht als Retter des einfachen Fußballs dar :upside_down_face:

    Was mich auch interessieren würde:


    Dortmund ist ja eine AG und AG`s müssen/sollen für ihre Anteilseigner höchstmögliche Einnahmen/Gewinne generieren.


    Dürfen die überhaupt so "einfach" sagen, da spielen wir nicht mit?

    Unabhängig von der emotionalen Frage würde mich interessieren, welche rechtliche Möglichkeiten es geben soll, diese Vereine aus den nationalen Ligen zu verbannen.


    Die Teilnahme an einem privatrechtlichen Turnier war doch noch nie verboten (Audi-Cup, Telekom-Cup und wie sie alle heißen).


    Und was anderes ist im Grunde die Super League auch nicht.


    Ich heiße diese sicher nicht gut und ich kenne auch nicht rechtlichen Rahmenbedingungen zwischen den Vereinen und den Verbänden, aber ich denke mit einem Verbot werden sie sich schwer tun.


    Auch die Aussage, dass diese Spieler nicht mehr in der Nationalmannschaft spielen sollen, wird nur schwer umsetzbar sein. Was interessiert es den brasilianischen Verband, wo ihre Spieler spielen?