Beiträge von kop

    Bin ja kein Freund von frühen Analysen aber 4 Spiele, kein Sieg und 2 Punkte ist jetzt natürlich nicht gerade eine gute Situation. Leider kann man ja nicht sagen das wir gut spielen, nur Pech hätten sondern es sieht auch nicht sonderlich gut aus.


    Die Idee / Plan / Strategie die wir haben geht bislang wohl 0 auf - ob das der Trainer ist oder die Spieler wird hoffentlich richtig analysiert - sonst sehen wir uns wirklich bald großen Problemen an (oder Halle, Erfurt & Co.) :wink:


    Die grundsätzliche Qualität der Spieler für die 2. Liga, auch gehobene Qualität zu spielen spreche ich diesen nicht ab - zählt für mich nicht wirklich als Argument, diese Leute können kicken - keine Messis aber 2 Liga auf jeden Fall.


    Mit jedem Spiel wird Herr Schwartz aber immer weniger Kredit haben, ist ja normal im Business "Fußball". Mal sehen wie die nächsten 2-3 Spiele so laufen werden.

    Zitat von hermi6

    Kann jedem nur Empfehlen sich den Game Pass zu holen. 179€ ist zwar ein stolzer Preis, aber es ist es wert.


    Mich juckt es ja immer in den Fingern ... lohnen würde es sich grundsätzlich schon, allerdings ist halt schon das Zeitverschiebungs-Thema ein großes Problem und dann ist wieder "lohnen" ein großes Thema :shock:


    Wenn dieser neue Sender da DAZN es hinbekommt über PS4 oder Cast zu kommen, würde ich den ja gerne mal testen.


    Freue mich jetzt aber erstmal wie Schnitzel auf mein erstes Live Erlebnis der NFL ... ich erwarte gigantisches (und wenn die Colts so Banane in der Abwehr Spielen wird es sogar "lustig") :grinning_face:

    Zitat von docfred


    Weshalb zurück? Der Club war nie aus den 80er/90iger raus.


    Offenbar ist das leider so. Grundsätzliche Problem das man immer irgendwie "früher" als "Erfolg" sehen kann weil man hier nicht kapiert das nix in 1,2 oder 3 Jahren erledigt ist.


    Naja, bin was das Spiel auf dem Platz und das außerhalb betrifft so weit entemotionalisiert das mir auch das total wurscht ist.


    Schon lange nicht mehr gelesen hier, aber der Beitrag ist :hoch:


    Wobei, er wird untergehen wie so viele Top-Beiträge davor auch. Weil es viele gar nicht wollen das Fußball nicht "einfach" so ist, wie sie es von ihren Dorfklubs zu glauben wissen.


    Der Weg ist lang, weit und steinig und ob er überhaupt damit erfolgreich ist ... völlig offen. Allerdings ist es auch der einzige möglich Weg (solange kein chinesischer Investor Bock auf Nürnberg hat).


    Einen Vorstand Sport kann ich außerdem nicht ernsthaft nach ein paar Spielen in der Liga loswerden wollen - wobei, mancher will ja ggf. den Club der 80/90iger Jahre zurück. Dann, nur zu.

    Zitat von WahreLiebeFCN

    5:1 :mrgreen:


    Geil.


    Gibt ja nicht wenige Celtic Fans die Feiern das es nun im Derby Celtic Glasgow FC vs. "Eine andere Mannschaft aus Glasgow" 2-1 steht bzw. 1-0 nach Ligaspielen.


    Auf jeden Fall war es sehr Stimmungsvoll! Feiner Kick :hoch:

    Zitat von biertester

    Soweit ich weiß waren es keine mainzer sondern Mannheim fans.
    Die Mainzer haben lediglich mit plakaten auf die Aktion reagiert.


    Edit: Quelle: http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=%E2%80%8BSchifffahrt-der-Hoffenheim-Fans-mit-Faekalien-attackiert&folder=sites&site=news_detail&news_id=13637


    Edit 2: Ok da steht jetz es ist unklar wer es war. Gestern hab ich noch gelesen dass es mannheimer waren.


    Da die Mainzer Ultras dort mit Plakaten reagiert haben, ist klar wer es war bzw. beteiligt war - armselig, asozial und einfach ein unfassbarer Tiefpunkt in der nicht gerade armen "Ultra"-Szene.


    Mit Kritik kommt man bei solchen aber eh nicht weiter, wenn man so hirn und charakterlos ist hilft eh nix mehr. Bin schon lange für komplette, lebenslange Ausschlüsse wie in England. Man will keine "englischen Verhältnisse" macht aber alles das sie kommen. Prima, also Hausverbote für immer, keine Privilegien mehr und Eintrittspreise richtig hoch setzen -> die Plätze bleiben nicht leer.


    Fußball Funktionäre verkaufen den Fußball - Fans/Ultras zerstören den Rest. Fein.

    :hoch: NFL Saison ist wieder da!
    :runter: Buschmann (der es nie kapieren wird)
    :hoch: Jeden Montag totmüde sein
    :hoch: Karten für Chargers at Colts bestätigt (So. 25-09 in Indy)


    Und extrem schön wie spannend die meisten Spiel so waren ... hui da waren nette Dinger dabei. Richtig große Überraschungen zwar nicht aber der Spieltag hat eines gezeigt (wenn man es eh noch nicht wusste): Football ist viel mehr als ein QB, Defensiven-Siege, Kicker(!) und und und...


    Perfekte Unterhaltung! :hoch:

    Zitat von König

    Ich bin da wirklich immer sauer, wenn ich das so sehe: wie hat dieser damalige Fastabsteiger Gladbach so eine Wende genommen? Wie war das möglich? Ich möchte es wirklich kapieren. Die waren von den Vorzeichen damals doch viel weiter weg als wir. Hier hätte ich gerne mal eine Aufklärung wie die das geschafft haben.


    Viele schlaue Menschen würden wohl bis ins Detail fachmännisch Erklären wie geplant, klug und bewusst das gewesen ist. Nur... jeder Verein macht das, viele ggf. exakt genau so ... ichsachmalso .. die Grundlagen wie Experten, Ideen etc. usw dürften überall relativ ähnlich sein, die Summen die dir an Geld zur Verfügung stehen schon nicht mehr und dann kommt das wichtigste: Viel, viel und sehr viel und dann noch ganz viel ... Glück


    Trainer & Spieler müssen halt so funktionieren wie du dir es vorstellst/geplant hast, dazu wenig "pech" und dann kommt so was raus > Wirklich planbar und ein 100%iges Rezept gibt es aber nicht dafür.

    Zitat von Remember68

    Und ob es Leicester den Glubb nachmacht und als Meister absteigt...


    Aber eigentlich würden sie es doch dann Manchester City nachmachen, immerhin hat der Club es sich von City "abgeschaut" :lol: (city 1938, wir 1968 - da fällt die 8 auf ... also keine Gefahr für Leicester :mrgreen: )

    Zitat von 1968er

    klar,ist es unsinn nach 2 spieltagen den kopf des trainers zu fordern.man ist halt sauer das der auftakt schon wieder in die hose ging.
    dazu hat schwartz mit seinen aufstellungen und auswechslungen seinen teil beigetragen.ob schwartz der richtige trainer ist,k.a.
    ich kannte ihn vorher nicht,und das er mit sandhausen 12.wurde finde ich etz auch ned so toll.mal schauen ob es besser wird.


    Möglicherweise liegen aber auch darin manche Problem? "Der Auftakt schon wieder in die Hose ging", also ich würde ja sagen man kann sauer sein wenn wir 2 Spiele machen und 0 Punkte haben - man kann sogar sauer sein wenn einem die Spielweise nach 2 Spielen nicht gefällt aber warum ein Auftakt-in-die-Hose geht obwohl man von 2 Spielen 0 Verloren hat, versteh ich nicht. Klar ist das möglicherweise auch nur eine korinthenkakerei aber "in die hose gehen" wären für mich 2 Niederlagen.


    Aber richtig wundert kann ich mich nicht, immerhin hat ja auch sport1 am Wochenende Berichte gesendet da dachte man es ist Spieltag 8 oder so (hypen von Hannover, Krise in Lautern 60ig etc.) aber die Zeiten in denen ein 2. Spieltag halt einfach nur 2 Spieltag sein durfte sind wohl leider vorbei :oops::shock:


    Mal sehen wie unsere Verantwortlichen also mit diesem Fehlstart umgehen und die erste richtig große Krise der Saison meistern werden, ich hoffe das beste! :crossed:


    :hoch: Danke, wunderbar getroffen.

    Zitat von biertester

    Pogba anscheinend zu United


    http://www.transfermarkt.de/ma…zincheck/view/news/245610


    110 Millionen ist halt schon ne Ansage.


    Ist halt auch mal ein schöner "Beleg" dafür das auch die besten im Fußball (Sir Alex) sich mal täuschen können. Pogba für Umme nach Turin geschickt, jetzt SO zurück :wink:


    Ich tippe beim Preis auch deswegen drauf weil er quasi aktuell der einzige ist den man bekommen kann ... kein anderer Super-Star oder Hype-Star steht zum kauf, so was treibt den Preis. Und da United alle Macht dran setzt...


    Persönlich halte ich Pogba ja für etwas überbewertet aber hey, ich habe auch keine Ahnung :wink:

    Zitat von niko.moosbüffel

    Da der Jahn der einzige bayerische Drittligist ist, vielleicht.
    Allerdings interessiert sich der BR nicht sonderlich für Liga 3 , anders als die übrigen dritten Programme. Der MDR zeigt fast jedes Wochenende live dritte Liga.
    Beim BR dürfte auch mit rein spielen, dass für die Bayern nur aus München und Umgebung besteht...


    Muss wirklich mal eine Lanze für die "ost"-Regiosender brechen, die Berichten in den Regionalprogrammen immer sehr ausführlich auch in sehr tiefe Klassen (Regionalliga, Oberliga ab und an auch drunter) und das an jedem Spieltag sehr ausführlich! Dazu kommen regelmäßig auch Live-Übertragungen von Regionalliga Spielen. :hoch:

    Zitat von klausweiss176

    Nachdem ich gegackert habe sollte ich auch legen.


    Der Korn gibt schon gut Geld dazu, entscheidend dürfte aber die persönliche Freundschaft der Familie Kleofas (KK-Security) mit einem Mitglied der Knauf - Familie sein.
    Und Nico Kleofas ist ja Vorstand von Nordhausen.


    Die RLNO ist dieses Jahr spannend besetzt. Wer sind deine Favoriten? Cottbus,Leipzig, Jena?
    Auf jedenfall ist Babelsberg ja schon ein Gradmesser.


    Ok, klingt Plausibel ... ist ja ordentlich Geld vorhanden und der Kader sieht schon mal richtig gut aus.


    Ich denke erstmal ist die RLNO auf jeden Fall Qualitativ verbessert. War sie vor kurz die schwächste, sehe ich schon einige starke Teams in diesem Jahr. Allerdings bekommt jeder Verein von mir ein "?" dazu da doch großer Presonalwechsel durchgeführt wurde:


    Wacker Nordhausen steht auf dem Zettel. Letzten Jahr schon eine ordentliche Truppe, aktuell für mich sehr weit vorne ... Yelen vom BAK, Sailer von Darmstadt vorne ... kann echt gut werden.
    Energie Cottbus hat auf jeden Fall das Budget, aber wohl auch das Problem das es viele Wissen - muss oben Spielen, ob das klappt mit dem eher durchwachsenen Kader? Eher Marke "geheimtipp" (bezogen auf die Spieler).


    Ich stehe da erstmal Jena, Babelsberg und sogar Oberlausitz besser aufgestellt. Energie hat auch das Problem das sie "das Bayern der RLNO" sind d.h. jeder wird noch mal mehr geben sie zu schlagen.


    Wenn ich tippen müsste ist es aktuell: Nordhausen, Jena und Babelsberg


    Die Berliner Vereine BAK, BFC und Viktoria haben sehr interessante Leute - da kann was gehen... allerdings ist da ebenso das Risiko da das nicht alle Einschlagen bzw. die Team-Chemie nicht stimmt. Dynamo wurde letzte Saison schon gehandelt aber da war nichts zu sehen und von den neuen Leuten halte ich nicht viel aber wieder mit Namhaften Trainer. Viktoria - als größter Verein der Republik - hat ebenso 3. Liga Träume. Allerdings sehe ich da nichts was für sie spricht, auch die Spieler haben zwar nette Lebensläufe aber als Kader wohl zu dünn.


    "Mein" Verein der Berliner AK war wohl die Überraschung letzte Saison und hatte eine Bärenstarke Truppe. Die Eckpfeiler sind aber nun nicht mehr da (Yelen, La´Vere Corbin-Ong) dafür wurden sehr interessante Leute geholt (zwischen FSV Frankfurt und BAK steht regerl wechsel, dazu junge Berliner Talente, sogar ein sehr junger rumänischer Meister Spieler etc.) ... hochinteressante Mischung und gerade die Endphase hat im Poststadion die Träume für die "3. Kraft" zum blühen gebracht. Normal mit 200 - 300 Zuschauern, waren da 2.000 bis 4.000 und zwischen all den Vereinen wäre vor meiner Haustür schon Platz für so was :grinning_face:


    Ich denke das der BAK aktuell von den Berliner Vereinen den reiferen Kader hat, daher denke ich "Berlin-Meisterschaft" ja, Aufstieg Nein.


    Generell sind so Vereine / Kader wie von Viktoria oder BFC (sagen wir auch mal BAK dazu) welche mit denen man vor 2-3 Jahren bestimmt um Platz 1 gespielt hätte ... aber die Spitze ist deutlich stärker geworden in der Liga deswegen wird auch nächstes Jahr niemand aus Berlin in Liga 3 spielen.


    Für die Liga weiter wichtige wird sein das der 1. auch in den Play-offs durchgeht - in meinen Augen ist es das was die Liga stärker gemacht hat ... aber auch mal sehen ob Vereine wie Jena, Babelsberg, Cottbus(?) auch Finanziell durchhalten können.

    Zitat von klausweiss176

    Geld aus einem fränkischen Traditionsunternehmen.


    Weißt du da mehr? Habe schon versucht rauszubekommen woher das Geld bekommt, zur Zeit heißt es nur das der Doppelkorn (ist ja quasi Nordhausen) ordentlich dazu gibt.


    Wird auf jeden Fall eine heiße RLNO ... freue mich wie Schnitzel (leider mit Auswärts Spiel vom Berliner AK)

    Zitat von wikinger

    Ja stimmt. Hab es jetzt auch erst gelesen. Ok dann soll der Sané eben in die PL gehen.


    Könnte mir aber trotzdem noch vorstellen, dass Bayern noch auf dem Transfermarkt aktiv wird. Die haben ja bis jetzt erst sehr wenig ausgegeben.


    Denke ich schon auch. Mal gucken ob ein Pogba Wechseln noch etwas ins Rollen bringt und auch die anderen "Großen" Klubs haben noch nicht sooooo viel gemacht.


    Ich kann mir vorstellen das es in der Saison noch sehr viele Transfers in der Anfangszeit der Saison geben wird.

    Zitat von wikinger

    Bin mir sicher, dass die Bayern noch im Sturm nachlegen. Die holen bestimmt den Sané.


    Bei den ganzen Äußerungen der Verantwortlichen in München glaube ich das fast nicht wirklich. Scheint auch deutlich einen Hang auf die Insel zu haben und +50 Mio wird München für ihn nicht bezahlten. Nein, denke ich nicht.

    Zitat von hollifcn7

    Hallo Ich hab es zuhause, Ich trage normal L/XL musste hier jedoch auch aufv XXl gehen. Bin aber ehr einer der es Locker haben möchte und nicht so Press :wink:


    :shock:


    Oh verdammt ... bin auch auch L mit hang zu XL ... also doch nicht blind bestellen? Mist ... Familien Besuch noch vor Weihnachten? Das ist jetzt irgendwie blöd :grinning_face:

    Zitat von docfred

    Berauschend ist es nicht. Und imho den sinkenden Preisen in der 2. BL sowie der Unzuverlässigkeit des Vereins und seiner handelnden Akteure der letzten Jahre geschuldet.


    Man muss den Deal perspektivisch sehen und darauf bauen, dass er Leuchtturmcharakter für andere potentielle Sponsoren in der Region und Bayern hat.


    Sollte sich der fcn als Partner bewähren und das Sponsorship für die NV sogar noch messbar positiv auswirken, dürfte es später erst richtig losgehen.


    Das ist ja das was Meeske so ungefähr in seinem Vortrag gesagt hat und man merkt es ja schon an uns kleinen Fan was dies für eine Wirkung/Bedeutung hat.


    Sogar heute hier in Berlin oft angesprochen worden, besonders was dies als "Symbol" bedeutet.


    Dieser Teil des Deals ist in meinen Augen viel bedeutender und wichtiger. Die Nürnberger zum FCN zu überzeugen (in dieser Zeit!) ist im Marketing in Franken wohl so was wie der Heilige Gral :lol::face_with_tongue: