Beiträge von kop


    Fehlt mir da ein Teil der Geschichte? Haben die nicht erst vor wenigen Wochen gesagt was das für ein Hammer Trainer ist und einen Vertrag gegeben? Oder war das ausschießlich der Allofs dann?


    :shock:

    Zitat von ThePunisher84

    Vikings kriegen richtig aufs Maul. 34:3 mittlerweile gegen Indianapolis


    Jetzt weiß ich auch warum die Colts sich mich als Fan ausgesucht haben, die sind so deppert wie der Club :mrgreen:


    Vikings verhauen, aber davor gegen Texas versagen ... klar, ist ja auch einfacher so die Division zu gewinnen :schaem::lol:

    Zitat von juninho

    Hä? Dabei stehen die doch nicht mal schlecht da... :shock:


    Sind zwar "nur" 4 Punkte nach unten, klingt aber so als ob das nicht das eigentliche Problem ist.


    "unterschiedliche Auffassungen über die weitere sportliche Ausrichtung und die Art und Weise wie der FCA Fußball spielen will".


    Kann man dann natürlich machen, stelle mir D. Schuster auch nicht als geborenen Diplomaten vor :grinning_face:

    Der FC Augsburg stellt Dirk Schuster frei.


    Konnten sich nicht drauf einigen wie man in Zukunft Fußball Spielen will - alle Assistenten gleich mit.


    quelle: kicker-app

    Zitat von Lupo89

    Haben se doch... Haben doch irgendwann mal geschrieben, dass man lieber als e.V. In der vierten Liga spielen würde, als der Spielball eines Investors zu werden, oder nicht?


    Bevor jetzt wieder das Gesabbel aufkommen sollte, gleich mal vorne weg, "Nein ich will das nicht"...



    Wenn das eine Mehrheit der Mitglieder so will und sich dafür ausspricht bei einer Abstimmung dann ist das ja okay - aber auch, sollte eine Mehrheit etwas anderes wollen.


    Spielball eines Investors sind wir aber auch jetzt schon :wink: weil wir ja nicht so tun können als ob der FCN alleiniger Entscheider seines Schicksales wäre und so betrifft ja alles was im Fußball gerade so passiert uns direkt oder indirekt.


    Ich persönlich fände es immer noch am schönsten wen wir eine Idee, eine Philosophie hätten - ja etwas was Barca mit "Més que un club" sagt & lebt. Bei uns eben nur ohne den sportlichen Erfolg (und das Geld und die Schulden :lol: ) dann wäre mir das Spiel, die Liga und Erfolge auch relativ egal - weil es eben um mehr als nur diesen schnöden Sport ginge.


    Alternativ nehme ich aber auch einen Investor (ja, schock) weil wenn man ein Verein unter vielen bleiben will, einfach nur Fußball spielen will... dann halt richtig.

    Zitat von xxlthl

    Angeblich steht Allofs heute vor dem Aus... :wtf!:


    Er ist raus. Sagte gerade meine kicker-App


    Wird wohl Horst H. einen neuen Job bekommen.

    Zitat von docfred

    Diese Frage haben wir in den letzten Jahren immer wieder gestellt. Aber niemand will sie beantworten, stattdessen immer nur seichtes Herumgeeier, dass man zwar an der Illusion des mitgliederorientierten "Vereins" festhalten aber trotzdem im Profisport mitmischen möchte.


    Das befürchte ich ja auch weiterhin. Ich denke nur, bei allen Erfahrungen das wir dann nie etwas ändern in Nürnberg. Wir lösen damit weder das Schulden Problem noch das strukturelle Problem und somit auch nichts für die Zukunft.


    Ich weiß ja das Entscheidungen weh tun, aber in 2016 bzw 2017 sollte es doch klar sein das wir das müssen oder ist es immer noch nicht schlimm genug?

    Zitat von Natur mit Reis


    Des stimmt. Das traurige is das so einer sogar studiert hat.


    Hält sich das Gerücht "studiert" = schlau/intelligent immer noch? :grinning_face:


    Ich finde es ja sehr nett vom FCN das er scheinbar mit seinen Mitgliedern eine Diskussion dazu führt, ich meine der Profisport ist zwar aktuell in anderen Galaxien und da finde ich es fein das man ich in Nürnberg (mal wieder) den Luxus gönnt über etwas zu reden, als ob es quasi in unserer Hand liegen würde.


    Es gibt bestimmt Vor/Nachteile für die verschiedenen Rechtsformen aber viel entscheidender finde ich die Frage was man als Verein/Fan überhaupt will:
    Mitmachen-bei-diesem-Geschäft oder einen Alternativen-Weg einschlagen der sich (möglicherweise) auch nicht mehr am sportlichen Erfolg messen lassen kann/wird.


    Fände ich persönlich die bessere Frage, einfacher auch darüber zu diskutieren wenn ich mir die vielen Fachexperten für unterschiedliche Rechtsformen so anschaue. Ich persönlich fände es erst wichtiger ein Ziel zu formulieren und dann die dafür richtige/beste Form zu finden. Wenn das dann Investoren, AGs oder ähnliches sind = okay. Wenn es ein eV ist, auch gut ... aber es muss eben zum Ziel passen. Und ein Traditions-eV mit unseren Schulden + Ziel 1. Liga haut halt einfach nicht mehr hin (ob man das gut findet ist etwas anderes).


    Deswegen mal die Frage an Teilnehmer: Gibt es die Frage bzw. ist sie schon beantwortet "Was will der 1. FCN in der heutigen Geschäftswelt Profifußball sein & werden?".

    Zitat von kop

    Sehr fein, gestern zerstören die Colts die Jets mit 41-10 und spielen am WE gegen die Texans = geht doch noch um den Division-Titel :woohooo::onfire:


    http://www.nfl.com/gamecenter/2016120500/2016/REG13/colts@jets#menu=gameinfo%7CcontentId%3A0ap3000000752380&tab=recap


    Warum erwählen mich eigentlich immer die totalen Muppet-Vereine als "Fan"? :schaem:
    Aber okay, den Colts fehlt in diesem Jahr zu einer richtigen Mannschaft ... einfach alles. Gut das ich beim AF mehr Eisen im Feuer habe und mich sehr über die Packers gefreut habe :woohooo:


    Niederlage von Dallas war noch etwas überraschend und leider habe ich Detroit dieses Jahr noch nicht gesehen, ob die das durchhalten bin ich auch gespannt. Aber generell immer eine Freude eine solche Liga zu sehen, spannend bleibt es.

    Zitat von moosbüffel

    Finds langsam die unnützeste Trainerdiskussion die wir (im Forum) jemals hatten.
    Trainer kommen und gehen. Kann sein das wir vielleicht irgendeiner aus der Auswahl die Bornemann hatte etwas besser gepasst hätte. Vielleicht aber auch nicht.
    Aber man hätte es sowieso wieder nicht allen recht machen können das war doch vorher klar.
    Wir wissen doch alle das die Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden uns noch lange sportlich blockieren werden.
    Dafür kann ein Alois Schwartz am wenigsten.
    Die wichtigen Entscheidungen für die Zukunft werden eine Ebene höher getroffen und da müssen wir hoffen das Bornemann und Meeske ein glückliches Händchen haben sowie so wenig Fehler wie möglich machen.


    :hoch:
    Nach überflug der letzten Seiten hier eine sehr feine Ansicht die sich mit meiner deckt.

    Finde die Ansicht immer noch interessant das man in der 2 Liga aufeinander aufbauende Leistungen sieht, aber ist natürlich legitim. :wink:
    Mal wieder gewonnen, Punkte Abstand im Machbaren bereich = für mich alles okay. Wäre zwar lieber mit Abstand auf 1 oder 2 aber hey, Lotto würde ich auch gerne gewinnen.


    Spielweise oder eine Analyse auf die nächsten Spiele treffe ich eh nicht mehr, 2 Liga ist halt einfach "von der Hand in den Mund" und natürlich das wir für ein paar Spieler möglichst mehr Euros bekommen werden. Alles in allem ein schöner Freitag Abend gewesen :hoch:

    Zitat von Sonnenliebhaber

    Danke für deinen informativen Post.


    Gerne & herzlichen Dank für das nette Wiedermehrhierundschreibenwerde-Hallo :grinning_face: War sehr schön zu sehen - im Vergleich bei uns - wie VI offensichtlich ein sehr gutes Standing im Verein hat, die jungen Spieler sehr offensichtlich auf ihn hörten (und es besser machten) und er unterm Strich dort eine Respektsperson war/ist.


    Ich kann VI deswegen nie als falschen / schlechten Trainer sehen und erst recht nicht als Sinnbild (da gibt es echt andere) - woran er (bislang) im Profi-Fußball scheitert kann man ja nur raten. Für mich wäre aber ein Jugend-Trainer auch deutlich wichtiger als ein Senioren-Team-Chef - aber das nur meine 5cent :wink:

    Zitat von Sonnenliebhaber

    warum ist Ismael eigentlich für euch ein Sinnbild für einen miesen Trainer, weil er bei seiner ersten Profistation aus 13 Spielen 14 Punkte mit der extrem mies, neu zusammen gestellten Mannschaft geholt hat oder weil er ein paar Phrasen , die viele andere Trainer auch ständig betonen, losgelassen hat?


    Der Mann hatte jedenfalls eine tolle Spielerkarriere, als Leader und Winnertyp. Warum er als Trainer die größte Lusche aller Zeiten sein muss, erschließt sich mir zumindest Stand heute überhaupt nicht.


    Sinnbild für einen miesen Trainer würde ich nicht sagen. Er ist für mich nur kein Trainer für eine Senioren (Bundesliga) Mannschaft.


    Ich beschäftige mich ja sehr viel mit den Regionalligen und die Nord liegt von Berlin auch quasi vor der Haustür und so guckten wir da auch ein paar mal vorbei. Ismael kann offensichtlich sehr gut mit jungen Leuten, diesen einen Plan mitgeben & entwickeln. Auch hat er gut sichtbar einen Draht zu Spielern (sah man ja auch bei den Profis) nur mit dem Unterschied das ich - weder in Nürnberg noch in Wolfsburg - das Gefühl habe das er diesen Spielern wirklich etwas sagen kann (ob diese nur nicht zuhören, keine Ahnung). Möglicherweise könnte er in Wolfsburg funktionieren wenn man alles was "marktüblich" ausblendet, mal sehen.


    Finde es auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ismael wäre für mich ein perfekter super Trainer in der 2. Reihe bzw. II. Mannschaft/Jugend.

    Zitat von juninho

    Naja, mit Hecking lief es ja eigentlich...


    Umso unverständlicher, dass man jetzt auf Ismael setzt. Sollten die tatsächlich schon keine Kohle mehr
    haben für einen gescheiten Trainer?


    Offensichtlich war das Team von Allofs in Bremen dann doch deutlich wichtiger/besser - in Wolfsburg (mit dem Mittel Einsatz) ist das doch sehr dürftig.


    Einer Arbeitskollegin (Wob-Fan) erklärte ich was wir so mit Ismael erlebt hatte, seit dem weint sie nur noch :mrgreen: = sehr komische Entscheidung, grundsätzlich gesehen.

    Ist ja gut und schön das die alle möglichen Ideen für einen Modus haben.


    Das Grundproblem wird aber IMMER die (krass) unterschiedlichen Mittel darstellen. Zwar gab es schon immer reiche/arme Vereine aber der Unterschied war einfach nie so krass.


    Solange man das nicht ändern (und das wird es nicht, man müsste ja eine europa oder gar weltweite "salarycap" nummer einführen) und auch die großen Klubs das ja gar nicht wollen, bleibt nur eine Lösung:


    "Champions League":


    Division A
    haben keine sportliche Qualifikation mehr sondern gehen nur von Budget aus, so das nur Vereine gegen einander spielen die in der selben Bandbreite liegen. Das wird festgelegt und die Liga-Leitung entscheidet wer mitspielt und wer nicht.
    -> In der Nationalen Struktur spielen diese Klubs nicht mehr mit


    Division B
    auch hier ein Budget Rahmen festlegen der aber deutlich unter Div. A liegt aber plus Meister/Pokalsieger Titel


    Division C
    Alle die Budget von Div. B nicht erreichen spielen dann hier und da entscheidet jedes Land selber wer das ist.


    So können sich dann die Super-Reichen in Wettbewerben messen ohne den Rest zu belästigen, und überall wäre eine gewisse sportliche (weil finanzielle) Ausgeglichenheit möglich.

    Zitat von Lupo89

    Selbst zum feiern sind die Trottel noch zu blöd... 5:0 gewonnen, keinen interessierts und zwei Minuten nach Spielende kaum noch wer im Stadion


    Das verstehe ich sogar. Was interessiert auch ein Gruppenspiel der CL gegen Rostow? In einem KO Spiel hätte man noch einen gewissen Reiz, aber dabei?


    Nimmt man mit, freut sich an gelungenen Kombinationen und Toren und mit Schlußpfiff ist die Nummer auch schon vergessen.
    Früher waren Europa-Spiele echt ein Festtag, heute bin ich schon froh wenn ich 1-2 Tage später die Ergebnisse anschaue.


    Offenbar ist der Markt aber für eine solche "Liga" vorhanden und da kommt bestimmt noch der eine oder andere "Spaß" dazu ... Weltliga mäßig.


    Wenn es so kommt, gibt es evtl. endlich wieder einen europäischen, sportlichen Wettbewerb der auch interessant ist da zumindest ungefährer Waffengleichheit existiert.


    Meinen Segen haben die Geld-Ligen ohne ende dafür

    Zitat von Prothesengott

    na, das klingt ja nach Filznerweiher Reloaded...


    ...sollte das so kommen, ist der Mann untragbar! Ich hoffe, der AR schaut zumindest dieses Mal sehr genau hin...


    Ehrlich gesagt wäre das endlich mal eine sehr gescheite Strategie und würde von längerem Denken zeugen als das alte-FCN gerummelt was man in 40 Jahren gesehen hat.


    Wozu habe ich einen U21 Trainer - natürlich um die U21 zu Trainieren, aber so wie ich da Spieler als natürliches Backup für die 1 Mannschaft habe so auch mit dem Trainer der, im falle eins Falles sofort und ohne (großen) Reibungsverlust die Arbeit übernehmen kann (und nebenbei dann die Spieler der U21 sehr gut kennt).


    Sonst hätte AB ja Köllner sofort anstelle vom jetzigen Coach nehmen können. "Filz" wäre es ja nur wenn AB mit dem aktuellen Trainer gar nix zu tun gehabt hätte :wink: