Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    warum ist Ismael eigentlich für euch ein Sinnbild für einen miesen Trainer, weil er bei seiner ersten Profistation aus 13 Spielen 14 Punkte mit der extrem mies, neu zusammen gestellten Mannschaft geholt hat oder weil er ein paar Phrasen , die viele andere Trainer auch ständig betonen, losgelassen hat?


    Der Mann hatte jedenfalls eine tolle Spielerkarriere, als Leader und Winnertyp. Warum er als Trainer die größte Lusche aller Zeiten sein muss, erschließt sich mir zumindest Stand heute überhaupt nicht.


    Sinnbild für einen miesen Trainer würde ich nicht sagen. Er ist für mich nur kein Trainer für eine Senioren (Bundesliga) Mannschaft.


    Ich beschäftige mich ja sehr viel mit den Regionalligen und die Nord liegt von Berlin auch quasi vor der Haustür und so guckten wir da auch ein paar mal vorbei. Ismael kann offensichtlich sehr gut mit jungen Leuten, diesen einen Plan mitgeben & entwickeln. Auch hat er gut sichtbar einen Draht zu Spielern (sah man ja auch bei den Profis) nur mit dem Unterschied das ich - weder in Nürnberg noch in Wolfsburg - das Gefühl habe das er diesen Spielern wirklich etwas sagen kann (ob diese nur nicht zuhören, keine Ahnung). Möglicherweise könnte er in Wolfsburg funktionieren wenn man alles was "marktüblich" ausblendet, mal sehen.


    Finde es auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ismael wäre für mich ein perfekter super Trainer in der 2. Reihe bzw. II. Mannschaft/Jugend.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich erinner mich noch an WoWo´s (inoffizielle) Aussage, die in etwa so lautete, dass Ismaels Training ein schlechter Witz sei
    und er (WoWo) das bereits bei der ersten Einheit erkannt habe. Inwieweit WoWo da Recht hatte und was ihn zu
    dieser Aussage motiviert hat, sei dahingestellt. Aber es passt nunmal zum Output. Ismael hat weder bei uns
    noch bei Wolfsburg die Wende geschafft. Er ist nach meiner Einschätzung nicht mehr als eine Verlegeheitslösung,
    die im Nachwuchsbereich wohl deutlich besser aufgehoben ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von kop

    Sinnbild für einen miesen Trainer würde ich nicht sagen. Er ist für mich nur kein Trainer für eine Senioren (Bundesliga) Mannschaft.


    Ich beschäftige mich ja sehr viel mit den Regionalligen und die Nord liegt von Berlin auch quasi vor der Haustür und so guckten wir da auch ein paar mal vorbei. Ismael kann offensichtlich sehr gut mit jungen Leuten, diesen einen Plan mitgeben & entwickeln. Auch hat er gut sichtbar einen Draht zu Spielern (sah man ja auch bei den Profis) nur mit dem Unterschied das ich - weder in Nürnberg noch in Wolfsburg - das Gefühl habe das er diesen Spielern wirklich etwas sagen kann (ob diese nur nicht zuhören, keine Ahnung). Möglicherweise könnte er in Wolfsburg funktionieren wenn man alles was "marktüblich" ausblendet, mal sehen.


    Finde es auch nicht schlimm, im Gegenteil. Ismael wäre für mich ein perfekter super Trainer in der 2. Reihe bzw. II. Mannschaft/Jugend.



    Danke für deinen informativen Post.

  • Zitat von juninho

    Ich erinner mich noch an WoWo´s (inoffizielle) Aussage, die in etwa so lautete, dass Ismaels Training ein schlechter Witz sei
    und er (WoWo) das bereits bei der ersten Einheit erkannt habe. Inwieweit WoWo da Recht hatte und was ihn zu
    dieser Aussage motiviert hat, sei dahingestellt. Aber es passt nunmal zum Output. Ismael hat weder bei uns
    noch bei Wolfsburg die Wende geschafft. Er ist nach meiner Einschätzung nicht mehr als eine Verlegeheitslösung,
    die im Nachwuchsbereich wohl deutlich besser aufgehoben ist.


    kann gut sein, die Zukunft wird es ohnehin zeigen

  • Zitat von olymp69

    Erfolgreich war Ismaël nur bei den WOB-Amateuren. Bei uns hat er nichts und niemanden verbessert.
    Einem relativ unerfahrenen Trainer eine mit internationalen Stars gespickte Mannschaft anzuvertrauen ist - wohlwollend formuliert - bestenfalls ambitioniert.
    Das heißt nicht, das Ismaël als Trainer die größte Lusche aller Zeiten ist oder bleiben wird. Aber so wirklich positive Impulse konnte er, bisher jedenfalls, nicht setzen.


    Viel Zeit bei uns etwas zu verbessern wurde ihm auch nicht gegeben.
    Der Kader wies damals eine riesengroße Fluktuation, mit ungefähr 15 neuen Spielern, auf.....da hat jeder Trainer Probleme sofort eine Mannschaft zu formen.
    Diese Zeit wurde ihm hier nicht gegeben.
    Zudem war der Kader von Bader extrem schlecht zusammengestellt.
    Kurz - Ismael hatte es bei uns alles andere als leicht.


    Jetzt hat er in WOB offensichtlich eine Truppe von Möchtegern-Stars übernommen, an der schon der hier hochgelobte Hecking gescheitert ist.
    Bewerten werde ich seine Arbeit dort, nach seiner ersten Wintervorbereitung, in der Rückrunde.
    Manchmal sollte man gegenüber Trainern etwas mehr Geduld zeigen.

  • Zitat von juninho

    Ich glaube (jetzt mal völligwertfrei) nicht, dass Ismael nach der Winterpause noch da ist...



    Glaube ich auch.
    Ich hege gegen ihn aber keinen Groll.
    Er hatte bei uns keine Chance und bei WOB ebensowenig.
    Beide Male hat er halt versucht sie zu nutzen.

  • Er ist bei uns letztendlich an seiner Blauäugigkeit gescheitert.


    Er hätte sich nie von Bader vor den Karren spannen lassen dürfen, mit dieser
    Mannschaft den Aufstieg schaffen zu wollen.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Er ist bei uns letztendlich an seiner Blauäugigkeit gescheitert.


    Er hätte sich nie von Bader vor den Karren spannen lassen dürfen, mit dieser
    Mannschaft den Aufstieg schaffen zu wollen.


    das sehe ich auch so. schlechter rahmen damals.
    in wob aktuell ebenso schlechter rahmen. vw grad mit anderen problemen. ggf wurden da auch gelder gekürzt. einer seelenlosen truppe, die primär wegen des geldes in der provinz ist, leben einzuhauchen, ist verdammt schwer. im übrigen finde ich - für das trotzdem vorhandene geld - den kader ziemlich schlecht zusammengestellt und gemixt da. diese frage geht vielmehr an allofs und auch an hecking als an ismael.

  • War von Anfang an klar das es ein Himmelfahrtskommando wird, da er halt nichts vorweisen konnte. Der Glubb vom Anspruch her gefühlter Erstligist, der Don ganz oben hockend und du als Trainer null Mitspracherecht bei der Kaderzusammenstellung, weil der Don sowas ja selbst erledigt. Ich war von Anfang an nicht so überzeugt von ihm, muss ich zugeben. Realistisch betrachtet hat er aber defacto hier keine Chance gehabt. Ist bei Wiesinger ähnlich gewesen. Beide Male wars aber dem Don
    seine Schuld...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    warum ist Ismael eigentlich für euch ein Sinnbild für einen miesen Trainer, weil er bei seiner ersten Profistation aus 13 Spielen 14 Punkte mit der extrem mies, neu zusammen gestellten Mannschaft geholt hat oder weil er ein paar Phrasen , die viele andere Trainer auch ständig betonen, losgelassen hat?


    Der Mann hatte jedenfalls eine tolle Spielerkarriere, als Leader und Winnertyp. Warum er als Trainer die größte Lusche aller Zeiten sein muss, erschließt sich mir zumindest Stand heute überhaupt nicht.


    Ich finde nicht das Ismael das Sinnbild eines miesen Trainers ist.


    Er war für uns definitiv der falsche Trainer und das lag wohl auch mit an den äußeren Umständen. Trotzdem ist Ismael für mich kein Trainer den ich holen würde wenn es darum geht einer verwöhnten Söldnertruppe im Abstiegskampf zu helfen.


    Ich sehe ihn ehr im Jugendbereich.


    Meine häme bezog sich also ehr auf Allofs und weniger auf Ismael.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Danke für deinen informativen Post.


    Gerne & herzlichen Dank für das nette Wiedermehrhierundschreibenwerde-Hallo :grinning_face: War sehr schön zu sehen - im Vergleich bei uns - wie VI offensichtlich ein sehr gutes Standing im Verein hat, die jungen Spieler sehr offensichtlich auf ihn hörten (und es besser machten) und er unterm Strich dort eine Respektsperson war/ist.


    Ich kann VI deswegen nie als falschen / schlechten Trainer sehen und erst recht nicht als Sinnbild (da gibt es echt andere) - woran er (bislang) im Profi-Fußball scheitert kann man ja nur raten. Für mich wäre aber ein Jugend-Trainer auch deutlich wichtiger als ein Senioren-Team-Chef - aber das nur meine 5cent :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • okay Danke für die Einordnung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!