Valérien Ismaël (Ex-Trainer)

  • Zitat von maecglubb

    ... darum ist es gut, mehrere anteilseigner zu haben und breiter aufgestellt zu sein.



    die Konsequenz daraus ist: zieht VW sich noch weiter zurück, spielt diese retortentruppe gegen den abstieg...und ich lach mich weg... :lol:


    gut möglich, dass sie sich einen weiler ziehen, bei dem es ja auch mächtig mit anderlecht im Gebälk knirscht...


    auf ismael setzte ich jedenfalls keine 5 Cent, dass er nach der Winterpause noch Trainer ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    die Konsequenz daraus ist: zieht VW sich noch weiter zurück, spielt diese retortentruppe gegen den abstieg...und ich lach mich weg... :lol:


    gut möglich, dass sie sich einen weiler ziehen, bei dem es ja auch mächtig mit anderlecht im Gebälk knirscht...


    auf ismael setzte ich jedenfalls keine 5 Cent, dass er nach der Winterpause noch Trainer ist...



    das schicksal nimmt seinen lauf, wenn wundert es. er hat schon schwierigkeiten bei einer 2liga-truppe, wie soll er es bei einer ambitionierten 1-liga-truppe schaffen...?


    allofs kann vermutlich direkt mitgehen, was normal ist, wenn man am falschen trainer festhält...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    das schicksal nimmt seinen lauf, wenn wundert es. er hat schon schwierigkeiten bei einer 2liga-truppe, wie soll er es bei einer ambitionierten 1-liga-truppe schaffen...?


    allofs kann vermutlich direkt mitgehen, was normal ist, wenn man am falschen trainer festhält...


    Heute bleibt mir die Kritik über andere Trainer, Manager oder Mannschaften im Hals stecken.......dazu waren wir selber in der zweiten Halbzeit zu erbärmlich.
    Bevor ich hier etwas über Ismael, Allofs oder Wolfsburg äussere.....fasse ich mich ganz lange an die eigene Nase.

  • Zitat von putzi

    Ich frag mich bei Allofs seit gut sechs Jahren was oder wen er den so reitet.


    Naja, mit Hecking lief es ja eigentlich...


    Umso unverständlicher, dass man jetzt auf Ismael setzt. Sollten die tatsächlich schon keine Kohle mehr
    haben für einen gescheiten Trainer?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Letztendlich hat er es nicht geschafft den Verlust von De Bryne zu kompensieren.


    Und wenn ich mir etz seine neuesten Ergüsse von wegen Wagenburg lese wirkt er auf mich ziemlich ratlos.
    Es ist auch niedlich wie er seit Jahren versucht so zu tun das er auch nur einen Spieler im Kader hat der nicht überbezahlt ist sondern der da ist weil Wolfsburg so toll ist.

  • Zitat von juninho

    Naja, mit Hecking lief es ja eigentlich...


    Umso unverständlicher, dass man jetzt auf Ismael setzt. Sollten die tatsächlich schon keine Kohle mehr
    haben für einen gescheiten Trainer?


    Das lief so lange sie ihre individuelle Klasse hatten, danach kam nichts mehr und die Spieler sind, sprichwörtlichm weg gerannt siehe Schürrle. Die Arbeit dort ist im Durchschnitt so dermaßen schwach, wahnsinn.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das zieht sich, bei allen Erfolgen, aber wie ein roter Faden durch die Managerkarriere von Allofs.


    In Bremen warens Micoud und Diege, in Golfsburg wars der Kevin. In allen drei Fällen konnten die ausfälle nicht zeitnah kompensiert werden.
    Bei VW ists halt scho verwunderlich das der Mann so ohne Masterplan arbeitet sondern nur mit den Geldscheinen wedelt.

  • Die Methode haben sie bei Direktor Haferloher von Kir Royal (1. Folge) abgeguckt:


    Ich scheiß euch zu mit meinem Geld.


    Problem jetzt: Ohne Geld funktioniert die Methode halt rein garnicht. Und in Sachen "Plan B" ist der Allofs wohl mindestens so "gut" wie Bader.

  • Zitat von papahippie

    Die Methode haben sie bei Direktor Haferloher von Kir Royal (1. Folge) abgeguckt:


    Ich scheiß euch zu mit meinem Geld.


    Problem jetzt: Ohne Geld funktioniert die Methode halt rein garnicht. Und in Sachen "Plan B" ist der Allofs wohl mindestens so "gut" wie Bader.


    Das war der Mario Adorf! :hoch:
    Ich kenn's noch von der Erstausstrahlung. :oops:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Das war der Mario Adorf! :hoch:
    Ich kenn's noch von der Erstausstrahlung. :oops:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von juninho

    Naja, mit Hecking lief es ja eigentlich...


    Umso unverständlicher, dass man jetzt auf Ismael setzt. Sollten die tatsächlich schon keine Kohle mehr
    haben für einen gescheiten Trainer?


    Offensichtlich war das Team von Allofs in Bremen dann doch deutlich wichtiger/besser - in Wolfsburg (mit dem Mittel Einsatz) ist das doch sehr dürftig.


    Einer Arbeitskollegin (Wob-Fan) erklärte ich was wir so mit Ismael erlebt hatte, seit dem weint sie nur noch :mrgreen: = sehr komische Entscheidung, grundsätzlich gesehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Den einzigen Erklärungsstrang den ich für Ismaels Verpflichtung finde ist folgender.


    Evtl. lebt Allofs ja wirklich in der Traumwelt das er mal Personal für VW findet dass nicht nur wegen dem Geld da hingegangen ist.


    Da wäre es dann schon logisch auf den eigenen Stallgeruch zu setzten anstatt sich wie üblich bei anderen Vereinen zu bedienen.

  • warum ist Ismael eigentlich für euch ein Sinnbild für einen miesen Trainer, weil er bei seiner ersten Profistation aus 13 Spielen 14 Punkte mit der extrem mies, neu zusammen gestellten Mannschaft geholt hat oder weil er ein paar Phrasen , die viele andere Trainer auch ständig betonen, losgelassen hat?


    Der Mann hatte jedenfalls eine tolle Spielerkarriere, als Leader und Winnertyp. Warum er als Trainer die größte Lusche aller Zeiten sein muss, erschließt sich mir zumindest Stand heute überhaupt nicht.

  • Erfolgreich war Ismaël nur bei den WOB-Amateuren. Bei uns hat er nichts und niemanden verbessert.
    Einem relativ unerfahrenen Trainer eine mit internationalen Stars gespickte Mannschaft anzuvertrauen ist - wohlwollend formuliert - bestenfalls ambitioniert.
    Das heißt nicht, das Ismaël als Trainer die größte Lusche aller Zeiten ist oder bleiben wird. Aber so wirklich positive Impulse konnte er, bisher jedenfalls, nicht setzen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Erfolgreich war Ismaël nur bei den WOB-Amateuren. Bei uns hat er nichts und niemanden verbessert.
    Einem relativ unerfahrenen Trainer eine mit internationalen Stars gespickte Mannschaft anzuvertrauen ist - wohlwollend formuliert - bestenfalls ambitioniert.
    Das heißt nicht, das Ismaël als Trainer die größte Lusche aller Zeiten ist oder bleiben wird. Aber so wirklich positive Impulse konnte er, bisher jedenfalls, nicht setzen.



    gebe dir ja Recht Olymp, er hat bisher wenig getan, ihn als kommenden tollen Trainer wahrzunehmen, aber die Häme hier finde ich halt weit übertrieben.
    Sinnbild für schlechten Trainer, ist er objektiv betrachtet zumindest aktuell nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!