Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Austa - FCN

    Es gibt auch genügend junge Trainer die es in den letzten Jahren nicht geschafft haben, wie Thomas Schneider oder Tayfun Korkut. Die beide gute Abschlüsse hatten.


    ... die nagelsmann mategorie ist doch sowieso fernab jeglicher realität. welcher verheißungsvolle musterschüler/-musterabsolvent wechselt zu einem arbeitgeber, der pleite ist?

  • Zitat von Loko

    Und wo kriegen wir einen Nagelsmann her.Die wachsen wie Früchte auf den Bäumen.


    Vllt haben wir so einen ja schon :winking_face: schau mal in die u19

  • Ich habe es selten erlebt, daß ein Trainer nach einem Sieg so kritisiert wurde.
    Selbst hier nicht.......und das will schon etwas heissen. :wink:
    Komisch....bei jedem Weiler-Sieg mit Schrottfußball wurde hier damals gejubelt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe es selten erlebt, daß ein Trainer nach einem Sieg so kritisiert wurde.
    Selbst hier nicht.......und das will schon etwas heissen. :wink:
    Komisch....bei jedem Weiler-Sieg mit Schrottfußball wurde hier damals gejubelt.


    ich glaube du verklärst da etwas. Bei Weiler war die Kritik bei Siegen, auch oft zurecht, auch lange da. Allerdings wurde die natürlich immer kleiner, je länger die Serie wurde. Bei jedem anderen Trainer , auch bei Schwartz, wäre das genauso. :wink:

  • Finds langsam die unnützeste Trainerdiskussion die wir (im Forum) jemals hatten.
    Trainer kommen und gehen. Kann sein das wir vielleicht irgendeiner aus der Auswahl die Bornemann hatte etwas besser gepasst hätte. Vielleicht aber auch nicht.
    Aber man hätte es sowieso wieder nicht allen recht machen können das war doch vorher klar.
    Wir wissen doch alle das die Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden uns noch lange sportlich blockieren werden.
    Dafür kann ein Alois Schwartz am wenigsten.
    Die wichtigen Entscheidungen für die Zukunft werden eine Ebene höher getroffen und da müssen wir hoffen das Bornemann und Meeske ein glückliches Händchen haben sowie so wenig Fehler wie möglich machen.

  • Zitat von moosbüffel

    Finds langsam die unnützeste Trainerdiskussion die wir (im Forum) jemals hatten.
    Trainer kommen und gehen. Kann sein das wir vielleicht irgendeiner aus der Auswahl die Bornemann hatte etwas besser gepasst hätte. Vielleicht aber auch nicht.
    Aber man hätte es sowieso wieder nicht allen recht machen können das war doch vorher klar.
    Wir wissen doch alle das die Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden uns noch lange sportlich blockieren werden.
    Dafür kann ein Alois Schwartz am wenigsten.
    Die wichtigen Entscheidungen für die Zukunft werden eine Ebene höher getroffen und da müssen wir hoffen das Bornemann und Meeske ein glückliches Händchen haben sowie so wenig Fehler wie möglich machen.


    :hoch:
    Nach überflug der letzten Seiten hier eine sehr feine Ansicht die sich mit meiner deckt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe es selten erlebt, daß ein Trainer nach einem Sieg so kritisiert wurde.
    Selbst hier nicht.......und das will schon etwas heissen. :wink:
    Komisch....bei jedem Weiler-Sieg mit Schrottfußball wurde hier damals gejubelt.


    Wenn AS so eine Serie hinlegt und am Ende Dritter wird, wird es auch hier leiser. Aber der Erfolg ist bei einem Blick auf die Tabelle eben noch (!?) nicht da. :wink: Und wie heißt es ja immer so schön, Trainer werden am Erfolg gemessen.


  • Besser kann man es nicht formulieren. :hoch:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von maecglubb

    hat gestern auch keine ausreden gesucht, hat nix beschönigt, unser trainer. gab auf der pk unumwunden zu, dass es ein glücklicher dreckssieg war.


    Dann müssten seine Verteidiger ihn ja nun genauso angiften wie User hier, die das auch schreiben. :mrgreen:

  • ... das eine anzuerkennen muss ja nicht zwingend das andere zur folge haben. :winke: übrigens; soweit ich weiß haben wir letzte saison nicht in düdorf gewonnen, die damals in der tabelle gar tiefer standen.

  • Zitat von maecglubb

    ... das eine anzuerkennen muss ja nicht zwingend das andere zur folge haben. :winke: übrigens; soweit ich weiß haben wir letzte saison nicht in düdorf gewonnen, die damals in der tabelle gar tiefer standen.


    Ja, in erster Linie dank des Schiris der den Düsseldorfern einen Witz-Elfmeter geschenkt hat. Gestern waren wir eher noch schlechter als damals, hatten aber das Glück auf unserer Seite.

  • Noch schlechter als damals? Das habe ich allerdings anders in Erinnerung, mal davon abgesehen, dass der Schiri nicht gerade glücklich gepfiffen hatte. Wenn ich mich recht erinnere haben wir da aber erst fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielt und Düdo hatte vorher große Chancen die Partie zu entscheiden...


    Kann man eigentlich nicht einfach mal akzeptieren, dass wir gestern ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben und die Abneigung gegenüber dem Trainer einfach stecken lassen? Der hat die wenigen Kritikpunkte, die man noch anbringen könnte, im übrigen nach dem Spiel sehr gut auf dem Punkt gebracht...

  • Buchhalterisch herrscht auf der Trainerposition zumindest Planungssicherheit.


    Dringend notwendige Transfereinnahmen scheinen unrealistisch. Es gilt das Ausschlußprinzip,
    also müssen die geforderten Transfereinnahmen auf anderen Positionen erwirtschaftet werden.

  • Gutes Auswärtsspiel? Was hast denn du für Maßstäbe?


    Es war der Unfähigkeit der Düsseldorfer zu verdanken, dass diese vor dem 0:2 nicht zum Ausgleich gekommen waren. So oft wie die freistehend vor dem Tor den Ball nicht richtig getroffen haben. Im Gegenzug machen wir halt aus 2-3 Torchancen 2 Tore. Weil Düsseldorf 2 Mal schläft und Burgstaller wach ist. Danach waren wir besser, aber Düsseldorf hat zum Schluss auch den Kampf aufgegeben.

  • Zitat von Lupo89

    Noch schlechter als damals? Das habe ich allerdings anders in Erinnerung, mal davon abgesehen, dass der Schiri nicht gerade glücklich gepfiffen hatte. Wenn ich mich recht erinnere haben wir da aber erst fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielt und Düdo hatte vorher große Chancen die Partie zu entscheiden...


    Kann man eigentlich nicht einfach mal akzeptieren, dass wir gestern ein gutes Auswärtsspiel gemacht haben und die Abneigung gegenüber dem Trainer einfach stecken lassen? Der hat die wenigen Kritikpunkte, die man noch anbringen könnte, im übrigen nach dem Spiel sehr gut auf dem Punkt gebracht...


    Bezweifelt glaube ich keiner, dass es ein gutes Auswärtsspiel war. Man stand Defensiv sehr gut (größtenteils) und hat vorne die wenigen (!!!) Chancen effektiv genutzt. Man darf aber hoffentlich erwähnen, dass Düsseldorf die besseren (und auch mehr) Chancen hatte und das ein oder andere mal eben daran gescheitert ist den Ball nicht zu treffen. Mehr wurde glaube ich auch nicht erwähnt, was (wenn die Aussage hier stimmt) AS wohl auch selbst in der PK gesagt hat (??). Nur weil wir besser standen als zuletzt sollte man die Fortunen Chancen nicht vergessen. Kann auch Remis ausgehen das Spiel, oder sogar verloren werden. Es war ein Schritt in die Richtige Richtung, muss aber nun auch zuhause gegen Lautern bestätigt werden. Sonst sind wir wieder nicht vorangekommen.

  • Zitat von Oberon


    Ja, in erster Linie dank des Schiris der den Düsseldorfern einen Witz-Elfmeter geschenkt hat. Gestern waren wir eher noch schlechter als damals, hatten aber das Glück auf unserer Seite.


    ja natürlich. vergleiche hinken immer, werden aber auch gegen schwartz herangezogen. da hab ich mir halt diesen für schwartz erlaubt. das mag man so sehen oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!