VfL Wolfsburg

  • Nope. Da sie ja erste Liga spielen und entsprechendes Medieninteresse erhalten. Was meinst du, wer in den letzten drei Jahren bundesweit mehr Aufmerksamkeit erhalten hat? Augsburg oder der Club? :floet:


    Und was glaubst du wer gerade am meisten Aufmerksamkeit bekommt? Evt. Leipzig? Wer interessiert sich für Lautern oder Nürnberg im Moment?

  • Die Großen werden durch die irrsinnigen TV-Summen in der Champ.-League immer reicher....und bekommen trotzdem ihr gieriges Maul bei der nationalen Verteilung der TV-Gelder nicht voll.
    Es werden horrende Ablösesummen und schwindelerregende Gehälter an Spieler gezahlt.
    Die Kleinen verkommen zu Ausbildungsvereinen der Großen.
    Wenn über Vereine berichtet wird, erscheint manchmal das Geschriebene im Wirtschaftsteil interessanter als das im Sportteil.


    Einen fairen Wettbewerb gibt es schon lange nicht mehr.....und wenn Bayern München, Real Madrid. Barcelona oder Paris turnusmässig Meister werden, so mag das Einige erfreuen.....ich finde das langweilig.
    Mein Sohn ist Anhänger des alten Hamburger Traditionsvereins Altona 93.
    Die haben ein Schrottstadion, jedoch eine relativ große Anhängerschar.....die Stimmung dort ist richtig klasse.
    Irgendwie alles so früher, als Geld noch nicht diese große Rolle spielte.
    Das nächste Heimspiel gucken mein Sohn und ich zusammen.....und ich freue mich schon darauf.
    Ehrlich......wenn ich nicht so ein " bekloppter " Clubfan wäre, würde mich der Fußball in den oberen Ligen nur noch bedingt interessieren.
    Eigentlich kotzt mich das alles schon seit Jahren an......und besser wird es garantiert nicht.
    Ich kenne Einige, die von kleinauf den Fußball liebten.....die sich jetzt angewidert vom " großen Fußball " abgewandt haben.

  • Zitat von putzi

    Da hast du scho recht. Aber auch wenn die Verteilung 30:70 oder 40:60 zu Gunsten der ersten Liga wäre wurde das doch nichts daran ändern dass du als Zweitligist keine wirkliche Chance hast einen Spieler zu halten der in die erste Liga gehen will.


    Wir bedienen uns in den unteren Ligen und die erstligaklubs machen das selbe.


    Natürlich kann man gute Spieler nicht halten, und bei Kategorien wie Schöpf soll man es auch nicht.
    Die gehören in die 1. Liga.
    Mir gehts aber mehr darum, dass bei nicht so großen finanziellen Unterschieden, der Zweitligist vielleicht mal die Chance hätte Nein zu sagen, wo er jetzt Ja sagen muß.
    Gerade das wegholen unter der Saison finde ich hier so verwerflich.


    Aber so wie der Unterschied zwischen 1. und 2. Liga zu groß ist, ist er ja auch zwischen Spitze und Ende der 1. Liga zu groß geworden. Für mich ist das Gift für den Fußball auf Dauer!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Vortex Surfer

    Wenn man es so sieht, dann sollte man aber gleich konsequent sein und die Fernsehgelder komplett Bayern, Dortmund und Schalke geben. Denn Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg und Co tragen sicher nicht zu den Marktanteilen/Erfolgen/Interesse an der Bundesliga bei.


    Du wirst lachen. Die von dir genannten Vereine (Ingolstadt, Darmstadt, Augsburg) erhalten eh einen
    verschwindend geringen Anteil der Fernsehgelder in Liga eins.
    Dazu kommt, dass die Gelder aus der Auslandsvermarktung der Bundesliga größtenteils bei den
    Großen vier bis fünf Vereinen der Liga landen, und dass die CL-Teilnehmer natürlich noch einen
    dicken Batzen Fernsehgeld obendrauf bekommen, wovon der Rest der Liga gar nix sieht
    (letzteres war früher noch anders, da haben tatsächlich die Europacup-Teilnehmer einen Teil
    der dafür kassierten Fernsehgelder an die Liga abgegeben).


    Insofern wird die Ungleichheit nicht nur zwischen erster und zweiter Liga zementiert, sondern auch schon
    innerhalb der ersten Liga.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Sehe ich absolut genauso!
    Hier wird sich über die Unattraktivität der 2. Liga mokiert. Klar, die Spiele sind selten schön anzusehen.
    Für mich persönlich ist z.B. das mit Abstand unattraktivste die CL.
    Mir unbegreiflich wie man sich das noch anschauen kann.
    Jedes Jahr das selbe HF, da schlafen einem doch die Füße ein.
    Dazu noch diese stinklangweilige Gruppenphase, die ein ausscheiden von Topmannschaften praktisch unmöglich macht.
    Wen man dafür als neutraler seine Zeit opfert, muß man ein tristes Leben haben.
    Wen interessiert denn das noch?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Ja gut äähh, sicherlich.
    Andererseits: in den nationalen Ligen ist es doch auch nicht anders.
    In Deutschland wird Bayern in 9 von 10 Jahren mit ~15 Punkten Vorsprung Meister,
    in Italien hat Juve das Abo, in Spanien ist es entweder Real oder Barca, in England
    wurde seit 2005 nur Chelsea, ManU oder City Meister (mit der einen Ausnahme von Leicester).


    Das nimmt sich nicht viel. Letztlich sind die großen Titelkämpfe von früher
    in der Zwischenzeit absolut vorhersehbar geworden.

    Schmarrnintelligenz, die


  • Mein Papa denkt genauso..! Regt sich schon gar nicht mehr großartig auf, beim Club fiebert er absolut mit aber der Rest lässt ihn recht kalt. So Dinge wie der verlorene Erste Platz der Bayern freuen einen auch noch, aber wenn man sieht wer stattdessen erster ist..

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek


  • Klar, die Verteilung der Gelder, die natürlich auf Wunsch der Ligagiganten erfolgte, macht diese unangreifbar.
    Für mich auf Dauer der Tod dieser Sportart!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Könnte man die Diskussion nicht in einem anderen Thread fortführen? Da gibt es schon einen Thread "Wohin geht die Reise des Fußballs? Das wäre vielleicht übersichtlicher. Danke Euch !

  • Iech mou song, der Ismaöl macht sich echt subber in Wolfsburg.
    Immerhin einen Sieg aus fünf Ligaspielen :hoch:
    Eine äußerst weitsichtige Entscheidung von Allofs, ihn zum Chef zu machen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Du, der hatte ja als Referenz den Club in seinem CV stehen.
    Da muss man den eigenen Ansprüchen und der Erwartungshaltung anderer schon gerecht werden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von xxlthl

    Angeblich steht Allofs heute vor dem Aus... :wtf!:


    Er ist raus. Sagte gerade meine kicker-App


    Wird wohl Horst H. einen neuen Job bekommen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!