Champions League 2016/17

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Naja, nach einem 7:0 sieht das nicht aus.


    Barca 1:0 gegen Celtic.... :cry:


    7:0 war schon richtig... aber halt beim anderen FCB :smiling_face_with_sunglasses:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    7:0 war schon richtig... aber halt beim anderen FCB :smiling_face_with_sunglasses:


    die ergebnisse zeigen, dass die uefa völlig auf dem flaschen dampfer ist solche exoten in die cl zu hiefen. man will spiele auf augenhöhe oder zumindest mit gegnern. lieber sollen spanien, england und deutschland 5 starter stellen! wobei ja rostov aus der 6. stärksten liga kommt laut 5 jahres wertung. die schere ist schon recht groß. könnte man nur mit einer festen liga mit x teams ändern. dann würden dort die einnahmen wieder relativ gleich sein und auch die spiele ausgelichener!

  • Zitat von Blindfisch000

    die ergebnisse zeigen, dass die uefa völlig auf dem flaschen dampfer ist solche exoten in die cl zu hiefen. man will spiele auf augenhöhe oder zumindest mit gegnern. lieber sollen spanien, england und deutschland 5 starter stellen! wobei ja rostov aus der 6. stärksten liga kommt laut 5 jahres wertung. die schere ist schon recht groß. könnte man nur mit einer festen liga mit x teams ändern. dann würden dort die einnahmen wieder relativ gleich sein und auch die spiele ausgelichener!


    Völlig richtig, die UEFA hat auf den falschen Dampfer gesetzt.....
    Und zwar als man dafür gesorgt hat dass die CL ein Gelddruckmaschine für 20 Vereine wird
    und jedem anderen die Chance nahm, dort ernsthaft mitzuspielen,
    falls man nicht einen Scheich im Keller hat zur Reserve.....


    Kannst Du Dich noch an den Europapokal der Meister erinnern?
    Und was hat die CL in ihrer jetzigen Form damit noch zu tun?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Am witzigsten finde ich immer den Namen Champions League.
    Und dann spielen Vereine wie Leverkusen mit, die in diesem Leben nie ein Champion werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Lupo89

    Selbst zum feiern sind die Trottel noch zu blöd... 5:0 gewonnen, keinen interessierts und zwei Minuten nach Spielende kaum noch wer im Stadion


    Das verstehe ich sogar. Was interessiert auch ein Gruppenspiel der CL gegen Rostow? In einem KO Spiel hätte man noch einen gewissen Reiz, aber dabei?


    Nimmt man mit, freut sich an gelungenen Kombinationen und Toren und mit Schlußpfiff ist die Nummer auch schon vergessen.
    Früher waren Europa-Spiele echt ein Festtag, heute bin ich schon froh wenn ich 1-2 Tage später die Ergebnisse anschaue.


    Offenbar ist der Markt aber für eine solche "Liga" vorhanden und da kommt bestimmt noch der eine oder andere "Spaß" dazu ... Weltliga mäßig.


    Wenn es so kommt, gibt es evtl. endlich wieder einen europäischen, sportlichen Wettbewerb der auch interessant ist da zumindest ungefährer Waffengleichheit existiert.


    Meinen Segen haben die Geld-Ligen ohne ende dafür

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die Borussia erstattet den Fans, egal ob sie heute noch ins Stadion gehen oder schon zuhause sind, den Ticketpreis. Schöne Geste. :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von 1973er

    Völlig richtig, die UEFA hat auf den falschen Dampfer gesetzt.....
    Und zwar als man dafür gesorgt hat dass die CL ein Gelddruckmaschine für 20 Vereine wird
    und jedem anderen die Chance nahm, dort ernsthaft mitzuspielen,
    falls man nicht einen Scheich im Keller hat zur Reserve.....


    Kannst Du Dich noch an den Europapokal der Meister erinnern?
    Und was hat die CL in ihrer jetzigen Form damit noch zu tun?


    sind es wirklich 20 vereine auf dem niveau? ich bin für eine europa/weltliga. in anderen sportarten ist es doch so. es gibt eine liga die über allem steht. da will jeder spieler hin. verein ist erstmal egal. im eishockoy oder basketball ist das die nhl bzw. nba. die spielen leider nur auf dem amerikaischen kontinent d.h. schwer zu vermarkten in europa oder asien.
    eine fest liga mit 22 oder 24 teams oder in 2 divisionen mit dann vielleicht 2x16 und einer endrunde oder so wurden dem niveau des fußballs nochmal auf ein ganz anderes level heben. und man könnte trotdem noch weitere wettbewerbe wie einen nationalen und einen internationalen liga pokal ausspielen. und die gesamte anzahl der spiele ginge evtl. auch ein bisschen zurück für die spieler was auch von vorteil wäre!

  • Stimmt, eine Weltliga fehlt uns noch, mit einem festen Teilnehmer aus
    USA, China, Japan und wo sich sonst noch Kohle machen lässt.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Eine 16er-Liga mit Bayern, Dortmund, Barca, Real, Atletico, 2xManchester, Arsenal, Chelsea, PSG, Juve, Inter/Milan
    plus ein paar Vereine zum Auffüllen des Feldes. Die können dann immer untereinander in 2 Achtergruppen den Finalisten auskaspern. Es wird Milliarden regnen.

  • Los Gladbach, City schlagen :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Gladbach liegt hinten :?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Die Dortmunder zünden auch nicht schlecht……


    Schade, Gladbach. Tolle Geste von Eberl, dass er in den Block geht und jeden Fan per Handschlag begrüßt! :hoch::hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!