Beiträge von kop

    Zitat von Clubi

    26 Millionen sind in der 2. Liga nicht die Welt?
    Nein, dass war ja nur mehr, wie die anderen 17 Vereine zusammen ausgegeben haben.
    Wenn man alleine an den Selke denkt. Das dürfte wohl einzigartig im deutschen Fussball sein, dass eines der grôßten Stürmertalente freiwillig die Liga nach unten wechselt.


    Wir werden den blindfisch wohl fanmäßig nach Leipzig verlieren.
    Ist eine Tragödie!


    Nicht nur das Geld was die für Spieler, Stadien etc. raushauen (können). Auch das es alles ohne Angst gemacht werden kann ist ein gigantischer Vorteil, war es schon bei Hoffenheim.
    Liegen solche Vereine in der Wahl der Spieler daneben hat es keine folgen, nicht mal dann wenn man Absteigen sollte. Es ist wie am PC das ständige neu Laden des Speicherstandes.


    Deswegen bin ich am Fußball-Geschäft nur noch soweit interessiert, um zu sehen welche (mögliche) Nische der 1. FC Nürnberg besetzten möchte.

    Zitat von Remember68

    NFL: "Realistische Chance" für Spiel in Deutschland


    US-Football-Profiliga erwägt offenbar Austragung in der Bundesrepublik


    http://www.nordbayern.de/sport…-in-deutschland-1.5783967


    Naja, sagt die NFL gerne wenn sie gefragt wird. Allerdings wird das auf Jahre nichts werden. Der Spot in Europa ist UK, dann kommt Mexiko, restliche Amerika - alleine die 4 Spiele nächstes Jahr in London werden schon sehr kritisch beäugt. Neben den Flügen, der Zeit eben auch das was in dem Absatz richtig steht, die wenigen Spielen die man überhaupt zur Verfügung hat.


    Gedankenmodelle die man öfters in den US Medien hört sind Erweiterungen der NFL (eher unwahrscheinlich bisher, es gab aber jetzt einen Analysten der die Umzüge Rams, Chargers, Raiders als Chance anzieht ggf. doch zu erweitern) oder einem London Team (Jacksonville Jaguars) wobei es dafür auch nicht nur Freunde gibt.


    Ich tippe auf ein Spiel in Deutschland wenn die TV-Zahlen sich auf einem hohen Niveau ein paar Jahre stabilisieren.

    Zitat von Maddin

    Zu viele Verletzte. Den Ryan Hype teile ich trotzdem nicht. Brady wird den sezieren in 14 Tagen.


    Das die Packers überhaupt ins Finale gekommen sind war schon fast verrückt. Am ende wirklich einfach zu viel auf einmal. Schade, aber so wie ich die Saison gesehen haben stehen zwei Bockstarke Teams im SuperBowl - wird ein großer Spaß! :hoch:


    Atlanta war sehr konstant dieses Saison und immer wenn man dachte das Ryan doch jetzt einbrechen müsste, hat er geliefert bin sehr gespannt ob die NE-Defensive da Zugriff bekommt.


    Freue mich jedenfalls sehr, für mich sieht das Spiel erstmal relative ausgeglichen aus ohne einen Mega Favoriten zu sehen. Ein bisschen mehr würde ich es Atlanta gönnen.

    Zitat von König

    Frankenstadion wäre einfach viel besser gewesen. In etwa so wie Westfalenstadion.
    Mit Morlock-Stadion kann ich 0 anfangen :nix:


    0 würde ich für mich persönlich nicht sagen aber ich kann beim FCN wenig damit Anfangen einen Spieler so rauszustellen da wir sehr viele haben, die diese Ehre tragen könnten. Für mich hat man das super mit den Blöcken gemacht die gerade diese Spieler herausstellt.


    Frankenstadion fand ich schon sehr passend aber unterm Strich ist der Namen von dem Ding auch herzlich egal & bedeutet rein gar nichts (für mich).


    :hoch:
    Und ich freue mich das ich nahezu jede Sekunde des gesamten Tages noch sehr gut im Kopf habe - und jetzt sogar in dieser Stadt (meines) großen Sieges wohne (und daher öfters "Flashbacks" habe).


    Man muss sich freuen über das was wir erlebt haben, gesehen haben und sich erfreuen an den schönen Stunden die wir HATTEN - nicht betrauern was wir nicht haben (können)!

    Zitat von olymp69

    Dann hätte Rogers halt ne 70-yard hail mary zielsicher in die Arme eines receivers geworfen. :face_with_tongue:


    "So was kann auch ein Aaron Rodgers nicht ständig machen" (c) by unbekannter NY Giants Defensiv Spieler


    :mrgreen:

    Zitat von CFP

    Shoot-Outs, sie werden immer verrückter :schaem:


    https://www.sky.de/sky-sport-n…en-nach-126371?wkz=WXFSL1


    Hatten die US-Amerikaner sehr lange anstelle des 11m weil sie es natürlich fanden (und aus dem Hockey so kannten) - witzig das die FIFA es jetzt auch so sieht :mrgreen::schaem::wall:


    Aber klar, die Leute da müssen ja jetzt alles in Frage stellen und "Optimieren" weil sie sonst überhaupt keine Berechtigung hätten dort zu sitzen wo sie sind. Da wird noch so einiges kommen :schaem:

    Zitat von klausweiss176

    Ja, aber in dem Fall war Dallas hinten und musste Punkten. Das haben sie sehr kurz vor Abpfiff der Partie geschafft. Schaffen sie es in der Zeit nicht haben sie sich trotz gutem Zeitmanagement verzockt. Ich weiss nicht mehr wie lange es vom Beginn des letzten Cowboy- Drive war aber 5 Minuten waren es sicher nicht. Dann haben sie einige Spielzüge erst in den letzten 5 Sekunden der Zeit begonnen die sie noch hatten. Also ich glaube die haben das nicht wegen des Clock - Managements verloren sondern wegen ihrer dämlichen Strafen und dem miesen Start.


    Stevie-B1980 & hermi6 beschreiben es ja perfekt, es geht um den Drive den Dallas zum 31-31 FG geführt hatte. Alles was dort gelaufen ist, hat direkten Einfluss auf Rodgers-Megadrive. Und ja, laufen sie z.B. dort wird der Packers Drive im Anschluss sehr unwahrscheinlich.

    Zitat von hermi6

    Ein guter Coach gibt ARod den Ball nicht mehr mit 35 Sek und zwei Timeouts. Garrett (Cowboys Coach) hätte nie und nimmer bei noch 60 Sekunden auf der Uhr den Ball spiken lassen dürfen, sondern einfach no huddle weiter spielen lassen müssen. Und bei 3&3 callt er ein pass? Come on man, geb elliot den ball und wenn es kein First down wird muss Green bay eine Time out nehmen, und dann sieht es beim letzten drive schon anders aus. Ein guter Coach ist auch ein guter clock manager, hat also nicht viel mit glück zu tun.


    Sehr guter Einwand, der die Komplexen Vorgänge und Interessanten Optionen aufzeigt. Auch die Entscheidung zu Passen (Pete Carroll lässt grüßen) frei nach dem Motto "Die Packers denken das wir laufen und wir denken das die denken das wir laufen, also Passen wir" geht das gut kann Dallas das Ding sogar gewinnen und anstelle von Rodgers würde man Garrett abfeiern :wink:
    Den spike mit 60 Sekunden haben ich gar nicht mehr im Kopf, aber auch eine Szene die man anders spielen kann. Stimmt schon.


    Ich stelle mir ja oft im Fußball vor wie Spiele laufen würden, könnte man Timeouts o.ä. nehmen - ich mag das ja sehr.

    Zitat von Maddin

    Es gibt immer wieder die Situation, bei der man für "zu frühe Touchdowns" bestraft wird: Hast Du 3:30 vor Schluss den Ball und liegst fünf Punkte hinten, ist ein "langes Ding", das in der Endzone gefangen wird, zwar spektakulär, gibt aber im Endeffekt der anderen Seite die Chance, mit einem Fieldgoal das Spiel zu gewinnen. Es ist schade, dass so schnell zum Erfolg führende Spielzüge bestraft werden. Dieses Phänomen gibt es bei anderen Mannschaftssportarten so nicht. Das liegt auch am komplexen Punktesystem.


    Ah, okay - ich weiß was du meinst :wink::hoch:
    Stimmt schon und kann in die Hose gehen. Jedoch bedarf es dafür ja auch ein Vorspiel damit so was klappen kann plus die taktische Entscheidung so etwas bei 3.30 wirklich zu machen plus die Defensive deines Teams.


    oder du machst es gleich so wie die Steelers gestern, TDs werden überbewertet :mrgreen:

    Zitat von Maddin

    Meine einzige Kritik am American Football ist der hohe Glücksfaktor. Wie sehr die Uhr und Zufälle die Entscheidung von ausgeglichenen Spielen beeinflussen, ist extremer als im Fußball oder Eishockey. Andererseits ist es für die Spannung essenziell.


    Das mit der Uhr verstehe ich nicht ganz. Sie ist ja ein bekannter Faktor für beide und lässt sich ins Spiel einbinden, anders als die Willkür im Fußball.
    Ob der Glücksfaktor höher ist im Spiel? Hm, weiß nicht. Auf jeden Fall würde ich sagen das Verletzungen das Spiel viel mehr beeinflussen wie z.B. im Fußball, besonders dann wen es Schlüssel-Spieler sind.

    Was für Spiele !!! :shock:


    Jedesmal wenn man Rodgers gesehen hat, denkt man "jetzt hat man alles gesehen" und dann kommt so eine Nummer. Die Amerikaner sind immer noch komplett ungläubig das Aaron in Dallas einfach mal Schulhof-Football spielt. http://www.nfl.com/news/story/…lay-call-playground-style


    In dem Spiel merkte man warum Football so interessant ist (wenn zwei starke Teams spielen), trotz unglaublichen Packers-Start konnten die Cowboys aufschließen ... um dann von Rodgers & Crosby in den Urlaub geschickt zu werden.


    Freut mich sehr für die oft belächelten Kicker die gezeigt haben wie wichtig sie sind - so ja auch im 2. Spiel (das ich mir aber noch anschauen muss).


    Aber so genial die Finals in diesem Jahr. :hoch::woohooo:

    Zitat von wikinger

    Kann Dich gut verstehen, kop.


    Schade dass eine Gegenbewegung innerhalb der FIFA vor ein paar Jahren bereits im Keim erstickt wurde. Gerade im Zusammenhang mit der Vergabe nach Katar und der damit verbundenen Änderung des Liga-Spielplans hätten die großen europäischen Verbände die FIFA auflaufen lassen müssen. Dazu kam die Korruption im Zusammenhang mit der Vergabe und die unmenschlichen Arbeitsbedingungen.


    Nun also die Aufstockung. Wahrscheinlich wieder mit einem Modus für Mathematiker. Na bravo. Wahrscheinlich wird die WM dann 6 Wochen dauern. Ich freu mich schon. Schade nur, dass mein jetzt 7-jähriger Sohn den Geist dieser großen Turniere nicht mehr erleben wird. Das Ganze ist nur noch zu einem Event verkommen.


    Die WM-Endrunde als Event finde ich vollkommen in Ordnung. Ein Happening, wunderbares Ding und der Höhepunkt eines Fußballer-Lebens (und Zusehers) mit allem was dazugehört und gerne als Volksfest, Party & Co. aber eben auch mit konzentrierten (höchstmöglichen) Fußball.


    Ich bin damit aufgewachsen das man das ganze vom 1. Qualifikationsspiel schon WM genannt hat (die dauert ja eben 4 Jahre lang) und das was wir heute als WM Bezeichnen war "nur" die Endrunde - heute blähen wir aber die Qualifikation schon unfassbar auf (weil ja alles Mitspielen sollen, was ich sogar noch verstehe) aber dann ... nenen wir die Endrunde nur noch WM und da ... sollen jetzt auch alle mitspielen :shock::roll:


    Am liebsten wäre es der FIFA ja wohl das sie jährliche WMs abhalten könnte wie im Eishockey - nur doof das die ganze Welt halt Fußball spielt.


    Sehe ich sehr ähnlich :hoch:


    Was hätte er auch machen können? Die Wette eingehen das er einem Spieler die Chance verbaut und dieser noch die gleiche Leistung bringt, inkl. Verzicht auf die Mio-Euro die wir brauchen mit dem völlig offenen Ende ob dies dann am Ende auf die Plätze 1-3 reicht ... buuuhhh, diese Odds sind einfach zu mies.


    Doof ist das wir in einer solchen Situation überhaupt sind, aber wissen wir ja alles längt.

    Zitat von wikinger

    War zu erwarten, dass aufgestockt wird. So kann man sich auch die Wiederwahl erkaufen.


    Spätestens 2022 wird das Interesse an der WM bei mir verloren sein.


    Bei mir war es mit Ende der letzten WM soweit. Schon die EM konnte mich nicht mehr begeistern.
    Den Vereinsfußball haben mir die Funktionäre schon zerstört und mit den Entscheidungen zur Vergabe der nächsten WMs sowie dieser jetzt auch den Nationen-Fußball.


    Natürlich interessiert das niemanden und auch nicht wenn jetzt ganz viele es machen wie ich. Es gibt immer genug Kunden die sich das anstehen werden, ist auch völlig okay und ich bin fein dabei.


    "Kämpfen" gegen Verbände & Funktionäre sehe ich als komplett sinnfrei an, ist halt Marktwirtschaft und dann viel Spaß dabei. Es gibt so viel schönes auf der Welt, der Fußball in der Form muss da nicht mehr sein. Wen ich bock drauf habe gegen ich in die Amateurklassen oder ziehe mir halt 2 Liga rein. Aber wirkliches Interesse habe ich eh nicht mehr für diese Art der Wirtschaft innerhalb des Sports.


    von mir ein Danke an Fifa & Co., macht es mir alles noch viel einfacher und komplett ohne Reue o.ä.

    Zitat von kop

    Für Houston könnte es noch reichen - danach denke ich ist Schluss. Reicht ja auch erstmal :grinning_face:


    Hast du halt mal keine Ahnung kop du null! :schaem:


    Na gut, konnte ja auch keiner wissen das wenn Carr raus ist der Rest der Truppe keinen Bock mehr hat. Als Rookie bist da dann die ärmste Sau - hätte der Coach gleich mal den halben Trainings-Rooster aufstellen sollen.


    Aber eigentlich auch egal wer jetzt von New England verhauen wird, ggf. war es clever was die Raiders gemacht haben :grinning_face:



    Aber alle spiele sehr deutlich, wobei auch extrem viele verletzte überall gewesen sind. Fand das Packers-Spiel noch am spannendsten und unfassbar wie Rodgers zurückgekommen ist in das Spiel :hoch:


    3 von 4 Spielen hören sich nach epischen Spielen an ... hoffentlich wird es auch so, freue mich schon total drauf :hoch:

    Zitat von Zockerkönig

    Ob die Raiders ohne Carr was reißen werden?


    Für Houston könnte es noch reichen - danach denke ich ist Schluss. Reicht ja auch erstmal :grinning_face:


    Das schöne ist, ich habe eine entspannte "prio-die-mag-ich"-Liste bis zum SuperBowl kann ich das für jedes Spiel machen :mrgreen::woohooo:


    GreenBay
    Steelers
    Chiefs
    Falcons
    Seattle
    Cowboys
    Lions
    und mit böse zugekniffenen Augen würden sogar noch Raiders und NY gehen.


    Das wird großartig :grinning_face:


    Eine komische Seite und Meldung. Nicht ein Buchstabe deutet auf S04 und noch nicht mal ein Transfer überhaupt aber "könnte der nächste Transfer werden". Also das ließe sich jetzt wohl bei 30.291 Spielern auch schreiben.


    Nicht böse gemeint, komische Seite :roll:

    Zitat von olymp69

    Deswegen hätten Deine Deppen ja nicht unbedingt meine Deppen versohlen müssen! :heul:


    Viel besser wird es ja noch dadurch das die Colts vorher verkackt haben und es jetzt weiter machen werden ... also quasi wirklich nur total und einfach um DICH zu ärgern. So halt :lol:


    Aber hey, die nächste Saison steht ja quasi vor der Tür :crossed: