Rund ums Glubbstadion

  • Zitat von König

    Frankenstadion wäre einfach viel besser gewesen. In etwa so wie Westfalenstadion.
    Mit Morlock-Stadion kann ich 0 anfangen :nix:


    0 würde ich für mich persönlich nicht sagen aber ich kann beim FCN wenig damit Anfangen einen Spieler so rauszustellen da wir sehr viele haben, die diese Ehre tragen könnten. Für mich hat man das super mit den Blöcken gemacht die gerade diese Spieler herausstellt.


    Frankenstadion fand ich schon sehr passend aber unterm Strich ist der Namen von dem Ding auch herzlich egal & bedeutet rein gar nichts (für mich).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • 10 Stadien... Bei der WM 2006 waren es 12 Spielorte...


    Trotzdem ist es leider die einzige Chance, die wir haben.... Auch wenn ich persönlich nicht dran glaube...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    10 Stadien... Bei der WM 2006 waren es 12 Spielorte...


    Trotzdem ist es leider die einzige Chance, die wir haben.... Auch wenn ich persönlich nicht dran glaube...


    Wird selbst mit nem neuen Stadion ganz schwer da dabei zu sein. Im Süden sind doch vermutlich schon einige Stadien gesetzt.

  • Zitat von juninho

    Ja, genau :lol::lol:


    Nunja, dass das flächenmäßig größte Bundesland zwei Spielorte bekommen würde, ist sicher nicht ganz unwahrscheinlich.
    Und nein, es wird nicht Augsburg sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • München
    Stuttgart
    Frankfurt
    Hamburg
    Berlin
    Gladbach oder Bremen
    Dortmund
    Leipzig
    Köln oder Mainz
    Gelsenkirchen


  • Die Liste könnte ganz gut hinkommen, wobei ich Mainz nicht drin sehe und Köln ist mMn auf jeden Fall mit drin.


  • Bayern 1 Spielort, NRW 4, dass glaubst doch selbst nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Stuttgart, Frankfurt und München sind aus diversen Gründen gesetzt. Man muss sich nur mal die Stadiensponsoren der ersten beiden und die DFB-Sponsoren ansehen http://www.dfb.de/index/


    Dazu sehe ich noch Berlin, Dortmund und Leipzig (Ossi-Quote) als fix. Dann haste noch 4 Stadien über für die sich folgende Städte bewerben könnten: Gelsenkirchen, Mönchengladbach, Köln, Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Hannover, Kaiserslautern und Nürnberg.

  • Zitat von Remember68

    10 Stadien... Bei der WM 2006 waren es 12 Spielorte...


    Trotzdem ist es leider die einzige Chance, die wir haben.... Auch wenn ich persönlich nicht dran glaube...


    Wenn man die gleichen Stadien nimmt, dann fallen wohl Nürnberg und Kaiserslautern weg. Allerdings war damals auch Mönchengladbach und Bremen kein Austragungsort.

  • Zitat von hacklberry

    Wird selbst mit nem neuen Stadion ganz schwer da dabei zu sein. Im Süden sind doch vermutlich schon einige Stadien gesetzt.


    Klar... Wir haben nur mit einem komplett neuen Stadion eine Chance. Anders können wir es eh vergessen. Es werden wohl die 2006er Spielorte zur Auswahl kommen und dazu noch 1 bis 2 neue Kandidaten, wie z.B. Bremen. Wenn man nur die 2006er Orte nimmt, dann werden wohl Nürnberg und Kaiserslautern gestrichen, evtl. noch Köln, aber der Rest wird wohl so bleiben. Mit einem kompletten Neubau könnten wir uns noch vor Köln oder auch Hannover schieben. Der Rest steht eigentlich mit Berlin, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, FFM, Dortmund und Schalke. Die sind für mich fix.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist doch auch völlig utopisch darüber zu diskutieren.
    Das Nürnberger Stadion ist alt und baufällig, Geld ist keines da, weder bei der Stadt noch beim Glubb.
    Diese Diskussion würde nur dann einen Sinn ergeben, wenn ein Umbau schon geplant wäre und die
    Finanzierung dafür gesichert wäre. Und das wird in den nächsten ~5 Jahren nicht passieren.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ist doch auch völlig utopisch darüber zu diskutieren.
    Das Nürnberger Stadion ist alt und baufällig, Geld ist keines da, weder bei der Stadt noch beim Glubb.
    Diese Diskussion würde nur dann einen Sinn ergeben, wenn ein Umbau schon geplant wäre und die
    Finanzierung dafür gesichert wäre. Und das wird in den nächsten ~5 Jahren nicht passieren.


    2024 werden auch andere Stadien nicht mehr taufrisch sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    2024 werden auch andere Stadien nicht mehr taufrisch sein!


    Ja, nur dass in anderen Bundesligastädten Geld vorhanden ist um das zu beheben, während
    man in Nürnberg vom Dreck unter den Fingernägeln lebt...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Hab gerade gelesen, dass Köln auf bis 70.000 Plätze ausbauen will. Von daher wären die auch unter ferner liefen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von juninho

    Ja, nur dass in anderen Bundesligastädten Geld vorhanden ist um das zu beheben, während
    man in Nürnberg vom Dreck unter den Fingernägeln lebt...


    Da wäre ich mir nicht so sicher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!