Der DFB-Pokalsieg 2007...

  • Ich werde an dem Tag auf jeden Fall das ein oder andere Bier trinken. Wahrscheinlich nicht so viel wie vor 10 Jahren, aber ein bisschen begießen muss sein.


    Kann nicht verstehen warum man das auch noch schlecht reden muss. Dass danach unfassbar viele Fehler gemacht wurden,
    wissen wir alle zu Genüge und das darf ruhig in anderen Threads diskutiert werden.
    Emilou, hier könntest Du durchaus etwas entspannter sein. :wink:


    Kleine Anekdote am Rande: als wir nach dem Sieg in der Ubahn unterwegs waren, hat ein älterer Mann
    zu uns gesagt: „Ja feiert ihr nur. Nächstes Jahr steigt der Club wieder ab und der Meyer wird die Saison auch nicht überleben“
    Damals haben wir gelacht. Niemand konnte sich das trotz der Geschichte des Vereins vorstellen, dass das passieren könnte.

  • Bringt der BR auch am nächsten Tag wieder die legendäre Tierdoku
    über den sibirischen Waldluchs?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von wikinger

    Kleine Anekdote am Rande: als wir nach dem Sieg in der Ubahn unterwegs waren, hat ein älterer Mann
    zu uns gesagt: „Ja feiert ihr nur. Nächstes Jahr steigt der Club wieder ab und der Meyer wird die Saison auch nicht überleben“
    Damals haben wir gelacht. Niemand konnte sich das trotz der Geschichte des Vereins vorstellen, dass das passieren könnte.


    Der alte Drecksack war bestimmt der Guttmann und hat uns verflucht, wie damals Benfica!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • :hoch:
    Und ich freue mich das ich nahezu jede Sekunde des gesamten Tages noch sehr gut im Kopf habe - und jetzt sogar in dieser Stadt (meines) großen Sieges wohne (und daher öfters "Flashbacks" habe).


    Man muss sich freuen über das was wir erlebt haben, gesehen haben und sich erfreuen an den schönen Stunden die wir HATTEN - nicht betrauern was wir nicht haben (können)!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von 1973er

    Bringt der BR auch am nächsten Tag wieder die legendäre Tierdoku
    über den sibirischen Waldluchs?


    Die könnten doch im Nachtprogramm das Finale noch mal ungekürzt zeigen :exclamation_mark:


    Wie wär's? Machen wir eine E-Mail-Aktion an den BR?

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Die könnten doch im Nachtprogramm das Finale noch mal ungekürzt zeigen :exclamation_mark:


    Wie wär's? Machen wir eine E-Mail-Aktion an den BR?


    Das wäre ne geile Sache!! Dann kann man sichs nochmal aufnehmen. :heul::mrgreen:

  • Der Verein braucht genau wir die Ultras Geld, von daher gleiche Ausgangsposition.
    Finde es aber vom Verein einen Genialen Schachzug die Pokalsieger von damals zu holen und Autogrammstunde usw.
    Normal interessiert in dieser Saison das letzte Spiel niemand mehr, aber durch diese Aktion werden wesentlich mehr Zuschauer kommen wie sonst!

  • Heute vor 10 Jahren:
    C9l-ebmWAAAXIWk.jpg
    Siegreiche Startelf im Pokalhalbfinale mit 4-0 über Eintracht Frankfurt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das geilste Heimspiel aller Zeiten...Diese Stimmung schon vor dem Spiel, Gänsehaut pur wenn ich dran denke... und dann die 90min - oh FCN...

  • Zitat von Misterfcn

    Das geilste Heimspiel aller Zeiten...Diese Stimmung schon vor dem Spiel, Gänsehaut pur wenn ich dran denke... und dann die 90min - oh FCN...


    Kann ich nur unterstreichen. Habe seit 95/96 ne Dauerkarte, aber kein anderes Spiel war wie dieses. Seltsamerweise ist mir dieses Spiel noch heiliger als das Finale selbst.
    Um die Zeit jetzt saß ich mit meinen Kumpels in der Kolonie und war so nervös, dass mir nicht mal das Bier geschmeckt hat.
    Und dann diese 90 Minuten, wie ein Traum...

  • Zitat von mike81

    Kann ich nur unterstreichen. Habe seit 95/96 ne Dauerkarte, aber kein anderes Spiel war wie dieses. Seltsamerweise ist mir dieses Spiel noch heiliger als das Finale selbst.
    Um die Zeit jetzt saß ich mit meinen Kumpels in der Kolonie und war so nervös, dass mir nicht mal das Bier geschmeckt hat.
    Und dann diese 90 Minuten, wie ein Traum...


    Hummelsteiner Park und dann singend per Straßenbahn zum Dutzendteich. War seltsamerweise auch für mich dann doch etwas emotionaler als das Finale.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 10 Jahre... Hammer... wir waren vorher am Frühlingsfest... Haben ne halbe Runde gemacht und bei jedem Bierstand eins getrunken. Hab immer gesagt, dass wir ein frühes Tor brauchen und dann machen die wirklich nach 3 Minuten eins... Um die Karten damals zu bekommen hab ich den halebn Tag den Keller in der Arbeit "aufgeräumt", weil ich die Karten über die Telefon-Hotline bestellt hab :winking_face: War wohl auch mein geilstes Spiel ever im Stadion :exclamation_mark:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das war das schönste Spiel meines Fandaseins. Und auch heute kriege ich eine Gänsehaut, wenn ich daran denke. Die Tore, die Stimmung, die Einwechslung von Marek... Unbeschreiblich.

  • Ich werde mein Lebtag nie die vorletzte Minute der Verlängerung vergessen......Banovic brauchte nur quer zum freistehenden Schroth zu legen und der konnte einschieben.
    Jedoch vertändelte er egoistisch den Ball.....und ich saß ohnmächtig vor dem TV und dachte nur.....wenn jetzt das 3:3 fällt, dann bringe ich dich persönlich um, Banovic !
    Gott sei Dank war wenig später Schluß.....und Banovic konnte froh sein einem Mordanschlag entgangen zu sein. :grinning_face:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich werde mein Lebtag nie die vorletzte Minute der Verlängerung vergessen......Banovic brauchte nur quer zum freistehenden Schroth zu legen und der konnte einschieben.
    Jedoch vertändelte er egoistisch den Ball.....und ich saß ohnmächtig vor dem TV und dachte nur.....wenn jetzt das 3:3 fällt, dann bringe ich dich persönlich um, Banovic !
    Gott sei Dank war wenig später Schluß.....und Banovic konnte froh sein einem Mordanschlag entgangen zu sein. :grinning_face:


    Falsches Spiel - heute zumindest. :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!