1. Bundesliga 2016/17

  • Ich such die 11 Freunde ausm November nochmal raus. Da stehen die Zahlen aus den letzten Jahren detailiert drin.
    Auflösung dann morgen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von weam

    Es ging um deine Behauptung, dass bei Leipzig, im Vergleich zu den genannten Vereinen, relativ wenig Geld eingesetzt wird. Und das ist einfach Unsinn. Sie machen aus dem eingesetzten Geld viel bis sehr viel ja, aber das läuft unter einem hohen Kapitaleinsatz ab, das braucht man nicht verklären, (Stichwort Einnahmen)


    ist halt immer die frage wie man relativ definiert. ich finde es ist für das was sie draus gemacht haben noch relativ wenig. und man muss auch die querfinazierung von salzburg sehen. die ablösesummen sind doch etwas unrealistisch. trotzdem mit gerade man 60 mio ein bundesliga spitzenteam geformt. das ist für mich relativ wenig im vergleich z.b. mit psg, man city oder chelsea

  • Zitat von weam

    Es ging um deine Behauptung, dass bei Leipzig, im Vergleich zu den genannten Vereinen, relativ wenig Geld eingesetzt wird. Und das ist einfach Unsinn. Sie machen aus dem eingesetzten Geld viel bis sehr viel ja, aber das läuft unter einem hohen Kapitaleinsatz ab, das braucht man nicht verklären, (Stichwort Einnahmen)
    Die Transferbilanzen von tm.de illustrieren das ganz gut, Merchandisingeinnahmen oder Einnahmen durchs internationale Geschäft sind dort nicht enthalten. Davon hat RB wenig bzw nichts gehabt, so lange man keinen Kühne oder Hopp hat kann man sich Geld ausgeben ohne Einnahmen normalerweise nicht leisten.
    http://www.transfermarkt.de/1-…tbewerb/L1/saison_id/2016


    und natürlich haben sie geld von einem investor. natürlich kann man das normalerweise nicht. aber sie haben halt den investor. wenn nürnberg einen investor in der größenordnung hätte würde man das geld auch einsetzen. aber es sind eben nicht 100 von millionen nur um oben mitzuspielen sondern mit nur 60 mio ist das bisher schon erreicht worden!

  • Zitat von Blindfisch000

    und natürlich haben sie geld von einem investor. natürlich kann man das normalerweise nicht. aber sie haben halt den investor. wenn nürnberg einen investor in der größenordnung hätte würde man das geld auch einsetzen. aber es sind eben nicht 100 von millionen nur um oben mitzuspielen sondern mit nur 60 mio ist das bisher schon erreicht worden!


    Diese Mannschaft wurde nicht mit 6o Millionen zusammengestellt.
    Es wurde eine bereits letztes Jahr bundesligataugliche Elf noch einmal mit 60 Millionen verstärkt.
    Das ist ein kleiner Unterschied!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es sind 60 Millionen alleine diese Saison. Schau dir die Jahre davor in den unteren Ligen an und rechne Infrastrukturausgaben, Jugendzentrum (35 Millionen dazu) und Co. dazu. Die spielen nicht einfach mit 60 Millionen oben mit. Wenn sie nicht in ähnlichen Dimensionen wie PSG und Co. einkaufen werden sie auch niemals in deren Nähe kommen. Da braucht man sich keiner Illusion hingeben, selbst Bayern muss jetzt weit mehr investieren als sie wollten und das könnte in den nächsten Jahren noch deutlich mehr werden.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Es sind 60 Millionen alleine diese Saison. Schau dir die Jahre davor in den unteren Ligen an und rechne Infrastrukturausgaben, Jugendzentrum (35 Millionen dazu) und Co. dazu. Die spielen nicht einfach mit 60 Millionen oben mit. Wenn sie nicht in ähnlichen Dimensionen wie PSG und Co. einkaufen werden sie auch niemals in deren Nähe kommen. Da braucht man sich keiner Illusion hingeben, selbst Bayern muss jetzt weit mehr investieren als sie wollten und das könnte in den nächsten Jahren noch deutlich mehr werden.


    natürlich es musst ja auch alles aus dem nichts aufgebaut werden. bei psg und co. war schon die ganze substanz da. in den beiden 2. liga jahren waren es 23 und 26 mio € auch nicht die welt. man bedenke sie kamen aus dem nix. psg war z.b. schon vorher eine erweiterte spitzenmannschaft. genauso wie chelsea und man city. ich find den begriff relativ wenig für das erreichte ok. es ist eben immer alles relativ also in relation zu etwas anderem zu sehen.
    sie wollen sich eben auch nicht in relation zu vereinen wie mainz oder augsbrug setzen sondern zu bayern, barca und co!

  • Zitat von Blindfisch000

    natürlich es musst ja auch alles aus dem nichts aufgebaut werden. bei psg und co. war schon die ganze substanz da. in den beiden 2. liga jahren waren es 23 und 26 mio € auch nicht die welt. man bedenke sie kamen aus dem nix. psg war z.b. schon vorher eine erweiterte spitzenmannschaft. genauso wie chelsea und man city. ich find den begriff relativ wenig für das erreichte ok. es ist eben immer alles relativ also in relation zu etwas anderem zu sehen.
    sie wollen sich eben auch nicht in relation zu vereinen wie mainz oder augsbrug setzen sondern zu bayern, barca und co!


    :wtf!: aber DAS ist es doch gerade!
    Von Bayern Barca und Co. sind sie weit weg. Da werden noch viele Dollars die Pegnitz runter fließen. Deine Relationen sind halt etwas schräg, aber gut RB scheint es gut zu verkaufen, ein exzellent geführter Betrieb eben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    :wtf!: aber DAS ist es doch gerade!
    Von Bayern Barca und Co. sind sie weit weg. Da werden noch viele Dollars die Pegnitz runter fließen. Deine Relationen sind halt etwas schräg, aber gut RB scheint es gut zu verkaufen, ein exzellent geführter Betrieb.


    das muss sich eben zeigen. wie schnell können sie da hin kommen und wie relativ wenig geld brauchen sie. brauchen sie relativ weniger als die genannten investoren clubs?

  • 26 Millionen sind in der 2. Liga nicht die Welt?
    Nein, dass war ja nur mehr, wie die anderen 17 Vereine zusammen ausgegeben haben.
    Wenn man alleine an den Selke denkt. Das dürfte wohl einzigartig im deutschen Fussball sein, dass eines der grôßten Stürmertalente freiwillig die Liga nach unten wechselt.


    Wir werden den blindfisch wohl fanmäßig nach Leipzig verlieren.
    Ist eine Tragödie!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    26 Millionen sind in der 2. Liga nicht die Welt?
    Nein, dass war ja nur mehr, wie die anderen 17 Vereine zusammen ausgegeben haben.
    Wenn man alleine an den Selke denkt. Das dürfte wohl einzigartig im deutschen Fussball sein, dass eines der grôßten Stürmertalente freiwillig die Liga nach unten wechselt.


    Wir werden den blindfisch wohl fanmäßig nach Leipzig verlieren.
    Ist eine Tragödie!


    es ist eben immer relativ. zu allen anderen 2. liga aufsteigern ist es relativ viel. für das was leipzig vorhatte und noch hat aus einer 3. liga mannschaft ein topteam europas zu machen relativ wenig. wichtig ist das wörtchen relativ.
    fußballerisch spielen sie derzeit den besten fußball und das schaue ich mir dann auch gerne an. aus rein sportlicher sicht. das habe ich aber auch bei wolfsburg, gladbach dem bvb oder auch bayern so gemacht als die den besten fußball gespielt haben. hat nicht mit fanmäßig zu einem verein sondern eher mit fanmäßig zu einer sportart zu tun.

  • Zitat von Clubi

    26 Millionen sind in der 2. Liga nicht die Welt?
    Nein, dass war ja nur mehr, wie die anderen 17 Vereine zusammen ausgegeben haben.
    Wenn man alleine an den Selke denkt. Das dürfte wohl einzigartig im deutschen Fussball sein, dass eines der grôßten Stürmertalente freiwillig die Liga nach unten wechselt.


    Wir werden den blindfisch wohl fanmäßig nach Leipzig verlieren.
    Ist eine Tragödie!


    Nicht nur das Geld was die für Spieler, Stadien etc. raushauen (können). Auch das es alles ohne Angst gemacht werden kann ist ein gigantischer Vorteil, war es schon bei Hoffenheim.
    Liegen solche Vereine in der Wahl der Spieler daneben hat es keine folgen, nicht mal dann wenn man Absteigen sollte. Es ist wie am PC das ständige neu Laden des Speicherstandes.


    Deswegen bin ich am Fußball-Geschäft nur noch soweit interessiert, um zu sehen welche (mögliche) Nische der 1. FC Nürnberg besetzten möchte.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Der Unbekannte

    So sehr ich Freiburg hasse, so wenig ich Streich respektiere, so erbärmlich ich deren ewige Schwalberei finde - trotzdem nötigt es mir noch Respekt ab, was die aus ihren lachhaft-geringen Mitteln machen :brodel:


    Wenn man dabei bedenkt, dass wir vor einem Jahr quasi gleichauf waren. Jetzt nach 18 Spieltagen spielen die eine Klasse höher und haben nach 18 Spieltagen mehr Punkte als wir eine Liga tiefer. Mit Haberer, Söyüncü und Philipp haben die 3 erstklassige Nachwuchsspieler in den Reihen, dazu die wirklich gute Offensive mit Grifo, Niederlechner und Petersen. Mit dem Abstieg werden die wohl wenig zu tun haben. Schon etwas frustrierend wie wir im Niemandsland der 2ten Liga uns bewegen.

  • Zitat von kop

    Nicht nur das Geld was die für Spieler, Stadien etc. raushauen (können). Auch das es alles ohne Angst gemacht werden kann ist ein gigantischer Vorteil, war es schon bei Hoffenheim.
    Liegen solche Vereine in der Wahl der Spieler daneben hat es keine folgen, nicht mal dann wenn man Absteigen sollte. Es ist wie am PC das ständige neu Laden des Speicherstandes.


    Deswegen bin ich am Fußball-Geschäft nur noch soweit interessiert, um zu sehen welche (mögliche) Nische der 1. FC Nürnberg besetzten möchte.


    Super zusammengefasst. Genauso geht es mir auch.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Zockerkönig

    Wir waren vor einem Jahr sicher nicht gleichauf :roll:


    Sehe ich anders. Wir haben sie und Leipzig in der Rückrunde geschlagen und waren ihnen und RB dicht auf den Fersen. Es hat nur knapp nicht gereicht, beinahe wäre RB in die Relegation gegen Frankfurt gegangen (auch Freiburg war zwischenzeitlich einholbar und hat einige Spiele glücklich gewonnen, z.B. in Braunschweig). Aber dass wir ein halbes Jahr später in Liga2 so einen harmlosen Eindruck machen, keiner mehr Angst davor hat beim Club zu spielen. Gleichzeitig ist RB Bayern-Jäger. Freiburg spielt mit geringen Mitteln und kleinem Stadion solide in der Liga 1 mit und bringt jedes Jahr neue Spieler hervor, die teuer verkauft werden. Im Gegensatz zu vielen mag ich Freiburg, aber Freiburg zeigt auch die eigene Unzulänglichkeiten, und das kotzt mich an. :heul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!