• Was ein geiler Krimi! Rodgers ist ne coole Sau und der Kicker der Cheesheads, alter die Nerven nach dem icen musste erstmal haben! Respekt :hoch:
    Und jetzt Big Ben :winke:

  • ich schwöre hoch UNd heilig beim augenlicht meiner mudda, dass ich mir nie NIE NIE NIEMALS a herzensmannschaft zulegen werd. :stats:


    freut mich aber speziell fürn aaron. coole sau! :woohooo:


    etz büdde steelers. :fackel:


    muss aa net zwingend so spannend werrn.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Packers mit Aaron Rodgers haben es sich verdient weiterzukommen, immerwieder was los bei denen.
    Und Respekt für die Cowboys die es nochmal gail spannend gemacht haben.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • War es auch so. Dallas hat es sich durch die Strafen selbst versaut. Aber wer denkt während so eines Spieles nach. Das war wirklich geil.

  • So, Packers @ Cowboys habe ich mir voll gegeben. Bin dafür aber "zwischen" den Spielen eingeschlafen. Also wirklich genau in der Werbepause dazwischen :winking_face:


    Packers!!! Geiles Spiel! Wahrscheinlich das beste Spiel, dass ich je gesehen habe. Rodgers ist so ein cool Sau. Freue mich schon auf das Spiel gegen die Falcons mit Matt Ryan... Wird bestimmt auch geil :woohooo:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ist es nicht wie in vielen Jahren? In der NFC hat man bis zu vier Teams, denen man den Superbowl nach den Leistungen des Jahres gönnen würde. Und am Ende gewinnt einer aus der lahmen AFC, weil es da immer nur Patriots + ein Überraschungsteam gibt und die Playoffs weniger erbittert geführt werden. :lol:

  • Was für Spiele !!! :shock:


    Jedesmal wenn man Rodgers gesehen hat, denkt man "jetzt hat man alles gesehen" und dann kommt so eine Nummer. Die Amerikaner sind immer noch komplett ungläubig das Aaron in Dallas einfach mal Schulhof-Football spielt. http://www.nfl.com/news/story/…lay-call-playground-style


    In dem Spiel merkte man warum Football so interessant ist (wenn zwei starke Teams spielen), trotz unglaublichen Packers-Start konnten die Cowboys aufschließen ... um dann von Rodgers & Crosby in den Urlaub geschickt zu werden.


    Freut mich sehr für die oft belächelten Kicker die gezeigt haben wie wichtig sie sind - so ja auch im 2. Spiel (das ich mir aber noch anschauen muss).


    Aber so genial die Finals in diesem Jahr. :hoch::woohooo:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Meine einzige Kritik am American Football ist der hohe Glücksfaktor. Wie sehr die Uhr und Zufälle die Entscheidung von ausgeglichenen Spielen beeinflussen, ist extremer als im Fußball oder Eishockey. Andererseits ist es für die Spannung essenziell.

  • Zitat von Maddin

    Meine einzige Kritik am American Football ist der hohe Glücksfaktor. Wie sehr die Uhr und Zufälle die Entscheidung von ausgeglichenen Spielen beeinflussen, ist extremer als im Fußball oder Eishockey. Andererseits ist es für die Spannung essenziell.


    Das mit der Uhr verstehe ich nicht ganz. Sie ist ja ein bekannter Faktor für beide und lässt sich ins Spiel einbinden, anders als die Willkür im Fußball.
    Ob der Glücksfaktor höher ist im Spiel? Hm, weiß nicht. Auf jeden Fall würde ich sagen das Verletzungen das Spiel viel mehr beeinflussen wie z.B. im Fußball, besonders dann wen es Schlüssel-Spieler sind.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Das mit der Uhr verstehe ich nicht ganz. Sie ist ja ein bekannter Faktor für beide und lässt sich ins Spiel einbinden, anders als die Willkür im Fußball.
    Ob der Glücksfaktor höher ist im Spiel? Hm, weiß nicht. Auf jeden Fall würde ich sagen das Verletzungen das Spiel viel mehr beeinflussen wie z.B. im Fußball, besonders dann wen es Schlüssel-Spieler sind.


    Es gibt immer wieder die Situation, bei der man für "zu frühe Touchdowns" bestraft wird: Hast Du 3:30 vor Schluss den Ball und liegst fünf Punkte hinten, ist ein "langes Ding", das in der Endzone gefangen wird, zwar spektakulär, gibt aber im Endeffekt der anderen Seite die Chance, mit einem Fieldgoal das Spiel zu gewinnen. Es ist schade, dass so schnell zum Erfolg führende Spielzüge bestraft werden. Dieses Phänomen gibt es bei anderen Mannschaftssportarten so nicht. Das liegt auch am komplexen Punktesystem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!