• Zitat von Maddin

    Es gibt immer wieder die Situation, bei der man für "zu frühe Touchdowns" bestraft wird: Hast Du 3:30 vor Schluss den Ball und liegst fünf Punkte hinten, ist ein "langes Ding", das in der Endzone gefangen wird, zwar spektakulär, gibt aber im Endeffekt der anderen Seite die Chance, mit einem Fieldgoal das Spiel zu gewinnen. Es ist schade, dass so schnell zum Erfolg führende Spielzüge bestraft werden. Dieses Phänomen gibt es bei anderen Mannschaftssportarten so nicht. Das liegt auch am komplexen Punktesystem.


    Ah, okay - ich weiß was du meinst :wink::hoch:
    Stimmt schon und kann in die Hose gehen. Jedoch bedarf es dafür ja auch ein Vorspiel damit so was klappen kann plus die taktische Entscheidung so etwas bei 3.30 wirklich zu machen plus die Defensive deines Teams.


    oder du machst es gleich so wie die Steelers gestern, TDs werden überbewertet :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ah, okay - ich weiß was du meinst :wink::hoch:
    Stimmt schon und kann in die Hose gehen. Jedoch bedarf es dafür ja auch ein Vorspiel damit so was klappen kann plus die taktische Entscheidung so etwas bei 3.30 wirklich zu machen plus die Defensive deines Teams.


    oder du machst es gleich so wie die Steelers gestern, TDs werden überbewertet :mrgreen:


    Ein guter Coach gibt ARod den Ball nicht mehr mit 35 Sek und zwei Timeouts. Garrett (Cowboys Coach) hätte nie und nimmer bei noch 60 Sekunden auf der Uhr den Ball spiken lassen dürfen, sondern einfach no huddle weiter spielen lassen müssen. Und bei 3&3 callt er ein pass? Come on man, geb elliot den ball und wenn es kein First down wird muss Green bay eine Time out nehmen, und dann sieht es beim letzten drive schon anders aus. Ein guter Coach ist auch ein guter clock manager, hat also nicht viel mit glück zu tun.

  • So. Das Match nachgeschaut, und vier min vor Schluss stoppte die Aufzeichnung. :wuetend:
    Drecks SAT1 :wall::wut:
    Muss ich auf youtube schauen....

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot

    So. Das Match nachgeschaut, und vier min vor Schluss stoppte die Aufzeichnung. :wuetend:
    Drecks SAT1 :wall::wut:
    Muss ich auf youtube schauen....


    Oder den NFL GamePass :wink:

  • Nö.
    Das war auf youtube nicht so toll, viel zu komprimiert, aber Geld gäbe ich nicht aus dafür...viel zu wenig Zeit, dies zu nutzen.
    Hätte SAT1 ja nur vernünftig signalisieren müssen, dann hätte meine Aufnahme schon gereicht! :wuetend:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von hermi6

    Ein guter Coach gibt ARod den Ball nicht mehr mit 35 Sek und zwei Timeouts. Garrett (Cowboys Coach) hätte nie und nimmer bei noch 60 Sekunden auf der Uhr den Ball spiken lassen dürfen, sondern einfach no huddle weiter spielen lassen müssen. Und bei 3&3 callt er ein pass? Come on man, geb elliot den ball und wenn es kein First down wird muss Green bay eine Time out nehmen, und dann sieht es beim letzten drive schon anders aus. Ein guter Coach ist auch ein guter clock manager, hat also nicht viel mit glück zu tun.


    Sehr guter Einwand, der die Komplexen Vorgänge und Interessanten Optionen aufzeigt. Auch die Entscheidung zu Passen (Pete Carroll lässt grüßen) frei nach dem Motto "Die Packers denken das wir laufen und wir denken das die denken das wir laufen, also Passen wir" geht das gut kann Dallas das Ding sogar gewinnen und anstelle von Rodgers würde man Garrett abfeiern :wink:
    Den spike mit 60 Sekunden haben ich gar nicht mehr im Kopf, aber auch eine Szene die man anders spielen kann. Stimmt schon.


    Ich stelle mir ja oft im Fußball vor wie Spiele laufen würden, könnte man Timeouts o.ä. nehmen - ich mag das ja sehr.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sehr guter Einwand, der die Komplexen Vorgänge und Interessanten Optionen aufzeigt. Auch die Entscheidung zu Passen (Pete Carroll lässt grüßen) frei nach dem Motto "Die Packers denken das wir laufen und wir denken das die denken das wir laufen, also Passen wir" geht das gut kann Dallas das Ding sogar gewinnen und anstelle von Rodgers würde man Garrett abfeiern :wink:
    Den spike mit 60 Sekunden haben ich gar nicht mehr im Kopf, aber auch eine Szene die man anders spielen kann. Stimmt schon.


    Ich stelle mir ja oft im Fußball vor wie Spiele laufen würden, könnte man Timeouts o.ä. nehmen - ich mag das ja sehr.


    Naja, aber hier nun den Cowboys schlechtes Clock Management vorzuwerfen ist schon etwas hart. ich hab mir diese Szene nun oft angesehen. Die jagen ihn aus der Pocket, sind auf dem Weg zu ihm. Dass ein langer Pass kommen muss ist klar. Mit einem Run geht gar nichts mehr, ein kurzer Pass hilft auch nicht weiter. Und dann haben sie Rodgers gegen die Laufrichtung aus der Pocket getrieben. Eigentlich alles richtig gemacht. Dass er dieses Ding anbringt war sowohl als Pass wie auch als Catch Weltklasse. Und dann geht das alles auch noch gut. In 99 % der Fälle spielt man dann die Overtime und da war Dallas für mich auf Grund der 2. Halbzeit favorisiert. Im Fußball würde man den Fußballgott bemühen der gegen einen war.

  • der Einwand ging doch darum, dass es dazu nicht mehr hätte kommen dürfen, weil die Zeit vorher heruntergespielt wurde :nix:

  • Dann hab ich das falsch verstanden.


    hermi6 schrieb......


    Ein guter Coach gibt ARod den Ball nicht mehr mit 35 Sek und zwei Timeouts. Garrett (Cowboys Coach) hätte nie und nimmer bei noch 60 Sekunden auf der Uhr den Ball spiken lassen dürfen, sondern einfach no huddle weiter spielen lassen müssen. Und bei 3&3 callt er ein pass? Come on man, geb elliot den ball und wenn es kein First down wird muss Green bay eine Time out nehmen, und dann sieht es beim letzten drive schon anders aus. Ein guter Coach ist auch ein guter clock manager, hat also nicht viel mit glück zu tun.

  • [[quote='Argo']]der Einwand ging doch darum, dass es dazu nicht mehr hätte kommen dürfen, weil die Zeit vorher heruntergespielt wurde :nix:[/quote


    Das entscheidende war halt dass man die packers nicht dazu gezwungen hat die timeouts zu nehmen. Wenn du von der eigenen 25 startest und kannst zweimal die uhr anhalten hast du quasi das komplette playbook zur verfügung, hast du keine time outs musst du an der außenlinie einen pass fangen und out of bounds gehen um die uhr zu stoppen.Ist halt sau schwer weil die defense halt weis was kommt. Gutes clock managment ist sooooooo wichtig in der nfl. Ich sxhau jetzt schon knapp 15 jahre und hab schon so viele spiele gesehen wo auf grund von gutem oder schlechten coaching noch gedreht wurden.

  • Ja, aber in dem Fall war Dallas hinten und musste Punkten. Das haben sie sehr kurz vor Abpfiff der Partie geschafft. Schaffen sie es in der Zeit nicht haben sie sich trotz gutem Zeitmanagement verzockt. Ich weiss nicht mehr wie lange es vom Beginn des letzten Cowboy- Drive war aber 5 Minuten waren es sicher nicht. Dann haben sie einige Spielzüge erst in den letzten 5 Sekunden der Zeit begonnen die sie noch hatten. Also ich glaube die haben das nicht wegen des Clock - Managements verloren sondern wegen ihrer dämlichen Strafen und dem miesen Start.

  • Zitat von klausweiss176

    Ja, aber in dem Fall war Dallas hinten und musste Punkten. Das haben sie sehr kurz vor Abpfiff der Partie geschafft. Schaffen sie es in der Zeit nicht haben sie sich trotz gutem Zeitmanagement verzockt. Ich weiss nicht mehr wie lange es vom Beginn des letzten Cowboy- Drive war aber 5 Minuten waren es sicher nicht. Dann haben sie einige Spielzüge erst in den letzten 5 Sekunden der Zeit begonnen die sie noch hatten. Also ich glaube die haben das nicht wegen des Clock - Managements verloren sondern wegen ihrer dämlichen Strafen und dem miesen Start.


    Die Szene, die Hermi meinte, war wohl, als Dallas beim Stand von 31:31 bei Dritter und 4 (müsste so 33 Sek vor Ende gewesen sein) geworfen hat und nicht mit Ezekiel gelaufen ist.


    Und das war in dieser Situation (im Nachhinein betrachtet) die absolut falsche Entscheidung. Denn selbst wenn das neue 1st Down nicht erreicht worden wäre, so wäre zumindest die Uhr erstmal (zu Lasten der Packers) weitergelaufen (die Overtime hatte man ja schon erreicht).

  • Zitat von klausweiss176

    Ja, aber in dem Fall war Dallas hinten und musste Punkten. Das haben sie sehr kurz vor Abpfiff der Partie geschafft. Schaffen sie es in der Zeit nicht haben sie sich trotz gutem Zeitmanagement verzockt. Ich weiss nicht mehr wie lange es vom Beginn des letzten Cowboy- Drive war aber 5 Minuten waren es sicher nicht. Dann haben sie einige Spielzüge erst in den letzten 5 Sekunden der Zeit begonnen die sie noch hatten. Also ich glaube die haben das nicht wegen des Clock - Managements verloren sondern wegen ihrer dämlichen Strafen und dem miesen Start.


    Stevie-B1980 & hermi6 beschreiben es ja perfekt, es geht um den Drive den Dallas zum 31-31 FG geführt hatte. Alles was dort gelaufen ist, hat direkten Einfluss auf Rodgers-Megadrive. Und ja, laufen sie z.B. dort wird der Packers Drive im Anschluss sehr unwahrscheinlich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von olymp69

    Dann hätte Rogers halt ne 70-yard hail mary zielsicher in die Arme eines receivers geworfen. :face_with_tongue:


    "So was kann auch ein Aaron Rodgers nicht ständig machen" (c) by unbekannter NY Giants Defensiv Spieler


    :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Stevie-B1980 & hermi6 beschreiben es ja perfekt, es geht um den Drive den Dallas zum 31-31 FG geführt hatte. Alles was dort gelaufen ist, hat direkten Einfluss auf Rodgers-Megadrive. Und ja, laufen sie z.B. dort wird der Packers Drive im Anschluss sehr unwahrscheinlich.


    OK, aber hatte nicht Prescott kurz vorher eine Interception? Das erste mal Postseason und sie lagen noch mit 3 Punkten hinten? Ein weiterer Lauf hätte ihnen eventuell da schon die Niederlage gebracht wenn sie nicht wenigstens das Field Goal machen.


    Klar eine Mega - Schwierige Entscheidung. Aber wenn sie in dem Drive nicht Punkten wir AR das ganze auch runterbaden. Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach in dem Fall. Sie hatten Overtime und waren zu dem Zeitpunkt die Druckvollere bessere Mannschaft. Dass ihnen das Penalty so kurz vor dem Ende den entscheidenden Nachteil bringt wussten sie zu dem Zeitpunkt nicht. Und den Pass bringt auch Rodgers nicht alle Tage an.
    ich hätte diese Entscheidung nicht treffen wollen. Im Nachhinein wäre es wahrscheinlich richtig gewesen, nur wenn sie da weiter machen und das geht schief hält ihnen jeder vor dass das was sie jetzt getan haben das bessere Vorgehen wäre.
    Aber es war ein spannendes Match der Extraklasse. Bin immer noch begeistert.

  • Zitat von Maddin

    Meine einzige Kritik am American Football ist der hohe Glücksfaktor. Wie sehr die Uhr und Zufälle die Entscheidung von ausgeglichenen Spielen beeinflussen, ist extremer als im Fußball oder Eishockey. Andererseits ist es für die Spannung essenziell.


    Ich denke die Penaltys haben einen entscheidenden Einfluss. Man hat es bei den Chiefs gegen die Steelers gesehen. Die Chiefs konnten kurz vor Schluss mit 16:18 noch aufschließen. Man wollte mit einem 2 Point Conversion ausgleichen. Tja was kam? Ball wurde gesnappt. Ball landete in der Endzone. Touchdown... ähm nein... Flagge gegen die Chiefs wegen Holding. 10 yard Strafe und erneuter Versuch. Danach wurde der Versuch verkackt... und der der gehalten hat, war anschließend der Vollidiot. Sind halt Fehler des Gegners, die solche Spiele entscheiden können :wink:


    Ich denke die NFL wird uns in Deutschland (im Fernsehen) laaaange erhalten bleiben.
    Ist mittlerweile ne Goldquelle für Pro7/ Sat 1 und die Werbefirmen kassieren kräftig ab, weil alle 2-4 Minuten Werbung ist.

  • können die nicht früher anfangen, so um 12 Ortszeit und dann nochmal um 15 Uhr :grinning_face: , das zweite Spiel pack ich wieder nicht :heul:


    aber Falcons Packers kommt zum Glück zuerst :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!