Beiträge von Glubberer_69

    Ich werte diesen Schritt auch so, dass man es sich jetzt schlichtweg nicht mehr "leisten" kann,
    dass ein externer Dienstleister die Arbeit für die Akquise übernimmt und dafür 25% an Provisionen einstreicht.

    Und jetzt selbst die Arbeit machen muss.

    Öha.

    SP5 byebye. Wer hätte das jemals geglaubt.


    Hab oft genug auf der JHV nachgefragt, 2018 wurde der Vertrag durch Meeske noch schnell verlängert, Zeitraum über 20 Jahre .

    Die Hoffnungen bei der Verpflichtung von Meeske lagen ja mal auch darin, dass er die Selbstvermarktung in die Hand nimmt, wie er es einst bei St.Pauli gemacht hatte.

    Für was soll ich mich entschuldigen?

    Die Entschuldigung wäre von Dir angebracht.

    Rassismus mit Beleidigung gleich zu setzen....

    „Aber Rassismus ist nichts anderes wie persönliche Beleidigungen gegen Personen,

    die man nicht mal kennt.“

    Sagt einer, der im (Altherren)Vorstand einer Nürnberger Burschenschaft ist. ?


    Für Dich, Norbert, ganz speziell, was ist „Rassismus“.

    Nicht dass Du hinterher sagen kannst, Du hättest es nicht so genau gewusst um Deine Aussage zu relativieren...

    Rassismus – Wikipedia

    Juup. Täter schützen und nicht die Opfer.


    Mediale Berichterstattung:


    "Nach Informationen des WDR Hintergrundmagazins Sport Inside wurde im Zuge der Rassismus-Affäre inzwischen einem weiterem Jugendtrainer gekündigt.

    ...

    Der nun gekündigte Trainer habe zudem rassistische Wortmeldungen seines Vorgesetzten in einem Trainer-Chat mit Smileys bedacht."

    Rassismus-Vorfall am Bayern Campus: Dritter Mitarbeiter muss gehen - Fußball - sportschau.de



    "Bis Oktober war Nürnbergs neuer U17-Trainer Maximilian Knauer (32) bei Bayern München tätig. Durch den Rassismus-Skandal am Bayern-Campus verlor er seinen Job."


    1. FC Nürnberg: Rassismus-Vorwürfe - Wirbel um neuen U17-Trainer *** BILDplus Inhalt *** - 2. Bundesliga - Bild.de


    "Dort soll im Sommer Maximilian Knauer übernehmen. Der hat vorher beim FC Bayern gearbeitet, durfte dort aber nicht weitermachen, als das WDR-Magazin "Sport Inside" aufdeckte, dass Knauer und andere Jugendtrainer sowie Scouts des Vereins eine Whatsapp-Gruppe unterhielten, in der es stramm rassistisch zuging."

    Hat der 1. FC Nürnberg ein Rassismusproblem? - Sport - nordbayern.de

    Genügt das?


    Wenn man den ersten verlinkten Artikel der Sportschau durchliest, bei dem es offensichtlich um Herrn K. geht,

    waren da nicht nur ein paar Smileys unter einem rassistischem Beitrags im Spiel:


    "Der nunmehr entlassene Jugendtrainer soll ebenfalls durch verbale Attacken gegenüber Kollegen auffällig geworden sein.

    "Die beiden waren Teil eines Systems von unantastbarer Macht und Machtmissbrauch", so ein ehemaliger Bayern-Trainer gegenüber Sport Inside:

    "Es war sehr schlimm. Du hast jahrelang kein Spiel verloren – und dann stehen die beiden neben deiner Trainerbank und lästern ab."

    Beide Trainer hätten ein "vergiftetes Klima der Angst" am Campus aufgebaut: "Das war wie eine eigene Sekte."

    Anonyme Anzeigen gegen den Trainer

    Auch aus Elternkreisen werden harte Vorwürfe erhoben: "Sie haben Angst verbreitet. Ein System, das Spieler, Eltern und Trainer einschüchterte."

    Der nun gekündigte Trainer habe zudem rassistische Wortmeldungen seines Vorgesetzten in einem Trainer-Chat mit Smileys bedacht.

    Sport Inside hatte diese Chat-Inhalte exklusiv veröffentlicht. Außerdem gab es eine anonyme Anzeige gegen den Trainer,

    wonach dieser einen Mitarbeiter des Vereins mehrfach rassistisch beleidigt haben soll.

    Dieser attackierte Mitarbeiter habe nun – so heißt es – vollumfänglich ausgesagt."


    Auch interessant, dass der FC Bayern involvierte, aber wohl weniger belastete Mitarbeiter (nur) abmahnte.

    "Zudem verteilte der Verein mehrere Abmahnungen an Mitarbeiter, die aus Sicht des FC Bayern in den Rassismus-Vorfall involviert waren."


    Ich nehme daher mal an, dass es bei Herrn K. nicht nur um ein paar Smileys ging.


    Doch, das glaube ich.

    Man kann ja mal den AR anschreiben, ob sie das wussten.

    Wuerde mich interessieren.

    Dann schreib doch mal Ehrenberg an.

    Wurde er vor der Verpflichtung von Herrn K. durch den Vorstand bzw. ARV informiert?
    Wenn ja, ab wann?


    Wurde die Verpflichtung im Aufsichtsrat besprochen?


    Hatte er Kenntnis von der Entlassung des Herrn K. durch den FC Bayern sowie den Gründen?
    Wenn ja, ab wann?


    Wie ist seine persönliche Meinung als Aufsichtsrat zu der Verpflichtung von Herrn K.?

    Aber selbst dann:

    Hecking sagt dann, dass man einen neuen Trainer fuer die U17 holen muss (weil man keinen mehr hat), man hat mit Wiesinger zusammen ein Anforderungsprofil erstellt und macht sich auf die Suche.

    Dann wird er vielleicht nochmal vorstellig und sagt man hat jemanden gefunden, nennt den Namen, kurze Vita - es ist ja nicht die Aufgabe des ARs den bis zum kleinsten Detail zu durchleuchten.

    Vielleicht haben Sie ihn ja durchleutet und zu deiner Enttäuschung nichts gefunden?

    Möglich. Dann kann man aber das auch so kommunizieren.

    Nein. 50.000Euro.


    Er meinte noch, dass er selbst bei der Anschaffung eines Rasenmäher-Traktors den AR informieren muss.

    Und wenn die ihr Veto einlegen und er gegen dem Veto des AR handeln würde, er längste Zeit Vorstand gewesen wäre...

    Aber selbst dann:

    Hecking sagt dann, dass man einen neuen Trainer fuer die U17 holen muss (weil man keinen mehr hat), man hat mit Wiesinger zusammen ein Anforderungsprofil erstellt und macht sich auf die Suche.

    Dann wird er vielleicht nochmal vorstellig und sagt man hat jemanden gefunden, nennt den Namen, kurze Vita - es ist ja nicht die Aufgabe des ARs den bis zum kleinsten Detail zu durchleuchten.

    Du meinst also,

    dass wirklich niemandem aus dem 9 köpfigen Gremium irgendwo mal die Sache beim FC Bayern zu Ohren gekommen ist,

    oder, und das wäre noch heftiger, Hecking und/oder Wiesinger den AR nicht mal auf die Vorgeschichte von Herrn K. hingewiesen haben,
    wenn sie denn den AR informiert haben?

    Dem AR also dann auch auf keinem Fall bekannt war, warum Herr K. vom FC Bayern entlassen wurde?


    Glaubst doch selbst nicht...

    Nein. 50.000Euro.


    Er meinte noch, dass er selbst bei der Anschaffung eines Rasenmäher-Traktors den AR informieren muss.

    Und wenn die ihr Veto einlegen und er gegen dem Veto des AR handeln würde, er längste Zeit Vorstand gewesen wäre...

    In manchen Belangen ja.

    Und ich hatte geschrieben "Die Frage ist ... "

    Ich gehe schon davon aus, dass der AR und vor allem der ARV von der Verpflichtung von Herrn K. Kenntnis hatte.


    Denn laut Geschäftsordnung muss der Aufsichtsrat über jede Entscheidung > 50.000Euro vom Vorstand informiert werden. Quelle: Ralf Woy

    Ausser, man hat die Geschäftsordnung geändert. Und dass der Vertrag mit diesem Trainer über mehr Volumen als 50.000Euro geht, dürfte klar sein.


    Zudem ist Dr. Grethlein bei wichtigen Meetings des Vorstandes meist dabei. Hab ich persönlich erst selbst letztes Jahr Mitte Oktober erlebt.

    Die Frage ist, ob Dr. Grethlein seine Aufsichtsratskollegen auch zeitnah und umfassend informiert, wie man es eigentlich erwartet.


    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass der AR und vor allem ARV Dr. Grethlein von der Verpflichtung von Herrn K. erst aus den Medien erfahren haben...

    Der AR spielt hier eine gewichtige Rolle!

    Ich frage mich, was sich der Aufsichtsrat
    und vor allem auch der Aufsichtsratsvorsitzende bei dieser Personalie gedacht haben...

    Dr. Grethlein hat auf der JHV vor zwei Jahren einen satzungsändernden Antrag bzgl. Rassismus gestellt.


    "fcn.de: Sie haben nicht nur als Aufsichtsratsvorsitzender fungiert, sondern auch als Mitglied, dabei einen Antrag auf Formulierungsänderung einer Satzung gestellt („Der Verein ist politisch, rassisch und konfessionell neutral.“). Können Sie nochmal mit eigenen Worten erklären, was Ihnen dabei wichtig war?

    Dr. Thomas Grethlein: Das Wort „rassisch“ hat immer nur die Funktion, Rassisten in die Schranken zu weisen, dabei ist die Rassenlehre ja wissenschaftlich obsolet. Wenn wir das Wort bloß streichen würden, hätten wir das Problem, dass wir Rassisten nicht mehr aus dem Verein ausschließen können. Deswegen wollte ich das umformulieren und das Wort „ethnisch“ verwenden, was auch ein anerkannter Terminus ist. Außerdem gibt es ja auch ganz andere Dinge, weswegen Menschen diskriminiert werden, weswegen wir einen umfassenden Katalog aufgenommen haben. Wir wollten zeigen, dass diese Menschen alle bei uns willkommen sind – wie auch immer ihre persönliche Bedingheit ist."

    1. FC Nürnberg: Dr. Thomas Grethlein im Fazit-Interview: "Eine konstruktive Mitgliederversammlung"


    Auf Nachfrage meinerseits, ob denn ein Mitglied der AfD auch Mitglied beim Club werden könnte, eierte er nur rum und antwortete,

    "Dazu müsse man ja erstmal wissen, ob jemand Mitglied bei der AfD ist." *

    und verwies ausweichend auf die Satzung.


    Anstatt klare Kante zu zeigen und sagen
    "Nein, ein Mitglied der AfD kann kein Mitglied beim Club werden.
    Wenn wir davon Kenntnis haben, dass der- oder diejenige auch Mitglied bei der AfD ist"


    Ganz anders, nämlich mit Eiern in der Hose, der Präsident von Eintracht Frankfurt, Peter Fischer:

    „AfD-Wähler können bei Eintracht Frankfurt nicht Mitglied sein“


    Präsident Peter Fischer: „AfD-Wähler können bei Eintracht Frankfurt nicht Mitglied sein“ - WELT


    Und Dr. Grehtlein hat -meines Wissens- die NeoNazi-Affäre der Ultras bzw. Rot-Schwarzen-Hilfe nicht aufgeklärt.
    Kurzes, ausweichendes Statement der Vereinsführung, das war's.


    Meines Erachtens stellt die Einstellung von Herrn K. auch ein Verstoß gegen die Satzung dar!



    Der Fisch fängt am Kopf das stinken an!


    *Anmerkung: Ja klar muss ich -denklogisch- Kenntnis von der Mitgliedschaft bei der AfD haben.

    Aber um das ging es nicht. War ein reines Ausweichmanöver von Dr. Grethlein.