Beiträge von Giodagge


    Danke für die Erläuterung, und doch, er sollte nur Spieler holen, die hier vorgeschlagen werden. Und nein, ich überlasse es dem Fachpersonal nicht, sondern mische mich ein.


    Jetzt mal ernsthaft, hast du die Anspielung wirklich so falsch verstanden?


    Meinte damit eigentlich nur, dass die Transfers bei diesem Verein relativ schwer vorherzusehen sind, weil man, anders als beispielsweise Frankfurt oder Mainz, selten ein klares Beuteschema erkennen lässt.


    Wenn z.B. ein Spieler in der 2.dt. Bundesliga groß´aufspielt, heißt es für die Fans von Mainz oder Frankfurt "Aufgemerkt! - da es gut sein kann, dass die Verantworlichen diesen Spieler ins Visier nehmen. Wir dagegen verpflichten so gut wie nie die Stars der 2.Bundesliga, sondern stattdessen einen Mr.Unbekannt aus Rumänien, zwei relativ unbekannte Japaner, einen Mr.??? aus der türkischen Liga und einer aus Österreich. So war das gemeint. Das heißt nicht, dass unsere Transferpolitik zwangsläufig schlechter ist, aber sie ist auf jeden Fall unberechenbarer.

    Zitat von Oberon


    Einen spielerisch besseren Stürmer als Mölders mit dessen Torjägerqualitäten zu bekommen - sorry, fast unmöglich. Danach sucht halb Europa und wir stehen nun mal ziemlich weit unten in der Nahrungskette. Einzige Möglichkeit wäre eine Leihe á la Schieber oder ein Megaglücksgriff á la Mintal.


    Ganz richtig. Für einen Verein wie uns ist das ne Entweder-oder-Entscheidung, und egal wer kommt, bei uns gibt es keine Garantien, sondern immer viele Fragezeichen. Hanke hat zwar keine top Torquote, aber dafür spielerisch einiges drauf. Ich hoffe die Vereinsführung sieht, dass wir offensiv nahezu keine Durchschlagskraft haben und handelt zur neuen Saison, indem doch mal der Geldbeutel etwas weiter geöffnet wird. Wichtig wäre mal eine torgefährlichere Alternative zu Mak und Frantz, die auch sonst halbwegs Bundesligaformat besitzt. Denke da z.B. an Stieber.


    Aber egal was wir hier vorschlagen, der Verein macht ja grundsätzlich nie das naheliegende sondern setzt auf Mister X aus YZ.

    Zitat von NetzersDelling

    Ich bin auch eher der Meinung das diese spielerische Armut die bei uns schon länger grasiert eher an der Qualität des Kaders liegt. Natürlich kann man offensiver spielen lassen, schneller, früher Pressen ect. all diese taktischen Sachen, aber dann braucht man eben auch Spieler dafür die das umsetzten können und ich bin der Meinung der aktuelle Kader gibt das einfach nicht her. Balitsch, Simons, Pinola, Pekhart, Frantz...alles Spieler die meiner Meinung nach zur neuen Saison keinen Stammplatz mehr bekommen dürfen.


    Ich habe es schonmal geschrieben, diese Saison gehts nur noch darum irgendwie die Klasse zu halten, alles andere ist egal und wird das geschafft dann wird auch mit sehr hoher Sicherheit Wiesinger Trainer bleiben und ich bin fast sicher das man dann keinen anderen noch dazu holen wird oder ihn ersetzt! Zur neuen Saison erwarte ich aber eine deutliche Steigerung was die Qualität des Kaders betrifft und da ist vorallem Bader gefordert! Da erwarte ich ohne wenn und aber den ein oder anderen Transfer der uns wirklich mal nach vorne bringt!


    Deswegen bin ich auch der Meinung das man nicht mit Pinola verlängern sollte und auch den ein oder anderen Spieler in unserem Kader endlich aussortieren muss.


    Volle Zustimmung, hätte es net besser schreiben können. Aber eins sollte man bei aller Kritik an Simons/Balitsch trotzdem nicht vergessen: Wir haben ne defensive Stabilität, die sich für eine Mannschaft aus der unteren Tabellenzone wirklich sehen lassen kann, und daran haben Balitsch und Simons definitiv einen großen Anteil. Wir meckern halt alle immer nur über ihre mangelnden Offensiv-Skills, aber man kann ihre defensiven Qualitäten ruhig auch mal anerkennen, auch wenns nicht schön anzuschauen ist. Vielleicht rettet uns genau diese Defensivqualität in dieser so wichtigen Saison am Ende die Klasse, obwohl wir die ganze Zeit über mit einer absolut lausigen Offensive auskommen müssen.

    Zitat von Zühnigger

    Das Team Al Hilal Riyadh hat das Spiel gegen Al Nasr Riyadh mit 5 : 3 n.E. gewonnen.


    War ein 4:3 Al Hilal hat auch einen verschossen, wodurch es - hart gesagt- tatsächlich Harry's versemmelter Elfer war, der den Ausschlag gegeben hat. Dumm gelaufen für ihn, aber vielleicht bringt er seiner Mannschaft ja in der Meisterschaft noch paar wichtige Punkte.

    Jo und Harry wurde noch eingewechselt, ist dann im Elfmeterschießen als 3.Schütz angetreten und hat - verschossen. :exclamation_mark:
    Allerdings muss man zu seiner Ehrenrettung sagen, das der 1.Schütze von Al-Nassr auch schon versemmelt hatte.

    Versteh zwar kein Wort aber scheint eine richtig gute Stimmung im Stadion zu sein. Etwas befremdlich wirkt nur, dass nirgends auch nur eine einzige Frau zu sehen is, weder im Publikum noch sonst irgendwo.

    Muss meinen Post von oben korrigieren bzw. ergänzen. Al Nassr bestreitet zwar tatsächlich schon morgen das Finale im Crown Prince Cup,
    allerdings gegen Al Hilal. Der Crown Prince Cup ist eine rein saudisches Turnier, die oben genannte Mannschaft war aber aus Indonesien.
    Al Nassr hat diesen Pokal zuletzt vor fast 40 (!) Jahren gewonnen, d.h. Harry kann sich theoretisch morgen gleich mal dick und fett in der
    Vereinschronik von Al Nassr verewigen. Der Gegner Al Hilal geht allerdings als leichter Favorit ins Spiel.

    Noch ein paar Eckdaten zum Harry-Transfer, alle Angaben ohne Gewähr:


    - Harry hat schon 1x mit der Mannschaft trainiert
    - Harry steht im morgen (?) anstehenden, wichtigen Finale im Crown Prince Cup in Riad gegen Crescent zur Verfügung, die Spielberechtigung ist da
    - Harry soll dort den normalerweise gesetzten Stürmer Oeoffa ersetzen, der verletzt ausfällt (deswegen wurde Harry überhautp geholt)
    - Harrys Vertrag läuft erstmal bis Saisonende und bringt ihm 300.000 $ ein
    - Die Erwartungen an ihn sind anscheinend riesig, Al-Nasr will mit seiner Hilfe den Titel holen

    Ist doch in Leverkusen genauso, dass sich eine Hackordnung zwischen Hyypiä und Lewandowski herauskristallisiert hat, obwohl man am
    Anfang gesagt hat, sie wären ein Trainerduo. Bei Wiesinger und Reutershahn ist es anscheinend genauso.

    Zitat von Leutnant Werner


    Der direkte Abstieg wird wohl schwer für uns, ja, aber die Reli ist für uns durchaus noch in Sichtweite.


    Schon mal nen Blick auf die Tabelle geworfen? Zwischen Relegationsplatz 16 und Platz 17 liegt gerademal 1 Punkt. :winke:

    Ich versteh ehrlich gesagt diese Debatte nicht ganz. Gehts hier darum, dass Wiesinger einigen zu wenig Charisma hat? Die Merkel hat ungefär auch überhaupt kein
    Charisma, und hält ihre Saubande irgendwie zusammen bzw. weiß sich durchaus durchzusetzen. Willsagen, man muss doch nicht zwingend ein Tempramentsbolzen
    und Sprücheklopfer sein, um erfolgreich eine Mannschaft zu führen. Ein Hans Meyer, so sehr ich ihn geschätzt habe, ist am Ende mit seiner Art bei der Mannschaft
    nur noch angeeckt, obwohl er im Vergleich die Verkörperung schlechthin dieser Wiesinger fehlenden Eigenschaften war.


    Ich glaube Wiesinger orientiert sich wenn überhaupt eher an solchen Typen wie Hitzfeld, der auch eher ein relativ ruhiger Vertreter
    war der im Vergleich zu einem Kloppo oder Tuchel.

    Genießt unter Klinsmann im US-Team inzwischen einen relativ hohen Stellenwert. Im wichtigen Quali-Spiel gg. Honduras spielte er in der IV
    über 90 Minuten, während der eigentliche Platzhirsch und Kapitän Bocanegra auf der Bank Platz nehmen durfte.

    Japan hat also diese Woche Lettland zum Freundschaftsspiel in Kobe empfangen. Sachen gibts... Warum trägt man das Spiel dann nicht in Lettland aus, die Hälfte der japanischen Spieler spielt doch eh in Europa?! Kiyo hat nur eine Halbzeit lang gespielt. Inui sogar nur ne halbe Stunde.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Wollen wir uns jetzt über die reine Flugzeit streiten ?


    Für mich zählt die Transit-Zeit dazu....also die gesamte Dauer der Reise.... und die soll knapp 35 Stdn. betragen !


    Das ist doch viel entscheidender !


    Das nicht, aber es macht natürlich einen Unterschied, ob er 35 Stunden oder 20 Stunden geflogen ist. Bei ersterer Variante wäre glasklar, dass er morgen nicht spielt. So einen Monsterflug steckst du nicht so ohne weiteres weg. Aber ich schätze - Flug/Transit-Dauer hin oder her - werden wir ihn morgen so oder so nicht auf dem Platz sehen. Nicht nur wegen der Reisestrapazen. Dieses ganze Ereignis, vor allem mit seiner durchwachsenen Leistung und der überraschendend klaren Niederlage gegen den Underdog in seinem 1. richtigen Länderspiel für die USA muss er normalerweise erst mal verarbeiten.


    In der NN steht, dass zwischen dem Schlusspfiff in San Pedro Sula und seiner heutigen Ankunft in Nürnberg knapp 35 Stunden lagen (was auch stimmt). Das bezog sich aber nicht direkt auf die reine Flugdauer. Außerdem steht noch drin, dass er mit 2 Zwischenstopps (Miami und München) geflogen ist, daher dürfte er schätzungsweise nicht sehr viel länger als 20 Stunden im Flugzeug gesessen haben.