Beiträge von Oberpfälzer

    Zitat von Marek Mintal

    Also jetzt den Bader den schwarzen Peter zu zu schieben ist einfach das ALLERLETZTE!!!!!!!!
    Wenn man hier mitliest bekommt man ja manchmal Augenkrebs.


    so ist es auch nicht...man darf und muss in den Raum schmeissen, wie sowas möglich ist dass sowas ausgerechnet uns passiert, dass ein Trainer WÄHREND einer Saison einfach gehen darf! DAS hat Bader Mitzuverantworten, falls es schief geht wird ER daran gemessen -- nicht mehr und nicht weniger. Ich denke nämlich schon, daß D. H. schon aus dem Spielermaterial das maximale rausgeholt hat. Der Nachfolger wird es nicht einfach haben. Ich denk es wird offensiver gespielt, man wird vielleicht ein paar Tore mehr schießen, dafür aber VIEL mehr kassieren.

    Zitat von hoeschler

    Und woher hätten wir uns nach dem Platzen der Vertragsverhandlungen einen guten Trainer geholt?


    Glaub mir, sowas ist nach einer ganzen saison einfacher als zum jetzigen Zeitpunkt! Holen kannst jetzt nur einen von der Tribüne, da der fcn sicher nicht die Ausstiegsklauseln der Restlichen guten Trainer "knacken" kann. Die sind allesamt klüger und schreiben nicht solche Passus in Verträge, dass er JEDERZEIT (750000€ = JEDERZEIT) raus kann aus seinem Vertrag!

    Zitat von Prothesengott

    Wie sich hier einige in Richtung Bader äußern, ist schlichtweg eine Schande! Hauptsache, in seiner Enttäuschung einen Schuldigen aus dem Hut zaubern, das ist das Wichtigste... :wall:


    Gehen wir doch einfach mal davon aus, dass Bader diese Klausel deshalb in dem Hecking-Vertrag akzeptiert hat, weil er fest davon ausgegangen ist, dass der Trainer erst zum Abschluss einer Saison davon Gebrauch machen würde (vielleicht haben die beiden das sogar mündlich i.S.e. "gentlemen agreement" vereinbart). Nach 3 Jahren ja schon fast freundschaftlicher Zusammenarbeit ist er sicher genauso angewidert wie wir alle, dass Hecking jetzt in einer Nacht- und Nebelaktion die Biege macht. Ihm aus dem rückratlosen Verhalten von D.H. jetzt einen Strick daraus drehen zu wollen, ist m.E. voll daneben - Bader hat sich einfach, wie wir alle, menschlich in diesem Mann getäuscht.


    Und übrigens: Ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, hätte Bader damals bei der Vertragsverlängerung diese Klausel nicht akzeptiert und der Deal wäre geplatzt...


    trotzdem kann man dann lieber die vertragsverlängerung platzen lassen, den unmut der fans holen und dafür sich vorne hinstellen und sagen, dass er solche Witzverträge nicht macht, da er einen solchen fall, der jetzt eingetreten ist, nicht verantworten kann! Den Fehler werden wir noch bitter böse bereuen! Woher will man jetzt einen guten Trainer holen, der mit so einem Spielermaterial und mit so einer Spielphilisophie die ausschließlich auf D.H. abgestimmt war, eine halbwegs ordentliche Rückrunde spiel. Einen Leistungsknick oder einen Absturz können wir uns mit 20 Punkten und Platz 14 NICHT leisten. Außerdem werden die 750000 nun minimum an Handgeld an einen neuen Heesen oder Önning wandern.... es ist 8:15 mir ist immer noch schlecht, obwohl ich nüchtern bin!


    bremen ist gaaanz einfach nicht so doof wie nürnberg - allein schon die lockere umgangsart von lemke und konsorten....für 0,75 mio nehmen die keinen telefonhörer in die Hand!


    wo ist nun das sponsoring von vw? Die lachen nur alle! Können Magath abfinden können Spieler austauschen wie handtücher können Manager kaufen wen sie wollen und Trainer unter Saison von einem direkten Konkurrenten holen. Für viele sachen kann man nichts, aber einen solchen Ausstieg für diese summe möglich zu machen und das WÄHREND der Saison, das ist ein DUCKMAUSER!! wenn man ehrlich zu sich selbst ist, ist eine solche Summe (0,75 mio) eigentlich 0,00 Mio!

    Zitat von marcelinho

    Wo hastn des her mit den 5 Mios für Allofs?


    Hast du das interview vom Aufsichtsrat lemke in tv gesehen...da ist kohle geflossen allein dem seine lockere umgangsart und vw wollte dan, dann habns den auch gekriegt


    Der Deal war damals so, VW baut das Sponsoring aus bei Werder und dafür liessen die Allofs ziehen. Die waren aber vorher bereits Sponsor bei denen...


    du wirst doch net glauben, dass vw einem verein in der gegend (oder im Umfeld) sooviel geld freiwillig gibt! Da ist Kohle geflossen! Wir lassen uns für 750000 bumsen!!! Wir sind eine billige NUTTE! Traurig lieber Vorstand! Wenns schief geht seid Ihr verantwortlich! Ich hätt mich das nicht getraut. Wenn ich einem Trainer eine solch niedrige Ausstiegsklausel gebe, dann ist man zu feige um ehrlich zu sein!


    und genau wenn die 750000 eur in den vertrag geschrieben wurden, hätt er so ehrlich sein müssen (maba) dass diese summe für einen suchenden portokosten sind. so einen vertrag unterschreib ich als manager oder vorstand nicht! bin echt gespannt was alles in rr kommt. momentan total geschockt. diese arschvereine kaufen sich alles wie freier

    bremen kassiert für den manager 5 mio (der kann unter der saison ersetzt werden) und der fcn 0,75 mio für einen Trainer...wenn hier noch einer sagt, dass das ein deal war usw... Wenn wir in der Rückrunde mit einem anderen Trainer mit dem Heckingschen Spielermaterial und Philosophie nicht zurecht kommt, steigen wir ab! Bin echt gespannt, aber die 750000 zahlt vw aus der portokasse. Eine Schande Mainz wehrt sich wenigstens am Anfang! Wir kapitulieren!

    ich sags ja, dann muss endlich der fcn schauen dass das areal für einen symbolischen eur von der stadt an den fcn geht und dann genau wie beim neuen funktionsgebäude teils über anleihen oder direkte investoren ein reines fußballstadion entstehen kann, das 500 hüpfende verirrte gastfans aushält. Ich war bis heute eigentlich gegen einen Umbau, aber was die Stadt mit der heutigen Meldung machte ist für mich und ich hoffe für alle ein Zeichen, dass es nun ende mit dem Frankenstadion ist! Da kann man noch 5 Jahre so weiterwursteln, bis dann irgendwann nur noch 25000 rein dürfen, dann san ma soweit wie beim Grünwalder, dass darf wegen baufälligkeit auch nemma 30000 aufnehmen, sondern nur noch 21000! Eine Schande für einen Bundesligisten diese Stadt!

    langsam reichts...wenn das was gegen Frankfurt gehopselt wurde echt ein Problem darstellt, dann sollte die Stadt endlich zugeben, dass das Stadion nicht mehr tauglich ist, und der FCN endlich auf Investoren zugehen, damit diese Bruchbude mal endlich einem reinen Fußballstadion weicht. Echt lächerlich sowas! Es wird auch in Zukunft nicht komplett regulierbar sein, dass im Oberrang der Süd keine Gastfans auftauchen.

    Zitat von T-Shirt

    Wenn schon auf die Person genau die Gästefans abgezählt sind, kann man davon ausgehen, dass 4792 genau die 10 Prozent erforderlicher Mindestanteil für Gästefans sind.
    Demnach werdens morgen 47920 Leute im ganzen Stadion. Und der Block bleibt augenscheinlich leer!* :winking_face:



    * Achtung, blanke Vermutung!



    Wenn der 24er leer bleibt und der fcn dafür von den 1,8 Mio wirklich 500000 EUR zahlen musste, dann frag ich mich schon ob die beim fcn aweng deppert sind. Nichts für 500000 EUR, diese wirtschaftlichkeit beherrschen eigentlich nur die griechen

    Zitat von sillygolfer

    Und Block 25 ist dann laut dem Bild ein großer Stehblock?? ich verstehs net...


    Soviel wie ich bisher mitkriegt hab ist in Zukunft der Gästeblock der neue 25er(=alter 25er und alter 27a+b), 23er und 21.
    Interessieren würd mich ob der 25er Steh oder Sitzplatzblock wird.


    Was Sicher ist, dass der 24er und 22er (24er bisher Gästeblock) nun über den 20er oder dem 26er den Zugang haben muss. Bin echt gespannt wie das aussieht....

    Zitat von Menne

    ja GB ist nur noch der Unterrang, der Block 26 wird der Familien und Schiri Block!


    Das der Gästeblock im Unterrang ist glaub ich, aber dass der 26 Familienblock wird, glaub ich nicht. Schau mal den VVK gegen Hannover an... da ist der FB nach wie vor der 33er... Außerdem ist der FB bister Unterrang und somit wäre der neue FB eine höhere Preiskat.

    Das mit Block 25 ist echt interessant, wie der Zugang dann ausschauen wird....


    Zusätzlich ist es noch interessant ob 25 ein Steher oder Sitzplatzblock wird. Bei einem Stehplatzblock und zusätzlich Block 24 wieder mit Nutzung der ersten 8 Reihen müssten wir doch mal an die 50000 kratzen können...


    Also Fragen über Fragen

    ich wünsch ihm in Bremen alles Gute...zwei Böcke im Jahr (gegen uns) und ansonsten aber eine tolle verletzungsfreie Saison.


    Vielen Dank Andi!


    Zu den Jammerern wg. des Vertragshickhacks will ich nur noch schreiben, dass es wenn es wirklich am Geld gelegen haben soll, vom Verein schon richtig ist, dass man über eine bestimmte Grenze nicht mehr gehen will und kann. Denn eine wirtschaftliche Saison 2008/2009 und 2009/2010 können und wollen wir uns nicht mehr leisten. Es kann und darf nicht das Ziel sein, jedes Jahr einen Spieler mit der Transfersumme i.H.v. 2-4 Mio abzugeben müssen, damit man einigermaßen eine schwarze Null schreiben kann. Deshalb ist es richtig, dass Marek und Andi nun nicht mehr verlängert wurden. Beide sind auf jedenfall gute Mio-Verdiener gewesen.