Beiträge von Oberpfälzer

    Zitat von bombenhund

    Wurde hier in einem anderen Thread schon mal gepostet. Sagt alles.


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/152787


    Ich bleibe dabei. Wenn dieses Irrsinnsprojekt durchgezogen wird, wird es den 1. FC Nürberg als Profiverein nicht mehr geben!!
    Wer diese Anleihe zeichnet, wird weder Zinsen noch Rendite sehen, er wird sein Geld nicht wiedersehen. Wie auch. Ich glaube kaum, dass der Eintritt zum Museum unseres Ruhmreichen eine 6%-ige Rendite auf Bau- und Unterhaltskosten erbringen wird.
    Man muss sich das mal vorstellen. 6 Mio. Miese hat der Club. Jetzt sollen weitere 6 Mio. von den Fans zusammgekratzt werden für ein Projekt, des per se gar keinen Gewinn abwerfen kann!!
    Da war das Gebaren der Finanzwirtschaft vor der großen Krise noch seriös dagegen!


    recht hast...bin derselben Meinung,
    außerdem seh ich die momentante Zeit für den absolut ungünstigsten Zeitpunkt für ein solches Bauvorhaben, egal ob ich den Fans (über Anleihen) oder den Banken die 6% geb.
    Unser Verein steigt zu 90% nach dieser Saison ab (Gründe siehe Beiträge Clubi),
    Transfererlöse werden nicht viel erwirtschaftet, da man sich das geld für Eiglers Wolfs Schäfers Kluges und Harrys in Liga2 nicht leisten kann - also müssen diese Ablösefrei gehen, sonst sitzen sie weiter auf unserer Gehaltsliste,
    Also stehen wir am Saisonende mit nach wie vor ca. 6 Mio Schulden da (vorrausgesetzt wir machen nicht nochmal ein Minus) und haben keine Mannschaft, die auch nur annähernd in der 2. Liga eine Chance hat.
    Desweiteren muss man bedenken, dass bei einem Abstieg SEHR VIELE dem Club dauerhaft den Rücken kehren werden (= Zuschauermindereinnahmen, Fanartikelmindereinnahmen -> Folge noch niedrigere Werbeeinnahmen ...)!
    Sollten wir unerwartet den Klassenerhalt schaffen, werden die Dauerkarten auch massenhaft zurückgehen, da Preis und Leistung nun schon seit 3 Jahren in Folge differieren! (Viele haben echt die Schnauze voll!)


    Also kurzum gesagt bei Abstieg sind wir TOT (= Jahreslang 2. Liga oder 3. Liga...)
    und bei Abstieg + Bau des Irrsinnsprojektes MAUSETOT! (Insolvent!)

    Zitat von moonlight

    wann denn auch? oder meinst, die skyzuschauer sind alle so böse? :wink:


    Weg mit diesem Deppen...sowas kann doch gar net sein. So ein Interview gegen die Fans...unfassbar...bei jedem anderen Bundesligisten wär er schon längst entlassen und unser seniler Schäfer schaut da noch zu!!!
    Sags nochmal, wenn die Fans das nicht regeln, dann sind wir 2010/2011 alle MAUSETOT! Schäfer oder Vorstand sind TOTENGRÄBER!

    Zitat von Prothesengott

    Zitat aus einem online NZ-Artikel (http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1124560&kat=32&man=4)


    Am Potenzial seiner Angreifer lässt Oenning aber nicht den Hauch eines Zweifels. «Christian Eigler braucht nichts mehr zu beweisen. Er hat schon so viele schwierige Tore geschossen..."


    Diese Meinung hat er meiner Auffassung nach ziemlich exklusiv. Den Ball 2x in den Winkel zu zirkeln mag zwar schwierig und schön sein - mir wären aber 20 reingestolperte Bälle lieber...


    als ich das gelesen hab, hab ich auch nur noch den Kopf geschüttelt. Wenn man das nüchtern liest, muss doch zwischen den beiden was laufen... Herr Eigler hat bisher 8 schwierige Zweitligatore und 1 verdammt schwieriges Erstligator geschossen.... Mir kommt das kotzen, bei solchen Aussagen nimmt uns Önning die Hoffnung die nächste Zeit mal 11 gegen 11 zu spielen, da einer von uns dauernd rumsteht.


    Önning :winkefinger:

    Zitat KICKER: "Nach seinen Worten zeichnet sich ab, dass der FCN auch das laufende Geschäftsjahr mit einem Minus abschließen wird. Zahlen nannte zwar keiner aus dem Aufsichtsrat offiziell, doch das Gerücht von einem deutlichen Millionenloch drehte hartnäckig seine Runden."


    Ich hab diese Woche vor der JHV befürchtet, dass wir uns sportlich und finanziell nach der Saison im Jahr 2003 befinden, aber wenn man das liest, sind wir wirklich, wenn wir absteigen, beim Stand 1994.


    Und das schlimmste ist, das weder bei der JHV noch in der Kurve sich eine größere Opposition, die mal wirklich aufständisch wird, formiert.


    Als Fazit kann man nur deprimiert anmerken:
    Wir werden ab nächste Saison uns mit maximal durchschnittlichen 2. Ligafussball zufrieden geben müssen.
    Die Zuschauerzahlen werden dramatisch einbrechen.
    Wir werden nur noch Ausbildungsverein in Liga 2 sein, so wie Fürth, und wir werden dann ebenso weit sein, dass wir nicht mehr aufsteigen wollen, da wir selbst in einem guten 2. Ligajahr die besten Spieler am Saisonende abgeben müssen.
    Wer solche Stümper weiterwursteln lässt, hat es nicht anders verdient!


    Da ich davon aufgrund des massiven Aufstandes der Mitglieder in der JHV und im Stadion ausgehe, dass das Geschäftsgebahren unseres Vorstandes sich auf einem guten Weg befindet, werde ich als Querulant hier im Forum und auf Block 4 am Saisonende ähnliche Konsequenzen ziehen müssen wie 1994 - DK zurückgeben und mich dann andere Hobbies widmen.

    Zitat von Platzwart02

    Wahrscheinlich das gegen Gladbach.
    Was daran aber überzeugend gewesen sein soll frage ich mich heute noch. Nach 5. Minuten haben wir die Gladbacher glücklich kalt erwischt. Danach war es 85 Minuten eine Zitterpartie bei der die Gladbacher auch noch einen klaren 11er nicht zugesprochen bekamen.


    Aber wir sind ja auch auf Augenhöhe. Ungefähr so -> :ugly:


    genauso seh ich es! Prima Beitrag!
    Alle die es anders sehen kann und will ich nicht mehr ernst nehmen!
    Nochmal so eine komplette Saison zu verharmlosen wie 07/08 gelingt nicht mehr. Da ist uns die sog. Ruhe bei Fans und Verein auf peinlichste Weise zum Verhängnis geworden!

    Zitat von LionelHutz

    Mein Gott 3.4 Millionen Schlden bei einem Verein der letztes jahr in der 2 Liga mit ner mannschaft angetreten ist die mindestens zur Hälfte
    Erstligabezüge erhalten hat.
    Is doch klar dass man da defizit macht.
    Also mich holt der betrag jetzt nicht hinterm Ofen vor


    Nein es ist nicht klar, dass man so ein defizit macht, da wir nicht die 2. Liga gestürmt haben mit diesem
    überdotierten Spielern, also wo ist der Leistungseffekt?


    Verdammt nochmal, wir sind mit ach und krach aufgestiegen mit einem Kader, der 14 Mio defizit aufwarf, trotz 35000 Zuschauer im Schnitt...


    Ich würd mir diese Zahlen eingehen lassen, wenn jetzt in Liga eins wenigstens die gutdotierten Spieler ihre Leistung entsprechend bringen würden, aber da sie sich nahtlos in 2. Ligaform der letzten Saison befinden, muss man schon hinterfragen ob das wirklich am Trainer liegt, oder am Manager, der zu feig ist denen das Gehalt zu kürzen bzw. da vorzubauen mit leistungsbezogenen Verträgen mit dem Motto wenig Leistung - sehr wenig Geld!

    eine Frage hätte ich an Herrn Bader...wenn ich morgen eine stellen dürfte ...


    bezüglich den 4 Millionen Schulden, die durch die Gazetten geistern und morgen mit 3,9 bestätigt werden:


    was wäre gewesen, wenn wir gegen Cottbus nicht aufgestiegen wären? Da könnte es dann nur eine Antwort geben - 4 Mio Schulden in Liga 2!! Oder?


    Der Hirndübel von Bader hat mit so einem teuren Kader nur Platz 3 der 2. Liga geschafft, und lässt sich noch am Saisonende feiern...
    Man sieht jetzt erst wieviel die Schlaffis mit Ihrem Trainergott Oe letzte Saison geleistet haben - nämlich nichts, aber gleich gar nichts. Das ist als wenn Bayern 4. wird mit ihren Millionenkader...unfassbar...da werden Misi, Vittek u. Sanko für 12 Mio verscherbelt und dann bleiben immer noch 4 Mio Miese übrig, macht zusammen 16 Mio abzgl. 2 Mio für den 16 ToreZweitligasturm EiglerBoacktschi = 14 Mio!!...Respekt Herr Bader und Herr Önning, dafür habt Ihr Euch ganz schön feiern lassen am Aufstiegstag...wenn ich das gewusst hätte, dass die soviel mehr kriegen wie die Kämpfer von St. Pauli und FCK, dann hätt ich fast sagen müssen, gebt denen den 3. Platz, die verdienen einen Bruchteil dessen gegenüber unseren Pfeiffen, und können wenigstens kämpfen, das wir nicht nötig haben, wir haben ja die teuerste 2. Ligamannschaft mit Abstand, da braucht man sich nicht so anstrengen...mann hab ich einen Hals!


    Wir stehen finanziell und mannschaftlich genauso schlecht da wie 2003 als wir mit Auge abgestiegen sind! Aber so blind der Bader alle macht, checkt es keiner, und darf weiterwursteln!


    Bader und Oenning (DU HAST GLEICH GAR NIX GELEISTET!!) geht bitte!!

    Zitat von Zarate_66

    er wird darauf antworten das man beim FCN nicht in der Lage ist einen Stürmer zu kaufen, der 10-15 Tore pro Saison garantiert ... und das man bei der Entwicklung der jungen Spieler Geduld haben muss ... und MOE dafür der richtige Mann ist ...
    Ausserdem sind die Meinungen im Forum nicht repräsentativ .... etc. .... etc. ... etc.


    Vor allem glaube ich aber das richtig kritische Fragen erst garnicht kommen werden, denn der Gesprächsverlauf wird vorher abgesprochen!


    *** VOLLTREFFER ****


    Was für Lottozahlen werden am Samstag gezogen?

    jaja lieber 8er 7er und 9er ....manchmal hab ich das Gefühl, dass ihr ein Spiel gar nicht wahrnimmt!
    Was muss noch passieren?
    Merkt ihr denn nicht, dass wir alle seit Jahren verarscht werden?


    Der letztjährige Erfolg ist mit einem Minus von 11!!!! Millionen EURO "erkauft" worden! Danke Baderlein!


    Das war heut echt eine Spitzenleistung!
    Als Fan MUSS man auch mal kritisch sein und in unserem Fall auch mal dem Trainer und Manager seinem Unmut mitteilen! Für so eine Scheisse tut mir jeder Tageskartenzahler leid, der mehr als 15 EUR Eintritt zahlte!


    Diese Scheissingerei während solchen Spielen ohne jegliche objektive Kundgebung lassen schon auf den Dauerkonsum von den grünen Pflanzen die heut in Würzburg gfunden wurden, schliessen! :mrgreen:

    Zitat von Frankenbarbie

    Die Standards sind wirklich ne Katastrophe....das versteh ich auch nicht. Echt interessant zu beobachten, dass sich die meisten im Stadion gar nicht mehr freuen, wenns eine für uns gibt, sondern gepflegt mit dem Nachbarn unterhalten oder anderes, sozusagen wie ne Unterbrechung/Pause das mittlerweile angesehen wird.
    Naja ein Freistoss gestern ist mir mal als gar nicht so schlecht aufgefallen, als Pino wars glaub ich, nicht direkt schoss sondern flankte. Das wars dann aber auch...da muss einfach mehr kommen.
    Wenn wir nicht so spielstark sind, dann muss das eben bis zum Erbrechen eingeübt werden. Das läßt sich doch trainieren....


    Schreib das mal Önning als Einschreiben mit Rückschein... :mrgreen:
    Standards sind wirklich geil in Nürnberg....da lernt man seine Nachbarn besser kennen...


    ...es ist aber wirklich so, dass diese einfach der totale Witz sind!

    also ich seh das ganze auch ähnlich wie Clubi...


    eins muss jedem klar sein - dass der Club (also Oe, Spieler und MaBa) diese Saison NIEMALS den Kredit der Fans haben werden, den er nach der Pokalsiegersaison hatte.
    Da kann Önning rummaulen wegen den Pfiffen wie er will und Bader Beschwichtigungsparolen ausgeben wie er will, die Ruhe bekommen sie NIE mehr, da ist zuviel in den Hinterköpfen durch das Desaster 2007/08.
    Da brauchen sich die Herrschaften nicht mehr am 34. Spieltag ans verschlossene Tor hinstellen mit dem Megaphon und sagen sie haben alles falsch gemacht...doppelt verarschen lassen sich net amal Clubfans...


    Önning sollte sich mal die ersten Pfiffe aus dem Hannoverspiel mal zu herzen nehmen und handeln:


    Es muss nachgelegt werden, ein Spieler ala Galasek nur ein bisschen jünger aber nicht erst 20...von denen haben wir genug...einen Spieler der den Spielaufbau gestaltet, also den Ball auch mal halten kann ohne dass er hecktisch verspielt wird. Und wenn so einer 5 Millionen kostet, dann kostet er halt soviel...das Problem ist aber: Oe und MaBa haben das Problem nicht erkannt und nun ist es zu spät..


    Was ist mit Standards beim Fussball? Mensch lieber Trainer...seit dem 1,5 Jahren ist dieses Kapitel aus dem Trainingsplan wahrscheinlich verschwunden...bin mittlerweile soweit zu prophezeien, dass sich der Weg zum Strafraum für unsere Kopfballstarken Abwehrspieler gar nicht mehr rentiert...die Kraft sollen sie sich sparen...da kann man den Gegner gleich den Ball geben und Abstoss machen lassen. Mit so einer grandiosen Standart-Gefahrenquote wie der FCN kannst net in der BL bestehen. Ergebnis: es muss einer her oder man übt bis es einer kann, der auch mal eine saubere Ecke treten kann und einen ordentlichen Freistoß zambringt. In der 1. Liga als Aufsteiger hast du nicht soviele Chancen um aus dem Spiel Tore zu machen, da stehen die Abwehrreihen ein bisschen anders als in der 2. Liga...


    Torschusstraining: warum schafft ein Kluge nur so "72kmh-Rugala..."? Es gibt keinen, der mal auch aus der 2. Reihe einen Bums loslassen kann...Warum? Entweder trainier ich sowas oder hol mir die geeigneten Spieler dazu.


    Ich war selber paarmal beim Training, da fliegt der Ball beim Schusstraining soweit vorbei, dass die BallKinder mehr laufen als die Spieler im Training...das kann doch alles nicht sein...



    Meine Prognose:


    Keine Neuverpflichtung bis 31.08.2009 der uns die Galasekposition gut ausfüllt. Vielleicht wird zur Fanberuhigung ein weiterer 20Jähriger Ersatzspieler aus der BL geholt....
    Nach dem Stuttgartspiel kommt die Durchhalteparole: ...gebt uns 7-10 Spiele Zeit, dann sind wir eingespielt...
    In der Winterpause wird dann bei einem Punktestand von 12 Punkten die Geldbörse aufgemacht und so Graupen ala Koller geholt...das Geld wär im Sommer 2009 besser angelegt gewesen...
    In der Fairplaytabelle sind wir erster...


    Tip:


    Önning äusser dich nicht mehr über Unmutsbekundungen des Publikums...mach Deinen Job und schau bloss dassd so schnell wie möglich die Schwachstellen zubringst...

    Zitat von Oberpfälzer

    Ne Fürth ist schon als Vorbild aus dem Blickfeld verschwunden, die sehen wir schon von hinten...


    Mann Bader geh endlich freiwillig, wenn ich sowas lese wird mir total schlecht, da haben wir einen Zuschauerschnitt von über 30000 in der 2. Liga und dann erzählt der Schönredner von Vorbildern wie Mainz und Freiburg. Welchen Anspruch will er haben?
    Früher haben wir nach Frankfurt, Köln, Hannover geschaut und nun? Sogar Bochum und Bielefeld arbeitet seit Jahren kosequenter....geh endlich ich halts nemma aus...


    Ein 3. Lügenjahr hintereinander erlebe ich nicht im 4er Block!

    Zitat von kinglui

    Irgendwann ist dan F... unser Vorbild, oder was Herr Bader?
    ES REICHT! BADER RAUS! NOCH HEUTE! :twisted:


    Ne Fürth ist schon als Vorbild aus dem Blickfeld verschwunden, die sehen wir schon von hinten...


    Mann Bader geh endlich freiwillig, wenn ich sowas lese wird mir total schlecht, da haben wir einen Zuschauerschnitt von über 30000 in der 2. Liga und dann erzählt der Schönredner von Vorbildern wie Mainz und Freiburg. Welchen Anspruch will er haben?
    Früher haben wir nach Frankfurt, Köln, Hannover geschaut und nun? Sogar Bochum und Bielefeld arbeitet seit Jahren kosequenter....geh endlich ich halts nemma aus...

    ich glaub mit den 60% hat er so sagen müssen, da er sonst wahrscheinlich vom MaBa und Spezl wieder einen Verweis bekommen hätte.


    Mensch ARO, zeig denen nochmal wo der Hammer hängt. Wenn das Unternehmen Aufstieg scheitert, wirf die Bande raus, such einigermassen vernünftige Leute die die Nachfolge regeln und geh als Ehrenpräsident runter vom Podest!

    ...so lieber Martin, nun zieht sich die Schlinge langsam zu, ARO hat "leise" das erste Ultimatum angekündigt...jetzt helfen dir und deinem Trainergott Oenning NUR noch Punkte... Mal schauen wie lange das noch dauert bis wir rechnerisch "durchgefallen" sind. Beim Abstiegskampf kann man solche Stohhalmrechnungen aufmachen, da oft 3 Siege hintereinander reichen, dass man da rauskommt, aber im Aufstiegsrennen sieht das ganz anders aus...


    ...viel Spass in Duisburg, ich schau mir das gemütlich auf Premiere ohne Emotionen an (ja ich kann mittlerweile sowas!).


    und sollte es wirklich so kommen, dann hau ab und komm nie wieder und Oenning kannst gleich mitnehmen. Zeit dassd dir einen fähigen Sportdirektor zur Seite gholt hättest hast genug ghabt!


    ...dann machts a nix aus, da es wurscht is ob 6. oder 12. Platz, die Fernsehgelder sind doch die gleichen (Pro Maba Thread)
    genau diese Fehler hab ich in der WP angeprangert...mit 2 etablierten 2. Ligastürmern und einen 3. Ligastürmer = 3 Stürmer und da kein Knipser dabei - steigst vor allem bei unserm guten offensiven Mittelfeld niemals auf.

    naja....ich habs in anderen Threats geschrieben, bin aber als Nörgler oder Stänkerer gebrandmarkt worden... Meine Beiträge waren wenn man die neuesten Interviews liest (Bader wahnsinnig gereizt, Das letzte Tafelsilber muss verscherbelt werden bei Nichtaufstieg...) genau alles was ich befürchtet habe tritt nun ein. Naja bin ja schon seit 1984 Clubberer...das schlimme ist, ich hab alles was nun eintrifft seit dem Abstieg befürchtet und spätestens seit dem Schalkespiel glaube ich unserem Schönredner Bader kein wort mehr. Allein mein DK Kauf war eigentlich mein Solidarbeitrag, um ein Überbrückungsjahr mit dem Ziel sofortiger Wiederaufstieg finanziell zu ermöglichen. Aber die Fans sind alle selber schuld und applaudieren noch nach einem 2:6 in Aachen....Maba und co. reden noch irgendwann die 3. Liga schön....aber da kommt net amal was nu im Fernsehen ..vielleicht finde ich noch im Neumarkter Tagblatt unter der Rubrik "Sport in der Heimat" was von unserm Verein...Ich fahr nemma rein...mein Geld fehlt dann halt, aber Bader redet dann die Zuschauerzahlen auch noch schön...der Bandit.

    Zitat von lebendeLegende

    Ich frag mich nur, wo die ganze Kohle ist. Das gibts doch nicht!


    Also ich glaub immer mehr an das, das die ganze Transferkohle (Vittek, Misimo, Saenko) komplett weg ist und net mal mehr 1 Mio davon da sind...in der JHV habns doch gsagt, dass Geld für einen Wunderstürmer iHv 500000 EUR im Tresor liegt.

    also wenn das nicht gutgeht (guter Start in die RR)...dann ist maba der 1. der gehen MUSS. Mit 3 Stürmer, einer davon hat noch kein 2. Ligaspiel gmacht...wenn sich einer der beiden verletzt, dann könnma mittelfeldspieler einsetzen als stürmer...unfassbar...ich möcht in mabas haut net stecken. Meine Konsequenz bei Schiefgehen hab ich schon genannt: keine DKs mehr!!!! Mit diesem Potenzial (Etat und Finanzen) ist das bisher erreichte absolut Blamabel. EIn wunder dassma net gegen den Abstieg spielen....CLUB warum machst du alles seit dem Pokalsieg falsch??????