Beiträge von Oberpfälzer

    fakt ist, unter der Regentschaft des HM ist die Mannschaft NIEMALS derart unterirdisch aufgetreten wie die letzte zeit (Hertha
    , s04, augsburg und heute...) unter meyer habma wenigstens nu 60 Minuten gut gspielt mittlerweile schaffma des nu 10 min....SUperEntwicklung Herr TvH!!! Das gekicke heut erinnert immer mehr an die letzten Partien unter Wowo....

    USK Schäuble
    genau meine Worte, habs leider ein paar Seiten vorher a bisserl umständlicher geschrieben....


    ....es ist wirklich so, dass den Ernst der Lage momentan die wenigsten wahrnehmen....Deine Ausführung mit Nichtaufstieg und Folgen sind voll zutreffend...allein schon der dann resultierende Zuschauerschnittschwund würde den Etat um 6-7 Mio senken.. Sponsoren usw. kommen noch zusätzlich ....also Deine 10 Mio würden hinkommen....


    Lieber zahlen wir 3 Trainer...


    Also wennst die Sache a bisserl realistisch siehst, dann hab ich mit TOT bestimmt net die 1. Liga gmeint, sondern schon die 3. Liga (damals habma des Glück ghabt sofort wieder hoch zu kommen, sonst würden wir nämlich heut nu so hart tun wie sich Fortuna Düsseldorf tut! und dieser Zustand wie Düsseldorf ist für mich als Clubberer als tot zu bezeichnen...


    und des Gschmarre mit Erfolgsfans kann i schon 3 mal nemma hören und lesen....ich glaub net dass der Club soviele Erfolgsfans hat, da nun selbst für die 2. Liga 20000 DK verkauft wurden....wenn das alles Erfolgsfans wären, dann könntest mit Deinen 5-7000 Hanserl am Valznerweiher rumturnen. Und selbst die (5-7000) würden bei so einen Fussball wie wir ihn unter TvH sehen aber auch irgendwann weniger werden, da irgendwann keiner mehr bereit ist, so einen 0:0-Kich für 30EUR oder mehr anzuschauen!


    DOCH ich für mich schon und die anderen Skeptiker(Hasser is fei a übertriebene Formulierung) brauchen net unbedingt Fussball gspielt haben...


    ABER
    wie schon ein paarmal zitiert: Wenn jetzt net bald sich was tut, kann er gehen...und net erst zur Winterpause!!!! DENN DA IST DER CLUB NICHT MEHR AUFSTEIGBAR und net bloß dieses Jahr sondern die nächsten Fünf Jahre!
    JEDER seiner Skeptiker hat diesen Gedanken im Hinterkopf....
    TvH hat schon einmal seine Schonfrist gehabt, eine 2. kriegt er nicht, denn wenn er diese wieder nicht nutzen würde, dann wäre der FCN TOT!!! Erst Zuschauer weg, dann Geld weg, dann Spieler weg, dann 2. Liga weg = FCN TOT

    eintakter


    garantieren kann das keiner, aber erwarten dass die richtige Einstellung und der richtige Einsatz dafür gebracht wird kann man schon, egal wer der Trainer ist, mit diesen Spielern hätte man nie absteigen dürfen und mit diesen Spielern darf man vielleicht 1 mal so schlecht spielen wie am Sonntag, aber schau mal die Entwicklung an seit dieser TvH da ist......KEINE PUNKTE, KEINE TORE, KEIN ERFOLG.
    Das ist genauso, wie die Meyer-Entwicklung....das ist es ab dem 3:0 gegen Bayern (mit Ausnahme Pokal HF und Finale) auch konstant abwärts gegangen ob spielerisch, technisch oder vom Ergebnis....
    und genau diese Fehler dürfen NICHT mehr gemaucht werden!

    eintakter


    garantieren kann das keiner, aber erwarten dass die richtige Einstellung und der richtige Einsatz dafür gebracht wird kann man schon, egal wer der Trainer ist, mit diesen Spielern hätte man nie absteigen dürfen und mit diesen Spielern darf man vielleicht 1 mal so schlecht spielen wie am Sonntag, aber schau mal die Entwicklung an seit dieser TvH da ist......KEINE PUNKTE, KEINE TORE, KEIN ERFOLG.
    Das ist genauso, wie die Meyer-Entwicklung....das ist es ab dem 3:0 gegen Bayern (mit Ausnahme Pokal HF und Finale) auch konstant abwärts gegangen ob spielerisch, technisch oder vom Ergebnis....
    und genau diese Fehler dürfen NICHT mehr gemaucht werden!

    Zitat von Joey

    Bild schreibt Montag:


    VERRÜCKTER CLUB -
    Nach 3:0 Führung verliessen die Clubfans entäuscht das Stadion


    Da kommt schon eher:


    0:0 DER FCN IST FAST DURCH! AUFSTEIGER 2009

    Zitat von clubpower13


    Das hab ich mir schon gedacht das so eine hohle Reaktion kommt, bei Dir spielen wahrscheinlich 17 Mannschaften in der 1. Liga um die Meisterschaft und Werder wird jedes Mal Meister....AUFWACHEN und der REALITÄT ins Gesicht schauen!!!

    Zitat von rheinfire

    Müssen wir jetzt schon glücklich sein,wenn wir mit ach und krach zu Hause einen Punkt gegen Augsburg holen ? Mit einem Kader,der nach dem Willen des Trainers maßgeschneidert wurde und mit Abstand der teuerste der 2.Liga ist .Sind wir nun der FC Bayern der 2.Liga oder machen wir uns gleich vor Aufsteigern ins Hemd ?
    Was würde denn ein Hoeneß oder ein Beckenbauer sagen,wenn bei den Bayern zu Hause zum Auftakt gegen Bielefeld oder Hoffenheim ein mühseliges 0:0 zusammen käme ?
    Gegen Augsburg ist ein Sieg Pflichtprogramm.Darüber hinaus muß dieses langweilige Ballgeschiebe inklusive Standfußball á la Ahlen der Vergangenheit angehören.Und wenn der gute Herr von Heesen damit überfordert ist,dann muß er halt ganz schnell zurück in die Bielefelder Diaspora.Ich befürchte allerdings, selbst die können keine Looser gebrauchen.


    MEINE MEINUNG!! UNTERSCHREIB!

    [[quote='hankkann']] clubpower13: danke, du hast den rahmen zurechtgerückt, leider aber wollen das die meisten noch nicht wahrhaben. die schauen weiter durch den verschobenen europacuprahmen und wundern sich warum das bild so komisch ausschaut.



    So ein Schmarrn,
    ihr tut ja wieder genauso blöd rum wie letztes Jahr...da isses auch viel zu lang ruhig blieben...warum wohl...weil der Pokalsieg alle verblendet hat (auch mich).
    Wäre Meyer und TvH viel kritischer beäugt worden, wäre wahrscheinlich von der Vorstandschaft anders (früher, besserer Nachfolger) reagiert worden und der Karren wär net so arg in den Dreck gefahren worden...


    So nun zur 2. Liga:
    Also wir haben wirklich mit so einem Spielermaterial den Anspruch auf Platz 1-3!!! (Schaut mal die anderen Mannschaften an, was deren Spieler verdienen!)
    Dieses Ziel erreichst aber nicht mit "0 zu Spielen", da du mit dieser Methode am Ende der Saison max 34 Punkte aufm Konto hast, da steigst ab....
    Das kann man schon mit Bayern in der 1. Liga vergleichen, die geben sich anet mit hauptsache "zu Null gespielt"-Spielen zufrieden...die sind besser (deshalb verdienen sie besser) dann haben sie auch eine bessere Leistung zu bringen.... aber so wie viele hier denken und gehandelt hätten, wäre der FCB bestimmt die letzten 20 Jahre net so oft Meister geworden...Da wär ein Magath aufm 4. Tabellenplatz net gefeuert worden, sondern man hätt gemächlich zugschaut wie man mit so einem Trainer (der nichts mehr bewirkte) mit so einer Mannschaft aus den internationalen Rängen rausgerutscht wäre....


    ich hoffe nun gehen endlich mal den Leuten die Augen auf....WIR SIND NICHT MEHR IM ABSTIEGSKAMPF, da muss man nicht alle Spiele af Sieg spielen, SONDERN WIR SPIELEN UM DEN AUFSTIEG!!!! und da kann ich net mit so einer Art, wie Herr van Heesen spielen lässt keinen Blumentopf gewinnen....


    Ich lass mich gern belehren, aber der Mann lernt nichts dazu; was ist denn seither unter ihm besser geworden was unter Meyer auch schlecht lief? - NICHTS! Keine Taktischen Veränderungen während eines Spieles, keine Emotion, kein Aufbäumen, keine Einwechslungen....


    DAS ALLES ZUSAMMEN HEISST WIE VIELE MEINER EBENFALLS TvH-Kritiker-Kollegen HIER IM FORUM, DASS SICH KEINER EINEN FEHLSTART WÜNSCHT, ABER DASS VIELE IHN VERMUTEN UND JETZT SCHON DRUCK MACHEN, DASS SO LANGE NICHT MEHR ZUGESCHAUT WERDEN DARF!


    Mal eine Frage zum Schluß:


    Wisst Ihr überhaupt was ist, wenn der Aufstieg verpasst wird??? BITTE ANTWORTEN!!


    Meine Antwort im voraus: Dann spielen wir die nächsten 5 Jahre 2. Liga, wenn nicht sogar 3. Liga! Die Pinolas, Schäfers und konsorten sind längst dann über alle Berge....dass ist genauso wenn Bayern zweimal hintereinander nicht in die internationalen Wettbewerbe kämen...dann würden auch keine Tonis, RIberies usw dort mehr spielen, aber die kommen net soweit...weil die net bis zum Untergang mit einem Trainer gehen würden...






    und zweitens (Mist i hätt nu a paar Punkte ghabt... aber des wär zu anstrengend dann zum Lesen! :D)

    Zitat von icetiger1968


    Meyer war aber zu 90% am Abstieg beteiligt mit seiner ach so dollen Spielweise. Die Zuschauer kommen, wenn der Erfolg da ist. Ich zitiere den großen Philosophen Hub Stevens der da einst sagte: Die Null muss stehen.
    Wenn Du vorne keine guten Dir leisten kannst und Deine Stürmer ned treffen, dann musst eben erst mal gucken, dass Du kein Tor fängst.
    Modern ist immer das, was erfolgreich ist. Magath hat 50% seiner Siege beim Club mit nem 1:0 über die Zeit gerettet. Immer felsüberlegen, aber nie ein zweites Tor geschossen. Egal, denn er war erfolgreich damit.
    Für die Spieler, die einem sicher weiterhelfen, haben wir doch keine Kohle.


    Mir ist schon bewusst, dass die Zuschauermassen bei Mayers Höhenflug erobert wurden. Aber ich hab ehrlich keinen Bock, mir jede Woche mit einer :0-Taktik wie von zitiert abspeissen zu lassen. Außerdem sind die 90%-Verschuldung von Mayer am Abstieg nicht in Ordnung...was ist seit Mayers Abgang besser geworden? NIX aber rein gar nix. Vorher habma wenigsten aus absoluter Unfähigkeit Chancen zu verwerten verloren. Nun haben wir net mal mehr Torchancen...und wie lange unser supergelobte Abwehr dicht hält, werdma die nächsten Spiele schon merken....

    Zitat von Exilfrange

    warum denkst du das Schicksal Baders sei mit dem von Heesens verknüpft? War das sein Wunschkandidat?


    Klar ist er auch verantwortlich für den sportlichen Erfolg und man darf ihn auch kritisieren. Aber Martin Bader hat diesem Rumpelverein ein Maß an Professionalität verliehen an dass ich nicht mehr zu glauben vermochte. Es wäre einfach nur dumm ihn zu feuern, wohlmöglich würde dann der ARO das wieder übernehmen :shock::kotz:


    Seh ich auch so...der Bader kann in diesem Fall nix dafür....!! (nicht ironisch gemeint!) Bader ist der beste Manager den der Club jemals hatte...schaut doch mal die Finanzen an....wir haben unter seiner Leitung noch fast keinen "abgeben" müssen!! und das ist eine Leistung! Trotzdem TVH Raus!! aber nicht Bader!

    Zitat von Zaphod


    Das Erschreckende ist doch, dass das defensive Gegurke anscheinend die Handschrift des Trainers ist!


    hmm mit so einer Spielweise hätt man in der Mayer-Ära den Zuschauerschnitt von 20000 nicht auf 40000+ steigern können... und wenn nicht bald etwas passiert sind wir wieder bei den 20000 oder weniger! 3 Spiele kriegt er noch, wenn sich nix wesentlich ändert -> TvH RAUS!!!!!

    manu303
    Was ist erst, wenn das wirklich die ganze Saison zutrifft (die Spielweise und deren Ablauf...)?
    dann verkaufen die bestimmt keine einzige Tageskarte mehr....das ist schlafwagenfussball...


    Also ich hab echt ein schlechtes Gefühl...

    Also ich hab mir das Spiel gesten auf Premiere angschaut und bin eigentlich jetzt noch sprachlos...
    Wenn jetzt einer der Verantwortlichen noch daherkommt, dass der Trainer 10 Spiele Zeit braucht, dass dieses Schlafwagensystem verschwindet...dann dreh ich durch...


    Ich bin echt gespannt wie das am sonntag vor 40000 ausschaut...


    Mein Fazit: sollte nach 5 Spielen nicht etwas passieren, dann werft bitte den TvH raus. Wenn schon nix läuft, dann bring ich wenigstens dann früher andere taktische alternativen...und was macht dieser "angebliche" Trainer....er wartet bis zur 82. Minute um taktisch noch was rauszuholen... Allgemein hab ich das Gefühl, dass er immer mit 11 Spieler durchspielen will, ein Wunder dass er einen neuen bringt, wenn einer Verletzt raus muss....

    also wenn das stimmt...mit der SMS....dann bereu ich heut schon meinen DK-Kauf. So geht man nicht mit verdiente Mitarbeiter um. Da kann man menschlichere Wege finden, egal ob man geld hat (zb FcB) oder halt nicht (FCN). Freunde, leider gibts das fcn forum nemma, aber sollte hier ein Pressefuzzi reinschauen, wir finden diese Art u. Weise unterirdisch. FCN du brauchst Dich net wundern, warum andere Vereine richtige Idole mit "Sachverstand" haben und wir net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat von eibix

    Hmm... mich würde mal interessieren ob MaBa hier z.B. nur das vorschlägt was er gedenkt zu tun und der Vorstand bzw. Aufsichtsrat nickt das dann ab oder ob MaBa wirklich solch weitreichenden Entscheidungen alleine trifft. Ich kann mir das fast nicht vorstellen. Und dann wäre es doch falsch hier MaBa an die Wand zu stellen.


    ...und diese "Kleine" Unwahrheit kostet uns über 1 Mio! Ist ziemlich viel für einen Etat von 23 Mio! Naja dann geben wir dafür Pinola ab...dem sein Gehalt von 1Mio können wir ja net bezahlen....


    also wenn da noch ein paar Unwahrheiten jetzt ans Tageslicht kommen, dann kann Bader sofort abhauen. Jetzt wissen wir ja auch, warum so schnell das gestern bestätigt worden ist....2 Trainer ohne Arbeit = 3 Trainer bezahlen geht nicht!!



    und dann das zum Thema GELD!!



    --------------------------------------------------------------------------------

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=818471&kat=31&man=3


    Zitat:
    Pinola steht vorm Bus und spricht mit Fans und Journalisten. «Mein Kopf ist kaputt«, sagt er, «ganz kaputt« – und dass er so gerne bleiben würde, nur, «sie werden mir sagen müssen, dass sie Geld brauchen«.
    _________________

    Wenns daran liegt, kann Bader mit TvH gehen, die machen den Verein kaputt!