Beiträge von Eppelein

    Der Glubb macht schon seit Jahrzehnten den selben Fehler. Stellt eine Mannschaft zusammen, die den Anforderungen nicht gewachsen ist und schmeißt dann den Trainer und ggf. auch den Sportvorstand raus. Wie will man da zu Potte kommen. Warum hat man mal nicht den Anstand, wie seinerzeit bei Heinz Höher, durchzuhalten (wenn das auch ein anderer Fall war). Zwei müssen doch absteigen und einer muss in die Relegation, ist doch eine Binsenweisheit. Man sollte wirklich mal einen guten Trainer Zeit geben und gegebenenfalls mit ihm absteigen, wenn es nicht anders geht, um erneut aufzusteigen.

    Köllner oder Schommers.... Egal Es reicht nicht.

    Glaube auch nicht, dass der Trainerwechsel etwas gebracht hat. Jetzt sollte man für Liga zwei planen und dann mit einer Mannschaft aufsteigen, die das Zeug hat, drinnen zu bleiben. Dazu wird es aber wieder einen neuen Trainer geben müssen. Es wäre vielleicht gut gewesen , mit Köllner in Liga zwei zu gehen. Aber da spielt wohl der öffentliche Druck mit. Braucht man halt auch einen starken Präsidenten

    Zunächst mal sage ich "alle Achtung", weil Schalke den Trainer (noch?) nicht gefeuert hat. Was sich ja noch ändern kann. Finde überhaupt, dass Trainer allgemein zu früh entlassen werden. Fortuna Düsseldorf hat es im Dezember auch nicht gemacht, obwohl der neue VV es beinahe durchgezogen hätte. Da haben wohl die Anhänger und sicher noch mehr die danach kommende Erfolgswelle positiv Schicksal gespielt. Auch beim Glubb war es zu Zeiten, des Herrn, der seinen Vornamen nur abgekürzt mit Punkt schreibt, ein heißes Pflaster für Trainer. Das Dumme ist, dass es keine "Was-wäre-wenn"-Funktion gibt. Oder auch wieder nicht, wenn man alles voraussagen könnte, wäre Fußball nicht mehr Fußball. Entschuldigung für den Ausflug in die Philosophie.

    Ich wundere mich schon einige Wochen, dass Köllner immer noch Cheftrainer ist. Michael Adolf hätte ihn schon längst entlassen. Nicht, dass ich persönlich dafür bin. Meines Erachtens bringt auch ein neuer Trainer keinen Klassenerhalt. Wäre doch mal ein feiner Zug, mit einem Trainer abzusteigen, um erneut den Aufstieg anzupeilen.

    Es wird aber nicht so kommen, gehe davon aus, dass der Neue schon kontaktiert ist.

    Wenn sie es schaffen haben sie es verdient. Aber jetzt schon zu gratulieren ist verfrüht. Beim letzten abstieg hatten sie zur Winterpause schon 21 Punkte und 12 Punkte Vorsprung auf Augsburg. Augsburg blieb damals direkt drin und Fortuna Hi g direkt runter.

    Seinerzeit waren Spieler und Trainer etwas zu selbstsicher. Was die privaten Aktivitäten z.B. des Trainers anbetrifft, gab es Hinweise, die vermuten ließen, dass er ein anderes Hauptthema hatte. Der Glubb hat das Spiel in Düsseldorf dann auch ganz leicht gewonnen. In den letzten Spielen waren wichtige Akteure wie gelähmt, sie haben überhaupt nicht mehr gekämpft. Das wird sich nicht wiederholen.

    In Düsseldorf hat sich durch kluge Personalentscheidungen (Vorstand, Aufsichtsrat) und davon ausgehend das gesamte Umfeld, wesentlich verbessert. Ich sage aus eigener Erfahrung mit diesen Leuten, die Deppen sind abgehalftert und sie haben den Verein jahrelang runtergezogen, wenn sie auch ihre eigene Unfähigkeit mit Vereinsliebe verwechselt haben. Hinzu kommt, dass durch die wiedergewonnene Seriosität auch die großen Sponsoren (ggf. Henkel) zurück kommen. So dürfte es also finanziell nicht schlecht aussehen und wenn das Bundesligajahr ohne Abstieg durchgestanden wird, kann sich der Verein etablieren.

    Mir tut Düdorf fast ein wenig leid.

    Wenn ihre Leihspieler Neuhaus und die zwei Japsen weg sind, bleibt nicht mehr viel über, denn das sind deren mit Abstand beste Spieler.

    Da muss viel Geld in die Hand genommen werden, um erstmal wieder auf den selben Stand wie jetzt zu kommen.

    Gut für uns, jetzt müsste nur noch Kiel aufsteigen.

    Keine Mannschaft, die aufsteigt, geht mit der gleichen personellen Ausstattung in die höhere Liga. Da muss immer konsequent nachgebessert werden. Insofern ist es unerheblich, dass Fortuna einen großen Anteil an Leihspielern hatte. Wichtig ist nur, für die neue Saison die richtige Mischung zu finden.

    Weil ich leidgeprüfter Anhänger des Glubb - von Kindesbeinen an - und seit 1959 auch von Fortuna Düsseldorf bin, lese ich natürlich in beiden Foren und muss sagen, nach Niederlagen schaut es mit den Bemerkungen ziemlich gleich aus. Auch Fortuna hat schon mal den Vorsprung verspielt und wir wissen nicht, wie es am Sonntag gegen Duisburg sein wird. Am Ende steigen sie doch beide auf und nächstes Jahr wieder ab.

    Frage ich mich, wo die größeren Deppen sind. Muss mir mal eine Strichliste machen. Auf dieser Seite hier stehen allerdings schon einige Sätze, die in anderen Foren gelöscht würden.

    Was ich hier teilweise an Kommentaren lese, ist eigentlich nicht geeignet, den Ruhm des Glubb zu vermehren. Wenn ich solche "Fans" habe, frage ich mich, ob sie eigentlich verinnerlicht haben, dass Fußball Sport ist und kein Kleinkrieg.

    Zitat von kleinerUdo

    Madlung war ja zu schlecht für uns. Der Club wollte ihn nicht. :runter:


    War sicher gut so. Auch in Düsseldorf stand Madlung wegen seiner Abwehrleistungen sehr in Kritik. Dass er jetzt das entscheidende Tor für Fortunas Klassenerhalt geköpft hat, widerspricht dem nicht. Als Exil-Frangge, der sowohl im Herzen den Glubb hat und Fortuna-Mitglied ist, bin ich über das Ergebnis einigermaßen froh. Und hoffe, dass beide Mannschaften qualitativ aufstocken und sich Richtung erste Bundesliga zurück bewegen

    Zitat von Loko

    Was ist jetzt daran beschönigen.Sogar schon Weltklasse Mannschaften haben ein Spiel Elf gegen zehn verloren.Das Spiel gegen Sandhausen war schlecht.hab ich hier auch nicht beschönigt.Aber wenn man kein richtiges Argumenthat haut man halt man einen Spruch raus.
    Gestern,dass war ein Sieg mit Glück.Aber das hatten wir letzte Saison überhaupt nicht.Letzte Saison haben wir den Zauberfussball bei fast jeden Spiel gesehen.Alle waren glücklich.Es gab keine Kritik an der Spielweise.Und wenn wir da mit elf gegen zehn Mann verloren hätten,wärs einfach Pech gewesen.Manche machen es sich leider zu einfach.


    Der Sieg war vor allen Dingen der Schlafmützigkeit der Fortuna-Verteidiger zu verdanken. Insofern war schon viel Glück dabei.

    Zitat von Trainergott

    Wenn ich ehrlich bin hatte ich die vor der Saison im Rennen um den Aufstieg gesehen.
    So kann man sich täuschen!


    Vom Namen her ja. Aber es rächt sich schon, wenn man nur Leute einkauft, die billig sein müssen und woanders schon lange abgehalftert sind. Aber die panische Angst vor einem Minus in der Kasse lässt die Pfennigfuchser weiterhin Regie führen.

    Zur Zeit sind es "nur" zwei Punkte plus besseres Torverhältnis. Oder drei Punkte für Leipzig minus schlechteres Torverhältnis. Das ist wenig. Die Relegation sollte mit aller Macht vermieden werden, das ist Harakiri.