2. Bundesliga 2015/16

  • Klar werden Freiburg und RB in den letzten Spielen auch noch Punkte lassen. Ich denke aber, dass wir auch noch etwas liegenlassen werden. Wird noch spannend.. Aber genau weil wir wissen, wo wir herkommen, sollten wir Bochum und St. Pauli noch nicht ganz abschreiben. 8 Punkte sind in 7 Spielen aufzuholen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Gwaaf.
    Die holen sich evtl. was runter, aber aufholen tut sich da gar nix mehr.
    Zumindest uns net.


    Das was die Truppe da gerade leistet ist für mich analog zur Pokalsiegertruppe die auch Konstant über ihrem Niveau gespielt hat.
    Da läuft momentan alles zusammen was zusammenlaufen muss und jedes Spiel das rum ist war eins für uns.


    Konzentriert weitermachen und nicht auf den Rest schauen.

  • Freiburg hat jetzt drei auf dem Papier richtig schwere Spiele.
    Allerdings sehe ich unsere kommende Aufgabe in Frankfurt auch als äußerst eklig an- die sind wieder mitten im Abstiegskampf und - wie schon bereits mehrfach darauf hingewiesen- ein sehr unangenehmer Gegner für uns.
    Genauso hat RB mit Bochum einen ganz schweren Brocken.


    Dennoch sehe ich gute Chancen, dass auch Freiburg jetzt mal wieder Federn lässt. Und außerdem sollte seit dem Sieg am Sonntag RB unser Ziel sein. Wir müssen denen "nur" noch ein Spiel "abnehmen", das war doch noch vor ein paar Spieltagen (trotz unserer Wahnsinns-Serie) fast undenkbar.
    Freiburg jetzt nochmal 4 weitere Punkte abzunehmen (Tordifferenz) erscheint mir nur schwer möglich. Und lasst die meinetwegen aufsteigen, solange wir 2. werden.
    Einen von denen holen wir uns noch :hump:

  • Zitat von gambert


    Einen von denen holen wir uns noch :hump:


    Eben... von mir aus auch am 34. Spieltag in der 95. Minute...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Warum ist KSC vs. Sandhausen am Montag um 18:30?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Okay, weils ein Bundesligamontagsspiel gibt.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Austa - FCN

    Und drei Punkte und vier Tore auf Leipzig und zwei Punkte und 2 Tore auf Bochum. Passt doch!


    Objektiv betrachtet ja. :wink: War gestern ein bisschen frustriert, dass man nach 17 Spielen ohne Niederlage immer noch auf dem dritten Platz steht und uns nach wie vor drei Punkte zu einem direkten Aufstiegsplatz fehlen. Ich seh es aber ein: Uns liegt die Rolle des Jägers vermutlich besser als die des Gejagten. Auf der anderen Seite lässt sich Freiburg halt auch überhaupt nicht verrückt machen und gewinnt ein Spiel nach dem anderen. Jetzt mal abwarten, ob Leipzig vielleicht einen Knacks bekommt.

  • Zitat von CFP

    Warum ist KSC vs. Sandhausen am Montag um 18:30?


    Weil an dem Tag auch montag-Abend ein Bundesliga-Spiel ist... ist der 2. Mai und am Sonntag, 1. Mai soll ja kein Spiel sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Aus meiner Sicht ist unser Restprogramm in etwa so schwer/leicht wie das von Freiburg. Sofern nicht einer die Form unerwartet verliert, erwarte ich keine großen Überraschungen und damit auch keine allzu gravierenden Punktverluste.
    Leipzig hat von den dreien mMn das einfachste Restprogramm, insbesondere wenn sie gegen Bochum was mitnehmen stoppen wir die so schnell nicht.
    Ich gehe daher von Rang drei aus. Aber natürlich kann da jederzeit bei allen noch katastrophales passieren,.. und wenn das bei einem der Konkurrenten so sein sollte, müssen wir da sein, denn die Relegation würde mMn ebenfalls verdammt hart.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zur Zeit sind es "nur" zwei Punkte plus besseres Torverhältnis. Oder drei Punkte für Leipzig minus schlechteres Torverhältnis. Das ist wenig. Die Relegation sollte mit aller Macht vermieden werden, das ist Harakiri.

    Die Nembercher hänga kann, wennsn net vorher erwischt hämm

  • Zitat von putzi

    Ich habe nicht den Eindruck das unser Ziel aus "Platz drei halten" besteht.


    darf es auch nicht. So viele Punkte wie möglich holen... dann sieht man am 34. Spieltag wozu es gereicht hat...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Was hier erst los ist wenn Hannover mal wieder gewinnen sollte.......oder zwei mal............ :ohnmacht:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!