Glubb - Merchandise

  • Nochmal zur Klarstellung:


    Es gibt im Fanshop einen Kalender.


    Da sind logischerweise 12 Bilder drin. Auf jedem Bild gibts einen Platzhalter, wo der Name des Bestellers reingedruckt wird.


    Beispielsweise steht auf dem Trikot statt "Feulner" "Mustermann", auf der Choreo steht "Max Mustermann-Stadion", auf ner Werbebande steht statt Areva "Max Mustermann" usw.


    In einem der letzten YaBasta-Hefte gibts auch Bilder aus diesem Kalender. Nur wurde da statt eines Namens ACAB in den Platzhalter eingetragen. UN kennt also diesen Platzhalterkalender und weiß dass die MMS-Choreo durch den Fanshopdesigner "vermarktet" wurde...


    Ich hab ja ein bißchen das Gefühl, dass das hier - wie hoeschler schon geschrieben hat - wirklich ein lustiger kleiner Sturm im Wasserglas (für die verrückte Internetjugend "Shitstorm") ist.

  • Zitat von Maddin

    Houston, we have a shitstorm! :mrgreen:


    und womit? mit recht.


    wenn ich mich an den rechner setz, und fang des rumwurschteln an...ja, da sollte man doch auch auf die idee kommen, dass des einfach net in ordnung is und sich zumindest diejenigen, die sich stundenlang hinhocken und die choreo ermöglichen, leicht verarscht vorkommen. oder is des zuviel verlangt?

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!


  • Des mag alles sein.


    Ich frag auch garned danach, warum man sowas macht und wer für sowas Bedarf hat.
    Hier gehts aber schlichtweg drum, dass man den sich eh schon völlig ignoriert fühlenden Fans nochmal eine mitgibt. Der Shitstorm ist mehr als nur berechtigt.

  • Okay, man kann die Geschichte, dass für diesen Kalender auch die MMS-Choreo genutzt wurde, taktlos finden. Ich glaube aber, ehrlich gesagt, nicht, dass der FCN damit jemanden beleidigen/dissen wollte. Der Typ, der das designed hat, wird das halt "lustig" gemeint haben... könnt ich mir vorstellen.


    Es zeigt halt, dass da beim FCN an den entsprechendne Stellen Leute hocken, die meilenweit von der Fanszene weg sind. Insofern versteht man auch, warum die Fan-Artikel insgesamt (von adidas abgesehen) so meilenweit von Wünschen der Fanszene weg sind.


    Nichtsdestotrotz find ich persönlich die Sache etz ned soooo schlimm, wie hier getan wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Stich ()


  • Aber nach außen hin wurde davon nix kommuniziert, während ich im Kalender die veränderte Choreo ja vorher als solche erkennen konnte, setzt mir hier der Verein vermeintliche Originalfotos vor, veröffentlicht diese ohne zusätzlichen Kommentar bei Facebook und hofft, dass es keinem auffällt.

  • Zitat von Stich

    Okay, man kann die Geschichte, dass für diesen Kalender auch die MMS-Choreo genutzt wurde, taktlos finden. Ich glaube aber, ehrlich gesagt, nicht, dass der FCN damit jemanden beleidigen/dissen wollte. Der Typ, der das designed hat, wird das halt "lustig" gemeint haben... könnt ich mir vorstellen.


    Es zeigt halt, dass da beim FCN an den entsprechendne Stellen Leute hocken, die meilenweit von der Fanszene weg sind. Insofern versteht man auch, warum die Fan-Artikel insgesamt (von adidas abgesehen) so meilenweit von Wünschen der Fanszene weg sind.


    Nichtsdestotrotz find ich persönlich die Sache etz ned soooo schlimm, wie hier getan wird.


    richtig. lebbe geht waida.


    ich frag mich bloss, wie "lustig" es z.b. bei vw wäre, wenn ich an werbespot dreh, und die karre auf der überholspur stellt sich bei genauerer betrachtung als opel raus. und sowas is mir unbegreiflich.
    abgsehn davon, dass alle bilder, dies zu "gewinnen" gibt, wohl von den meisten 8jährigen besser in szene gesetzt wären. sowas is doch einfach bloss schrott. bei einem is im hintergrund der gesperrte block. was soll denn sowas? sollns halt da a choreo neishoppen.
    na, diese aussendarstellung is einfach nur schwach und eines bundesligisten nicht würdig. amateure.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Soooo, um diese Produkte geht's:


    https://www.fcn-fan-shop.de/de…/Personalisierte-Produkte


    ---


    Übrigens könnt ich gerade komplett ausrasten, um mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zu kommen. Ich wollte Euch vorhin natürlich direkt einen Link zu diesem Kalender einstellen.


    Wegen der beschissenen Unübersichtlichkeit dieses Onlineshops hab ich die Kalender aber nicht gefunden. Dann hab ich im Suchfeld "Kalender" eingegeben und diese Antwort bekommen:


    Zitat

    Ihre Suche brachte kein Ergebnis. Bitte versuchen Sie es erneut.


    Und was steht auf der verlinkten Seite:


    Zitat

    FAN-Kalender [...] Fan-Kalender [...] Wandkalender [...] Kalendern [...] Kalenderseite [...] Kalender [...] Kalender


    Das Suchwort kommt nur auf dieser Seite sieben Mal vor und was gibt die Suchfunktion aus...?! Kein Ergebnis. Leck mich am A.... SO ein Dilettantismus macht mich wahnsinnig! Wie soll der Kunde was finden, verdammt?!

  • Zitat von Plerchi

    Was soll eigentlich diese "Fan-Kordel"?
    https://www.fcn-fan-shop.de/de…urve/Sonstiges/Fan-Kordel



    Damit sich die Glubbfans gleich erhängen können wenns nicht so läuft oder wie? :schaem:


    Nie ne Kutte gesehen, da kommen die Dinger drauf.
    Früher jedenfalls... :wink:



    Der Hammer ist aber die Fahnenmastaktion:
    https://www.fcn-fan-shop.de/de/Fahnenmast-Aktion
    So einen Mast in Alu hab ich mir vor drei Wochen für 30,- geholt, exakt die gleichen Maße. Zieht man mal die Kosten für die Fahnen ab, dann ist der Mast einfach viel zu teuer.


    Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei einigen Wimpeln auf den Fotos der Pokalsieg von 2007 nicht drauf ist.
    Nennt sich dann "Tradition":
    https://www.fcn-fan-shop.de/de…n/Wimpel/Wimpel-Tradition
    oder die Restposten sind einfach noch zu hoch. :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Plerchi

    Stimmt ne Kutte hab ich Glatt ausgeblendet...


    Shame on myself...



    mmmm... gut datt ich Fransen an Ärmeln hab....

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • :schaem: Tatsache!!!! Wie kann man bei sowas nen Fehler reinhauen :wall::wall::wall::wall:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie


  • Kaufen, Kaufen, Kaufen.
    Der wird bestimmt mal was wert.... :mrgreen:


    Solchen Schrott gab's früher eigentlich nur an den Schießbuden bei irgendwelchen Dorffesten.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Solchen Schrott gab's früher eigentlich nur an den Schießbuden bei irgendwelchen Dorffesten.


    Damit tust Du den Schießbudenbesitzern unrecht. Hab mir mal so einen billigen Plastikwimpel auf der Oberasbacher Kärwa erschossen, und da waren die Meisterjahre korrekt drauf. :mrgreen:

  • Zitat von Maddin

    Damit tust Du den Schießbudenbesitzern unrecht. Hab mir mal so einen billigen Plastikwimpel auf der Oberasbacher Kärwa erschossen, und da waren die Meisterjahre korrekt drauf. :mrgreen:


    Naja, ich hab da leider auch die gegenteilige Erfahrung. Haste eben Glück gehabt! :wink:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wahnsinn. Was für Idioten arbeiten dort eigentlich?!
    Wenn man die anschreibt und darauf hinweist müssten sie den Artikel eigentlich aus dem Sortiment nehmen, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!