Das FCN-Wappen

  • Is mir eigentlich wurscht, was besser aussieht. Es geht darum, dass sie nicht einfach unser Vereinswappen ändern dürfen, ohne die Mitglieder mit einzubinden! Geht das nicht in Euren Schädel, Ihr Witzbolde?!


    Niemand debattiert über irgendwelche Farbnuancen und welche uns besser gefallen. Ihr habt den Schuss echt nicht gehört ey.

  • Zitat von Sickobilly

    Es geht darum, dass sie nicht einfach unser Vereinswappen ändern dürfen, ohne die Mitglieder mit einzubinden! Geht das nicht in Euren Schädel, Ihr Witzbolde?!


    Öhm, möp! :face_with_tongue: §5 Satz 4 der Satzung wird weiterhin erfüllt.
    [

    Zitat von Sickobilly

    Niemand debattiert über irgendwelche Farbnuancen und welche uns besser gefallen. Ihr habt den Schuss echt nicht gehört ey.


    Dann wart mal morgen ab. "Tradition seit 1900" ist bestimmt ein Offizieller vom Club, der hier eine Diskussion anstoßen will, damit wir uns morgen an Nuancen aufreiben, anstatt wichtige Dinge auf den Tisch zu bringen. :wink:

  • So ein Schmarrn, als ob das reichen würde, um eine ganze JHV zu füllen. Was ist denn das jetz für eine Verschwörungstheorie? :lol:


    Was sind denn die wichtigen Themen: "EEEEEEEEEY BAAADER MIÄ BRAUCHN AN INNENVÄDEIDIGER UND DES BIER MUSS BILLICHER WÄRN!!! EYYY ICH HAB FILL MEHRA AHNUNG VOM DRÄNIEEERN WIE IHR ALLA!!!!" oder wie?


    Was sind denn Deine Wichtigen Themen? Musst keine Angst haben, dass sich alle nur an dem Wappen aufgeigen. EDIT: aber das ganze zu ignorieren, oder auch noch zu belächeln, wie Du es vorziehst wäre fatal. Wir würden einen ganz klaren Satzungsbruch (auch wenn Dus anders siehst) durchgehen lassen. Zustände wie in den 80ern brauch ich eigentlich nicht mehr.

  • Zitat von Sickobilly

    Was ist denn das jetz für eine Verschwörungstheorie? :lol:


    Und ich dachte, mit :wink: wäre alles gesagt und es bräuchte keinen :ironie: . Mein Fehler, ich denk in Zukunft daran.
    [

    Zitat von Sickobilly

    Wir würden einen ganz klaren Satzungsbruch (auch wenn Dus anders siehst) durchgehen lassen.


    Wie wäre es dann mit diesem Vorschlag. Wir warten morgen ab, lassen es durchgehen und reichen dann eine Feststellungsklage ein. Dann darf ein Gericht urteilen. Ich würde aber nicht auf Satzungsbruch wetten...

  • Antworte doch bitte erstmal auf meine Frage, was denn Deine wichtigen Themen wären, bevor Du hier siebengescheit rumlamentierst, Mister...

  • Meine Fresse, wer hat Dich denn zum Mod gemacht? Okay, falls Du mein Post immer noch nicht verstanden hast:
    [

    Zitat von Vig

    Dann wart mal morgen ab. "Tradition seit 1900" ist bestimmt ein Offizieller vom Club, der hier eine Diskussion anstoßen will, damit wir uns morgen an Nuancen aufreiben, anstatt wichtige Dinge auf den Tisch zu bringen. => :wink: <=


    Das war als Scherz gemeint. Und jetzt komm mal wieder runter.

  • Zitat von Vig

    Meine Fresse, wer hat Dich denn zum Mod gemacht?


    :lol:
    Tja, ausser gscheid oberflächlich daherreden wars wohl nix. Gute Nacht, bis morgen :winking_face:

  • Zitat von Vig

    "Tradition seit 1900" ist bestimmt ein Offizieller vom Club, der hier eine Diskussion anstoßen will, damit wir uns morgen an Nuancen aufreiben, anstatt wichtige Dinge auf den Tisch zu bringen.


    Diese Diskussion habe ich bereits am 25.9. angestoßen, d.h. nach der ersten Niederlage der jüngsten Negativserie. Nach Deiner Arroganz zu schließen, könntest Du vielleicht ein Vereinsoffizieller sein, ich bin dies sicher nicht. Auf der anderen Seite sind Deine Einträge hier zu gehaltslos, als dass Du eine Funktion beim Club haben solltest. Nochmals aus einem anderen Winkel betrachtet, würde Dich aber vielleicht genau das für einen Job beim Club qualifizieren. :lol:


    Spaß beiseite. Für die, die wie El Molotov den Wunsch nach einheitlicher Farbanmutung als nachvollziehbar betrachten. Wir hatten schon immer eine einheitliche Farbanmutung, nämlich die eines brillanten Rottones. Gerade am Vereinsgelände ist dies bislang gut nachvollziehbar gewesen. Die Wappen an der Einfahrt, am Hotel, am Fanshop, auf den Fahnen und auf der Bautafel sind alle einheitlich. Erst das Logo am neuen Funktionsgebäude durchbricht diese Einheitlichkeit! Und im Druck kann aus dem gewünschten Weinrot übrigens mal ganz schnell ein Kackbraun werden. Das hängt nur an wenigen Faktoren, wie Material- und Druckqualität.
    valznerweiher.jpg
    Größer hier: http://img705.imageshack.us/img705/6708/valznerweiher.jpg

  • Also stillschweigend wurde bezüglich des Logos überhaupt nichts gemacht. Im Rahmen der Saisoneröffnung wurde den
    Fanclubvertretern das neue "Corporate Design" vorgestellt. Wirklich niemand hatte dagegen Einwände! Es wurde einfach
    nur von der Vereinsführung festgestellt, dass endlich mal ein einheitliches Design eingeführt werden soll. Die Anpassung
    des Logos ist halt nur der erste Schritt. Wenn die Marketingabteilung wegen jedem Vorhaben erstmal ne Mitgliederbefragung
    durchführen muß, na dann gut Nacht.
    Solange aus dem Rot kein Lila wird ist mir das sowas von Wurscht. Mei in letzter Zeit frag ich mich echt, warum manche
    wegen jedem Scheiß gleich ein riesen Fass aufmachen.


  • Geh mal zum Siemens und änder einfach so das Logo um ne Farbnuance ohne jemand zu fragen, oder zu jeder anderen Firma.


    Sagt mal, von Euch haben anscheinend nur die wenigsten Ahnung, was ein "einheitliches Design" bedeutet?! Es ist eben NICHT einheitlich. Die, die jetz das "Fass" aufmachen, WOLLEN JA EIN EINHEITLICHES DESIGN. Das was jetzt passiert ist war mal wieder uneinheitlich, blauäugig und mal wieder typisch FCN ein bisschen tölpelhaft. Allein auf der Startseite der Homepage finden sich jetzt 3 verschiedene Rottöne?! Das kann Doch nicht Euer Ernst sein, dass Ihr das nicht seht/gut findet?


    WENN man so eine Änderung durchführt, dann anständig, und vor allem vollständig! Dann müssen sie die Fahnen, Schilder, Tafeln sonstwas halt auch tauschen! (Die alten könnte man dann übrigens gleich mal für soziale Zwecke versteigern fällt mir grad ein)


    Das muss man ankündigen, und komplett durchziehen - dann is auch alles okay. Aber nicht halb und hintenrum und nichtmal selbst einheitliche Logos auf der eigenen Homepage verwenden?! Was soll das?!


    Nachtrag: Nur weil auf ner OFCN Veranstaltung etwas erwähnt wurde, heißt das NICHT, dass es ordentlich kommuniziert wurde :exclamation_mark:

  • Sicko les mal meinen Beitrag nochmal richtig und dann kannst Dich wieder melden! Ich habe gesagt, dass das Konzept
    vorgestellt wurde und nicht, dass es schon vollständig durchgeführt wurde. Ach und wer entscheidet bei Siemens, alle
    zig tausend Mitarbeiter? NEIN - diejenigen deren Job das ist. Ergo Marketing und Geschäftsführung...

  • Zitat von drissib

    Sicko les mal meinen Beitrag nochmal richtig und dann kannst Dich wieder melden! Ich habe gesagt, dass das Konzept
    vorgestellt wurde und nicht, dass es schon vollständig durchgeführt wurde. Ach und wer entscheidet bei Siemens, alle
    zig tausend Mitarbeiter? NEIN - diejenigen deren Job das ist. Ergo Marketing und Geschäftsführung...


    Und beim Club, also einem e.V., werden solche Dinge in der Satzung festgelegt.
    Über mögliche Satzungsänderungen entscheidet die Mitgliederversammlung.
    So wie übrigens heute die Satzungsoptimierung den Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt wird!

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Oberpfalz

    Und beim Club, also einem e.V., werden solche Dinge in der Satzung festgelegt.
    Über mögliche Satzungsänderungen entscheidet die Mitgliederversammlung.
    So wie übrigens heute die Satzungsoptimierung den Mitgliedern zur Abstimmung vorgelegt wird!


    Ja richtig, einige Dinge werden per Abstimmung von den Mitgliedern entschieden. Bin kein Jurist und mir ist
    es zu müßig sämtliche Satzungsparagrafen durchzuwälzen, nur weil sich die Marketingabteilung der Fußball GmbH
    dazu entschieden hat, die Farbnuancen und die Umrandung des Logos zu ändern.
    Was ich eigentlich hier sagen wollte: IMHO ist das kein Problem bei unseren anderen Baustellen und man kann
    die hauptamtlichen Angestellten auch einfach mal ihre Arbeit machen lassen. Die Geschmäcker sind verschieden
    und man wird immer jemanden finden dem eine Änderung nicht gefällt...


    Edit: muss mich korrigieren, die Marketingabteilung ist eine eigenständige FCN-Marketing GmbH

  • Es geht doch hier nicht um Geschmack, sondern um die Frage, ob die Abänderung rechtens ist!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also gut dann diskutieren wir das jetzt später mit dem Vorstand und der Rechtsabteilung bis zum erbrechen aus.
    Soll sich ja niemand von den 13766 Mitgliedern übergangen fühlen.



  • Und wo steht jetzt in der neuen Satzung welchen RGB wert das Logo haben soll? oder den Hex-Wert?
    Im CD-Manual müsste dann der HKS Wert für Drucksachen definiert sein, der RGB Wert für Online Darstellung, Die RAL werte für Lackierungen, Folien etc.
    Einfach mal Einen Rotton definieren hat sich die Sache nicht. Mann muss auch die Logos in den Farben zur Verfügung als download bereitstellen. Und nur so kannst du einigermaßen Sicherstellen das übreall ein einheitliche Farbwahrnehmung herscht.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Nochmal: Es ging bei der Satzungsänderung NICHT um das Wappen. Wir haben nämlich in den Besprechungen gesagt, dass wir das Wappen NIEMALS anfassen würden, ohne eine Meinung der Mitglieder eingeholt zu haben.


    Wir haben gestern lediglich einen Übersetzungsfehler der HKL Farbe in die RAL Farbe (die hatte einfach die falsche Nummer) ausgebessert.


    Das Wappen hat der FCN ohne Absprache oder Nachfrage im Alleingang geändert. Und das eben nur halbherzig! Es sind jetzt überall verschiedene Rottöne, allein gestern bei der JHV: Die Fahne am Rednerpult dunkel, auf den Folien hellrot. Vor der Tür der Mannschaftsbus: Dunkelrot, Fanshopbus: Hellrot.


    Anstatt das alles koordiniert, angekündigt (so wie Schamel gestern, das war super! Aber das macht man VORHER, um Aufregung zu verhindern!) und vor allem EINHEITLICH ändert. Mit diesem Verhalten stellt man ein gesteigertes Markendenken zumindest temporär ad absurdum.

  • Zitat von Platzwart02

    Als wenn wir keine andere Probleme hätten ...
    :schaem:


    Ja. Wenn mir aber jemand ne Frage stellt, dann beantwort ich die, wenns recht ist. Und gestern auf der JHV war das Wappen auch kein Thema. Da hatten wir andere Probleme.

  • ich finde es gut, wie sickobilly sich hier für das wappen einsetzt. bin in dem thema nicht so drin, aber was ich hier rauslesen kann, ist mal wieder unprofessionalität beim club :runter:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!