Das FCN-Wappen

  • Zitat von MQQB


    vllt. von nem Fan entworfen ... kp


    Dieses Bild hab ich mal zusammengestöpselt für nen Kumpel. :shock: Wo hast Du des gefunden? :face_with_tongue:


    Ich bilde mir aber ein, dass er gesagt hat, es wäre das erste Logo vom Club, sicher bin ich mir aber nicht, ist ewig her.

  • auftreiben den Mann^^ iwer muss über solche Sachen doch mehr wissen. Gibts kein Glubbheraldiker?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Die Frage mit den Logo wär doch mal was für das Club-Museum, ich finde, dass sollte dort aufjedenfall mal rein

  • Zitat von OKA

    Dieses Bild hab ich mal zusammengestöpselt für nen Kumpel. :shock: Wo hast Du des gefunden? :face_with_tongue:


    Ich bilde mir aber ein, dass er gesagt hat, es wäre das erste Logo vom Club, sicher bin ich mir aber nicht, ist ewig her.



    wie schon davor geschrieben. weiß es nicht mehr, irgenwo im netz halt

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von p.


    Hab mal auf die schnelle was hochgeladen:
    http://imageshack.us/g/27/076uw.jpg/


    Quelle: 75 Jahre 1.FC Nürnberg


    Darin findet sich auch das von euch gesuchte Wappen, scheinbar als Briefkopf oder sowas.


    Danke! :hoch:
    Sehr interessant - aber das mit dem AEG Logo das schockiert mich echt.
    Gut, dass sich so etwas nicht dauerhaft durchgesetzt hat. :schaem:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Wenn so etwas heutzutage passieren würde, wären alle am Jammern über den "modernen Fußball". Offenbar waren die alten Zeiten doch nicht so gut, wie es im Sprichwort heißt. :lol:

  • Zitat von MaddinXY

    Wenn so etwas heutzutage passieren würde, wären alle am Jammern über den "modernen Fußball". Offenbar waren die alten Zeiten doch nicht so gut, wie es im Sprichwort heißt. :lol:


    liegt daran, dass man sich immer nur an die schönen sachen zurückerinnert und die schlechten ausblendet

  • Also, ich bin der Meinung, dass wir mit unserem aktuellen Wappen ein schönes und einfaches Wappen ohne irgendwelchen zusätzlichen Schnörkel haben. Und darauf sollten wir stolz sein. Wie man ja aus dem Verlauf sehen kann, ist immer nur sehr wenig an dem Wappen geändert worden. Das soll auch in Zukunft so bleiben.


    Ich gehöre allerdings auch zu denen, die sich sehr freuen würden, wenn es irgendwann einmal wieder ein eine weinrote Variante mit Schnürkragen und dem Nürnberger Stadtwappen an Stelle des FCN-Wappens geben würde. Das hat schon ein recht spezielles Flair.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Zitat von p.

    Auf dem hier gezeigten Foto tragen wir eine Mischung aus 1.FCN Schriftzug und AEG Werbung auf der Brust:
    http://www.fcn.de/news/artikel/111-jahre-111-momente-1975/


    Was würd ich für das Trikot bezahlen ! Suche schon seit Jahren danach, weil praktisch mit dem Trikot als 14-jähriger meine Laufbahn als Club-Fan begann...
    ..Nostalgie pur :wink: Ein Jahr zuvor waren wir noch gegen Eintracht Braunschweig in der Relegation rausgeflogen, worauf die dann als erste deutsche BL-Mannschaft das Logo eines Sponsors (Jägermeister) auf der Brust trugen. Wir zogen dann mit AEG nach, was auch eine absolute Premiere für uns damals war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!