Tomáš Pekhart (#9)

  • Zitat von Dude

    Schlechtester stürmer den wir hatten...ever, ever, ever!!!


    Charisteas war schlechter!

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Zitat von 911

    Charisteas war schlechter!


    Nicht im ersten Jahr bei uns. Da wurde er nur leider zu oft auf der falschen Position eingesetzt und Saenko und Vittek waren Totalausfälle. Aber lassen wir das lieber. Wer einen der beiden auch nur annähernd für den schlechtesten Clubstürmer hält, kann den Club noch nicht lange verfolgen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Nicht im ersten Jahr bei uns. Da wurde er nur leider zu oft auf der falschen Position eingesetzt und Saenko und Vittek waren Totalausfälle. Aber lassen wir das lieber. Wer einen der beiden auch nur annähernd für den schlechtesten Clubstürmer hält, kann den Club noch nicht lange verfolgen.


    Weiter zurück, da muss ich immer an Wolfgang Frank denken. Dazu kommt noch Renè Botteron. Sicher erinnerst du dich noch an die Zeiten.

    „Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen.
    Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen.“

  • Die waren alle grottenschlecht - genau wie Pekhart.
    Viel nehmen die sich nicht.
    Lasst uns lieber die wenigen guten Stürmer aufzählen, die wir mal geholt haben wie Ciric oder Zarate.
    Ansonsten haben wir in Sachen Stürmer nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen.
    Wird mal wieder Zeit für einen, der technisch ansprechend und gleichzeitig torgefährlich ist...

  • Zitat von Maggi

    Die waren alle grottenschlecht - genau wie Pekhart.
    Viel nehmen die sich nicht.
    Lasst uns lieber die wenigen guten Stürmer aufzählen, die wir mal geholt haben wie Ciric oder Zarate.
    Ansonsten haben wir in Sachen Stürmer nicht unbedingt ein glückliches Händchen bewiesen.
    Wird mal wieder Zeit für einen, der technisch ansprechend und gleichzeitig torgefährlich ist...


    Dieser wunderbare Zarate hat in seinen ersten beiden Jahren in 42 Spielen 9 Tore gemacht, da kannste dir überlegen, wie oft er auf der Bank saß.
    nach heutigem Verständnis wäre er genauso unten durch gewesen wie andere Spieler hier!


    Und nachher hat er uns via Steuerhinterziehung viel Geld gekostet , und sowohl die Stadt wie den Verein beleidigt.
    Aber jetzt ist er der Held!
    (Andere gehen nicht in die Kurve, und sind untragbar)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von cinico

    Stand heute zweimal besser - wurde nicht angespielt und der Ball ging am Tor vorbei (Mendler und Franz),
    auch ein Stürmerschicksal!


    Ich glaub, das war sogar noch öfter als die beiden Male. Zum Beispiel in der letzten Minute das Ding, das leider in den Zusammenfassungen nimmer gezeigt wurde.


    Mir kommt's fast so vor, als würde der Pekki von seinen Mitspielern geschnitten? Oder war das Zufall, dass kein einziges Mal quer gelegt wurde, obwohl er immer wieder freistand?!

  • Zitat von Chris

    Dieser wunderbare Zarate hat in seinen ersten beiden Jahren in 42 Spielen 9 Tore gemacht, da kannste dir überlegen, wie oft er auf der Bank saß.
    nach heutigem Verständnis wäre er genauso unten durch gewesen wie andere Spieler hier!



    wasn käs. zarate konnte fussball spielen. pekhart bringt einfach absolut nichts in unser spiel ein. miserable trefferquote könnte man evtl noch verzeihen, wenn er sonst irgendwas bringen würde.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    wasn käs. zarate konnte fussball spielen. pekhart bringt einfach absolut nichts in unser spiel ein. miserable trefferquote könnte man evtl noch verzeihen, wenn er sonst irgendwas bringen würde.


    Naja, der Zarate war halt a Typ wie der Mak: Hat immer aan Arschtritt gebraucht. In der Hinrunde 93/94 hat er, wenn ich des richtig in Erinnerung hab, 12 Tore gemacht und sich ständig mit dem Entenmann angelegt. In der Rückrunde, als der Entenmann vom Voack, dem Wichser, gegangen wurde, und der Zobel Trainer war, hat er dann noch ein einziges Törchen geschossen.


    edit: Meine Erinnerung war fast richtig: Zehn Tore in der Hinrunde, drei in der Rückrunde.

  • Für mich leider auch eine große Enttäuschung diese Saison. Habe lange Zeit viel auf das System geschoben, und Pekhart eben hier nicht zur Geltung kommen kann.
    Aber die letzten Spiele bei denen wir dann insgesamt 20 - 30 Standards hatten, da muss ein großer Stürmer wie er, einfach mal treffen.
    Tut mir leid Pekki, das wird bei uns irgendwie nix mehr.


    Da würde ich lieber wieder nen schnellen wendigen vorne Spielen sehen.

  • Zitat von Chris

    Dieser wunderbare Zarate hat in seinen ersten beiden Jahren in 42 Spielen 9 Tore gemacht, da kannste dir überlegen, wie oft er auf der Bank saß.
    nach heutigem Verständnis wäre er genauso unten durch gewesen wie andere Spieler hier!


    Und nachher hat er uns via Steuerhinterziehung viel Geld gekostet , und sowohl die Stadt wie den Verein beleidigt.
    Aber jetzt ist er der Held!
    (Andere gehen nicht in die Kurve, und sind untragbar)


    Danke Chris für die Richtigstellung. Aber Zarate hat den Verein erst beleidigt als er weg war und hätte es nie gewagt die Fans eine Welle zu versagen.


    Gegen Ciric kann man allerdings nichts sagen, wenn ich den denk möcht ich manchmal weinen.

  • ich stell mir vor wie die fankurve ein eigenes lied für peckhart dichtet wie damals bei zarate.
    sind ja anscheinend vergleichbar die zwei daher mein appell: ran an die gitarre oder das klavier!


    ooohhhhoooohoooooo sergiooo sergioo zarateeeeeeeeeee

  • Zitat von Dude

    ich stell mir vor wie die fankurve ein eigenes lied für peckhart dichtet wie damals bei zarate.
    sind ja anscheinend vergleichbar die zwei daher mein appell: ran an die gitarre oder das klavier!


    ooohhhhoooohoooooo sergiooo sergioo zarateeeeeeeeeee



    im Gegensatz zum vokalbetonten südamerikanischen Namen, kann es bei dem konsonantendominierten tschechischen Namen nur ein Metal-/Grunt-Song werden


    würde so nebenbei auch musikalisch zum leuchtturmzentrierten Hackstock passen

    Einmal editiert, zuletzt von Zühnigger ()

  • Zitat von Chris

    Dieser wunderbare Zarate hat in seinen ersten beiden Jahren in 42 Spielen 9 Tore gemacht, da kannste dir überlegen, wie oft er auf der Bank saß.
    nach heutigem Verständnis wäre er genauso unten durch gewesen wie andere Spieler hier!


    Dir ist aber schon bewusst, dass die ersten beiden Jahre nur 1,5 Jahre dauerten, da er erst in der Winterpause zu uns kam? Und dass damals grundsätzlich weniger Tore fielen, lassen wir mal außen vor.

  • Zitat von Totti

    Sein Name der ist Tomas, Luhuulatsch Pekhart, er tanzt den Fußballpolka, auf dem Fußballplatz! :dance:


    melodie?

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Dir ist aber schon bewusst, dass die ersten beiden Jahre nur 1,5 Jahre dauerten, da er erst in der Winterpause zu uns kam? Und dass damals grundsätzlich weniger Tore fielen, lassen wir mal außen vor.


    du lässt dich doch nicht wirklich jetzt auf ne diskussion peckhart vs zarate ein oder?


    5:0 gg leipzig das war mein einstieg in die clubwelt, vor allem wegen zarate. wieviele kids sind wegen peckhart clubfans geworden? null -wenn wir glück haben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!