Tomáš Pekhart (#9)

  • Wenn Du 2 Jahre nur aus der Mülltonne gegessen hast,
    ist ein Wurstbrötchen halt auch ein 5 Sterne Menü ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Wenn Du 2 Jahre nur aus der Mülltonne gegessen hast,
    ist ein Wurstbrötchen halt auch ein 5 Sterne Menü ......



    Ich bin durchaus der Meinung dass man sich ein Stück weit aus dem Fenster gelehnt hat bei diesem Transfer. Für wen wurde denn mehr als 1 Mille gezahlt?


    Polak und Charisteas oder ? wobei der Polak-Transfer sich damals auch ewig hingezogen hat. Ich halte mich mit Kommentaren über die Qualität oder sonstiges zurück weil ichs net einschätzen kann. Ich wundere mich nur dass der Club nach dieser JHV eine Millionenablöse zahlt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ich darf doch mal korrigieren, oder? :mrgreen:


    Zitat von 1973er

    Wenn Du 2 Jahre nur aus der Mülltonne ranziges Gyros gegessen hast,
    ist ein Wurstbrötchen böhmischer Knödel halt auch ein 5 Sterne Menü ......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sicher ein gewisses Risiko ist immer da,
    aber eine million ist heute halt (für fast alle anderen) gar nix und für uns schon ein Sensationstransfer.
    Wenn man da einen Spieler, grad Stürmer, haben will, muss man das halt hinblättern .....


    wenn ein Kjär 14 Millionen gekostet hat und ein Jahr nur durch Slapstickeinlagen aufgefallen ist .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von waidler

    Ich darf doch mal korrigieren, oder? :mrgreen:


    Schade, der Vergleich wär mir auch gern eingefallen .....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von sirtakimann

    Ich bin durchaus der Meinung dass man sich ein Stück weit aus dem Fenster gelehnt hat bei diesem Transfer. Für wen wurde denn mehr als 1 Mille gezahlt?


    auch für Käptn Eiglo (mittlerweile Fussballgott)

  • sirtakimann hat schon recht.
    Für uns als (Schulden)-Glubb sind 1.5 Mio eine Menge Geld! Sollte Pekhart nicht einschlagen (wie einst Harry) dann brennt hier der Baum schon wieder und MaBa bekommt wieder "Morddrohungen" weil er durch den Transfer den Verein schon wieder finanziell runtergezogen hat.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von sirtakimann


    immerhin zweitteuerster Einkauf der Geschichte
    Wenn man die aus den Fugen geratenen Ablösesummen ins Verhältnis zieht mit dem was der Club zur Verfügung hat, und dann sieht was die letzten Jahre an Ablösen vom Club gezahlt wurde: Ja


    War ned auch der iGler aweng teurer (1,6 Mio. und Pekhart 1,5)?

  • Aller dings sind ja die Verträge heute oft sehr gestaffelt , Nachschlafg bei Erfolg oder Weiterverkauf...

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Für Vittek wurden doch auch 1.5 Mios bezahlt (und da war das Geld noch mehr wert).


    Stürmer aus Europa in diesem Alter und einer einigermassen guten Quote gibt es nicht für weniger. Eigentlich kann man das schon fast als Schnäppchen bezeichnen.

  • Zitat von lac

    sirtakimann hat schon recht.
    Für uns als (Schulden)-Glubb sind 1.5 Mio eine Menge Geld! Sollte Pekhart nicht einschlagen (wie einst Harry) dann brennt hier der Baum schon wieder und MaBa bekommt wieder "Morddrohungen" weil er durch den Transfer den Verein schon wieder finanziell runtergezogen hat.


    Wenigstens bekommt er net so ein fürstliches Gehalt wie Harry.
    Weiß zwar jetzt nicht wie viel aber 1,8 Mio. werdens nicht sein.


    Aber ich muß Bader an dieser Stelle auch mal loben, weil er seit ca. 1 1/2 Jahre gute Arbeit macht.

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.

  • Zitat von sirtakimann

    Ich bin durchaus der Meinung dass man sich ein Stück weit aus dem Fenster gelehnt hat bei diesem Transfer. Für wen wurde denn mehr als 1 Mille gezahlt?


    Polak und Charisteas oder ? wobei der Polak-Transfer sich damals auch ewig hingezogen hat. Ich halte mich mit Kommentaren über die Qualität oder sonstiges zurück weil ichs net einschätzen kann. Ich wundere mich nur dass der Club nach dieser JHV eine Millionenablöse zahlt.


    Was gibt es denn da zum wundern?
    Wir fahren ca. 5 Mios Gewinn ein, was den Schuldenstand halbiert, erfüllen ordnungsgemäß alle Auflagen, bekamen die Lizenz nahezu ohne Auflagen und haben 6 Gündoganmios praktisch schon auf dem Konto.
    Nicht zu vergessen die Gehaltseinsparungen und Reduzierungen von Mintal und evtl. Wolf.
    Weshalb sollten wir da im Gegenzug nicht 2,3 oder 4 Mios ausgeben können?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ersetzt er Schieber wenigstens zu einem guten Teil, ist er ein Schnäppchen hoch zehn ......


    Klar, wenn voll daneben geht, ist es ein teurer Spaß, aber
    Spieler die uns gaaaaanz sicher weiter helfen gibt´s halt nicht für 1 Mille ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Clubi


    Was gibt es denn da zum wundern?
    Wir fahren ca. 5 Mios Gewinn ein, was den Schuldenstand halbiert, erfüllen ordnungsgemäß alle Auflagen, bekamen die Lizenz nahezu ohne Auflagen und haben 6 Gündoganmios praktisch schon auf dem Konto.
    Nicht zu vergessen die Gehaltseinsparungen und Reduzierungen von Mintal und evtl. Wolf.
    Weshalb sollten wir da im Gegenzug nicht 2,3 oder 4 Mios ausgeben können?



    Nun, 5 Mios Gewinn glaub ich nicht, und für Gündogan gibts höchstens 5 abzüglich 20% also bleiben 4. Die Gehaltseinsparungen gehen wohl vollends wieder drauf für Verlängerungen von Wollscheid und Cohen, bleibt also unterm Strich auch nicht die dicke Einsparung.



    3- 4 Millionen für Neue ? Glaubst doch selber net, oder :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von 1973er

    Ersetzt er Schieber wenigstens zu einem guten Teil, ist er ein Schnäppchen hoch zehn ......


    Klar, wenn voll daneben geht, ist es ein teurer Spaß, aber
    Spieler die uns gaaaaanz sicher weiter helfen gibt´s halt nicht für 1 Mille ....


    z. B. Hoffenheim hat für Ryan Babel 7 Millionen hingeblättert.
    von dem Spieler konnte man wirklich annehmen, dass er "sicher weiter hilft": Liverpool- und niederländischer Nationalspieler.
    und das Ende vom Lied: 1 Tor in 13 Spielen. :runter:

  • Wir werden sehen, ob er uns hilft oder nicht. Die Garantie, dass ein Spieler zu 100 Prozent einschlägt hat man nie. Im "Fall" Pekhart ist man natürlich jetzt ein gewisses Risiko eingegangen, welches man allerdings auch ab und an eingehen muss. Er scheint ein klasse Spieler zu sein mit guten Anlagen, weiß, wo das Tor steht, ist kopfballstak und sicher nicht umsonst seit ca. 2004 tschechischer Jugendnationalspieler. Ob er für uns ein Glücksgriff ist oder nicht, wird sich erst noch heraustellen.

  • Ich weiß zwar ned warum wir uns edz darüber unterhalten müssen, ob der Verein zu viel ausgibt. Da gibt es einen Woy und einen Bader, die das sicher besser wissen wieviel Geld im Faß ist. Wenn jene die Schulden heuer auf- statt abbauen erteile ich heuer sicher keine Entlastung der Verantwortlichen.
    Ganz vom Dummsbach sind unsere Trainer ja wohl auch ned. Wenn sie schon den Mann mehrfach beobachteten, werden sie sich schon entsprechende Gedanken gemacht haben, ob Tomas zu uns passt oder ned. Laß mern doch erst mal spielen.

  • Zitat von lac

    sirtakimann hat schon recht.
    Für uns als (Schulden)-Glubb sind 1.5 Mio eine Menge Geld! Sollte Pekhart nicht einschlagen (wie einst Harry) dann brennt hier der Baum schon wieder und MaBa bekommt wieder "Morddrohungen" weil er durch den Transfer den Verein schon wieder finanziell runtergezogen hat.


    Wenn wir für Gündogan 6Mio einnehmen,dann kann man doch davon 1Mio für einen neuen Spieler ausgeben


    wo ist da das Problem..?

  • Zitat von Thomas

    Wenn wir für Gündogan 6Mio einnehmen,dann kann man doch davon 1Mio für einen neuen Spieler ausgeben


    wo ist da das Problem..?



    :schaem:


    Erstens nehmen wir keine 6 Millionen für Gündogan ein und zweitens geht es nur um die bemerkenswerte Tatsache dass man einen Millionenbetrag für Transfers ausgibt. Man darf doch mal positiv überrascht sein ohne dabei ein Problem zu sehen oder ?


    Es ist beim Club ja nicht üblich dass man 1,5 Mille an Ablösen zahlt, er zählt damit zu den teuersten Spielern der Vereingeschichte.
    Keiner hat gesagt das das zuviel ist und keiner hat gesagt dass er das nicht wert ist. Im Gegenteil, das ist eine Miniablöse für einen Spieler mit solchen Referenzen. Für Club Verhältnisse ist es aber viel und nicht alltäglich

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • das kommt uns nur so vor, weil in letzter Zeit halt gar kein Geld da ist ....


    wenn ich mancchmal bei glubberer.de rumkucke (btw ganz tolle Seite, Lob & Anerkennung) und lese für wen früher
    stolze DM-Summe ausgegeben wurden ..... Hut ab ....


    Percy Olivares 1,5 Mille
    Vlado Kasalo 1,2 Mille
    Dimtcho Beliakov 1,3 Mille


    usw. ........

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!