"High Noon" - Die Relegation Saison 2010/11

  • Zitat von LionelHutz

    Ich frag mich aber schon lange warum mans im Fussball nicht auch so macht wie in vielen
    Anderen Sportarten: bei einer spielunterbrechung wird einfach die Zeit angehalten bis die Sache
    bereinigt ist und nach90 min ist immer schluss


    Dann wären's aber eher 2x30 statt 2x45 Minuten, wenn die Spiele so lange dauern sollten wie momentan.
    Über das Für und Wider der sogenannten "Nettospielzeit" gibt's auch z. B. auf transfermarkt.de nen eigenen Thread, die Meinungen sind da sehr gespalten.

    "Der Club war der erste. Und muss der erste werden."
    - Jenö Konrad

  • Zitat von LionelHutz

    Ich frag mich aber schon lange warum mans im Fussball nicht auch so macht wie in vielen
    Anderen Sportarten: bei einer spielunterbrechung wird einfach die Zeit angehalten bis die Sache
    bereinigt ist und nach90 min ist immer schluss


    Ok dann machen wirs so wie in der NBA


    0.30 vor Schluss off. TO
    0.15 vor Schluss TO Team A
    0.10 vor Schluss Foul Team B


    Das ganze dauert dann mal 5 min :schaem:

  • Zitat von Zockerkönig

    0.10 vor Schluss Foul Team B


    Das ist der entscheidende Punkt, da wird dann vom zurückliegenden Team absichtlich gefoult um eine Spielunterbrechung zu erzwingen. Das macht ein Fussballspiel glaub ich nicht schöner, wenns so wäre.


    Die jetzige Lösung verhindert ZU offensichtliches Zeitspiel der führenden Mannschaft und Zeitanhaltefouls des zurückliegenden Teams.

  • Zitat von LionelHutz

    Ich frag mich aber schon lange warum mans im Fussball nicht auch so macht wie in vielen
    Anderen Sportarten: bei einer spielunterbrechung wird einfach die Zeit angehalten bis die Sache
    bereinigt ist und nach90 min ist immer schluss


    Bitte net. Bei diversen Sportarten nervt das total.

  • ICh verstehe die Leute hier nicht . Tatsache ist der club hat einiges Aufzuholen in Sachen Wettbewerbsfähigkeit in der ersten Liga. Ein Konkurent der auf SchlagDistanz liegt ist Bochum. allein das seollte schon als Grund reichen diesen Verein mindestens noch eine Spielzeit in Liga 2 zu wünschen .
    Was intressiert da ein veraltetes Stadion das in der Stadt liegt :wall: .



    Genauso wie es mehr als Seltsam ist Duisburg den Pokalsieg zu wünschen . Auch Duisburg ist eine Mannschaft von der wir uns Weiter Distanzieren müssen .
    Ein Pokalsieg incl. EL Teilnahme ist hier kontrapproduktiv für den Club. Das sollte eigentlich dem letzten hier klar sein .


    Daher klar Pro Gladbach und natürlich s04

  • kannst auch genau andersrum argumentieren, dass wir auf schalke und s04 aufschließen wollen :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von InExtremo

    Wir sind von schalke noch meilenweit entfernt, leider auch von Gladbach . Daher halte ich es für Sinnvoller erstmal andre Mannschaften auf Abstand zu halten in Mittelfrisitg auch diese anzugreifen .


    Genau deshalb pro Bochum!

  • Zitat von InExtremo

    Daher halte ich es für Sinnvoller erstmal andre Mannschaften auf Abstand zu halten in Mittelfrisitg auch diese anzugreifen .


    Darfst du ja musst nur nicht hier anfangen das als alleinige Wahrheit darzustellen :winking_face:


    Bin im übrigen auch für Gladbach. Die einfache Rechnung hier: Geburtsort > Lebensmittelpunkt.
    Hätte beide gern oben gesehen aber leider hat Wolfsburg noch 3 Tore gemacht :?

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wie schon mal gesagt - "emotional" ein Luxusproblem. :mrgreen:
    Wer gewinnt ist der Richtige - emotional gesehen.


    Würde Köln gegen Augsburg spielen könnte nur der Falsche gewinnen. :schaem::mrgreen:


    Rational bin ich mit FCN-Brille der Meinung, dass BO besser wäre für uns.


    Aber da kommen wir nie auf einen (schwarz-weiß-)grünen Zweig (oder einen blau-weißen).

    .

    Einmal editiert, zuletzt von dsv ()

  • Zitat von sillygolfer

    Das ist so nicht richtig!


    Die angezeigte Nachspielzeit MUSS gespielt werden! Der Schiedsrichter kann aber im eigenen Ermessen die Nachspielzeit verlängern!


    O.K., danke für die Aufklärung. Hab´s weiter oben eben auch noch mal gelesen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bei den Schlagworten "Nachspielzeit" und "Ermessen des Schiri" muss ich immer irgendwie an einen Zahnarzt aus der Pfalz und nen Schweden namens Patrik denken... :schaem:

  • Zitat von dsv

    Bei den Schlagworten "Nachspielzeit" und "Ermessen des Schiri" muss ich immer irgendwie an einen Zahnarzt aus der Pfalz und nen Schweden namens Patrik denken... :schaem:


    Ja mei :lol:


    War halt bissl glücklich aber ein 1:0 ist jetzt auch nix grossartiges. Evtl. kommst ja doch noch zu deiner Currywurst..
    Mir sind allerdings die Hühner in Düsseldorf nachm Spiel lieber - also pro Gladbach mit anschliessender Düsseldorf Tour :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von KillerDriller

    Les dir mal den Thread von Anfang an durch.
    Diese "Problematik" haben die meisten von uns erkannt.
    Fußball ist aber nicht nur Kopf.
    Ich habe natürlich über Konkurrenten, TV-Gelder etc. nachgedacht und mir alles logisch überlegt, aber ich kann halt eines nicht ausblenden: ICH MAG GLADBACH LIEBER ALS BOCHUM!


    Mir ist der Glubb wichtiger.

  • Naja, bisschen hanebüchen, da der Glubb hier nicht ndirekt beteiligt ist. Maximal indirekt und über 15 Ecken. Und das finde ich dann schon irgendwie vernachlässigbar

  • Zitat von hoeschler

    Naja, bisschen hanebüchen, da der Glubb hier nicht ndirekt beteiligt ist. Maximal indirekt und über 15 Ecken. Und das finde ich dann schon irgendwie vernachlässigbar



    Naja so kannst des jetzt auch nicht sehn.


    Es geht immerhin um eine evtl Auswähtsfahrt


    a) unattraktiven Gegner in altem Stadion mitten in einer häßlichen Stadt mit guter Currywurst :schaem:
    b) attraktiven Gegner nähe einer interessanten Stadt mit coolen Kneipen und schönen Frauen :grinning_face:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Kein Mensch weiss, wie sich Bochum oder Gladbach nächste Saison in der 1.Liga anstellen...oder hätte jemand vor dieser Saison daran gedacht, dass Gladbach die meiste Zeit davon auf Platz 18 verbringt?


    Spekulatius allez! :woohooo:


    Im Prinzip ist es mir auch wurscht, wer jetzt drin bleibt/aufsteigt von den beiden. Bin halt im Zweifel für den Underdog und das ist in dem Fall Bochum.


    Ist auch nach dem 1:0 im Rückspiel noch alles drin.

  • Zitat von sirtakimann

    Naja so kannst des jetzt auch nicht sehn.


    Es geht immerhin um eine evtl Auswähtsfahrt


    a) unattraktiven Gegner in altem Stadion mitten in einer häßlichen Stadt mit guter Currywurst :schaem:
    b) attraktiven Gegner nähe einer interessanten Stadt mit coolen Kneipen und schönen Frauen :grinning_face:



    Ja, aber du hast immerhin begriffen, auf welcher Korinthenkackerebene sich die Pro Bochum Argumentation bewegt :mrgreen:

  • Spiel in Gladbach wäre ja auch die einzigste Möglichkeit in der Saison nach Düsseldorf zu kommen. :schaem:


    Am tollsten wird es aber im Günzburger Legoland nach dem Spiel beim FCA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!