• Morgen ein Sieg beim KSC wäre extrem wichtig. Damit könnte man sich ein wenig Luft verschaffen.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Morgen ein Sieg beim KSC wäre extrem wichtig. Damit könnte man sich ein wenig Luft verschaffen.

    Vor allem da wir danach nur noch gegen Frankfurt (4.), Regensburg (5.) und den Nachbarn (der dann schon abgestiegen ist) spielen.

    Holen wir keinen Sieg wird es extrem schwierig.

    Die hinter uns liegenden 1860 und Darmstadt spielen beide unter anderem noch gegen Walldorf (7 Punkte) und Saarbrücken (2 Punkte). Die werden noch gut punkten.

    Letzter Spieltag dann noch Darmstadt - KSC.

  • Jetzt müssen wir entweder Frankfurt oder Regensburg schlagen, was 2 harte Brocken sind und das Derby MUSS gewonnen werden. Aber abgestiegene Westvorstädter sind sicherlich 3-fach motiviert und können befreit aufspielen. Alles ist möglich, aber einfach wird es nicht die Klasse zu halten. Der Sieg heute war jedoch enorm wichtig.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Jetzt müssen wir entweder Frankfurt oder Regensburg schlagen, was 2 harte Brocken sind und das Derby MUSS gewonnen werden. Aber abgestiegene Westvorstädter sind sicherlich 3-fach motiviert und können befreit aufspielen. Alles ist möglich, aber einfach wird es nicht die Klasse zu halten. Der Sieg heute war jedoch enorm wichtig.

    Das stimmt. Gegen Regensburg und Frankfurt sollten wir mindestens 3-4 Punkte holen am besten.

    Fürth ist halt scheinbar auch echt schwach. Die haben erst 3 Punkte. Und werden bestimmt nicht froh sein wenn wir mit runtergehen und dann Aufstiegskonkurrenz sind.

    Im schlimmsten Fall gehen Haching, 60, wir und Fürth runter. Dann hast da gleich 4 starke Mannschaften unten.

    Wird echt eng bleiben bis zum Schluss dieses Jahr.

    Unser Torverhältnis von 20:23 sagt ja schon aus, dass wir gar nicht so schlecht sind.

    Ist halt leider stramm, dass so viele absteigen.

    Aber wir gehen durch den Sieg mit einem positiven Gefühl in die Winterpause und sehen ja wie nächste Woche die anderen noch spielen

  • Ich habe die Situation mal etwas genauer betrachtet.

    Wer bislang </= 1 Punkt pro Spiel hat, wird ziemlich sicher absteigen, daher betrachte ich diese Mannschaften nicht mehr (Kickers, Astoria Walldorf, Fürth, Saarbrücken).

    Bleiben also 2 Abstiegsplätze für realistisch gesehen 5 Mannschaften (Glubb, 60, Unterhaching, Darmstadt und Karlsruhe).

    Aus Glubbsicht müssen wir also zwei der vier anderen Mannschaften hinter uns lassen.


    Aktueller Stand:


    Restliche Spiele:

    Glubb:

    Spielfrei

    Daheim gegen Frankfurt

    In Regensburg

    Daheim gegen Fürth


    Prognose: 4 Punkte = 20 Punkte


    60:

    Daheim gegen Hoffenheim

    In Mainz

    Daheim gegen Walldorf Astoria

    In Saarbrücken


    Prognose: 6 - 7 Punkte = 21 - 22 Punkte


    Unterhaching:

    Bei den Bayern

    Daheim gegen die Kickers

    In Freiburg

    Spielfrei


    Prognose: 3 - 4 Punkte = 18 - 19 Punkte


    Darmstadt:

    Daheim gegen Walldorf Astoria

    In Saarbrücken

    Daheim gegen Augsburg

    In Karlsruhe


    Prognose: 7 - 10 Punkte = 21 - 24 Punkte


    Karlsruhe:

    In Frankfurt

    Daheim gegen Regensburg

    In Fürth

    Daheim gegen Darmstadt


    Prognose: 5 - 8 Punkte = 18 - 21 Punkte


    Fazit:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Unterhaching absteigen wird, die haben heute eine mächtige Reise von 60 daheim bekommen, immerhin ein Mitkonkurrent um den Abstieg.

    Ich denke, dass Darmstadt auf jeden Fall vor uns landen wird, die haben das einfachste Restprogramm. Wichtig wäre, dass sie in Karlsruhe mindestens einen Punkte holen, denn dann würde der KSC auch hinter uns landen.

    Wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Prognosen anhand des bisherigen Saisonverlaufs.

    Fakt ist, wir haben es selbst in der Hand - ich habe etwas konservativ mit dem Pflichtsieg gegen Fürth und insgesamt einem Punkt aus den beiden anderen Partien gerechnet. Wenn wir natürlich mehr holen, sollten wir ziemlich sicher sein und wenig abhängig von den Ergebnissen der anderen.

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Ich sehe es auch so wie du. Der heutige Löwensieg war besser als ein Sieg für Haching. Unentschieden wäre optimal gewesen. Denke Haching geht runter.

    Und den anderen Platz machen wir und der KSC untereinander aus.

    Da kommt es dann drauf an wer die nächsten Spiele besser punktet.

    Beide Mannschaften haben noch Regensburg, Frankfurt und Fürth. Der KSC noch das Spiel Darmstadt, dafür haben wir das bessere Torverhältnis.

    Wird spannend bleiben und ich hoffe unsere Jungs behalten die Nerven und nutzen ihre Chancen.

  • Gerade die Zusammenfassung gesehen. Das erste Tor war echt schön herausgespielt, das zweite dann nach einer Ecke. Bin auf nächsten Spieltag gespannt. Ich hoffe möglichst viele Spiele gehen in unserem Sinne aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!