NLZ allgemein

  • Zitat von weam


    bzgl. letztem Absatz, ist Gärtner damit wieder aussortiert?


    Ich glaube der war vorher schon phasenweise dabei und hat schon 1,5 Jahre einen Profivertrag, wenn ich mich nicht täusche.

  • Bader wird nach der Verpflichtung von Weber wie folgt zitiert:

    Zitat


    "Wir haben derzeit im NLZ in der Offensive nicht genügend Qualität, die wir hochziehen können. Deswegen haben wir Nick verpflichtet."


    Hmm....

  • Zitat von chesserio

    Diese Dinge, die jetzt gerade passieren, sind genau die richtigen Schritte, damit es in Zukunft auch mit der Durchlässigkeit besser funktioniert. Je mehr junge Spieler Bestandteil des Kaders sind, desto wahrscheinlicher ist es natuerlich, dass auch mal einer nach oben rutscht.
    Zu itter, Stark, Weber und dem Schalker kommen ja sonst noch Korczowski, Ngankam, Klement, wiessmeier ab nächster Saison, sowie Mendler.
    Gut, der ein oder andere wird uns wsch auch wieder verlassen, aber wenn 2 gehen, sind es immer noch 7!
    Das ist das, was ich diese Saison schon öfter gefordert hatte (relativ hohe Quote an nachwuchsleuten im Kader).
    Wenn man z Bsp einen 25 Mann Kader hat und 7 davon nachwuchsleuten, wird man durch diverse verletzungausfaelle fast schon automatisch nach oben gespült und das ist genau das was ein nachhaltiges Nachwuchskonzept braucht!
    Siehe z Bsp Basel, die ja mit Shaquiri und Xhaka nicht die schlechtesten sind.


    Ich kann dem post nur zustimmen ! :hoch:

  • Zitat von chesserio

    Diese Dinge, die jetzt gerade passieren, sind genau die richtigen Schritte, damit es in Zukunft auch mit der Durchlässigkeit besser funktioniert. Je mehr junge Spieler Bestandteil des Kaders sind, desto wahrscheinlicher ist es natuerlich, dass auch mal einer nach oben rutscht.
    Zu itter, Stark, Weber und dem Schalker kommen ja sonst noch Korczowski, Ngankam, Klement, wiessmeier ab nächster Saison, sowie Mendler.
    Gut, der ein oder andere wird uns wsch auch wieder verlassen, aber wenn 2 gehen, sind es immer noch 7!
    Das ist das, was ich diese Saison schon öfter gefordert hatte (relativ hohe Quote an nachwuchsleuten im Kader).
    Wenn man z Bsp einen 25 Mann Kader hat und 7 davon nachwuchsleuten, wird man durch diverse verletzungausfaelle fast schon automatisch nach oben gespült und das ist genau das was ein nachhaltiges Nachwuchskonzept braucht!
    Siehe z Bsp Basel, die ja mit Shaquiri und Xhaka nicht die schlechtesten Leute hervorgebracht haben.


    :hoch:
    Völlig richtig: je mehr U-Nationalspieler, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß einer den Sprung schafft. Es spricht für den Club und die Chancen, welche Jugendspieler hier sehen, daß sich immer mehr für einen Wechsel in die Noris entscheiden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    :hoch:
    Völlig richtig: je mehr U-Nationalspieler, desto höher die Wahrscheinlichkeit, daß einer den Sprung schafft. Es spricht für den Club und die Chancen, welche Jugendspieler hier sehen, daß sich immer mehr für einen Wechsel in die Noris entscheiden.


    klar, der weg ist der richtige. aber wenn ich an die letzten jahre zurück denke, haben es eher die jungen spieler geschafft, die keine u-nationalspieler waren, wie chandler oder wollscheid.
    dagegen waren einige u-nationalspieler, die man schon längst wieder fast komplett vergessen hat: hörber, christoph sauter, brown forbes und noch paar andere. oder auch ein ballas, der als nächster wollscheid angepriesen wurde.
    habe langsam auch wirklich das gefühl, gerade die spieler, die vorher extrem hochgejubelt werden oder von denen man den durchbruch erwartet, bei denen klappt es oftmals nicht. und das ist nicht unbedingt ein problem bei uns, sondern in allen vereinen, bestes beispiel rensing bei den bayern.
    von daher bin ich einfach mal gespannt, wer es am ende tatsächlich schafft. denke 1 spieler pro saison, der den durchbruch schafft von eigener jugend oder amas zum stammspieler (z.b. ala chandler) ist schon sehr schwer zu erreichen...
    wünschen würde ich mir natürlich, dass mal 3-4 spieler auch auf einen schlag rauskommen, die sofort oder innerhalb einer saison weiterhelfen. also mal abwarten, drücke auf jeden fall allen den daumen, dass sie es schaffen.

  • Gestern standen 3 Clubberer bei der U16 gegen Italien in der Anfangsformation: Teuchert (Mittelstürmer), Patrick Kammerbauer (Innenverteidiger) und Jonas Hofmann (Spielmacher/hängende Spitze). Das dürfte wohl Rekord sein. Zudem erzielte Teuchert das 1:1 per Elfmeter.


    http://www.dfb.de/index.php?id=504300&spielid=455&action=schema&teama=Deutschland&teamb=Italien


    Am Dienstag hatte die U16 in komplett anderer Besetzung, mit unserem David Kammerbauer (LInksverteidiger) noch 5:0 gegen Italien gewonnen, die aber gestern auch die halbe Mannschaft ausgetauscht hatten. Zudem gab es bei diesem Dienstagsspiel nur 2 Wechsel während des Spiels. Gestern wurde 6 Mal gewechselt.


    http://www.dfb.de/index.php?id=504300&spielid=454&action=schema&teama=Deutschland&teamb=Italien


    Die beiden Kammerbauers und Jonas Hofmann spielen in unserer U16, die nächstes Jahr U17 spielen werden. Teuchert ist jetzt schon bei der U17, obwohl er zum jüngeren Jahrgang gehört. Mit 10 Toren in 15 Spielen ist das allerdings mehr als berechtigt gewesen.

  • Durch das neue Funktionsgebäude soll der Club angeblich wieder mal in finanzielle Schwierigkeiten gekommen sein, so das bald drastische Sparmaßnahmen die komplette Jugend trifft. Dies ist irgendwie in aller Munde auf den Sportplätzen in der Region !


    Das ist wieder typisch Club !


    Erst Investieren dann Verkleinern !


    Sobald dieser Verein einen Schritt nach vorne macht (wie er es durch die Jugendarbeit die letzten Jahre gemacht hat) geht er 2 Schritte zurück.


  • Bring Fakten und nicht irgendwelchen Dreck, den Leute auf Sportplätzen von sich geben, die Null Ahnung, bzw. Einblick in die Geschäfte des Vereins haben.
    Wie dieses Gerücht entstanden ist, ist sonnenklar.
    Aufgrund der schlechten Saison der U19, hat irgendeiner wahrscheinlich herumposaunt, die sind so schlecht, weil sie kein Geld für bessere haben.
    Absoluter Quatsch!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Bring Fakten und nicht irgendwelchen Dreck, den Leute auf Sportplätzen von sich geben, die Null Ahnung, bzw. Einblick in die Geschäfte des Vereins haben.
    Wie dieses Gerücht entstanden ist, ist sonnenklar.
    Aufgrund der schlechten Saison der U19, hat irgendeiner wahrscheinlich herumposaunt, die sind so schlecht, weil sie kein Geld für bessere haben.
    Absoluter Quatsch!


    Auf welchen Sportplätzen wurde denn gespielt in der Winterpause?

  • Fakt ist das vom Bereich U8 bis U15 die Mannschaften abgeschafft werden.


    Das ist ein riesiger Identitätsverlust für die kommende Generation von Club Fans. Da der Verein erst ab Bereich B-Jugend wieder present ist.

  • Zitat von Geiermeier

    Fakt ist das vom Bereich U8 bis U15 die Mannschaften abgeschafft werden.

    Das ist ein riesiger Identitätsverlust für die kommende Generation von Club Fans. Da der Verein erst ab Bereich B-Jugend wieder present ist.


    Nein das ist ganz sicher kein Fakt, außer du bist Martin Bader oder nennst die Quellen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Geiermeier

    Fakt ist das vom Bereich U8 bis U15 die Mannschaften abgeschafft werden.


    Das ist ein riesiger Identitätsverlust für die kommende Generation von Club Fans. Da der Verein erst ab Bereich B-Jugend wieder present ist.


    Ganz bestimmt werden Jugendmannschaften abgeschafft.... Fakten! Zeitungsberichte, Interviews, etc...

  • Zitat von Geiermeier

    Fakt ist das vom Bereich U8 bis U15 die Mannschaften abgeschafft werden.


    Das ist ein riesiger Identitätsverlust für die kommende Generation von Club Fans. Da der Verein erst ab Bereich B-Jugend wieder present ist.


    Danke für den Lacher am Morgen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Sicherlich würde ich nichts posten wenn es nicht stimmen würde. Ich möchte ja nur wissen was ihr davon haltet.


    Wer es nicht glaubt ! Ein Anruf im NLZ reicht.

  • Zitat von Geiermeier

    Sicherlich würde ich nichts posten wenn es nicht stimmen würde. Ich möchte ja nur wissen was ihr davon haltet.


    Wer es nicht glaubt ! Ein Anruf im NLZ reicht.


    Dann mach das mal... :schaem:

  • Hab ich schon.


    Ich hab aber keine keine Lust mich hier als depp hinstellen zu lassen.


    Glaubt doch was ihr wollt.... Die nächste Saison wirds euch zeigen

  • Naja, einfach mal sowas in den Raum werfen ohne entsprechende Quelle und dann auch noch alle anderen auffordern, das selbständig nachzuprüfen... was sollen wir denn sonst denken? :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!