NLZ allgemein

  • Klar, der Verein macht Talenttage und Sommercamps zur Sichtung und löst dann mal alle Mannschaften bis zur C-Jugend auf... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nie im Leben hat er Recht. So eine Entscheidung wäre einmalig in Deutschland, damit würde man sich doch total lächerlich machen.

  • Nie im Leben, nicht mal beim Glubb. Da schmeißt man eher Wiesinger/Reutershahn raus und stellt Matthäus ein.

  • Wenn ich mich nicht täusche ist das allein schon von Verbands-Seite aus gar nicht erlaubt so etwas zu machen. Also ich kenne jetzt nicht zu 100% die Statuten aber ich weiß, dass mein Verein (1. Mannschaft in der Bezirksliga) vor der aktuellen Saison erhebliche Probleme mit dem BFV bekommen hat , weil wir aus Spielermangel unsere U19 Mannschaft abmelden mussten. Somit gab es bei uns nur noch die U17, die U15 und die G-Jugend. Wir sollten dann auf Grund der Ligazugehörigkeit unserer 1.Mannschaft zu einer Strafe mit Punktabzug und Geldstrafe wegen zu weniger Juniorenspieler verdonnert werden. Diese konnte nur deshalb abgewendet werden, da wir argumentiert haben, dass wir eben wegen unserer wenigen Jugendspieler bereits 2007 mit 3 Nachbarvereinen eine JFG gegründet haben die von U19 bis U13 alles einschloss. Diese wurde 2011 um einen Verein und bis zur U 8 erweitert. Somit sind also jetzt alle Jugendmannschaften auf einem Gebiet von ca 30km in dieser JFG zusammengeschlossen. Und es reicht dennoch nicht für wenigstens eine Mannschaft in jeder Altersklasse ( was echt traurig ist). Weiter konnten wir anbringen, dass es für einen Verein aus einem 300 Einwohnerdorf auch nicht selbstverständlich ist, eine 1.Mannschaft in der Bezirksliga und eine 2. in der Kreisklasse die komplett ohne Bezahlung und ohne Spieler von Außerhalb betrieben wird zu besitzen. Deshalb konnten wir diese Strafe gerade noch umgehen.


    Lange Rede kurzer Sinn, wenn der Verband bei einem Mini-Verein wie meinem schon Zicken macht weil es einfach nicht möglich ist Jugenspieler aufzutreiben, wird es einem Bundesligisten mit Internat, Partnervereinen etc. garantiert nicht erlaubt sein Jugenmannschaften abzuschaffen.

  • Vor allem weil im unteren Jugendbereich so wahnsinnig viel Geld gespart würde. Wenn ich von unserem ehemaligen Etat für die Jugend im Kreisklassenverein ausgehe, und dann die "Luxusklasse" FCN hernehme, dann reden wir hier über vielleicht über 150.000 Euro

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • 1860 holt sie erst mit Beginn der C jugend , da sie davor möchten das sich der Begabte im eigenen Verein/ Umfeld entwickelt ( das finde ich persönlich richtig!)
    was unser Club macht ? bin ich ja mal gespannt, da gerade 2, 8 Jährige aus meinen Gäu überlegen den Sprung zu wagen.

  • Übersicht über die nominierten Spieler aus dem NLZ/Profis:


    U21: Alex Esswein, Sebastian Polter. Sonntag 24.3. gegen Israel. Live-Übertragung auf Sport1
    U20: Patrick Rakovsky, Marvin Plattenhardt, Markus Mendler. 22. und 26.3. gegen die Schweiz.
    U19: Noah Korczowski auf Abruf. 20.3. gegen Spanien, 25.3. gegen die Ukraine. Beides wird auf Eurosport übertragen.
    U18: Alle 3 nur auf Abruf: Niklas Stark, Maximilian Dittgen, Pascal Itter. 22.3. gegen Frankreich, 26.3. gegen die Niederlande
    U17: Rico Preißinger, auf Abruf: Sebastian Kolbe. 24.03 - 01.04.2013 Eliterunde zur EM gegen Ukraine, Bulgarien und Estland
    U16: Cedric Teuchert, auf Abruf: Patrick und David Kammerbauer. 23.03.13 - 02.04.2013 Turnier in La Roche sur Yon/Frankreich mit Frankreich, Portugal, Türkei, Niederlande, Chile, Japan und England
    U15: Leon Krapf, Marco Stefandl, auf Abruf: Agyemang Diawusie. 17.03. - 24.03.2013 Turnier in Italien, mit Schottland, Russland und Italien

  • relativ bezeichnend, von der U17-U21 ist nur ein Spieler nominiert der nicht eh schon zum Profikader gehört.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    relativ bezeichnend, von der U17-U21 ist nur ein Spieler nominiert der nicht eh schon zum Profikader gehört.


    Ehrlich gesagt, rechne ich bei Preißinger damit, dass das nicht mehr allzu lange dauert. Er hatte zwar am Samstag auch Schwächen, aber ansonsten ist er ein sehr guter spielgestaltender 8er.

  • Okay ist er wirklich schon so stark? Erst ist ja noch richtig jung und auf seiner Position dürfte im Moment so gut wie gar keine Chance haben auf Einsätze.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Okay ist er wirklich schon so stark? Erst ist ja noch richtig jung und auf seiner Position dürfte im Moment so gut wie gar keine Chance haben auf Einsätze.


    Naja, das haben Stark und Itter auch nicht. Ansonsten ja, ich vergeb das Prädikat überragend :winking_face:

  • Zitat von ivan

    1860 holt sie erst mit Beginn der C jugend , da sie davor möchten das sich der Begabte im eigenen Verein/ Umfeld entwickelt ( das finde ich persönlich richtig!)
    was unser Club macht ? bin ich ja mal gespannt, da gerade 2, 8 Jährige aus meinen Gäu überlegen den Sprung zu wagen.


    Und 1860 hat keine eigene U8-U14?

  • Also ich hab sehr gute Kontakte ins NLZ (mein Bruder in der u11) und och kann euch beruhigen dass es nächstes Jahr alle Jugendmannschaften geben wird jedoch keine neue u8 aufgemacht wird.

  • Zitat von Glubberer97

    Also ich hab sehr gute Kontakte ins NLZ (mein Bruder in der u11) und och kann euch beruhigen dass es nächstes Jahr alle Jugendmannschaften geben wird jedoch keine neue u8 aufgemacht wird.


    Es gab ja auch mal eine U18, aber die hat man aufgelöst, weil man praktisch keinen Spieler von da übernommen hat.


    Übrigens habe ich entdeckt, dass die U11 und U13 in gar keiner Liga spielen, sondern nur Testspiele bestreitet. Am Samstag spielte die U13 gegen den Karlsruher SC.


    Siehe:
    http://www.fcn.de/junioren/aufbaubereich/u-13-jg00/tabelle/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!