NLZ allgemein

  • Zitat von FCN_FANATIKER

    ChrisN
    Die größten Talente der kleinen U Mannschaften werden uns im Sommer verlassen. Das ist ja in deinen Augen wenn überhaupt ein kleineres Problem. Jetzt wird uns aber auch noch das größte Talent der aktuellen U19 verlassen. Was sagst du dazu? Hatte vielleicht jemand zu wenig Zeit um sich um das überlebenswichtige NLZ zu kümmern?


    Abgänge wirst Du nicht verhindern können!
    Wenn das größte U19 Talent irgendwo mit Geld zugesch.... wird, dann biste halt raus!
    Darf man fragen um wen es geht?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Abgänge wirst Du nicht verhindern können!
    Wenn das größte U19 Talent irgendwo mit Geld zugesch.... wird, dann biste halt raus!
    Darf man fragen um wen es geht?


    Danke, da bist du mir zuvorgekommen. Und eine Zusatzfrage, wie viele Talente der kleinen U-Mannschaften verlassen definitiv den Verein?

  • Zitat von kaiserburg

    Danke, da bist du mir zuvorgekommen. Und eine Zusatzfrage, wie viele Talente der kleinen U-Mannschaften verlassen definitiv den Verein?


    Mich würde auch mal interessieren, wo die größten Talente der kleinen U-Mannschaften hingehen?
    Sind die so tolle, dass die schon so früh nach Leipzig oder München wechseln?
    Oder genügt ihnen das beschauliche Fürth, dass momentan in fast allen Jahrgängen etwas zurückhängt?
    Oder sind die gar so stark, dass sie von Neumarkt oder der Quelle abgeworben werden?


    Jetzt wartet erstmal ab, wenn in ein paar Tagen Kornburg Bayernligist ist.
    Das wird einen Frontalangriff auf unsere Talente geben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Abgänge wirst Du nicht verhindern können!
    Wenn das größte U19 Talent irgendwo mit Geld zugesch.... wird, dann biste halt raus!
    Darf man fragen um wen es geht?


    Ein Talent das Momentan die U19 verlässt geht definitiv nur nach dem Geld. Noch nie war es so leicht ins Profi Team beim Club zu kommen!

  • Zitat von DB4


    Ein Talent das Momentan die U19 verlässt geht definitiv nur nach dem Geld. Noch nie war es so leicht ins Profi Team beim Club zu kommen!


    Völlig richtig, beim Club ist die Chance im Moment doch optimal Profi zu werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von ulf metschies

    Welcher U19 Spieler verlässt uns denn?


    Ich befürchte, das wird dann wohl Harlass sein.
    Mir ist schon aufgefallen, das er oben nicht reinschnuppert wie die anderen.
    Wahrscheinlich stehts schon länger fest..

  • Zitat von PK35

    Ich befürchte, das wird dann wohl Harlass sein.
    Mir ist schon aufgefallen, das er oben nicht reinschnuppert wie die anderen.
    Wahrscheinlich stehts schon länger fest..


    Nein, bitte nicht Harlass:-( Großartiger Spieler!

  • Nicht daß der Spielerabgang in Zusammenhang mit einer anderen Personalien quasi als Ablöse steht... :sherlock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Nicht daß der Spielerabgang in Zusammenhang mit einer anderen Personalien quasi als Ablöse steht... :sherlock:


    Der Satz ist nicht einfach zu verstehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Der Satz ist nicht einfach zu verstehen!


    Was ist schon einfach zu verstehen beim Club? :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von PK35

    Ich befürchte, das wird dann wohl Harlass sein.
    Mir ist schon aufgefallen, das er oben nicht reinschnuppert wie die anderen.
    Wahrscheinlich stehts schon länger fest..


    Also habe ihn auf Club TV schon bei den Profis Trainieren sehen

  • Wäre dann schon ein gewisses Versäumnis von Bornemann.
    Ich denke, dass man ihn mit einem Profivertrag überzeugen hätte können.


    DB4: ok, das wusste ich nicht.
    Dennoch ist er der begabteste.
    Sollte es nicht Harlass sein, hat Fanatiker keine Ahnung. Gut möglich.

  • NLZ-Ziel 1 erreicht: Klassenerhalt U21 heute perfekt gemacht.
    Fehlen noch die Ziele 2 bis 4: Klassenerhalt U19, Aufstieg U17 und U16. (Aufstieg U15 stand quasi schon vor Saisonbeginn fast fest (Neustrukturierung Regionalliga)).


    U14 und U13 sehr stark in der NLZ-Förderrunde (jeweils 2.), U12 souverän an der Tabellenspitze in der U13-BOL.


    Ein weiteres Ziel war die Heranführung vieler NLZ-Spieler ans Profiteam. Zumindest quantitativ Ziel erreicht: Teuchert, Löwen, Kammerbauer, Sabiri, Mühl, Lippert


    Nicht schön ist, dass wohl der jeweils herausragende Spieler der U13 (hat mir ein Verantwortlicher von 1860 München beim VW-Cup in München erzählt) und U14 (Luca Denk) unser NLZ verlassen. Weitere werden folgen, andere werden hinzukommen. Hoffe, dass wieder mind. 5 Spieler des älteren U19-Jahrgangs dabei sind, die man in die U21 ziehen kann.


    Wenn die U17 in die Bundesliga aufsteigen sollte, hoffe ich, dass man die U16 deutlich verstärken kann. Dieser Jahrgang ist ja schon in der U15 abgestiegen und spielt keine sonderlich starke Landesligasaison (zumindest von den Ergebnissen).

  • Es war mal wieder typisch Fanatiker.
    Er stellt hier einen Brocken rein, in diesem Falle, dass der beste U19 Spieler uns verlassen wird, um dann natürlich den Namen nicht preis zu geben.
    Damit ist natürlich wieder einmal ganz klar, dass es ihm ausschließlich nur darum geht, zu hetzen gegen seinen Intimfeind!
    Unfassbar, wie man seinen so miesen Charakter so offen zeigen kann!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Von seinem Scorerwerten sticht Harlaß schon mehr als deutlich aus der U19 hervor.. Wäre schade einen Solchen zu verlieren.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Natürlich ists schade einen Spieler wie Denk zu verlieren aber in dem Alter kann noch so viel passieren, wer weiss ob er es wirklich packt?


    Da sollte man eher sehen dass man die Talente ab U17 aufwärts hält. Wenn da ein vielversprechender Spieler geht tut das wesentlich mehr weh als aus der U14, zumal Denk einfach nen immensen Vorteil in dieser Klasse aufgrund seiner Größe und Physis in diesem Alter hatte.


    Wenn sich dann auch noch aufgrund des Geldes entschieden wurde, dann kann man sowieso nichts machen.


    Halt es außerdem nach wie vor für eine bescheuerte Entwicklung dass Talente in diesem Alter abgeworben und Kilometer weit weg von den Eltern und dem gewohnten Umfeld in Internate gesteckt werden.

  • Zitat von RamsayBolton

    Halt es außerdem nach wie vor für eine bescheuerte Entwicklung dass Talente in diesem Alter abgeworben und Kilometer weit weg von den Eltern und dem gewohnten Umfeld in Internate gesteckt werden.


    Die Alten werden halt froh sein, wenn der Quälgeist außer Haus ist.
    Die Hauptsache er bringt später, oder am besten gleich, mal anständig Kohle mit.
    Was für eine kranke Gesellschaft!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!