NLZ allgemein

  • Was noch sehr interssant sein wird ist, wie der FCN mit seinen Talenten umgeht, die Perspektive versprechen und in Auswahlmannschaften des DFB berufen wurden/werden. Der ein oder andere (vertreten durch die spezies spielerberater) wird den club sicher wieder in Richtung "mehr Perspektive"/Geld verlassen.

  • So eine Woche im Urlaub gewesen und nichts hat sich geändert. Prinzen , Zietsch und die erfolglosen Trainer des Nlz alle noch da. Außerdem Bader auch noch da, und die U 17 und U 19 verlieren in schöner Regelmäßigkeit . Ich sollte weiterhin den Teil meiner Freizeitbeschäftigung auf Urlaub beschränken, tut meinem Seelenleben deutlich besser. Das verheißt ja für Morgen nichts gutes.
    Wenn ich da so Vereine wie Köln, Hertha, Augsburg und die Hoffenheimer bzw., deren Entwicklung betrachte, wird's mir anders. Davon entfernen wir uns immer weiter. Nicht nur im Aktivenbereich, sonders besonders im Nachwuchsbereich....

  • Der Vollständigkeit halber: Auch die U16 hat an diesem Wochenende verloren (1 zu 4 gegen die Ba#ern). Bilanz des NLZ an diesem WE (ohne Berücksichtigung der U14 und jünger): 1 Unentschieden (U21), vier Niederlagen (U19, U17, U16, U15).

  • Schreibt es doch einfach mal dem Aufsichtsrat, wenn ihr meint so eine eklatante Häufung würde andernfalls nicht auffallen.
    Ich kann Euch da leider nicht weiterhelfen :nix:

  • Wieso, der Zietsch hat doch alles im Griff: U21 ist deutlich billiger als U23. Im nächsten Jahr wird dann für die Bayernliga nicht gemeldet, da ja bisher schon Hochkaräter wie FSV Frankfurt auf ihre zweite Mannschaft verzichten. Das können wir auch. Was da für Geld gespart wird ....
    Und unser NLZ hat für das Organisatorische drei Sterne - wie mittlerweile viele NLZs. Die bedeutet übrigens nur 30.000 EUR mehr für den Verein als ein Stern.


    Wir spielen doch nicht für die Ergebnisse, sondern zur Ausbildung unserer Talente, oder so. Betriebsunfälle wie ein drohender Abstieg der U17 können da schon mal passieren. Blöd, dass die U16 dann nächstes Jahr BOL spielt. Aber wird schon. Hauptsache der Zietsch kann ein paar schöne Sprüche im nächste Club-TV-Interview oder für die Homepage machen. Da er Bader völlig unterstützt bleibt es schön ruhig im Verein und alle haben sich lieb. So soll es sein!
    Zietsch kassiert fürs Nichtstun. Das ist doch mal was.


    Schade, das NLZ war echt mal auf einem guten Weg, aber je länger der Zietsch am Ruder ist, desto schlimmer wird es.

  • Auch hier muss ich ChisN berichtigen, wie schon auf der U16 Seite.
    Die U16 würde in der Landesliga spielen und nicht in der BOL, falls die U17 absteigen würde.

  • Zitat von 2010

    Auch hier muss ich ChisN berichtigen, wie schon auf der U16 Seite.
    Die U16 würde in der Landesliga spielen und nicht in der BOL, falls die U17 absteigen würde.


    Das macht sie Sache auch nicht besser. Eine desaströse Bilanz des NLZ am Wochenende. Auch das in einer schönen Regelmäßigkeit.

  • Sollte die U17 absteigen, werden die Jahrgänge 1999 und 2000 mindestens fünf Spieler an die üblichen Verdächtigen verlieren. Aber den Nichtstuer Zietsch ist das wohl mal wieder egal.

  • Zitat von ChrisN

    Wieso, der Zietsch hat doch alles im Griff: U21 ist deutlich billiger als U23. Im nächsten Jahr wird dann für die Bayernliga nicht gemeldet, da ja bisher schon Hochkaräter wie FSV Frankfurt auf ihre zweite Mannschaft verzichten. Das können wir auch. Was da für Geld gespart wird ....
    Und unser NLZ hat für das Organisatorische drei Sterne - wie mittlerweile viele NLZs. Die bedeutet übrigens nur 30.000 EUR mehr für den Verein als ein Stern.


    Wir spielen doch nicht für die Ergebnisse, sondern zur Ausbildung unserer Talente, oder so. Betriebsunfälle wie ein drohender Abstieg der U17 können da schon mal passieren. Blöd, dass die U16 dann nächstes Jahr BOL spielt. Aber wird schon. Hauptsache der Zietsch kann ein paar schöne Sprüche im nächste Club-TV-Interview oder für die Homepage machen. Da er Bader völlig unterstützt bleibt es schön ruhig im Verein und alle haben sich lieb. So soll es sein!
    Zietsch kassiert fürs Nichtstun. Das ist doch mal was.


    Schade, das NLZ war echt mal auf einem guten Weg, aber je länger der Zietsch am Ruder ist, desto schlimmer wird es.


    Das im Nachwuchsbereich einiges im Argen liegt ist offensichtlich und dies wurde von dir, durchaus klug, mehrmals thematisiert.
    Trotzdem möchte ich o.g. post teilweise widersprechen.
    Der Schritt weg von der U-23 hin zur U-21 wurde nicht nur vom Club gemacht, sondern auch von anderen Vereinen. Hier ist Leverkusen stellvertretend an erster Stelle zu nennen.
    Man will damit den eigenen U-19-Spielern grössere Spielchancen und Entwicklungsmöglichkeiten einräumen, die sonst evtl. von z.B. 22jähigen blockiert worden wären.
    Ein eigentlich mutiger Schritt, der klar die Talentförderung junger Spieler im Auge hat.
    Und ja.....die Talentförderung hat bei allen U-Mannschaften eigenlich wirklich Priorität und steht über den Ergebnissen. Zumindest bei der U-21 ( oder U-23 ).
    Dies ist nicht nur beim Club so, sondern bei allen BL-Vereinen.
    Die Heranführung begabter Spieler an den BL-Kader hat Priorität und steht über den Ergebnissen.
    Das dies beim Club nicht so klappt wie gewünscht, steht auf einem anderen Blatt.
    Warum das so ist, wissen Missy, Chesserio oder du besser als ich.
    Trotzdem.....der Grundgedanke, daß die Ausbildung talentierter Spieler über den Ergebnissen ansich steht, ist richtig.
    Allerdings wären gute Ergebnisse und tolle Talente natürlich deutlich besser.....und ein Abstieg z.B.der U-17 fatal.
    Wie gesagt.....es liegt Vieles im Argen.


  • was mich interessieren würde, wie seht ihr die Umstellung auf eine U 21? Ich hatte keine Meinung und fand es O.K.. Jetzt bin ich der Meinung es war ein Fehler, wir haben einen sehr jungen und dünnen Kader in der ersten Mannschaft und jetzt durch die Umstellung kaum Altenativen zum hoch ziehen. Was meint ihr?

  • Zitat von Argo

    was mich interessieren würde, wie seht ihr die Umstellung auf eine U 21? Ich hatte keine Meinung und fand es O.K.. Jetzt bin ich der Meinung es war ein Fehler, wir haben einen sehr jungen und dünnen Kader in der ersten Mannschaft und jetzt durch die Umstellung kaum Altenativen zum hoch ziehen. Was meint ihr?


    Ganz ehrlich?
    Ich finde es vollkommen wurscht!
    Solange der ganze Bereich nicht ordentlich ausgemistet worden ist könnten sie auch ne Ü50 draus machen - der Effekt wäre der gleiche.


    Der ganze Verein braucht dringend eine ordentliche Führung die aufräumt und den kompletten Laden konsistent und durchgängig neu ausrichtet.
    Was bis dahin passiert ist vollkommen egal, den von den jetzigen Akteure produzierten Mist wird man sowieso zuerst wegräumen müssen.


    Die Untermuftis sind halt ein Abziehbild vom Obermufti - halten sich für gut, halten sich für wichtig, können nicht viel und sind vollkommen überbezahlt...

  • Sobald das heutige Interview mit Zietsch auf Nordbayern.de online verfügbar ist, sollte man es unbedingt lesen. Chesserio wird seine helle "Freude" haben und indirekt sogar miteinbezogen... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Im Übrigen sollen nach der aktuellen Saison laut NN alle Trainerverträge inklusive Zietsch selbst mit Ausnahme des U17-Coaches auslaufen. Sieht nicht nach einer planvollen Zukunft aus, sondern eher nach der Abwicklung des NLZ...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Im Übrigen sollen nach der aktuellen Saison laut NN alle Trainerverträge inklusive Zietsch selbst mit Ausnahme des U17-Coaches auslaufen. Sieht nicht nach einer planvollen Zukunft aus, sondern eher nach der Abwicklung des NLZ...


    Naja Zietsch ist der Totengräber des Nlz und Prinzen ist ne Luftpumpe von dem her ein Positives Signal ich würd dazu gerne ma Chess hören :hoch:

  • Zitat von Altmeister

    Im Übrigen sollen nach der aktuellen Saison laut NN alle Trainerverträge inklusive Zietsch selbst mit Ausnahme des U17-Coaches auslaufen. Sieht nicht nach einer planvollen Zukunft aus, sondern eher nach der Abwicklung des NLZ...


    Wo steht des :question_mark:

  • wie zu erwarten. Dittgen in den Kader berufen, damit man hinterher sagen kann man hat dittgen in den Kader berufen

  • Was für ein passiver, visionsloser, gleichzeitig aber überzogen selbstbewusster Möchtegern-Manager. Passt zum derzeitigen Personalstamm der Nichts-Checker wie Möckel, Prinzen und Wimmer wie "Arsch auf Eimer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!