NLZ allgemein

  • Das kann ich so nicht stehen lassen. Die U14 jg 2002 ist erster in der Nlz runde 9 siege eine niederlage, auch ein guter jahrgang von dem im Sommer nicht mehr viele beim club spielen werden bei der Perspektive im Verein

  • Warum ist Perspektive abhänig von der Liga?
    Patrick Erras hat auch ein Jahr Bayernliga in der U19 gespielt und ist nun einer der besten Spieler in unserem Profikader!!!

  • Würdest du als talentierter Jugendspieler freiwillig in der Landesliga spielen? U15 Bayernliga. U16 in der Landesliga. U17 Bayernliga 3 Jahrgänge nicht in der höchsten Spielklasse, zudem hat die U19 auch nur noch 5 punkte vor dem Abstieg. Hier ist ein katastrophaler Abstieg des kompletten NLZ im Gang und es passiert nichts.

  • Und woher weisst Du das nix passiert?
    Das die Trainer nicht dagegen anarbeiten?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Gerade war ein sehr interessanter Bericht zum Thema Kampf um NLZ-Spieler auf sport-inside (WDR) zu sehen. Letztlich wurde insbesondere angeprangert, dass finanzstarke Organisationen, wie vor allem Red Bull, den etwas finanzschwächeren NLZ trotz 3 Sternen immer mehr 13 bis 14-jährige Spieler abluchsen und für Jungs ab 15 Jahren teilweise sechsstellige Ablösesummen zahlen. Ich befürchte, dass wir hier ganz schnell ins Hintertreffen geraten, wenn wir nicht irgendwie kreativ darauf reagieren können (Geld haben wir nicht). Wenn jetzt die Ba#ern auch in der Nachwuchsarbeit Ernst machen, dann bleibt wohl nur noch die 2. Garde für den Club übrig. Der Wettbewerb um junge Talente verschärft sich zusehends. Bin gespannt wie man hier mithalten kann. Habe noch ein wenig Hoffnung, dass Bormann etwas verändern kann. Herrn Zietsch traue ich das nicht (mehr) zu.

  • Halll Chris,
    ein Beispiel. Die Spieler der u15 werden im Winter von Zietsch befragt ob sich sich vorstellen können mit dem Trainer weiter zu arbeiten. Die überwiegende Mehrheit sagt nein. Ergebnis es geht alles so weiter wie es ist.

  • Zitat von exilfranke

    Gerade war ein sehr interessanter Bericht zum Thema Kampf um NLZ-Spieler auf sport-inside (WDR) zu sehen. Letztlich wurde insbesondere angeprangert, dass finanzstarke Organisationen, wie vor allem Red Bull, den etwas finanzschwächeren NLZ trotz 3 Sternen immer mehr 13 bis 14-jährige Spieler abluchsen und für Jungs ab 15 Jahren teilweise sechsstellige Ablösesummen zahlen. Ich befürchte, dass wir hier ganz schnell ins Hintertreffen geraten, wenn wir nicht irgendwie kreativ darauf reagieren können (Geld haben wir nicht). Wenn jetzt die Ba#ern auch in der Nachwuchsarbeit Ernst machen, dann bleibt wohl nur noch die 2. Garde für den Club übrig. Der Wettbewerb um junge Talente verschärft sich zusehends. Bin gespannt wie man hier mithalten kann. Habe noch ein wenig Hoffnung, dass Bormann etwas verändern kann. Herrn Zietsch traue ich das nicht (mehr) zu.





    @Aber nicht vergessen auch mit Bornemann brauchen wir Zeit bis der Erfolg sichtbar wird, über das NLZ sollten die Verantwortlichen wirklich Gedanken machen, z.B. Bornemann
    seine Erfahrungen aus seiner Zeit in Freiburg einbringen, hier denke ich an orgarnisatorische Angelegenheiten.


    Das wir einiges aus unserer Jugendarbeit herausholen können zeigt sich, z.B. Stark, Plattenhardt, wenn sie auch nicht mehr beim CLUB spielen, oder jüngst Erras, einige andere
    die auf der Warteliste stehen z.B. Teuchert usw. wir sollten auf dieser Linie bleiben, die Nachwuchsarbeit ist für den CLUB wichtig, wie oben geschrieben es braucht Zeit und Geduld,
    aber auch Ausdauer.

  • Zitat von zabobub

    Halll Chris,
    ein Beispiel. Die Spieler der u15 werden im Winter von Zietsch befragt ob sich sich vorstellen können mit dem Trainer weiter zu arbeiten. Die überwiegende Mehrheit sagt nein. Ergebnis es geht alles so weiter wie es ist.


    danke
    Weisst du warm man nicht zsammen arbeiten wollte?
    Gab es weitere Gespräche mit den Spielern und Eltern?
    Manchmal gibt es andere Lösungen als Trainerwechsel, z.B. Änderungen in der Kommunikation oder Zusammenarbeit,
    die auch viel bringen.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Wenn dem so war, dass die Kids gefragt werden, dann ist alles im Argen. 1. Ich frage nie eine Mannschaft von Kindern, ob sie eine Autorität akzeptieren oder nicht. 2.Ist das Abschneiden damit erklärt? Liefern wir den Jungs ein Alibi? Fakt ist, die Qualität stimmt nicht. Sündenbock Trainer ist zu schwach. 3.Wenn dem so warm gehört Herr Zietsch defacto weg. Aus allen Ecken Bayern hat man angebliche Talente rangekarrt und aus dem unmittelbaren Umfeld fast keine Berücksichtigt. Ehrlich, das gequake der NLZ im bayerischen Tiefland nervt. Ihre Arbeit ist gehypt, damit die strukturschwachen Regionen einen Anreiz bieten können. Nürnberg+Land bieten genügend Qualität um eine schlagkräftige Truppe zu schmieden. Aber 0:9 gegen Ansbach 5:8 gegen Wendelstein und andere Peinlichkeiten waren zu besseren Zeiten undenkbar.

  • http://www.fcn.de/news/artikel…portlicher-leiter-im-nlz/



    Michael Köllner ist neuer Sportlicher Leiter im NachwuchsLeistungsZentrum des 1. FC Nürnberg. Der 46-Jährige besetzt damit eine im sportlichen Bereich neu geschaffene Stelle und tritt seinen Dienst im NLZ des Club am Mittwoch, 16.03.16, an.


    "Wir wollten den sportlichen Bereich im NLZ weiter stärken und haben mit Michael Köllner einen ausgewiesenen Fachmann im Nachwuchsbereich gewinnen können, der seine Expertise in der Aus- und Weiterbildung von Talenten bereits auf mehreren Stationen seiner Karriere nachgewiesen hat", erklärt Andreas Bornemann.

  • Aha, mit dem Kramer essen gehen und dann heimlich einen anderen einstellen. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Oups!


    Auch grade gelesen.


    Kennt den jemand?


    Aus seiner Vita:

    Zitat

    Zuvor war er von 2002 bis 2014 als DFB-Koordinator für die Talentförderung in Bayern verantwortlich.


    Das könnte sich als interessant erweisen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Hm, laut Homepage ist ja Dieter Nüssing "Sportlicher Leiter" und bildet mit Zietsch gemeinsam die Leitung des NLZ.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Dann passt der Satz "Der 46-Jährige besetzt damit eine im sportlichen Bereich neu geschaffene Stelle" aber nicht boggerl. :winking_face:


    Wäre schon gut zu wissen wo diese Stelle im Organigramm ist.

    Block3-Ultrasyndrom

  • Klingt für mich schon nach schleichender Entmachtung von Zietsch :hoch:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Ui! :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich sehe es einfach so, einen mit seiner Vita wird man zumindest nicht unter ihm ansiedeln.


    Denke, der hat schon andere Ansprüche.


    Wahrscheinlich wird es während der "Machtübernahme" noch parallel laufen und mit Ende der Saison ist Zietsch dann weg.
    Bzw. je nachdem, wie lange er Vertrag hat, da das NLZ ja nicht an die Saison gebunden ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Finde ich Klasse, endlich tut sich etwas im Jugendbereich.
    Ich denke er wird klar über Zietsch anzusiedeln sein. Der wird wahrscheinlich bis Vertragsende nur noch eigeschränkte Kompetenzen haben.
    Natürlich ist das nur eine Vermutung.


    Seine Vita hört sich sehr gut an, sollte ausreichend Vernetzt sein im Bayrischen bzw Deutschen Jugendfußball.


    Erste Erträge werden jedoch einige Zeit dauern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!