NLZ allgemein

  • Vor seinem Geburtstag gibt es keine Vertragsunterschrift. Ansonsten gilt, dass er Torgefährlich ist und für sein Alter recht weit. Er spielt aktuell über seinem Jahrgang. Er ist gut und zu Recht Im DFB Fokus, aber sicherlich noch nicht in der europäischen Spitze zu finden. Da würde ich auch immer die weitere Persönlichkeitsentwicklung noch etwas abwarten wollen.

    Hatte er gestern Geburtstag?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wen meinst du mit viele?

    Naja ich denke mindestens Wiesinger, Galasek und Frey.

    Ich glaube auch nicht das Laudenkloss die Einteilung gemacht hat wer welche Mannschaft trainiert.

    Wimmer hat wahrscheinlich auch den richtigen Posten gefunden.

  • Galasek und Frey sind doch Trainer die haben nix mit der Führung des nlz zu tun!

    Wo steht was von Führung des NLZ?

    Und warum diskutieren wir über Positive Sachen? Suchen wir eigentlich überall ein Haar in der Suppe? Tut es so weh das RP im NLZ gut gearbeitet hat?

  • Wo steht was von Führung des NLZ?

    Und warum diskutieren wir über Positive Sachen? Suchen wir eigentlich überall ein Haar in der Suppe? Tut es so weh das RP im NLZ gut gearbeitet hat?

    Das stimmt natürlich, ich habe deine Aussage auf den Verbleib von Fuchs bezogen. Da ich dachte du beziehst es darauf. Und da denk ich hat Frey und Galasek nichts damit zu tun.


    Aber so gebe ich dir natürlich recht.

  • Ich finde, dass man die derzeitige Entwicklung von unseren Talenten nicht RP anheften kann. Klar, hat er bis jetzt gute Arbeit im NLZ gemacht, aber Fakt ist , dass er keines der derzeitigen Talente geholt hat. Dieser Verdienst liegt bei Oscar Cuquejo, Wimmer und natürlich Nüssing. Es ist einfach noch viel zi früh, um von guter Arbeit im NLZ zu sprechen. Da muss man abwarten, was so in der Zukunft geschieht, um Palikucas Arbeit im NLZ bewerten zu können.

  • Palikuca sollte erstmals Wert darauf legen, die Verträge von Korac und Satkus zu verlängern. Vorallem Korac sollte man jetzt im Winter zu den Profis hochziehen. Mit seiner (sehr) agressiven Spielweise könnte er uns oben schon weiterhelfen. Wie ich gehört habe, soll es Korac nach Italien ziehen, wo es offenbar schon Profiangebote gibt. Ich finde den Jungen einfach super und definitiv eines unserer größten Talente im NLZ. Satkus soll auch sehr zögerlich mit der Vertragsverlängerung umgehen. Ich hoffe Palikuca kann beide halten :grinning_face:

  • Ich finde, dass man die derzeitige Entwicklung von unseren Talenten nicht RP anheften kann. Klar, hat er bis jetzt gute Arbeit im NLZ gemacht, aber Fakt ist , dass er keines der derzeitigen Talente geholt hat. Dieser Verdienst liegt bei Oscar Cuquejo, Wimmer und natürlich Nüssing. Es ist einfach noch viel zi früh, um von guter Arbeit im NLZ zu sprechen. Da muss man abwarten, was so in der Zukunft geschieht, um Palikucas Arbeit im NLZ bewerten zu können.

    ok stimmt, Laudenklos wurde hier aber auch kritisiert obwohl er erst im September kam! Was konnte er dafür? Somit kann man auch mal jemanden loben! Es gibt auch sicherlich Sachen die man kurzfristig ändern und beeinflussen kann. Ob, wie und was keine Ahnung aber Möglichkeiten gibt es zu Haus!


    Wir sollten auch einfach glücklich sein, dass im nlz aktuell scheinbar wenige Probleme gibt

  • Ich finde, dass man die derzeitige Entwicklung von unseren Talenten nicht RP anheften kann. Klar, hat er bis jetzt gute Arbeit im NLZ gemacht, aber Fakt ist , dass er keines der derzeitigen Talente geholt hat. Dieser Verdienst liegt bei Oscar Cuquejo, Wimmer und natürlich Nüssing. Es ist einfach noch viel zi früh, um von guter Arbeit im NLZ zu sprechen. Da muss man abwarten, was so in der Zukunft geschieht, um Palikucas Arbeit im NLZ bewerten zu können.

    ohhwe.....

  • Ich finde, dass man die derzeitige Entwicklung von unseren Talenten nicht RP anheften kann. Klar, hat er bis jetzt gute Arbeit im NLZ gemacht, aber Fakt ist , dass er keines der derzeitigen Talente geholt hat. Dieser Verdienst liegt bei Oscar Cuquejo, Wimmer und natürlich Nüssing. Es ist einfach noch viel zi früh, um von guter Arbeit im NLZ zu sprechen. Da muss man abwarten, was so in der Zukunft geschieht, um Palikucas Arbeit im NLZ bewerten zu können.

    Ach so die Entwicklung bei den Profis weil Negativ kann man ihm anheften? Die positive beim NLZ nicht? Was ist das für eine Logik?

  • Locker bleiben. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit taucht doch hier so ein Unterstrich Troll auf, der so oder so ähnlich argumentiert. Diesmal eben ohne Unterstrich aber genauso fanatisch. :winking_face:

  • Ach so die Entwicklung bei den Profis weil Negativ kann man ihm anheften? Die positive beim NLZ nicht? Was ist das für eine Logik?

    Klar kann man ihm die schlechte Entwicklung der Profis anheften. Palikuca hat die Mannschaft für diese Saison aufgestellt, hat 12 neue Spieler geholt, einen neuen Trainer ... Wen es nicht seine Schuld ist, dann von wem ???

    Ich sage nicht, dass Palikuca schlechte Arbeit macht im NLZ, sondern nur dass es zu früh ist, die Arbeit zu bewerten. Mir gefällt, dass Palikuca eine Idee für das NLZ hat. Er besetzt die Positionen mit kompetenten Leuten und will die Struktur des NLZ verbessern. Aber Fakt ist, ein Palikuca hat keinen Korac geholt, auch keinen Satkus und auch keinen Fuchs. Die Jungs haben auch schon vor Palikuca gut gespielt. Ich denke, dass Palikuca gute Ideen hat für das NLZ !!!

  • Klar kann man ihm die schlechte Entwicklung der Profis anheften. Palikuca hat die Mannschaft für diese Saison aufgestellt, hat 12 neue Spieler geholt, einen neuen Trainer ... Wen es nicht seine Schuld ist, dann von wem ???

    Ich sage nicht, dass Palikuca schlechte Arbeit macht im NLZ, sondern nur dass es zu früh ist, die Arbeit zu bewerten. Mir gefällt, dass Palikuca eine Idee für das NLZ hat. Er besetzt die Positionen mit kompetenten Leuten und will die Struktur des NLZ verbessern. Aber Fakt ist, ein Palikuca hat keinen Korac geholt, auch keinen Satkus und auch keinen Fuchs. Die Jungs haben auch schon vor Palikuca gut gespielt. Ich denke, dass Palikuca gute Ideen hat für das NLZ !!!

    ja Ansichtssache.

    Klar hat er keinen Korac oder Satkus geholt, aber er hat keinen einzigen Leistungsträger trotz Abstieg der U19 verloren oder??? Er hat das Team zusammen gehalten.

    Er hat den Kopf im NLZ neu besetzt, das war überfällig.

    Er hat Ex Profis eingebaut was bei Spieler, Eltern und Berater sehr gut angekommen ist.

    Alleine das ein Korac und Satkus trotz Bayernliga geblieben sind ist ein Wunder!! Vom Shuranov brauchen wir nicht reden. Dazu ist mit einem Hategan ein sehr sehr guter Spieler gekommen.

    Auch die Leihen von Rhein, Medic, Knöll, Goden gehen in die richtige Richtung.

    Das ist unser weg

  • Mit den Leihen geb ich dir Recht! Ich finde das mit den Leihen super !!! So bekommen unsere jungen Talente Spielzeit ( siehe Rhein , Medic ), die sie bei uns nicht bekommen hätten. Bei der Besetzung des NLZ, bin ich ja auch der gleichen Meinung. Dass die Mannschaft zusammengehalten werden konnte, liegt nur daran dass man die Talente wie Korac und Satkus gezwungen hat hier zu bleiben. Vorallem Korac hatte wohl sehr gute Angebote und wollte weg. Ob das der richtige Weg war, wird sich zeigen. Beide haben jetzt einen auslaufenden Vertrag und wir sehen ja ob sie bleiben. Shuranov hat schon unter Bornemann einen Anschlussvertrag für die Profis unterschrieben. Also auch nicht Palikucas Verdienst.

  • Ein Korac ist z.B nicht geblieben, weil Palikuca ihn überredet hat oder er einen Wiesinger so geil findet, sondern nur weil man auf den laufenden Vertrag verwiesen hat in der Hoffnung, den Jungen in der Zwischenzeit von einem neuen Vertrag zu überzeugen. Ob dies der richtige Weg werden wir ja in ein paar Wochen sehen

  • Ein Korac ist z.B nicht geblieben, weil Palikuca ihn überredet hat oder er einen Wiesinger so geil findet, sondern nur weil man auf den laufenden Vertrag verwiesen hat in der Hoffnung, den Jungen in der Zwischenzeit von einem neuen Vertrag zu überzeugen. Ob dies der richtige Weg werden wir ja in ein paar Wochen sehen

    Gab es ne Alternative?

  • Gab es ne Alternative?

    Die einzige Alternative war es so ein großes Talent wie Korac gegen eine Ablöse gehen zu lassen. Natürlich will man so ein talent wie Korac auch nicht für 100.000 - 150.000 € gehen lassen. Darum geht es ja aber hier auch nicht. Was ich sagen will: Korac z.B ist nicht wegen Palikuca geblieben ... genauso wie Satkus oder die anderen Talente. Man hat die Spieler einfach nicht gehen gelassen. Da wäre unter Bornemann oder einem anderen SpoVo genauso gewesen. Worauf ich hinaus will: Keines der Talente ist geblieben, wegen Palikuca. Die Spieler haben alle noch einen Vertrag bis Ende der Saison und hätten den Verein sowieso nicht verlassen können. Wenn ein Spieler seinen Vertrag verlängert hätte, hätte man sagen können, des war wegen Palikuca! So aber nicht. Ich will auch nicht gegen Palikuca schießen! Ganz im Gegenteil: ich finde er macht das gut im NLZ bisher ( für mich definitv besser als unter Köllner, aber man sollte ihm keine Sachen zuschreiben, die nicht sein Verdienst sind !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!