U?-U21 - Der DFB-Nachwuchsthread

  • Die Deutsche U17 spielt grad bei der WM in Chile, auf Eurosport 2, gegen Australien und führt 1:0. Von unserem tollen 3 Sterne NLZ hatte leider keiner in den Kader geschafft..

  • Geiler Endspurt vor dem Pausentee.
    Spiel nach 0:1 Rückstand (Elfer für die Ösis, Schöpf hätte vor dem Ausgleich das 0:2 machen MÜSSEN) gedreht, jetzt 2:1.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • bin echt gespannt mit welchem team man zu olympia fährt.
    ist ja der jahrgang 93 plus 3 ältere spieler. da kommen schon viele richtig gute leute in betracht:
    Tor: horn , karius
    Abwehr: Tah, Ginter, Süle, Weiser, da Costa, Schulz, Max, klostermann
    Mittelfeld: Geis, Weigl, Kimmich, Bittencourt, geretzka, mayer, brand, arnold, dahoud
    Sturm: selke, sane, werner, volland (älter als 23!)


    wären sogar noch 2 plätze frei für ältere spieler. aber ist echt eine sehr sehr starke elf. draxler und can wäre auch der jahrgang aber die werden sicher im a-team spielen. rüdiger ebenfalls. könnte für weiser reinrutschen wenn der zum a-team geht!


    wir haben in deutschland schon echt eine rießen fülle von tallenten. ich denke damit haben auch die kandidaten leibold und erras wenig chancen!


  • Naja, das olympische Fußballturnier geht vom 04. bis 20. August, die EM davor bis 10. Juli. Die 2. Liga startet am 05.-07.08., die erste Liga 26.-28.08., das Wochenende davor ist DFB-Pokal... Soweit ich weiß gibt es keine Abstellungspflicht für die olympischen Spiele. Es werden also einige Vereine mit ihren Spielern sprechen, was denen wichtiger ist. Ich denke nicht, dass einem Spieler Steine in den Weg gelegt werden und man ihn nicht fahren lässt, obwohl er will, aber der eine der andere wird sich schon überlegen, ob er seinen Platz in der Mannschaft für 3 Wochen Brasilien opfert...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Naja, das olympische Fußballturnier geht vom 04. bis 20. August, die EM davor bis 10. Juli. Die 2. Liga startet am 05.-07.08., die erste Liga 26.-28.08., das Wochenende davor ist DFB-Pokal... Soweit ich weiß gibt es keine Abstellungspflicht für die olympischen Spiele. Es werden also einige Vereine mit ihren Spielern sprechen, was denen wichtiger ist. Ich denke nicht, dass einem Spieler Steine in den Weg gelegt werden und man ihn nicht fahren lässt, obwohl er will, aber der eine der andere wird sich schon überlegen, ob er seinen Platz in der Mannschaft für 3 Wochen Brasilien opfert...


    ja es wurde sich ja beim dfb geeinigt. nur 2 spieler pro verein und keine 2. liga spieler. sowie keine em fahrer. das trifft vor allem schalke bei denen es 4 kandidaten trifft.

  • Was ist denn das für eine fürchterliche Blaskapelle die da beim U 21 Spiel immer so grün im Hintergrund spielt. Grauenhaft [emoji32]

  • Kein glanzvoller Auftritt und wie auch schon bei der letzten EM des Jahrgangs, überzeugt mich die Truppe - trotz der guten Namen, nicht so wirklich. Hoffentlich steigern sie sich noch bis Olympia!

  • In Frankfurt West

    Zitat

    Ohne zu glänzen feierte die deutsche U 21 beim 4:1 gegen die Färöer den sechsten Sieg im sechsten Spiel der EM-Qualifikation. Nach der Führung früh in der ersten Hälfte kassierte die DFB-Elf kurz vor der Pause den überraschenden Ausgleich. Im zweiten Abschnitt brachte ein Doppelschlag durch ein Eigentor der Färinger sowie ein Strafstoß die Deutschen auf Siegkurs.


    http://www.kicker.de/news/fuss…d-3096_faeroeer-u-21.html

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!