Timm Klose (#15)

  • Na ja, ohne da jetzt auch nur ein fünkchen Mitleid zu haben.
    Aber für Klose ist das wohl ein scheiß Urlaub. Sich von Judas und Hitzfeld beschwatzen lassen das er zum Vfl geht, dann tut er das so Kund und jetzt macht der Vfl eigentlich nichts um ihn zu holen.


    Baders Aussage das er Wechseln darf, aber nur gegen eine Summe die wir festlegen ist jetzt auch nicht unbedingt ermutigender.


    Allofs hat aber auch ein problemchen, wenn er auf der einen Seite den Kader verkleinern will aber keiner seiner überbezahlten Pflunzen loskriegt macht er sich auch leicht unglaubwürdig wenn er sich jetzt vom FCN den Preis diktieren lässt.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg noch kein Angebot vorgelegt hat


    Es wäre zumindest nicht ganz so günstig, wenn man sich um den Spieler den man haben möchte nicht auch bemüht.


  • Widersprichst du dir hier nicht ein wenig selbst? Du hast doch stets betont, dass das Hamburger Angebot eine Ente ist und andere Angebote ausser vom HSV und von WOB sind doch nicht bekannt. Also geht es für Klose im Prinzip doch nur um die Frage WOB oder FCN (ausser, Hoffenheim oder wer auch immer steigt noch in den Poker mit ein). Ich bleibe bei meinem Standpunkt von letzter Woche: Wenn sich Klose klar pro WOB positioniert (was er mittlerweile ja auch getan hat) und dann doch hier bleiben muss, hat er sich selbst einen Bärendienst erwiesen. Ausser er gefällt sich selbst in einer Rolle als Stinkstiefel, der sich "freipressen" will. Er wird schon wissen was er da tut.


    Im Prinzip ist mir zwar egal, was er tut, aber nach seinen Aussagen vom WE wär es mir fast lieber, er geht. Dann ist die Kuh wenigstens vom Eis.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von ThePunisher84


    8 Mio. EUR??? Ich fahrn nan mit der Schubkarre hin!!!


    Klose selbst reißt auch so langsam der Geduldsfaden.... Bader macht des scho! :hoch:[/quote


    Genau, er hat immer gesagt, daß er Klose mit Wollscheid (ablösetechnisch) vergleicht. Nachdem aus normalerweise gut informierten Quellen durchgedrungen ist, daß wir für Wollscheid incl. Nachzahlung bis zu 11 Mio., € wohlgemerkt, bekommen, sind die bis zu 8 Mio. für Klose realistisch.Und glaubt mir, der Deal kommt, da alle Beteilgten es so wollen. Und vergeßt das Geschmarre mit der Wertschätzung, Klose soll in WOB 2,5 Mio. p.a. verdienen, das hat der Club nicht annähernd bieten können, um sein Gefüge nicht zu zerstören (und hätte das für Klose auch niemals gemacht). Unser Martin Bader - ich war schon immer ein großer Fan von ihm- regelt das schon und wird sich wie beim Gündogan auch eine Beteiligung bei Weiterverkauf sichern. So schaut es aus.

  • Zitat von Mannitim


    Genau, er hat immer gesagt, daß er Klose mit Wollscheid (ablösetechnisch) vergleicht. Nachdem aus normalerweise gut informierten Quellen durchgedrungen ist, daß wir für Wollscheid incl. Nachzahlung bis zu 11 Mio., € wohlgemerkt, bekommen, sind die bis zu 8 Mio. für Klose realistisch.Und glaubt mir, der Deal kommt, da alle Beteilgten es so wollen. Und vergeßt das Geschmarre mit der Wertschätzung, Klose soll in WOB 2,5 Mio. p.a. verdienen, das hat der Club nicht annähernd bieten können, um sein Gefüge nicht zu zerstören (und hätte das für Klose auch niemals gemacht). Unser Martin Bader - ich war schon immer ein großer Fan von ihm- regelt das schon und wird sich wie beim Gündogan auch eine Beteiligung bei Weiterverkauf sichern. So schaut es aus.



    So, dann belege mal! Wie sollen die 11Millionen zustande kommen?

  • Zitat von Glubberer_69

    So, dann belege mal! Wie sollen die 11Millionen zustande kommen?


    würd mich auch brennend interessieren

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Zitat von chris75

    würd mich auch brennend interessieren


    Warum soll das unrealistisch sein? Wenn der Club mit sagen wir 20% am Weiterverkauf beteiligt ist und er für 15 Millionen zu Bayern wechselt.... von mir mir aus wurde das ja gedeckelt auf 11 Millionen insgesamt. So was könnte ich mir schon vorstellen.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    Warum soll das unrealistisch sein? Wenn der Club mit sagen wir 20% am Weiterverkauf beteiligt ist und er für 15 Millionen zu Bayern wechselt.... von mir mir aus wurde das ja gedeckelt auf 11 Millionen insgesamt. So was könnte ich mir schon vorstellen.


    unrealistisch hin oder her,
    mich würd interessieren ob des Insiderwissen,purer Spekulatius oder in irgendeiner Glaskugel gesehen wurde :wink:

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • 11 Mill. € für wollscheidt glaube ich, auch inkl. den Zuschlägen, nie und nimmer.....


    Bei den 8 Mill. € für Klose scheint es sich wohl um die das erste Gegengebot Baders zu handeln...zusätzlich denke ich, daß da die Zuschläge wieder mit ein -und hochgerechnet wurden.
    Diese Ziffer muß aber nicht zwangsläufig bedeuten, daß für diese Summe auch abgeschlossen wird.


    Wie auch immer, Bader zeigt Allofs damit trotzdem schon ein wenig, wo der Hammer hängt.
    Falls tatsächlich 7 Mill. €, inkl.der Zusatzklauseln, erzielt werden..... bleibt es trotzdem ein hervorragender deal.
    Das könnte aber durchaus heissen, daß der Sockelbetrag bei 5,5 -6 Mill. € liegen könnte.


    Allerdings bin ich mir selbst bei dieser Summe nicht sicher, ob Wolfsburg einschlägt....die hatten sich gedanklich mit einer weit geringeren Summe beschäftigt.
    Bleibt spannend.....


  • freilich machen sie das, schon alleine um Heckings Chancen zu erhöhen, im zweiten Anlauf doch noch mit seiner Truppe vor uns einzulaufen. Da hatte er sich ja recht blamiert mit seinen großen Sprüchen und mich an seiner Stelle würd das immer noch sehr wurmen.

    Nix trinken ist auch keine Lösung !!


  • Wieso erstes Gegenangebot? hab ich was verpasst? dachte WOB hat noch gar nicht offiziell angefragt...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Das sind aber wenn, alles Berechnungen für den BestCase... das bringt uns erstmal nicht weiter. Auch daran den Klose Transfer festzumachen, ist der falsche Ansatzpunkt. Ansatz muss sein, wie viel wird zum 01.07.2013 oder kurz danach (bei einem späteren Wechsel diesem Sommer) auf das Konto vom 1.FCN überwiesen..


    was wäre wenn nützt uns gar nichts, ist nicht greifbar, sind zuckerstückchen oben drauf. Da freut sich der Woy, wenn er unverhofft vielleicht mal ein paar Kröten mehr in der Tasche hat. Planbar ist damit aber überhaupt nichts. Und somit ist das nur schlecht für uns, da wir aus dem Sumpf, in dem wir stecken, nicht weiter raus kommen...


    Hätten wir mal einen glatten 11Mio Transfer wie Mainz mit Schürrle, Gladbach mit Reus etc, dann würde sich bei uns was bewegen...aber so?


    Man hat ja gesehen wie viel noch bei Kies rüber kam. Was nützt uns das, wenn Bader einen 10Mio Vertrag mit ihm/Bayer gebastelt hat für den Fall der DM, des Doubles, des Triple, den Gewinn der WM durch Kies entscheidenden Kopfballtor?


    Das ist so, als wenn der Chef zu einem sagt, wegen der Gehaltserhöhung unterhalten wir uns Ende des Jahres. Und dann raus kommt, dass doch nichts dabei raus kommt. Da kann ich mir davon heute nichts kaufen und wohl in der Zukunft nichts.


    Eine prozentuale Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufes sehe ich noch ein. Erfährt der Spieler wie zB Gündogan wirklich nicht den nächsten sondern DEN grossen Schritt und kann danach zu einen zahlungskräftigen Verein wechseln, wäre das natürlich toll, wenn auch der Club davon profitieren könnte. Wie eben Bochum am Verkauf Günnis nach Dortmund.


    ABER....die Nachzahlungen falls einer DM, Nati oder sonstwas wird, halte ich schlichtweg für Quatsch. Wenn ich als Verkäufer von meiner Ware überzeugt bin, dann muss ich sie auch so entsprechend anpreisen bzw. verkaufen. Bayer hat Wollscheid ja auch nicht geholt, weil der unter "ferner liefen" einzuordnen war und ist. Und es eh absehbar war, dass er es irgendwann in die Nati schafft....Mertesacker, Badstuber und Boateng sind auch nicht die Überkracher...und da versteh ich nicht, dass man sich von den Pillendrehern wegen paar Nachzahlungen hinhalten lässt...


    Und schon gar nicht mach ich das mit einem Verein, der schlichtweg für Kohle steht. Da kann sich Allofs drehen und winden wie er will.



    Insofern...ich halte mich an dem, was medial publiziert wurde und da hiess es zuletzt 5,5Mio für Wollscheid und nun 0,25Mio Nachzahlung. Früher hiess es 7Mio. Heute 11Mio aus reiner Spekulatiusquelle. Hätte ich das geschrieben, würde man mich hier schon in der Luft zerreissen und sonst was rauf und runter heissen...

  • Zitat von sillygolfer

    Da haut aber einer mit MIllionbeträgen um sich... Wahnsinn!!


    Äh, wenn wir schon dabei sind, ich könnt auch ein Millönchen gebrauchen.

  • Zitat von weyoun

    Widersprichst du dir hier nicht ein wenig selbst? Du hast doch stets betont, dass das Hamburger Angebot eine Ente ist und andere Angebote ausser vom HSV und von WOB sind doch nicht bekannt. Also geht es für Klose im Prinzip doch nur um die Frage WOB oder FCN (ausser, Hoffenheim oder wer auch immer steigt noch in den Poker mit ein). Ich bleibe bei meinem Standpunkt von letzter Woche: Wenn sich Klose klar pro WOB positioniert (was er mittlerweile ja auch getan hat) und dann doch hier bleiben muss, hat er sich selbst einen Bärendienst erwiesen. Ausser er gefällt sich selbst in einer Rolle als Stinkstiefel, der sich "freipressen" will. Er wird schon wissen was er da tut.


    Im Prinzip ist mir zwar egal, was er tut, aber nach seinen Aussagen vom WE wär es mir fast lieber, er geht. Dann ist die Kuh wenigstens vom Eis.


    Da hast du mich vermutlich falsch verstanden.....der HSV ist definitiv 'raus aus dem Poker ( falls er überhaupt jemals wirklich drin war. )
    Ich wollte in meinem post nur ausdrücken, daß Klose sich aus o.g. Gründen ( Trainer, schweizer Mitspieler etc. ) klar für Wolfsburg positionierte.
    Die Situation scheint klar zu sein....entweder kommen Allofs und Bader auf einem relativ hohem Level zusammen oder nicht.
    Kommen sie zusammen, dann geht er nach Wolfsburg.
    Ist aber Allofs der Preis zu teuer....wird er in Nürnberg bleiben.
    Einen anderen Mitbewerber scheint es nicht zu geben !
    Und ich denke, Klose wird dies ( mit der WM im Blick ) auch akzeptieren und sich 'reinhängen.

  • 11,0 Mio wären eine stolze Summe, auch wenn alle kalkulierbaren Nebengeräusche eingerechnet sind.


    Diese Summe stimmt mit Sicherheit nicht, oder Bader legt selber Geld dazu (Privatschatulle) um auch von seinen
    verstocktesten Gegnern u. Roth Anhängern in Nürnberg akzeptiert zu werden.


    Ich denke mit allen Nebengeräuschen können es im Idealfall 8,0 Mio werden, aber noch hört man aus Wolfsburg nichts,
    einfach warten.

  • Zitat von PHM+

    11,0 Mio wären eine stolze Summe, auch wenn alle kalkulierbaren Nebengeräusche eingerechnet sind.


    Diese Summe stimmt mit Sicherheit nicht, oder Bader legt selber Geld dazu (Privatschatulle) um auch von seinen
    verstocktesten Gegnern u. Roth Anhängern in Nürnberg akzeptiert zu werden.


    Ich denke mit allen Nebengeräuschen können es im Idealfall 8,0 Mio werden, aber noch hört man aus Wolfsburg nichts,
    einfach warten.


    Hier hat doch Jeder die 11 Mill. € angezweifelt....lies doch mal richtig !!!!
    Und laß endlich mal die Pauschalbeschimpfungen hier.
    Ist wirklich langsam nicht mehr zum Aushalten mit dir !!!!!

  • Zitat von Glubberer_69

    So, dann belege mal! Wie sollen die 11Millionen zustande kommen?


    Was beschwerst Du dich denn, wenn jemand ein wenig spekuliert?
    Bei deinem Mist, zwecks irgendwelcher Schuldentilgung zum Stichtag, nimmst Du es doch auch nicht so ernst mit Spekulationen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!