Timm Klose (#15)

  • Zitat von KillerDriller

    Wenn er bleibt dann wäre es ziemlich dämlich ihn groß auszupfeifen oder ähnliches, denn ein eingeschnappter bzw. psychisch angeschlagener Spieler bringt uns garnix.
    Finde es megascheisse, dass er unbedingt nach Wolfsburg will, aber rein leistungstechnisch tut uns ein Klose auf Normalniveau gut.
    Man kann sich natürlich über die entgangene Ablöse ärgern, aber ich freue mich lieber über eine weitere Saison mit nem guten Innenverteidiger.
    Der Club ist für Klose keine Herzensangelegenheit und bei mir persönlich ist er (menschlich) unten durch, aber als Fußballer werde ich ihn bei guter Leistung weiter schätzen.
    Für das ganze Theater um ihn ist er ja nicht allein verantwortlich, auch wenn er sich nicht ganz clever verhalten hat.


    Stellt sich nur die Frage ob es Sinn macht. Denn, ist er dann Gedanklich wirklich beim FCN? Denn diese Frage wird dann bestimmt auch von den Medien nach den ersten Fehlern gestellt werden. Seine Aussage könnte ein Eigentor werden.

  • Zitat von hattrick

    Stellt sich nur die Frage ob es Sinn macht. Denn, ist er dann Gedanklich wirklich beim FCN? Denn diese Frage wird dann bestimmt auch von den Medien nach den ersten Fehlern gestellt werden. Seine Aussage könnte ein Eigentor werden.


    Naja, aber er will ja mit zur WM, das heißt er wird versuchen müssen, seine Leistungen zu bringen und sich zu empfehlen.

  • Zitat von chesserio

    Naja, wenn die Alöcher die 6 Mios locker gemacht hätten, wäre es vllt sogar besser gewesen als Ist-Zustand, weil man auf 2-3 Positionen hätte nachlegen können.
    So hat man jetzt voraussichtlich einen verunsicherten, unzufriedenen Spieler an der Backe, weil Geldburg auf einmal sparen will. Gerade bei uns fangen sie damit an. :schaem:


    wikinger: es steht nichts im neuen print-kicker. Nur ein Interview mit Wiesi über 2 Seiten. Dort hält er sich die Option offen, dass auf der 6 noch nachgelegt wird. Ansonsten sind die Kandidaten Balitsch, Feulner und Ildiz.


    Und Stark....nicht vergessen, den nannte er im Interview explizit auch ! :wink:
    Weiterhin sagte Wiesinger im Interview, daß er Klose am 2.7. zum Training erwartet.
    Es gebe beim Klose-Transfer noch viele Sachen zu klären, sodaß er zumindest z.Zt. eher von einem Verbleib ausgeht....und er hält ihn dann auch für charakterfest genug, hier weiterhin alles für den Club zu geben.
    Es war deutlich im Interview zu lesen, daß Wiesinger viel von Kloses Einstellung und Charakter hält.
    Was das DM betrifft, wird erst einmal in den eigenen Reihen der Nachfolger gesucht....zumal höher als bisher verteidigt werden und ein schnelleres Umkehrspiel in die Spitze erfolgen soll.
    Nur wenn dies mit dem vorhandenen Kader nicht klappen sollte, wird extern nachgelegt.
    Interessant war Wiesinger Einschätzung des besten und des schlechtesten Spiels der Rückrunde.
    Er meinte, daß wir unser bestes Spiel, trotz des 0 : 0, gegen E. Frankfurt machten.....unser Schlechtestes, trotz des 2 : 1 Sieges, gegen Mainz 05.
    Insgesamt war er mit der Rückrunde zufrieden...bis auf die Heimniederlage gegen Fürth.
    Die schmerzte ihn sehr.
    In Zukunft will er an einer spielerischen Verbesserung der Mannschaft arbeiten.


    So in etwa, aus dem Gedächtnis heraus, in groben Zügen Wiesingers Interview.

  • wenn wir höher verteidigen, hätte ich gern noch einen schnelle IV. Klose Nilson oder auch ein Pogatetz sind nicht die schnellsten.


    Interne Lösung - Angha ?

  • Zitat von hankkann

    Wenn ich als Stammspieler vom 10. zum 11. der Bundesliga wechsel erschließt sich mir nicht was daran dann für die Nationalmannschaft besser ist.


    Nochmal Hankkann....ich versuchte zu erklären, daß wir seine Gründe zu respektieren haben, egal ob wir sie für richtig halten oder nicht.
    Schliesslich trifft er seine Entscheidung und nicht wir sie für ihn.
    Vielleicht sieht er kadermässig bessere Möglichkeiten und grösseres Potential in Wolfsburg, vielleicht versteht er sich auch mit den Schweizern dort besonders gut und ist mit ihnen befreundet,..... was weiß ich.
    Ist auch egal....es ist und bleibt schlicht und einfach seine Entscheidung.

  • @ Killer @ hattrick @ Manni


    Im heutigen Kicker-Interview macht Wiesinger sehr deutlich, daß er Klose für einen sehr wichtigen Spieler innerhalb und ausserhalb des Platzes hält.
    Ausserdem stellt Wiesinger klar, er sei absolut davon überzeugt, daß sich Klose weiterhin 100%ig für den Club einbringen würde, wenn der Wechsel nicht klappen sollte....denn wer das Gegenteil vermute, der kenne eben Klose schlecht !
    So ungefähr Wiesinger.....


    Das waren klare Worte unseres Trainers und sollten einige Vermutungen widerlegen ! :wink:

  • Sehe ich auch so, Hamburger! :hoch:


    Am liebsten wäre mir, wenn ihm nun die Augen geöffnet würden und er erkennen könnte, was er am Glubb hat.
    Er könnte von mir aus gerne nochmal umschwenken und beim Glubb verlängern. Es würde ja nicht heissen, dass er dann bis zum Sankt Nimmerleinstag beim Glubb "schmoren" müsste. Auch hier könnt er etwas mit aufbauen und - sollte es z. B. nach zwei Saisons nicht mit EL klappen, oder sogar nach unten gehen - dann immer noch wechseln.


    Gib Dir nen Ruck, Timm! Wir beim Glubb sind die Guten! :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • nichtsdestotrotz... langsam nervts, des hickhack! butter bei die fisch, wie unsere nord-vertretung wohl so sagen würde!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    nichtsdestotrotz... langsam nervts, des hickhack! butter bei die fisch, wie unsere nord-vertretung wohl so sagen würde!


    Liegt ja eigentlich weniger an Klose selbst, sondern mehr an Allofs.....wenn der sich nicht bewegt, oder ?! :wink:


    Übrigens noch etwas Interessantes vom heutigen Kicker.
    Allofs und Djourou ( der 96iger ) führten wohl schon intensive Gespräche und es erfolgte schon die Einladung nach Wolfsburg....nur erschien dort Djourou, ohne Absage, einfach nicht ! :grinning_face:


    Dies zeigt aber auch, daß Wolfsburg und Allofs nicht nur allein auf die Karte Klose setzen, sondern sehr wohl den Markt auch anderweitig sondieren.
    Aus Wolfsburger Sicht erscheint die Personalie Klose, zumindest z.Zt., überteuert,..... sodaß sie wohl auch nach ( immer aus ihrer Sicht ) ausgewogeneren Alternativen gucken.

  • Zitat von eintakter

    nichtsdestotrotz... langsam nervts, des hickhack! butter bei die fisch, wie unsere nord-vertretung wohl so sagen würde!


    Hast recht! Nervt inzwischen wirklich. Am Anfang war´s ja noch halbwegs interessant, was so verlautbart wurde. Jetzt zieht´s sich´s aber nur noch.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Wenn WOB für Klose sowenig Wertschätzung zeigt, sollte ihm das zu denken geben.


    Wenn ein Spieler einen Verein verlässt, heisst es ja oft: "Ich hatte nicht den Eindruck, dass man mich unbedingt halten wollte". Vielleicht jeisst es beim Timm ja bald: "Ich hatte nicht den Eindruck, dass man mich unbedingt holen wollte. :wink:


    Aber bis zum Ende der Transferperiode am 31. August ist ja noch ein wenig hin. Deshalb könnte dieser Poker schon noch ein paar Wochen so weitergehn. :heul:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • .


    Ottmar Hitzfeld hat einen zu großen Anteil an der ganzen Sache.


    Ich finde es eine Frechheit von Hitzfeld zu Klose zu sagen: "Wenn Du nach Wolfsburg gehst, dann steigen Deine Chancen dass ich Dich in den WM-Kader berufe beträchtlich!"
    (so in etwa soll er sich laut diverser Medien ja gegenüber Timm geäußert haben)


    -warum eigentlich? Wolfsburg spielt die letzten jahre keinen Deut besser als wir!
    Pfui Herr Hitzfeld!



    .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Liegt ja eigentlich weniger an Klose selbst, sondern mehr an Allofs.....wenn der sich nicht bewegt, oder ?! :wink:


    Übrigens noch etwas Interessantes vom heutigen Kicker.
    Allofs und Djourou ( der 96iger ) führten wohl schon intensive Gespräche und es erfolgte schon die Einladung nach Wolfsburg....nur erschien dort Djourou, ohne Absage, einfach nicht ! :grinning_face:


    Dies zeigt aber auch, daß Wolfsburg und Allofs nicht nur allein auf die Karte Klose setzen, sondern sehr wohl den Markt auch anderweitig sondieren.
    Aus Wolfsburger Sicht erscheint die Personalie Klose, zumindest z.Zt., überteuert,..... sodaß sie wohl auch nach ( immer aus ihrer Sicht ) ausgewogeneren Alternativen gucken.


    Der Artikel handelt aber vom Stürmer Diouf. Djourou war nur ausgeliehen und gehört Arsenal.
    Wenn Diouf wirklich 4 Mio netto verlangt hat, kann ich Allofs verstehen, das sie diese Akte geschlossen haben.

  • Zitat von Zabo74

    Hast recht! Nervt inzwischen wirklich. Am Anfang war´s ja noch halbwegs interessant, was so verlautbart wurde. Jetzt zieht´s sich´s aber nur noch.


    Nochmal.....was kann jetzt der arme Klose dafür.
    Der ist im Urlaub !
    Der wird am 2.7. hier zum Training antanzen, wenn sich die Parteien nicht vorher einigen.
    Und wenn sie sich überhaupt nicht einigen, spielt er weiterhin hier Fußball.
    Auf die Geschichte hat er doch z.Zt. gar keinen Einfluß mehr.....die liegt in den Händen von Allofs und Bader.
    Mit einer klaren Fristsetzung könnte Bader noch am Ehesten diesen Spuk beenden...so oder so !

  • dann hätte er mal lieber mit dem fcn geredet und nachgefragt ob er bereit ist ihn überhaupt ziehen zu lassen. so viele fehler wie der jetzt gemacht hat machen andere im ganzen leben nicht auf der fussballbühne.

  • Zitat von Dude

    dann hätte er mal lieber mit dem fcn geredet und nachgefragt ob er bereit ist ihn überhaupt ziehen zu lassen. so viele fehler wie der jetzt gemacht hat machen andere im ganzen leben nicht auf der fussballbühne.


    Hat er doch.....und er hat auch das ok. bekommen, wenn die Ablösesumme stimmt.
    Nur stimmt eben diese Summe nicht....das ist doch die ganze Krux und hat mit Klose selber wenig zu tun.
    Hätte sich Allofs bereit erklärt, 8 Mill. € zu zahlen...wäre Klose längst in Wolfsburg.
    Ist jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt....nur sind anscheinend die verhandelnden Partien, zumindest noch z.Zt., meilenweit von einer Einigung entfernt....und das ist nicht Kloses Schuld.
    Daher sieht es jetzt eben eher so aus, daß Klose in Nürnberg verbleibt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hat er doch.....und er hat auch das ok. bekommen, wenn die Ablösesumme stimmt.
    Nur stimmt eben diese Summe nicht....das ist doch die ganze Krux und hat mit Klose selber wenig zu tun.
    Hätte sich Allofs bereit erklärt, 8 Mill. € zu zahlen...wäre Klose längst in Wolfsburg.
    Ist jetzt ein wenig überspitzt ausgedrückt....nur sind anscheinend die verhandelnden Partien, zumindest noch z.Zt., meilenweit von einer Einigung entfernt....und das ist nicht Kloses Schuld.
    Daher sieht es jetzt eben eher so aus, daß Klose in Nürnberg verbleibt.


    hä? wo hat der fcn einem wechsel zugestimmt? es heisst doch seit wochen er wird seinen vertrag erfüllen.

  • Zitat von Dude


    hä? wo hat der fcn einem wechsel zugestimmt? es heisst doch seit wochen er wird seinen vertrag erfüllen.


    Dude.....wenn sich Allofs und Bader über Summen austauschen, wie geschehen....so wird damit einem prinzipiellen Wechsel zugestimmt. ( Sonst bräuchte man sich ja nicht unterhalten...)
    Es geht daher nur um die Höhe der Summe, ob so ein Wechsel vollzogen wird oder nicht.

  • und das hat der klose als intnerner angestellter der die trainer und die sportdirektoren etc jeden tag sieht net irgendwie antizipieren können dass es da a weng probleme geben könnt am schluss? ich lass in einem offiziellen meeting verkünden dass ich die firma wechsel und plötzlich merk ich hoppla die aktuelle firma wehrt sich dagegen. hoppla, wie konnte das passieren?
    das wusste man doch in timbuktu noch dass der fcn den unbedingt halten will, wozu sonst der neue vertrag?
    ne für mich hat sich klose extrem duum angestellt und auch noch pech gehabt dass der judas auch noch dumm war.
    etz heulens beide und in ein paar wochen werden wir dann vllt auch heulen wenn die leistung im keller ist weil klose keinen vw fahren darf. eine lose-lose-lose situation also. warum? kohlegeilheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!