Philipp Klement (#35)

  • Zitat von chesserio

    Ich wünsche ihm einfach, dass er jetzt erst mal einen Verein in Liga 2 findet und er dann dort befreit aufspielen kann.
    Mir kommt das hier ein bisschen so vor wie Kroos in seiner Anfangszeit bei Bayern. Als Kroos dort mal gelobt wurde, hat Hoeness den Journalisten zur Sau gemacht und ne knallrote Birne bekommen, dass man den Jungen ja nicht so loben soll. Ähnlich geht man wohl hier im Verein vor, Klement wird quasi total ignoriert. Nach den anfänglichen Aussagen in der Sommerpause (Klement kann ein Spiel lesen...) kam rein gar nichts mehr, als ob er auf einer roten Liste stehen würde.
    Achja, bei Kroos lief in seiner ersten Zeit bei Bayern auch gar nix zusammen. Erst als er zu Leverkusen ging und das Vertrauen von Heynckes spürte, ist er aufgeblüht. Und dann auch bei Bayern. Vom Trainer das Vertrauen zu spüren, ist eben einfach das Wichtigste für so einen jungen Spieler.
    Also, vielleicht nimmt er ja den gleichen Weg, im Bundesligafussball ist alles möglich. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Glaubst du, dass er unter Wiesinger wieder eine Chance hätte in der Ersten zu spielen?

  • Zitat von chesserio

    Das ist eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe :winking_face:
    Zumindest hat er ihn in der U23 aufgestellt und nicht auf der Bank sitzen lassen :ironie:


    Wie seine interne Haltung zu Klement ist, wird sich wohl erst zeigen, wenn er den Cheftrainerposten innehaben sollte.


    Von daher ist Wiesinger womöglich gar keine so schlechte Lösung. Schließlich wünschen wir uns alle mehr unserer eigenen Nachwuchs-Talente in der Profi-Mannschaft. Und am Ende (und jetzt :ironie:) gäbs gar ein Comeback von Ol' Marek!

  • Ist seine Leihe noch nicht fix?!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Bislang ist nicht geplant ihn mit ins Trainingslager mitzunehmen. Somit fällt er hinter Gärtner, Itter und Stark zurück, die ja bislang bis auf Gärtner (?) nicht im offiziellen Mannschaftskader waren

  • Laut nz soll er im Winter evtl. verliehen werden.
    Der Drittligist Hansa Rostock hat Interesse ihn zu verpflichten.


    Es wundert mich, dass er auch unter Wiesinger keine Chance auf einen Platz im Kader hat.


    Das wird dem chesserio nicht gefallen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Laut nz soll er im Winter evtl. verliehen werden.
    Der Drittligist Hansa Rostock hat Interesse ihn zu verpflichten.


    Es wundert mich, dass er auch unter Wiesinger keine Chance auf einen Platz im Kader hat.


    Das wird dem chesserio nicht gefallen.


    Warum soll des chesserio gefallen? Ich glaub dem Trainer ist scheißegal was chesserio denkt. Wenn nämlich der Trainer denkt, es ist besser wenn der Klement verliehen wird dann kann sich der chesserio noch so dagegen wehren es wird ihm aber nix helfen.

  • Ach, jetzt darf Wiesinger nicht mehr auf seine eigenen Beobachtungen zurückgreifen, sondern ist noch von Hecking fremdgesteuert und wird als Lügner diffamiert. Das neue Jahr fängt bei manchen hier also so an, wie das alte endete... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dann erklär uns unwissenden doch mal warum er wenn er der Meinung ist, Klement zu verleihen, voreingenommen sein soll?


    Ist Wiesinger jetzt auch bei dir durch weil er nicht so spielen lässt wie du willst?

  • Das würde ja bedeuten, dass er im letzten halben Jahr kein Spiel der 2.ten und auch keine der Trainingseinheiten besucht hat, denn das hat Michael Wiesinger geleitet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Klement besser sein soll als ein Frantz, Kiyotake, Gebhart oder Feulner. Dies entspricht nicht der realität. Und es würde ihm sehr gut tun irgendwo dauerhaft dem Ligabetrieb in der Profiliga beizuwohnen. Denn des macht ihm zu dem was man auf seiner Position braucht. Nämlich einen Führungsspieler.


    Ich kann nur von mir selber reden. Ich bin auch mal ein Jahr zu einem anderen Team gewechselt. Und als ich wieder zurück gekommen bin, in die alte Heimat wo ich alles und jeden kenne, konnte ich mit meiner Erfahrung dem Team helfen. Und das sollte er auch machen.Weil wenn er so gut ist, sollte ja Liga 2 kein Problem für ihn sein. Und für´s Selbstbewusstsein wäre es auch gut.

  • Ach, jetzt ist Heckings Abgang "befreiend" für Klement, na gut... Nur mal zur Erinnerung: Hecking hat Klement trotz langwieriger Verletzung aus der Lauterer Jugend geholt, bei der 1. Mannschaft mittrainieren lassen und gefördert. Und ja, chesserio, ich erkenne Heckings Erfolge hier an und spreche diese auch klar aus, weil das nichts mit seinem unwürdigen und menschlich enttäuschenden Abgang zu tun hat. Daß wir uns heute darüber unterhalten, ob Wiesinger ein guter Erstligatrainer werden wird und es nicht um das Rumgetümpel in der 2. Liga geht, ist zum größten Teil Hecking als Trainer, seinem System und seinen Personalentscheidungen geschuldet. Eure Rumphilosophiererei am Reißbrett, wie offensiv und mit wievielen Jugendspielern (wahlweise Japanern) der Club spielen soll, was nur bedingt mit der Realität sowie den finanziellen und sportlichen Gegebenheiten am Valznerweiher zu tun hat, will ich auch 2013 nicht unwidersprochen stehen lassen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Ach, jetzt ist Heckings Abgang "befreiend" für Klement, na gut... Nur mal zur Erinnerung: Hecking hat Klement trotz langwieriger Verletzung aus der Lauterer Jugend geholt, bei der 1. Mannschaft mittrainieren lassen und gefördert. Und ja, chesserio, ich erkenne Heckings Erfolge hier an und spreche diese auch klar aus, weil das nichts mit seinem unwürdigen und menschlich enttäuschenden Abgang zu tun hat. Daß wir uns heute darüber unterhalten, ob Wiesinger ein guter Erstligatrainer werden wird und es nicht um das Rumgetümpel in der 2. Liga geht, ist zum größten Teil Hecking als Trainer, seinem System und seinen Personalentscheidungen geschuldet. Eure Rumphilosophiererei am Reißbrett, wie offensiv und mit wievielen Jugendspielern (wahlweise Japanern) der Club spielen soll, was nur bedingt mit der Realität sowie den finanziellen und sportlichen Gegebenheiten am Valznerweiher zu tun hat, will ich auch 2013 nicht unwidersprochen stehen lassen.


    ..und dafür gibts einen dicken :hoch:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Vielleicht kam ja die Idee mit der Leihe von Klement selbst?


    Man muß halt im Vergleich zu Gärtner sehen, dass Klement einfach noch nicht so lange auf hohem Niveau trainiert und auch nicht wie Gärtner zuletzt 22 Spiele über 90 Minuten (!)am Stück in der 4. Liga gemacht hat, wo jener der absolute Kopf der Mannschaft ist.

  • Also auf der PK zur Vorstellung von Michael Wiesinger und Reutershahn auf Club TV wurde Wiesinger von einem Reporter auf Klement angesprochen und da hat er gesagt das er Klement selbst dazu geraten hat bzw. ihm nahegelegt hat sich zu verändern bzw einer Leihe zuzustimmen um Spielpraxis zu erhalten. Allerdings hat er sich wie ich finde auch etwas widersprochen, denn vorher kam noch die Frage das er ihn ja am besten kennen müsse als Trainer der U23 was er dann aber verneinte da Klement ja mit im Profikader war und auch immer mit den Profis trainiert hatte.


    So wie es aussieht wird Klement also auch unter Wiesinger im Moment keine Chance bekommen. Was ich etwas schade finde da ich gerade im DM die Konkurrenz nicht für übermächtig halte und ich mir schon endlich etwas mehr spielerische Qualität wünschen würde!

  • Zitat von chesserio

    Vor dem ersten Training gleich mal aussortiert. Nicht eine einzige Chance gegeben, es dem neuen Trainer zu zeigen.
    Glückwunsch Herr Wiesinger, somit sind Sie bei mir unten durch :runter:


    warum genau sollte man klement nicht nahelegen, sich in der zweiten liga spielpraxis zu holen? wenn man ihm die erste Liga noch nicht zutraut? Nur weil andere Spieler auch in der zweiten Liga nicht zu überzeugen wissen, die Du bereits gerne in unserer erste Mannschaft eingebaut sähest?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von chesserio

    Vor dem ersten Training gleich mal aussortiert. Nicht eine einzige Chance gegeben, es dem neuen Trainer zu zeigen.
    Glückwunsch Herr Wiesinger, somit sind Sie bei mir unten durch :runter:


    Dann müsste ja ein Platz im Kader frei sein für den neuen Japaner

  • @chesserio
    ich hab das auch mit Bedauern zur Kenntnis genommen.
    Aber da er jetzt schon der zweite Trainer ist, der PK (noch!) nicht in der ersten Mannschaft sieht, wird das schon irgendeinen Grund haben. :wink:


    Ich wünsche mir ja auch, dass wir mit PK eine Granate am Start haben. Aber es ist wohl noch nicht so weit.

    Upper Palatinate first.

  • Chesserios Achse ist erstmal zerlegt. Da muss man den Ärger verstehen.
    Hätten wir doch damit aus seiner Sicht schon bald um die Meisterschaft gespielt.
    Nur schätzt das jetzt schon der zweite Trainer anders ein.


    Aber es gibt noch Hoffnung auf die Rückkehr der dann zweitliga-gestählten Achsenteile.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von chesserio

    Vor dem ersten Training gleich mal aussortiert. Nicht eine einzige Chance gegeben, es dem neuen Trainer zu zeigen.
    Glückwunsch Herr Wiesinger, somit sind Sie bei mir unten durch :runter:


    soweit ich das verstanden hab is er doch im Trainingslager eingeplant und immernoch im profikader.
    nur wirds für ihn einfacher spielpraxis zu bekommen wenn er schwächere konkurenz hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!