Philipp Klement (#35)


  • Es ist, gelinde gesagt, Scheißegal ob die U23 sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, da der Aufstieg sowieso kein Thema, bzw. zu teuer wäre.
    Viel wichtiger wäre es, Spieler wie Halimi, in der RR in der U19 spielen zu lassen, um vielleicht doch noch den fatalen Abstieg der U19 zu verhindern.
    Dieser wäre fürs NLZ eine Katastrophe!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Der Erfolg der U-23 wird in erster Linie am Heranführen von talentierten Nachwuchskräften zum Bl - Kader gemessen, weniger am Aufstieg.


    Das Ziel der Ausbildung ist für diese Mannschaft vorrangig.


    Für " normale " A-Jugendliche ist der Sprung von Jugend zur IV-Herrenklasse genau der Richtige.


    Sicher werden die Club-Jugendlichen den meisten Spielern der Herrenklasse technisch überlegen sein, jedoch an Robustheit und Wettkampfhärte unterlegen.
    Auch dies gilt es in der Herrenklasse zu erlernen.


    Haben wir nun besonders begabte Jungs, die zwar noch nicht für die BL reif sind, jedoch quasi der IVten-Liga schon entwachen....so werden sie eben ausgeliehen, um den berühmten nächsten Schritt zu machen.


    Hier in der 2. Liga zeigt sich dann erneut, ob der begabte Spieler dem noch höherem Tempo, der noch höheren physischen Belastung und des noch schnelleren Spiels gewachsen ist !


    In meinen Augen macht der Nachwuchsbereich des Club`s alles richtig !
    Spieler wie Kamavuaka, Wiessmeier und Klement ( vermutlich auch demnächst Mendler ) werden an Zweitligisten ausgeliehen, um ihnen Spielpraxis auf höherem Niveau zu geben.


    Ob sie dann schwimmen können, werden wir sehen.....
    Leider gibt es Hunderte von Beispielen, daß hochbegabte junge Spieler den Sprung nie geschafft haben.


    Viele von ihnen waren zwar hochtalentiert und ihren Altersgenossen turmhoch überlegen, brauchten sich dafür aber selten zu quälen.


    Auch diese Charaktereigenschaft ist im Herrenbereich gefragt und dazu kommt eigenes Hinterfragen und der Wille sich verbessern zu wollen.


    Wie gesagt, bei jungen, begabten Spielern ist es häufig mehr eine Charakterfrage als Talent, ob sie den Sprung wirklich schaffen !


    Inwieweit das auf Klement & Co. zutrifft, weiß ich natürlich nicht.......jedoch werden wir es sehen !


    Die Chance, den Sprung zur BL zu schaffen, ist ja nach wie vor nicht verbaut !

  • Zitat von ht43

    Er wird es nicht schaffen...Bundesliga ist eine andere Welt!


    In die Welt der Bundesliga wurde bisher allerdings noch keiner hineingeboren :winking_face:

  • Zitat von EwigFCN

    In die Welt der Bundesliga wurde bisher allerdings noch keiner hineingeboren :winking_face:


    aber 4 Liga ist was anderes wie 1Liga

  • Zitat von ht43


    er wird es nicht schaffen..glaube mir


    Habe den Jungen nie spielen sehen und enthalte mich da einer Meinung :wink: Aber bei einem 20jährigen so ein Urteil zu fällen ist dennoch etwas voreilig.

  • Es gibt zu viele Beispiele...Wiesmeier wurde hochgelobt und schafft es nicht in Regensburg....unser negankam das wird einer.....

  • Dann doch noch ein Kommentar von mir zum Thema Klement. Keine Ahnung, ob er es bei uns oder überhaupt schaffen wird. Wenn`s ums Fußball spielen (nicht kämpfen!) geht, einer der Besten in unserem Kader. Ich hoffe wir verlieren ihn nicht an einen anderen Verein, da ich sehr viele von ihm halte und ehrlich gesagt an den jungen Burschen glaube. Kein Vergleich mit Ngankam und Wiesmeier. Der Junge ist definitiv der bessere Fußballer. Ob er es letztlich packt? Da gehört mehr als nur fußballerische Klasse dazu!

  • Zitat von ht43


    er wird es nicht schaffen..glaube mir


    Sauber argumentiert! Da kann wahrlich keiner mehr was gegen sagen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich glaube, ausser Chesserio und Missy hat ihn doch hier im Forum kaum einer spielen sehen !


    Wir haben doch alle unsere Wertungen, mehr oder weniger, aus zweiter Hand !


    Darum ist es jetzt wirklich müßig zu sagen, er wird es ziemlich sicher schaffen... oder gar nicht !


    Ich versuche mich mal an Fakten zu halten, die ich las.


    Er kam und war gleich schwer verletzt, arbeite sich in diesem Jahr konstant in die Stammformation....und er ist Spieler der U-20-Nationalmannschaft, allerdings zuletzt nur auf Abruf und nachnominiert !


    Dort kam er, als Einwechselspieler beim letzten Länderspiel, in der 2. Hälfte zum Einsatz.
    Ergo - er ist kein Stammspieler dieser Mannschaft.


    In einem kürzlichen Interview nannte Trainer Wiesinger nicht ihn, sondern Gärtner als hoffnungsvollstes Talent der U-23.


    Das alles liest sich nicht wirklich schlecht, jedoch auch nicht wirklich überragend !


    Anscheinend soll er ja im Winter verliehen werden !


    Dann sind wir hoffentlich in der Lage ihn im TV zu beobachten und können uns selber ein Bild über seine Fähigkeiten machen !


    Bis jetzt scheint alles bei ihm möglich......so oder so.


    Nur eines ist er mit Sicherheit nicht......der jugendliche Heilsbringer oder Shooting-Star !

  • Im Interview mit DH auf fcn.de findet er leider auch keinerlei Erwähnung:


    …nachrückende Youngster:


    „Für unsere jungen Spieler Noah Korczowski und Roussel Ngankam, die ihre Spielpraxis bei den Junioren sammeln, ist der Wechsel zwischen der U19 und U23 zu den Profis nicht immer einfach. Aber die Jungs nehmen das an und in der täglichen Trainingsarbeit machen sie mir Spaß. Zudem werden Pascal Itter und Niklas Stark aus der U19 und Sebastian Gärtner aus der U23 ins Trainingslager nach Spanien mitfliegen und erhalten die Chance, mal oben reinzuschnuppern.“

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Im Interview mit DH auf fcn.de findet er leider auch keinerlei Erwähnung:


    …nachrückende Youngster:


    „Für unsere jungen Spieler Noah Korczowski und Roussel Ngankam, die ihre Spielpraxis bei den Junioren sammeln, ist der Wechsel zwischen der U19 und U23 zu den Profis nicht immer einfach. Aber die Jungs nehmen das an und in der täglichen Trainingsarbeit machen sie mir Spaß. Zudem werden Pascal Itter und Niklas Stark aus der U19 und Sebastian Gärtner aus der U23 ins Trainingslager nach Spanien mitfliegen und erhalten die Chance, mal oben reinzuschnuppern.“


    Vielleicht weil er ohnehin regelmäßig mit den Profis trainiert (richtig oder?) und er deswegen nicht zu dieser Gruppe gehört?

  • Zitat von Shakezpeare

    Vielleicht weil er ohnehin regelmäßig mit den Profis trainiert (richtig oder?) und er deswegen nicht zu dieser Gruppe gehört?


    Das ist schon richtig, aber das trifft auf Noah und Roussel genauso zu. Die beiden werden aber erwähnt und Philipp nicht!

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • kann sein das er jetzt nicht ausgeliehen wird oder er nicht mehr möchte,wenn ein neuer trainer kommt werden die karten neu gemischt.gilt aber nicht nur für ihn sondern für alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!