Philipp Klement (#35)

  • Zitat von chesserio

    hier nochmal s ein alter Artikel, wie man ihn vor 6 Monaten noch gesehen hat:



    http://www.nordbayern.de/nuern…b-lust-auf-mehr-1.2215417


    Ist doch ein durchwachsenes Statement.


    Schauen wir uns mal die reinen Zitate Heckings an:


    „Philipp hat die Veranlagung, ein Spiel zu machen. Das sieht man einfach“ :hoch:
    „Er muss schauen, dass er sich an die Anforderungen in der Bundesliga ranarbeitet.“ Normale Einschränkung, will das jetzt nicht gegen Klement auslegen, aber im Grunde sagt er: :arrow::arrow: "Er ist noch nicht soweit" :exclamation_mark::exclamation_mark:


    Warum kommen wir jetzt daher und sagen: DOOOOOOOCH, REIN MIT DEEEEEM


    das erkläre mir mal wer.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich find das mit Rostock jetzt nicht so schlecht.
    Die dritte Liga ist leistungsmäßig nicht mehr weit weg von der zweiten. Ich schätze das fußballerische Niveau recht hoch ein.
    Man hat gute Gegner und kann gegen Mannschaften wie Osnabrück, Münster, Bielefeld,... auch mal vor ner ordentlichen Kulisse spielen.
    Ich drück jedenfalls die Daumen dass Philipp den erhofften Sprung machen wird.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zunächst einmal: Das Zusehen hat nicht immer Spaß gemacht, das ist wahr.


    Wenn du aber Clubfan (also Fan des Clubs, des Vereins) bist, MUSS dir die Ligazugehörigkeit das Seelenheil bedeuten, behaupte ich.
    Warum behaupte ich das? Weil so viel daran hängt. Der letzte Abstieg brachte uns von der Schuldenfreiheit in zweistellige Millionenbereiche, leider mit dem roten Minus davor.
    Du kannst dir mehr Spielspaß wünschen als Clubfan, das ist völlig legitim, aber bedenke bitte, dass der Spaß beim Zusehen das I-Tüpfelchen ist. Im Vordergrund steht bei uns immernoch das Überleben. Und das würde ein Neuanfang in der zweiten Liga garantiert gefährden. Nochmal ganz langsam:


    Ein Abstieg würde unsere Existenz, die schon in der ersten Liga schwierig ist, erheblich gefährden. Wir müssten hart sparen. Deine Jugendspieler kämen wohl eher rein, aber wenn der Wiederaufstieg ausbliebe kämen ganz harte Zeiten auf uns zu.


    Du sagst allerdings nicht ausdrücklich, dass du absteigen wollen würdest dafür. Immerhin :winking_face: Du wünscht dir eine Aufstellung nach Leistung. Lieber chesserio, wieso glaubst du diese besser beurteilen zu können als der Trainingsstab? Als sein bisheriger U23 Coach, der ihn noch weit besser und öfter beobachten konnte als du in deiner Freizeit? Der vllt auch den etwas schärferen und vor allen Dingen unvoreingenommeneren Blick hat?


    Spielspaß und Punkteausbeute müssen keine Feinde sein. Sie sind aber auch nicht zwingend miteinander verknüpft. Und die Punkte haben immer Vorrang.
    Die Punkteausbeute ist übrigens auch eine Form von Leistung.


    Du hast den subjektiven Eindruck, es würde nicht nach Leistung aufgestellt. Ich behaupte, dass zwar bestimmt Fehler gemacht werden, der Verein aber NIEMALS auf Jugendspieler verzichten würde, wenn er wirklich denken würde, dass sie bereit sind es zu packen. (Diese sind a) günstiger als Arrivierte b) lassen sie sich später teuer verkaufen)
    Man glaubt beim Glubb aber momentan wohl nicht dass Klement und co bereit sind für diesen Sprung. Und das kann sehr gute Gründe haben. Gründe die du leider komplett ausblendest.
    Weil du leider mehr Achsenfan bist als Glubbfan. Ich behaupte nicht, du seist kein Glubbfan, aber du hast dich auf einige Spieler festgelegt (verrannt könnte man auch sagen) und deren Aufstellung ist dir mittlerweile wichtiger als das objektive Wohl des Glubbs.
    Sonst würdest du ihre Hintenanstellung nämlich besser verkraften. Weil es wichtigeres gibt. Weil der Wiesi die Jungs nochmal besser einschätzen kann. Etc. pp.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Welchem unserer Spieler hat es denn in der Vergangenheit wirklich was genutzt, wenn er in unterklassigen
    Ligen Spielpraxis gesammelt hat? Ich bin immer noch dafür, solche Talente einzubauen.
    Jetzt soll der Junge nach Rostock. Weiß nicht, ob das so gut ist, wenn er so weit weg ziehen muss,
    um lediglich in der 3. Liga zu kicken.


    Wie gesagt : ich würde mir einfach ein bisschen mehr Mut von unseren Verantwortlichen wünschen.
    Wie sollen wir sonst auf Dauer eigene Talente in die 1 Mannschaft hochziehen?


    Ein Alaba, Matip, Papadopoulos, Draxler, Schürrle, Gündogan u.v.a. waren mit ihren 17-18 Jahren auch nicht so weit,
    aber man hat sie einfach mal reingeworfen und das war die absolut richtige Entscheidung.



  • Ein Unterschied von Klement und den von uns verliehenen Leihspielern zu den von uns geliehenen Spielern ist, dass diese
    eben doch größere Talente waren u. sind als unsere ausgeliehenen.


  • Naja, das sind halt seine ersten Sporen im Profigeschäft. Klar ist es nicht schön dafür extra nach Rostock zu gehen.
    Andererseits ist er ja im Juni schon wieder da.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist angeblich bereits auf dem Weg ins FCH-Trainingslager nach Belek und soll dort heute Abend noch vorgestellt werden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab den Jungen ja noch nie spielen sehen. Ich frage mich aber, warum es nicht möglich ist,
    dass man ihn mal bei uns einbaut, wenn er so talentiert ist. Dieses extrem behutsame Aufbauen geht mir
    irgendwie auf den Sack. Bei Gündogan hat man es damals ja auch riskiert und es hat sich gelohnt.


    Ein Gündogan war viel weiter und vor allem auch physisch robuster als er in die 1. Mannschaft eingebaut wurde. Nicht jedes Talent aus dem Jugendbereich setzt sich im Seniorenbereich durch. Und Klement hat durch seine lange Verletzungspause in dieser wichtigen Phase viel Zeit verloren, weswegen ich nicht ausschließen will, dass er den Sprung nach vorne etwas verspätet vielleicht doch noch macht.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Ein Gündogan war viel weiter und vor allem auch physisch robuster als er in die 1. Mannschaft eingebaut wurde. Nicht jedes Talent aus dem Jugendbereich setzt sich im Seniorenbereich durch. Und Klement hat durch seine lange Verletzungspause in dieser wichtigen Phase viel Zeit verloren, weswegen ich nicht ausschließen will, dass er den Sprung nach vorne etwas verspätet vielleicht doch noch macht.


    Also ich kann mich noch gut an Gündogans erste Spiele erinnern. Er wurde zum ersten Mal als 17-Jähriger
    in der 2. Liga gegen 1860 eingesetzt. Damals war schon zu erkennen, dass er spielerisch was drauf hat.
    Aber körperlich war er noch ein Hemd. Seine Robustheit hat er erst mit der Zeit erlangt. Erst in der 2. Erstligasaison
    wuchs er in die 6-er-Position rein. Zuvor wurde er lediglich offensiv eingesetzt, weil er einfach noch große Mängel
    im Defensivverhalten hatte.

  • Zitat von wikinger

    Also ich kann mich noch gut an Gündogans erste Spiele erinnern. Er wurde zum ersten Mal als 17-Jähriger
    in der 2. Liga gegen 1860 eingesetzt. Damals war schon zu erkennen, dass er spielerisch was drauf hat.
    Aber körperlich war er noch ein Hemd. Seine Robustheit hat er erst mit der Zeit erlangt. Erst in der 2. Erstligasaison
    wuchs er in die 6-er-Position rein. Zuvor wurde er lediglich offensiv eingesetzt, weil er einfach noch große Mängel
    im Defensivverhalten hatte.


    Meiner Erinnerung nach war er damals schon 18 und es war das letzte Spiel der Saison, wo es für uns um nix mehr - außer Mintals Torjägerkanone - vor den Relegationsspielen ging. Davor hat auch Gündogan bei seinem Förderer Oenning nur auf der Bank gesehen. Ein mit ihm und vielen Vorschußlorbeeren aus Bochum gekommener Kaya hat dagegen den Durchbruch nicht geschafft. Vortex hat schon recht, wenn er darauf hinweist, zu welchem Zeitpunkt seiner Entwicklung Klement sich eine langwierige Verletzung geholt hat. Und auch wenn es chesserio nicht mehr hören will und stattdessen lieber mit einer A-Jugend die 2. Liga anpeilt, hat Klement hier vor einem Jahr überhaupt erst die Chance erhalten, im Herrenbereich seine ersten Spiele zu machen. Bei Lautern hatte man ihm das, obwohl er Kopf der A-Jugend war, versagt. Für deren Amateure hatte er trotz Volljährigkeit keinen Einsatz.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Also die 3. Liga ist vielleicht wirklich nicht so verkehrt. Aber man sollte nicht vergessen, dass dort selbst ein Manuel Zeitz über eine lange Zeit zu überzeugen wußte. Klement hat selbst in der 4. Liga Schwankungen drin.


    Und eine Ausleihe in die 2. Liga ist auch kein Allheilmittel, denn wie man bei Wießmeier sieht, kann einer ganz gut spielen, aber dann plötzlich gar nicht mehr eingesetzt werden und man kann gar nix dagegen machen...

  • Wo du diesen Zeitz gerade ansprichst schleicht sich bei mir so langsam das Gefühl ein, dsass das so der erste Treffer sein könnte.


    Man muss auch darüber hinaus sagen, dass Klement gerade mit Kiyo, Gebhart und auf der 8er Position mit Balitsch und Feulner starke Konkurrenz vor sich hat.

  • Kicker meldet es auch:


    Zitat


    Klement geht für sechs Monate zu Hansa


    Beim 1. FC Nürnberg kam er in der Bundesliga bislang nicht zum Zuge. Nun geht der 20-jährige Philipp Klement auf Leihbasis zu Hansa Rostock. Der FCH bereitet sich zur Zeit in der Türkei auf die kommenden Pflichtspiele vor. Beim ersten Testspiel gegen den FC Augsburg musste Hansa aber eine Niederlage hinnehmen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…echs-monate-zu-hansa.html

  • fehlt vermutlich nur noch die Unterschrift, aber alle sind sich grundsätzlich einig. Klar hätte man noch warten können, naja.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    fehlt vermutlich nur noch die Unterschrift, aber alle sind sich grundsätzlich einig. Klar hätte man noch warten können, naja.



    6 Monate zweite Liga wäre besser gewesen, aber die machen da nicht mit.


    Klement wäre noch nicht die große Verstärkung für den CLUB gewesen, ein fertiger ausgereifter Spieler ist für
    den CLUB wichtiger und der wohl noch kommen müssen.

  • Zitat von Shadow

    Hansa verpflichtet neuen Defensivspieler


    http://www.ostsee-zeitung.de/sport/fussball/hansa/index_artikel_komplett.phtml?SID=22f4bd74b0ce3fd91fe310fc20d03b8b&param=news&id=3653866


    Laut TM-User: "Philipp Klement wird ausgeliehen bis zum 30.06.2013! Er ist auf dem Weg nach Belek ins Trainingslager und wird heute Abend eintreffen. Info Uwe Vester grad im Fanradio "


    Innenverteidiger ?????


    Haben die sich wirklich Klement angeguckt oder ihn evtl. mit Ballas ( oder wem immer ) verwechselt ?


    Mal sehen, wer wirklich nach Rostock wechselt ??!! :wink:

  • Ich hoffe im Zuge des Verleihgeschäftes wurde auch der Vertrag verlängert. Eigentlich so branchenüblich bei Spielern, auf die man Hoffnung in der Zukunft setzt. Ansonsten hat er danach nur noch 1 Jahr Vertrag.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!